Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist nur Hetzerei und sonst gar nichts mehr. Ohne Hintergrundwissen, ohne alles. Es ist doch wohl allen hier klar, was losgewesen wäre, wenn Keller das 2:3 vom Freitag so kassiert hätte. Dann hätte der Jürgen hier wieder in jedem möglichen und unmöglichen Thread zu Zündeln angefangen. Jeder, der ein mögliches Verpassen der Playoffs nur und ausschließlich an Keller festmacht, hat einen an der Klatsche. Und zwar nicht zu knapp.
Danke. So siehts nämlich aus und wenn dann jemand Pro Keller schreibt, dann toben sie gleich alle oder es wird seit neuestem gelöscht, weil der dazu berechtigte auch eher Pro Ehelechner ist. :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

NA das hätte ich auch gerne gelesen :-) :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Daschner geht für 2 Jahre nach Düsseldorf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Daschner geht für 2 Jahre nach Düsseldorf.
Tragisch....

Wieso wird Macholda hier eigentlich nicht diskutiert?! :huh:

Daschner ist zwar technisch kein schlechter Spieler, hat er diese Saison wieder gezeigt, aber mir ist lieber dass dieser 178cm Pimpf zu Düsseldorf geht und wir etwas stabileres hinten rein bekommen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Warum diskutieren wir überhaupt über Verteidiger? Wir haben mit Woywitka, Seifert, Tölzer und Bakos schon vier Stück. Falls Reiss bleiben sollte, sind es fünf. Forrest sollte tunlichst durch einen Ausländer ersetzt werden, der das Spiel aufbauen kann. Und als Nummer sieben spricht in meinen Augen nichts gegen Brown als weiteren eher offensiv ausgerichteten Verteidiger, den man auch im PP einsetzen kann. Dann sprechen wir also maximal über eine Nummer acht, falls wir eine ähnliche Strategie verfolgen, wie in dieser Saison.
punisher

Beitrag von punisher »

Tölzer und Bakos hat man meiner Meinung nach eben noch nicht sicher.
(Ich weiß ich weiß, wir hatten das Thema letztes Jahr schon, als ich im Sommer dem Bakos keine 30 Spiele prognostiziert hatte)

Und wenn der der Hardcorer oder Hardrider oder wie er heißt endlich mal das mit der angeblichen Ausstiegsklausel von Woywitka aufklären könnte, würde ich über den auch nicht mehr nachdenken müssen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Golden Brett hat geschrieben:Warum diskutieren wir überhaupt über Verteidiger? Wir haben mit Woywitka, Seifert, Tölzer und Bakos schon vier Stück. Falls Reiss bleiben sollte, sind es fünf. Forrest sollte tunlichst durch einen Ausländer ersetzt werden, der das Spiel aufbauen kann. Und als Nummer sieben spricht in meinen Augen nichts gegen Brown als weiteren eher offensiv ausgerichteten Verteidiger, den man auch im PP einsetzen kann. Dann sprechen wir also maximal über eine Nummer acht, falls wir eine ähnliche Strategie verfolgen, wie in dieser Saison.
Bist du Sportmediziner?! Wie kannst du Tölzer und Bakos sicher auf die Haben-Seite schreiben?!
FALLS Reiss bleiben sollte fehlt immer noch einer wegen o.g. Unsicherheiten. Bleibt aber m.M. nach nicht.
Brown als 7ter geht, da geb ich dir recht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

punisher hat geschrieben:Tölzer und Bakos hat man meiner Meinung nach eben noch nicht sicher.
(Ich weiß ich weiß, wir hatten das Thema letztes Jahr schon, als ich im Sommer dem Bakos keine 30 Spiele prognostiziert hatte)

Und wenn der der Hardcorer oder Hardrider oder wie er heißt endlich mal das mit der angeblichen Ausstiegsklausel von Woywitka aufklären könnte, würde ich über den auch nicht mehr nachdenken müssen.
ist ja schön und gut, aber wenn Reiss bleibt und ne AL kommt, dazu no Draxl und Brown hälst dann kann mit Baki und Tölle passieren was will. Man hätte immer noch mehr als genug DEL Verteidiger, während man nur einen AL sucht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Andi hat geschrieben:Bist du Sportmediziner?! Wie kannst du Tölzer und Bakos sicher auf die Haben-Seite schreiben?!
FALLS Reiss bleiben sollte fehlt immer noch einer wegen o.g. Unsicherheiten. Bleibt aber m.M. nach nicht.
Brown als 7ter geht, da geb ich dir recht.
Sicher auf die Haben-Seite kann man sie vermutlich nicht schreiben. Und nein, ich bin kein Sportmediziner, aber es soll angeblich hier in Augsburg dennoch welche geben, evtl. sogar im direkten Umfeld des AEV. ;) Und wenn die Panther schon bekanntgeben, dass mit beiden für die nächste Saison geplant wird, dann wird sich das vermutlich vorher auch jemand angeschaut haben. Warum sollte man diese Meldung sonst jetzt so raushauen?

Bei Reiss habe ich mittlerweile ein recht gutes Gefühl. Sollte er dennoch gehen, müsste man sich in meinen Augen aber mehr einfallen lassen als Daschner oder Macholda.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Golden Brett hat geschrieben: Bei Reiss habe ich mittlerweile ein recht gutes Gefühl. Sollte er dennoch gehen, müsste man sich in meinen Augen aber mehr einfallen lassen als Daschner oder Macholda.
Eine AL brauchen wir noch in der Defense, keine Frage, aber ich fände Macholda äußerst passend, auch als Ersatz für Draxinger, der spielt so wahnsinnig undiszipliniert.
Kann mich noch gut dran erinnern als Draxinger Cable-Guy war...konzentriert sieht anders aus! Er setzt zwar den ein oder anderen guten Check, aber des wars au.

Mit Sicherheit wissen sie schon was sie tuen, wenn sie mit Bakos und Tölzer für nächste Saison planen, über den aktuellen Gesundheitszustand hat ja keiner Einblick und alles ist nur Spekulation. Trotzdem glaub ich, dass da mitreingespielt hat, dass sie aufgrund der bisherigen Verdienste Bakos und Tölle verlängern und NICHT UNBEDINGT weil jetzt beide wieder sicher zum trainingsbeginn fit sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also bitte. 7 Verteidiger inklusive Tölzer und Bakos. Und nur Forrest durch einen anderen AL ersetzen. Du willst schon in die PO?? Das wäre die gleiche Abwehr wie dieses Jahr ohne Boyle, nur Forrest getauscht. Und wir haben jetzt schon die glaub 3. schlechteste Abwehr der Liga. Dazu noch die fetten Fragezeichen hinter Tölle und Bakos. Mit Tölle und Bakos darf man maximal an Position 6 und 7 rechnen. Wenn nicht 7 und 8n sogar. Du brauchst noch 6 gestandene außer Tölle und Bakos. Alles andere ist ein zu großes Risiko, denn im Juli/August bekommst du keinen guten deutschen Verteidiger mehr. Dann müsstest einen AL holen, den im Sturm einsparen musst => du brauchst einen guten Deutschen im Sturm. Um diese Jahreszeit wohl nicht mehr auf dem Markt.

Und hört doch bitte endlich mim Draxinger auf. Sympathisch hin oder her. Der hilft uns nimmer weiter. Da hol ich lieber einen jungen aus Liga 2.
Und Macholda ist nicht mehr DEL-tauglich, seine Scorerpunkte in der DEL 2 hin oder her. Ein Daschner ist klar besser.

Wojwitka ??????
AL ??????
Seifert ??????
Tölle Bakos

Wir brauchen also noch 3 Deutsche. 2 könnten davon Reiß und Brown sein. Und ein Forrest Verbleib ist immer noch im Bereich des möglichen. Da könnte das verpassen der PPO noch einige Forrest Gegner glücklich machen.

Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Und Macholda ist nicht mehr DEL-tauglich, seine Scorerpunkte in der DEL 2 hin oder her. Ein Daschner ist klar besser.
Wie kommst du zu dieser schrägen Einschätzung?!
Hast mal wieder ne Zusammenfassung mit ihm angeschaut?!

39 Punkte aus 42 Spielen sag ich bloß....
Hat schon 5 Saisons DEL gespielt und ist auch erst 32.

Daschner hat sich doch jetzt eh erledigt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du gibst dir selber schon die antwort
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Und Macholda ist nicht mehr DEL-tauglich, seine Scorerpunkte in der DEL 2 hin oder her.

Quatsch
Auch wenn er sicher nicht an Reiss rankommt, ohne kaputte Schulter reichts bei ihm noch leicht für die DEL

Wojwitka Reiss
AL Brown
Seifert Macholda
Tölle Bakos

passt doch
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das Brown nicht als Top4-Verteidiger geeignet ist, hat er doch schon während der Verletzungsmisere gezeigt, da ist er einfach überfordert
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Rob Brown sollt auf jeden Fall gehalten werden.
Dürfte jetzt auch nicht allzu groß ins Geld gehen.

Ansonsten einen weiteren AL-Verteidiger und einen Deutschen. Das sollte schon reichen. Unsere beiden Wackelkandidaten T+B werden schon gründlich durgecheckt worden sein, bevor man ihnen den Vertrag vorgelegt hat.

Andy Reiss darf und soll natürlich gerne bleiben. Ob er das will ist die Frage!

Wojwitka - Reiss
Bakos - Tölzer
Brown - Seifert
AL - D

Im großen und Ganzen sieht es doch so aus, als würde man es heuer schaffen, die Leistungsträger zu halten und darum herum mit neuem Personal aufzufüllen. Die Spieler, die nicht überzeugt haben werden wohl allesamt abgegeben. So stelle ich mir eine gute Saisonplanung vor!
Ich glaube man darf schon optimistisch sein, was die kommende Saison angeht!

We need a new Zeiler!! Und das meine ich ernst. Einen Typen mit Ecken und Kanten braucht unser Team. Dazu Uvira und Breitkreuz, das würde die alte Paradereihe mit Bassen und Flache ersetzen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zu Ivan:
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... affen.html

Wie sehen Ihre Planungen für die nächste Saison aus?
Ciernik: "Auch hier gilt: Keine Ahnung! Wenn die Saison zu Ende ist, werden wir weitersehen."

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ein Jahr geht schon noch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sohn 1 stieg gestern in die DNL auf, Sohn 2 hat dabei zugeschaut
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »