5. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
AW: 5. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
5 Spieler angeschlagen (Erkältung), daher alles gut für heute.
Noch hat Düsseldorf die Nase vornRigo Kaka hat geschrieben:Wir steigen ab.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jedes Jahr gegen die Graddler. Man kann halt die letzten 10 Minuten nicht nur die Scheibe rausspielen. Blumenschein und Renner wieder am Gegentor schuld. Speziell 1. nicht DEL-tauglich im Moment.
Das wären soooo big points gewesen. Fuck echt!
Das wären soooo big points gewesen. Fuck echt!

Jahr für Jahr ist das der gleiche schlafmützige Scheißdreck gegen Iserlohn. Regt mich das auf.
Suche immer noch ein Trikot von Horst "Mambo" Pätzig.
-
- Profi
Ein gutes Team holt bei so einem Abend mindestens einen Punkt. Passt.
- Thane Krios
- Stammspieler
Pätzig #4 hat geschrieben:Jahr für Jahr ist das der gleiche schlafmützige Scheißdreck gegen Iserlohn. Regt mich das auf.
Und Jahr für Jahr treffen sie kurz vor Schluss.
Jetzt zwei schwere Spiele am Wochenende, wo man nicht mit Punkten rechnen kann. Ruckzuck hängt man wieder unten drin.
-
- Stammspieler
+ Wir haben bisher in jedem Heimspiel gepunktet......
Das wars.....
Das wars.....
An solchen Abenden hätten sie noch 3 Std spielen können und treffen nichts. Dazu an der Bande den Iserlohner rechts viel zu allein gelassen. Aussetzer in der Verteidigung kostet den Sieg wenn man schon das Tor nicht trifft.
War ja gutes Spiel bis zum Gegentor, nicht schlimm, nach den emotionalen Hochs, kam an nem trüben Mittwoch n kleines Tief.
Saison ist lang, lang.
War ja gutes Spiel bis zum Gegentor, nicht schlimm, nach den emotionalen Hochs, kam an nem trüben Mittwoch n kleines Tief.
Saison ist lang, lang.
-
- Profi
Punktet man halt vielleicht in Mannheim. Überhaupt nicht schlimm.
Irgendwie das Spiel, das man befürchten konnte.
Unnötige, wenn auch dem Spielverlauf nach nicht unverdiente Niederlage.
Wollen wir hoffen, dass die Krankheitswelle die Kabine nicht zu sehr in den Griff bekommt. Ich hatte schon den Eindruck, dass da einzelne Spieler nicht bei 100% waren.
Unnötige, wenn auch dem Spielverlauf nach nicht unverdiente Niederlage.
Wollen wir hoffen, dass die Krankheitswelle die Kabine nicht zu sehr in den Griff bekommt. Ich hatte schon den Eindruck, dass da einzelne Spieler nicht bei 100% waren.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Wie immer ein knappes Spiel gegen die Roosters. Man kann es sehr kurz machen in zwei Sätzen.
1. Zwei starke Torhüter
2. Wenn man soviel glasklare Chancen (u.a. Zengerle, Bast, Collins) liegen lässt, dann muss man sich nicht wundern.
Bei den Iserlohnern hat man gesehen, was eine eingespielte Top-Reihe wert ist DalColle, Cornel und Boland sind nie ganz auszuschalten. Bei Augsburg war Collins gleich wieder ein Aktivposten, allerdings darf er gerne den Puck ins Tor schießen.
Zum Abschluss noch
+ Strauss Mann. Hat uns im ersten Drittel im Spiel gehalten und auch sonst stark, genauso wie Jenike auf der anderen Seite.
+ Nolan Zajac. Auch ohne Punkt ein Antreiber mit gutem Aufbauspiel. Reul ist der ideale Partner.
- Max Renner. Nein, ich werden mich nicht auf den Max einschießen. Aber, das Gegentor geht eindeutig auf ihn. So darf sich ein erfahrener Verteidiger an der Bande nicht anstellen.
- Jason Bast. Gegen Köln noch Matchwinner. Heute vergibt er die Riesenchance auf die Vorentscheidung und wirkte auch sonst eher schlafmützig.
Das letzte Wort geht an die Refs. Sehr ordentliche Leistung.
1. Zwei starke Torhüter
2. Wenn man soviel glasklare Chancen (u.a. Zengerle, Bast, Collins) liegen lässt, dann muss man sich nicht wundern.
Bei den Iserlohnern hat man gesehen, was eine eingespielte Top-Reihe wert ist DalColle, Cornel und Boland sind nie ganz auszuschalten. Bei Augsburg war Collins gleich wieder ein Aktivposten, allerdings darf er gerne den Puck ins Tor schießen.
Zum Abschluss noch
+ Strauss Mann. Hat uns im ersten Drittel im Spiel gehalten und auch sonst stark, genauso wie Jenike auf der anderen Seite.
+ Nolan Zajac. Auch ohne Punkt ein Antreiber mit gutem Aufbauspiel. Reul ist der ideale Partner.
- Max Renner. Nein, ich werden mich nicht auf den Max einschießen. Aber, das Gegentor geht eindeutig auf ihn. So darf sich ein erfahrener Verteidiger an der Bande nicht anstellen.
- Jason Bast. Gegen Köln noch Matchwinner. Heute vergibt er die Riesenchance auf die Vorentscheidung und wirkte auch sonst eher schlafmützig.
Das letzte Wort geht an die Refs. Sehr ordentliche Leistung.
Schade, dachte wirklich wir können es halt.
Nach 60min ist es oft wie ein Münzwurf. Als es dann zum SO ging war es klar, dass nach dem heutigen Verlauf, Iserlohn den Zusatzpunkt mitnimmt.
Kühl betrachtet sind wir weiterhin im Soll ... auf zum nächsten Spiel
Nach 60min ist es oft wie ein Münzwurf. Als es dann zum SO ging war es klar, dass nach dem heutigen Verlauf, Iserlohn den Zusatzpunkt mitnimmt.
Kühl betrachtet sind wir weiterhin im Soll ... auf zum nächsten Spiel
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ach ja. Mit Hölle des Südens und super Stimmung muss man bei uns keine Werbung mehr machen. Gute Stimmung nur bei einer Führung und auch nur ein paar Minuten.

-
- Anfänger
Nach den Chancen von Zengerle, Bast und Collins sind das in der Endabrechnung dann mMn. 2 verschenkte Punkte. Das sind genau solche Punkte, welche gegen direkte Konkurrenten einfach weh tun und am Ende schmerzlich sein könnten (bzw. in der Vergangenheit waren). Es gibt einfach ein paar Gesetze und besonders eins trifft meist bis immer zu: "hat eine Mannschaft seit x Spielen nicht gewonnen, kommt der AEV und die Serie ist vorbei".
+ Es scheint wirklich so als hätten wir tatsächlich mal wieder einen Torhüter, der Spaß macht
- Renner leider komplett untauglich für die 1. Liga (mag ein netter Kerl in der Kabine sein, aber macht einfach viel zu viele Fehler)
+ Es scheint wirklich so als hätten wir tatsächlich mal wieder einen Torhüter, der Spaß macht
- Renner leider komplett untauglich für die 1. Liga (mag ein netter Kerl in der Kabine sein, aber macht einfach viel zu viele Fehler)
Also ein wenig muss man da den Renner schon auch in Schutz nehmen: Wem gehört denn der zweite da hinter dem Tor? Der darf die Scheibe in einer Seelenruhe aufnehmen und einmal komplett ohne Druck ums Tor fahren…der sollte eigentlich schon einen Gegenspieler haben denke ich
War ein enges Spiel, hätten beide gewinnen können.
Wir hatten bei den beiden Heimsiegen das notwendige Glück, heute eben nicht.
Wir können jederzeit gegen Mannschaften wie Iserlohn, Nürnberg und sicherlich auch Düsseldorf verlieren, ich denke aber heuer wesentlich häufiger gegen bessere Mannschaften punkten als letztes Jshr.
Die Abwehrleistung inklusive Torwart ist einfach besser.
Schade heute, aber passt scho.
Wir hatten bei den beiden Heimsiegen das notwendige Glück, heute eben nicht.
Wir können jederzeit gegen Mannschaften wie Iserlohn, Nürnberg und sicherlich auch Düsseldorf verlieren, ich denke aber heuer wesentlich häufiger gegen bessere Mannschaften punkten als letztes Jshr.
Die Abwehrleistung inklusive Torwart ist einfach besser.
Schade heute, aber passt scho.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hannes233 hat geschrieben:Also ein wenig muss man da den Renner schon auch in Schutz nehmen: Wem gehört denn der zweite da hinter dem Tor? Der darf die Scheibe in einer Seelenruhe aufnehmen und einmal komplett ohne Druck ums Tor fahren…der sollte eigentlich schon einen Gegenspieler haben denke ich
Renner darf gar nicht erst in die Ecke, einfach vorher den Pass spielen. Und der 2. wäre Blumenschein gewesen, der wieder mal komplett falsch stand.

War halt ein typisches Iserlohn Spiel wie sie seit 1878 immer sind. Schwer anzuschauen, hart umkämpft und meist mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Vor dem Spiel hab ich gesagt dass ich mit allem wo Punkt draufsteht zufrieden bin. Unter dem Strich bin ich das auch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wie es gelaufen ist natürlich unglücklich für uns, nach dem ersten Drittel aber wirklich ein gewonnener Punkt, das war sau Dusel dass es da nicht schon 3:1 steht
Hatte der Elias vor und nach dem Tor eigentlich noch Eiszeit?
Drittel 2 und 3 waren besser, was mich optimistisch stimmt dass man wirklich mal einen Trainer hat der im Spiel die ein oder anderen Schlüsse zieht und umsetzt.
Ich habe gestern erst das Einlaufvideo gesehen, man hätte diese Saison wirklich statt Panther Spieler Spielszenen der DEL2 Helden zusammenschneiden sollen
Hatte der Elias vor und nach dem Tor eigentlich noch Eiszeit?
Drittel 2 und 3 waren besser, was mich optimistisch stimmt dass man wirklich mal einen Trainer hat der im Spiel die ein oder anderen Schlüsse zieht und umsetzt.
Ich habe gestern erst das Einlaufvideo gesehen, man hätte diese Saison wirklich statt Panther Spieler Spielszenen der DEL2 Helden zusammenschneiden sollen

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, Elias hat davor und danach gespielt.