5. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

5. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Mittwoch, 02.10.2024

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://twitter.com/aevpanther

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey

Homepage Iserlohn Roosters:
https://iserlohn-roosters.de

Forum Iserlohn Roosters:
forum.iserlohn-roosters.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 5. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Schon wieder Eishockey Live.

Geil!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Fortsetzung folgt.. :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

3 Puntke = 10 Punkte vor Iserlohn. Wäre n schönes Polster, gleich zu Beginn der Saison.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JR27

Beitrag von JR27 »

Optimale Gelegenheit Iserlohn weiter zu demoralisieren, noch 2,3 Niederlagen am Stück und dann brennt der Baum bei denen.

Sie klagen über zuviele Verteidiger die eher das Niveau eines dritte Reihe Verteidigers haben.

Und, dass bis auf die erste Reihe nur Resterampe verpflichtet wurde, Ausnahme Gersich.

Aber trotzdem haben die bis zum letzten Drittel 3:0 gegen Ingolstadt geführt, brechen im letzten Drittel oft ein und kassieren da viele Gegentore.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

JR27 hat geschrieben:Optimale Gelegenheit Iserlohn weiter zu demoralisieren, noch 2,3 Niederlagen am Stück und dann brennt der Baum bei denen.

Sie klagen über zuviele Verteidiger die eher das Niveau eines dritte Reihe Verteidigers haben.

Und, dass bis auf die erste Reihe nur Resterampe verpflichtet wurde, Ausnahme Gersich.

Aber trotzdem haben die bis zum letzten Drittel 3:0 gegen Ingolstadt geführt, brechen im letzten Drittel oft ein und kassieren da viele Gegentore.
13!!! Stück in vier Spielen.
Dazu kommt, dass Jenike seine "Normalform" wieder hat und nicht die der letzten Saison
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bleiben bis zum Ende!

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich bin da ziemlich vorsichtig, und erwarte kein schönes Spiel. Wenn wir selbst mehr fürs Spiel machen müssen,mehr Initiative ergreifen, dann tun wir uns noch schwer.

Wird ne enge Kiste
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Sollte das Team so überheblich sein wie mache hier, dann wird das eine bittere Rückkehr zurück auf den Boden der Tatsachen.
Wird ein sehr schweres Spiel. Wie immer gegen Iserlohn.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Schon wieder Eishockey Live.

Geil!
Scheiß Dauerkarte.
JR27

Beitrag von JR27 »

Gibt gegen keinen Gegner Grund zur Überheblichkeit, schon gar nicht wenn man AEV heißt nach den letzten Jahren. Aber die Spieler wissen das. Mal schauen ob sie Busdeker jetzt in die Verteidigung stellen nach der Sperre von McCourt. Kann man ja fast nicht machen, die Reihe sprengen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

JR27 hat geschrieben:Gibt gegen keinen Gegner Grund zur Überheblichkeit, schon gar nicht wenn man AEV heißt nach den letzten Jahren. Aber die Spieler wissen das. Mal schauen ob sie Busdeker jetzt in die Verteidigung stellen nach der Sperre von McCourt. Kann man ja fast nicht machen, die Reihe sprengen.
Um Himmels Willen!

Nur nicht. Busdeker ist im Sturm so gut und wichtig. Der hat seine gute Leistung in Berlin gestern aber mal sowas von bestätigt. Mit Collins kommt hoffentlich ein Stürmer zurück. Hilft dir zunächst in der Abwehr nicht aber diese starke Reihe darfst doch nicht trennen. Wäre schön wenn Köhler endlich mal in dieser Saison ankommt.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Dann wird wohl van der Linde spielen als Def#7 und Renner rückt nach vorn.
Busdeker würde ich auch nicht rausreißen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ich würde Busdeker in die Abwehr stecken. Auch wenn er vorne einen überragenden Job macht und in gewisser Weise das fehlende Puzzleteil zu sein scheint, graut mir davor, wie viel Eiszeit das für Köhler, Blumenschein und Renner bedeuten würde, wenn er im Sturm bleibt. Lieber packe ich Collins zu Louis und Damiani als Köhler unter den Top 4 - herumrumpeln sehen zu müssen. Das wäre nicht DEL-tauglich und gilt natürlich erst Recht, wenn Schemitsch auch noch ausfällt.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Thane Krios hat geschrieben:Ich würde Busdeker in die Abwehr stecken. Auch wenn er vorne einen überragenden Job macht und in gewisser Weise das fehlende Puzzleteil zu sein scheint, graut mir davor, wie viel Eiszeit das für Köhler, Blumenschein und Renner bedeuten würde, wenn er im Sturm bleibt. Lieber packe ich Collins zu Louis und Damiani als Köhler unter den Top 4 - herumrumpeln sehen zu müssen. Das wäre nicht DEL-tauglich und gilt natürlich erst Recht, wenn Schemitsch auch noch ausfällt.

:thumbup1:
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Ich denke er wird es mit ihm als Verteidiger versuchen, dies ist einer der Gründe warum man ihn geholt hat. Ich finde dies bietet sich nun an, ggf. wird er umstellen, wenn es nötig ist. Dann spielt er wieder im Sturm und die anderen bekommen mehr Eiszeit. Dies ist schnell geändert im Spiel.

Vom Spiel erwarte ich auch eher ein typische Krampf-Spiel mit hoffentlich den besseren Ende für uns.
Wobei man nie vergessen darf, dass dies eine ganz andere Mannschaft ist wie die letzten Jahre und man nicht den Hang hat, in das typische Muster bei solchen Spielen zu fallen wie die letzten Jahre.
Vielleicht läuft es mit der nötigen Selbstsicherheit einfach relativ locker von der Hand zum souverän Siege. Irgendwie traue ich dies denen absolut zu ...
Aber ich bleib da lieber etwas pessimistisch und lass mich positiv überraschen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ste_Aux hat geschrieben:Ich denke er wird es mit ihm als Verteidiger versuchen, dies ist einer der Gründe warum man ihn geholt hat. Ich finde dies bietet sich nun an, ggf. wird er umstellen, wenn es nötig ist. Dann spielt er wieder im Sturm und die anderen bekommen mehr Eiszeit. Dies ist schnell geändert im Spiel.

Vom Spiel erwarte ich auch eher ein typische Krampf-Spiel mit hoffentlich den besseren Ende für uns.
Wobei man nie vergessen darf, dass dies eine ganze andere Mannschaft ist wie die letzten Jahre und man nicht den Hang hat, in das typische Muster bei solchen Spieleb zu fallen wie die letzten Jahre.
Vielleicht läuft es mit der nötigen Selbstsicherheit einfach relativ locker von der Hand zu souverän Siege. Irgendwie traue ich dies denen absolut zu ...
Aber ich bleib da lieber etwas pessimistisch und lass mich positiv überraschen.
Oblinger hat in Köln des öfteren in der Abwehr gespielt. Nur mal so als Überlegung...
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Um Himmels Willen!

Nur nicht. Busdeker ist im Sturm so gut und wichtig. Der hat seine gute Leistung in Berlin gestern aber mal sowas von bestätigt.
Sehe ich genauso. Busdeker muss im Sturm bleiben!
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

onkel hotte hat geschrieben:Oblinger hat in Köln des öfteren in der Abwehr gespielt. Nur mal so als Überlegung...
Interessant, wusste ich gar nicht.
Glaub aber nicht, dass Dent dies auf den Schirm hat.
Ich denke, wir werden Busdecker in der Abwehr sehen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Wenn Schemitsch spielen kann, sollte Busdeker im Sturm bleiben. Gerade gegen die Hühner benötigen wir Power in der Offensive. Hoffentlich ist Collins wieder fit.

Dann muß Renner eins hochrutschen, van der Linde wird 7. Verteidiger und Collins rückt für Elias oder Volek (das war bis jetzt noch nichts von beiden) in den Angriff.

Ohne Iserlohn abwerten zu wollen. Aber über ein Spiel müssen Ausfälle kompensiert werden können. Ein längerfristiger Ausfall von Schemitsch wäre fatal.

Rechne auch mit einem engen Spiel. Die Hühner sind besser als der Tabellenplatz suggeriert.
Antworten