Spielersichtung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Tom »

Das Problem ist m.M. nach, daß einige Leute, einfach etwas mehr KONSTRUKTIVE KRITIK üben sollten, anstelle von NUR KRITIK! Aber diese ist halt leichter geäußert, weil man sich so nicht viel Gedanken machen muss. :P

Selten erreicht man etwas, wenn man nur meckert und keine Lösungsvorschläge aufzeigt. Ist im privaten, wie im beruflichen Leben zumindestens der Fall...
Heraldo
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

nur eine Frage am Rande:

Wer von euch hat schon mal versucht, für ein Team (egal welcher Sport) in der Augsburger Gegend einen Sponsor aufzutreiben, der nicht unmittelbar bei dem Team beteiligt ist (Kumpel oder Verwandter spielt mit)?

Wenn Ihr das mal versucht habt, dann würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren.

Das soll jetzt keine "mach's doch besser"-Argumentation werden. Mich würde nur mal interessieren, ob Ihr da genauere Vorstellungen habt.

Ich war für verschiedene Vereine da schon unterwegs. Ich bin kein Marketing-Experte, aber bei den meisten "potentiellen" Sponsoren darf man nicht mal sein Konzept vorstellen. Oft muss man froh sein, wenn man überhaupt mit jemandem sprechen darf, der bei den Finanzen was zu sagen hat. Bis man mal nen Abschluss vermelden kann, springt man ne ganz schöne Weile... Vor allem weil sich hier nicht viele Firmen wirklich was versprechen vom Sportsponsoring.

Ich bin der Meinung, dass wir hier in Schwaben einfach eine wesentlich andere Mentalität haben, die sich z.B. von der rheinischen einfach deutlich unterscheidet. Und daher glaube ich auch, dass die Suche nach regionalen Sponsoren auch regional unterschiedlich schwierig ist.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich einfach akzeptiere, dass wir eh nie einen Hauptsponsor haben werden, aber mir ist klar, dass es nicht einfach ist. Natürlich erhoffe ich mir mit Harry Birk einen frischen Wind, der uns vielleicht die eine oder andere Tür öffnen könnte. Aber dass nicht einfach von heute auf morgen wegen Birk ein neuer Hauptsponsor einsteigt, sollte doch wohl klar sein.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Rigo Domenator

Spielersichtung

Beitrag von Rigo Domenator »

@ bovi

Du hast sicherlich mit deinem Posting Recht. Allerdings find ich es halt schon komisch, dass man über Spieler herfällt die noch gar nicht beim AEV spielen, bzw. das Management wegen einer "Verpflichtung" kritisiert wird, die noch nicht mal offiziell und somit nicht sicher ist. :? :?

Außerdem warum kann man nicht Fan von den Panthern sein, nur weil man die Lage realistisch oder vielleicht etwas zu kritisch sieht?

Warum ist das Denken von euch denn realistisch?! Find ich irgendwie den falschen Begriff, hört sich nämlich schon wieder so an, als hätte die "andere Seite" keine Ahnung. Den Begriff "kritisch" finde ich da schon viel besser. :wink:

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@Glücksbärchis:

Mir geht das Gesülze langsam aber sicher auf den Sack, denn JEDER ist auf seine Art und Weise "FAN" und die sollte man akzeptieren und wenn hier nur noch Loblieder kommen, dann sind ja scheinbar alle glücklich und deswegen halte ich mich als Anti-Fan jetzt hier bei den "Allwissenden" raus und schreibe dann lieber nur noch zum Fussball was, vielleicht habe ich ja da Ahnung...

Wenn man hier mal wieder andere Meinungen akzeptiert, dann würde ich hier gerne wieder in die Diskussionen einsteigen, aber so macht es echt keinen Spaß...

Hi Bovi,

das war jetzt echt ein bißchen überreagiert.

Ich akzeptiere sehr wohl eure Meinung, ich versuche auch sehr wohl zu diskutieren. Immerhin habe ich im Minutentakt Gegendarstellungen geschrieben :roll:

Manchmal sehe sogar ich Sachen die mir nicht gefallen und die man ansprechen kann. Nur das generelle beschimpfen des Vereins und des Umfeldes geht halt mir auf die Nerven.

Auch kann ich nicht verstehen, wie man sich alle paar Wochen beleidigt aus dem Forum zurückzieht und dann aber immer wieder Nadelstiche setzt. Ich höre mir sehr gern Deine Meinung an auch wenn wir total konträre Ansichten haben. Aber ich würde nie schreiben ich ziehe mich jetzt zurück, weil ihr meine Meinung nicht akzeptiert.

Also bleib hier und vertrete Deinen Standpunkt Wikinger :wink:

Viele Grüße
Juergen
GermanAvenger
Testspieler

Spielersichtung

Beitrag von GermanAvenger »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- alles loben was der Verein macht

Nö, Kritik ist angebracht, aber erst wenn was offiziell ist, bzw. wenn man sich z.B. von einem Spieler live ein Urteil gebildet hat. Zudem sollte trotzdem ein "schlechter" Spieler im Spiel zu 100% unterstützt werden. Der Star ist der Verein und nicht ein Spieler.

Das ist ja toll!!!
Wenn man zu 80% schon vor einer Verpflichtung sagen kann, dass diese wahrscheinlich ein Schuß in den vielzitierten Ofen ist, sollte der sportliche Direktor der GmbH uns Danken, dass wir ihn vor dieser Verpflichtung gewarnt haben! 8) 8)

Denn was bringt es uns, wenn wir bis zum 1. Spiel still sind, es sich dann Bewahrheitet, dass der Spieler eine Flasche ist und der Verein ihn min. eine Saison lang mitziehen muss, in sportlicher wie in finanzieller Hinsicht???
Bild

SENS IN 2004!
Rigo Domenator

Spielersichtung

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- alles loben was der Verein macht

Nö, Kritik ist angebracht, aber erst wenn was offiziell ist, bzw. wenn man sich z.B. von einem Spieler live ein Urteil gebildet hat. Zudem sollte trotzdem ein "schlechter" Spieler im Spiel zu 100% unterstützt werden. Der Star ist der Verein und nicht ein Spieler.

Das ist ja toll!!!
Wenn man zu 80% schon vor einer Verpflichtung sagen kann, dass diese wahrscheinlich ein Schuß in den vielzitierten Ofen ist, sollte der sportliche Direktor der GmbH uns Danken, dass wir ihn vor dieser Verpflichtung gewarnt haben! 8) 8)

Denn was bringt es uns, wenn wir bis zum 1. Spiel still sind, es sich dann Bewahrheitet, dass der Spieler eine Flasche ist und der Verein ihn min. eine Saison lang mitziehen muss, in sportlicher wie in finanzieller Hinsicht???

Frag mich, dass ihr mit euren hellseherhaften Fähigkeiten nicht schon längst die Position eines Sportlichen Direktors übernommen habt?! :lol: :lol: Aber vielleicht wär ein sportlicher Direktor wie Du ja zu 80 % ein Schuss in den vielzitierten Ofen!! :wink: :wink:
Lucky

Spielersichtung

Beitrag von Lucky »

Hallo,

Wenn man zu 80% schon vor einer Verpflichtung sagen kann, dass diese wahrscheinlich ein Schuß in den vielzitierten Ofen ist, sollte der sportliche Direktor der GmbH uns Danken, dass wir ihn vor dieser Verpflichtung gewarnt haben!

Jawohl, das war jetzt noch das i-Tüpfelchen... :roll: Reschpekt, der war gut!

Die User hier im Forum wissen über irgendwelche Spieler aus irgendwelchen Ligen besser Bescheid als die Verantwortlichen der Panther. Aber das traurige ist ja, daß einige User davon noch selbst überzeugt sind...

Und es geht weiter...

Gruß,
Lucky
BigE
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von BigE »

Muss man Spieler niedermachen, bevor sie ein Spiel gespielt haben bzw. überhaupt in Augsburg unterschrieben haben??- Nein, muss man nicht, macht hier aber auch garkeiner. Wenn jemand sagt, Spieler XY, welcher gerade als Neuzugang gehandelt wird, ist nicht DEL-tauglich, dann hat das doch mit niedermachen nichts zu tun, sondern ist eine persönliche Einschätzung, die mal auf mehr, mal auf weniger Fachwissen und Kenntnis des Spielers beruht. Natürlich kann man auch die Position beziehen, einfach mal den Saisonbeginn und -verlauf abzuwarten, aber ist das Pflicht für "echte" Fans?? Ich denke, jeder darf seine Meinung dann und in der Form äußern, die er für richtig hält, solange man sich an eine gewisse Etikette hält...

Sicher ist es richtig, dass es in Augsburg und Umgebung nicht allzu leicht ist, Sponsoren zu gewinnen, aber ist es überall sonst leichter oder ist das nicht nur eine Hypothese?? Gibt es eventuelle auch Gründe außerhalb der schwäbisch-augsburgerischen Mentalität, die dafür verantwortlich sind, dass der AEV sich in der Hinsicht schwertut?? Oder muss man, wenn es wirklich unabdingbar so ist, dass der AEV hier keine größeren Summen von Gönnern, Sponsoren, Investoren acquirieren kann, nicht versuchen, andere Wege zu gehen?? Das geschieht ja durchaus auch und es gibt ja durchaus positive und zukunftsweisende Ansätze...siehe Hauptsponsor-Sharing!!

Nur wenn ich hier schon wieder etwas von diesem "Alles wird gut"-Geplapper höre, wird mir schlecht!! Man kann verschiedene Ansätze von Fantum haben und andere Schwerpunkte setzen, man kann Realist, Kritiker, Optimist oder Pessimist sein, aber jegliche Form von Kritik nur abzubügeln und am Ende noch lächerlicherweise als vereinsschädigend hinzustellen, ist Unfug.
HNAT
Stammspieler

Spielersichtung

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:@Glücksbärchis:

So, mir reicht es jetzt und auch wenn ich nicht zu den "Ober-Antibärchen" gehöre, sondern nur im Mittelfeld bin, will ich jetzt mal meinen Senf zu Eurem Geblubber abgeben:

Es ist ja wohl absolut wahnsinnig, dass man hier wieder mal nur positive Sachen schreiben darf! Keiner von uns hat sich beschwert, sondern die Aktionen wie Dauerkarte oder die Verlängerung Arendt, Armstrong und Co. mit gebührendem Respekt belohnt, aber sobald wir dann wieder was Schlechtes schreiben, schon sind wir wieder die Meckerer, Deppen usw...

Außerdem warum kann man nicht Fan von den Panthern sein, nur weil man die Lage realistisch oder vielleicht etwas zu kritisch sieht?

Also der Satz ist echt der Beste, ein Fan muss also so aussehen:

- alles loben was der Verein macht
- blindes Vertrauen in alle Aktionen haben
- alle Spieler huldigen, auch wenn es Nulpen sind
- alle Fanartikel kaufen die es gibt
- den letzten Cent noch für überteuerte Getränke im Stadion ausgeben
- Und und und...

Mir geht das Gesülze langsam aber sicher auf den Sack, denn JEDER ist auf seine Art und Weise "FAN" und die sollte man akzeptieren und wenn hier nur noch Loblieder kommen, dann sind ja scheinbar alle glücklich und deswegen halte ich mich als Anti-Fan jetzt hier bei den "Allwissenden" raus und schreibe dann lieber nur noch zum Fussball was, vielleicht habe ich ja da Ahnung...

Wenn man hier mal wieder andere Meinungen akzeptiert, dann würde ich hier gerne wieder in die Diskussionen einsteigen, aber so macht es echt keinen Spaß...

DITO!
Lass aber gut sein, denn wir sind so doof! Man wird unsere kontroverse Meinung erst akzeptieren, wenn wirs besser machen und den Verein sponsern... :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
GermanAvenger
Testspieler

Spielersichtung

" hat geschrieben:...siehe Hauptsponsor-Sharing!!

Naja, wenn ihr alles glaubt..... :roll: :roll: :roll:

Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei ca. 0,5%!
Dies kann ich mit einer Wahrscheinlickeit von 99,5% sagen, da diese Idee, welche von einem Glücksbärchi stammt, hier aus diesem Forum einfach nur abgeschrieben wurde!!!
Bild

SENS IN 2004!
Heraldo
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben:Sicher ist es richtig, dass es in Augsburg und Umgebung nicht allzu leicht ist, Sponsoren zu gewinnen, aber ist es überall sonst leichter oder ist das nicht nur eine Hypothese?? Gibt es eventuelle auch Gründe außerhalb der schwäbisch-augsburgerischen Mentalität, die dafür verantwortlich sind, dass der AEV sich in der Hinsicht schwertut?? Oder muss man, wenn es wirklich unabdingbar so ist, dass der AEV hier keine größeren Summen von Gönnern, Sponsoren, Investoren acquirieren kann, nicht versuchen, andere Wege zu gehen?? Das geschieht ja durchaus auch und es gibt ja durchaus positive und zukunftsweisende Ansätze...siehe Hauptsponsor-Sharing!!

Ich hab nirgendwo behauptet, dass es überall sonst leichter sein soll als in Augsburg. Nur dass es meiner Meinung nach einen durch die Region bedingten Unterschied gibt und nicht jeder Standort unmittelbar mit einem anderen zu vergleichen ist.
Ich hab auch nicht behauptet, dass das der einzige Grund sei, warum wir keinen Hauptsponsor gefunden haben. Vielleicht wäre es möglich, mit innovativen Ideen (wie die aussehen? kein Ahnung) was auf die Beine zu stellen. Erste Ansätze wären ja bei einem Sponsor-Sharing schon zu erkennen.

" hat geschrieben:Nur wenn ich hier schon wieder etwas von diesem "Alles wird gut"-Geplapper höre, wird mir schlecht!! Man kann verschiedene Ansätze von Fantum haben und andere Schwerpunkte setzen, man kann Realist, Kritiker, Optimist oder Pessimist sein, aber jegliche Form von Kritik nur abzubügeln und am Ende noch lächerlicherweise als vereinsschädigend hinzustellen, ist Unfug.

Mit dem "alles wird gut"-Geplapper meinst Du jetzt mal hoffentlich nicht mich? Mir ist sehr wohl bewusst, dass es in den nächsten Jahren schwer sein wird, die Panther in der DEL zu halten. Ich freu mich über jede Saison, die wir in der höchsten deutschen Liga noch spielen können.
Und genau deswegen versteh ich das Geschrei nicht, man müsse sich mal finanziell weiter aus dem Fenster lehnen. Das hatten die Verantwortlichen in der grandiosen "Chyzowski-Saison" gemacht. Klar besteht die Chance, dass sich sportlicher Erfolg einstellt. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, den Verantwortlichen der Panther wohl auch.

Kritik kann ja jederzeit geübt werden, da sag ich z.B. ja gar nichts dagegen. Nur hatte ich als Kind Aufziehstofftierchen mit nem Musikspielwerk drin und ich glaub, das war abwechslungsreicher als das gebetsmühlenartige Runterbeten derselben Kritikpunkte. Man könnte meinen, manche Leute posten hier mittels einer Phrasendatenbank :D In schöner Regelmäßigkeit immer dasselbe.
Aber wenn's Spaß macht... ich find's halt langweilig.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben: Kritik ist angebracht, aber erst wenn was offiziell ist, bzw. wenn man sich z.B. von einem Spieler live ein Urteil gebildet hat. Zudem sollte trotzdem ein "schlechter" Spieler im Spiel zu 100% unterstützt werden. Der Star ist der Verein und nicht ein Spieler.

Auch wenn's ja eigentlich kein "Verein" (mehr) ist:

YO!
BigE
Ersatzspieler

Spielersichtung

Beitrag von BigE »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:...siehe Hauptsponsor-Sharing!!

Naja, wenn ihr alles glaubt..... :roll: :roll: :roll:

Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei ca. 0,5%!
Dies kann ich mit einer Wahrscheinlickeit von 99,5% sagen, da diese Idee, welche von einem Glücksbärchi stammt, hier aus diesem Forum einfach nur abgeschrieben wurde!!!

Ich wollte damit ja nur sagen, dass es durchaus Ansätze gibt und nicht alles nur falsch und schlecht ist...ob das dann in der Realität umgesetzt wird, steht wie immer auf einem anderen Blatt...
Augsburger Punker
Hockeygott

Spielersichtung

Beitrag von Augsburger Punker »

Hatten wir doch (leider nur zum Teil) in der letzen Saison. Und heute wurde es ja "offiziell" via AA bestätigt - also nicht nur ein Vorschlag von hier.
GermanAvenger
Testspieler

Spielersichtung

" hat geschrieben:Hatten wir doch (leider nur zum Teil) in der letzen Saison. Und heute wurde es ja "offiziell" via AA bestätigt - also nicht nur ein Vorschlag von hier.

Wo wurde in der Zeitung etwas bestätigt???

Charly wurde nur auf die Idee, welcher in der Gerüchteküche in diesem Forum geboren wurde, angesprochen, worauf er antwortete, dass dies auch eine Möglichkeit sei.

Ich sehe hier also keine "Bestätigung", eher ein Nachbohren bzw. Vorschlag des "Schmierfinken der AA".
Bild

SENS IN 2004!
Rigo Domenator

Spielersichtung

" hat geschrieben:DITO!
Lass aber gut sein, denn wir sind so doof! Man wird unsere kontroverse Meinung erst akzeptieren, wenn wirs besser machen und den Verein sponsern... :roll:

Falsch Bovis Beitrag war echt super. Deiner ist nur noch lächerlich und kindisch!! Könnte genauso sagen, ihr akzeptiert erst die Politik der Panther, wenn wir Meister werden. Ist doch echt völlig schwachsinnig. Deine Beiträge sind entweder Welt oder Kreisklasse.... und der war zweiteres!!! hoffe jetzt einfach mal wieder auf ersteres... :wink: :wink: :wink:
Antworten