Kurventeilung???

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Wollt Ihr eine Kurventeilung am Freitag???

Nö, die Ingoldoofer haben da nichts zu suchen, das ist unser Revier!!!
43
56%
Ja, ist doch toll die halbe Kurve herzugeben und dazwischen stehn noch 50 Grüne!
12
16%
Druff Gschiss!!! Ist mir egal!
22
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Tom
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Ihr seid schon ein zivilisiertes Völkchen :fist:
Hast schon Recht, aber solche "Auswüchse" gibts ja auch im ING-Forum! :wink:
Manne
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Hast schon Recht, aber solche "Auswüchse" gibts ja auch im ING-Forum! :wink:
Vielleicht, aber das ist halt das typische an unserer Südkurve, wo die Partymaker stehen .....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Lopez
Rookie

Kurventeilung???

Beitrag von Lopez »

&quot hat geschrieben: Hast schon Recht, aber solche "Auswüchse" gibts ja auch im ING-Forum! :wink:
Da hast Du auch wieder recht.

P.S. Der Vergleich mit unserem alten Stadion hinkt. Das CFS ist doppelt so groß. Bei uns haben einfach nicht mehr reingepasst. Außerdem könnt Ihr doch froh sein, dass viele Ingolstädter Fans kommen. Ich glaube nicht, dass außer vielleicht Nürnberg, mit nur annähernd so vielen Leuten im CFS einmaschiert.
Tom
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von Tom »

@Lopez:

ICH bin auch froh, daß soviele kommen und ob die Kurve geteilt wird oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn ich steh ja nicht dort! :wink:

Das einzigste was mich stört, ist die Tatsache, daß ihr den Bierstand dort drüben belagert... :twisted:
Rigo Domenator

Kurventeilung???

Beitrag von Rigo Domenator »

Ist schon interessant, wenn man auch immer in der Kurve steht, wie man da von manchen Personen hingestellt wird. Weil inzwischen reden manche ja schon von der ganzen Kurve! :roll: :roll: :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von djrene »

Vor nicht allzulanger Zeit hat hier mal jemand geschrieben:

Schon interessant was passiert wenn man ein Paar Schuhe hinstellt und schaut wem sie passen.

Ich habe z.B. extra geschrieben, daß sich nur diejenigen angesprochen fühlen sollen, auf die's auch zutrifft. Und ich bin überrascht wer sich alles angesprochen fühlt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

[size=24px]6 Seiten für so einen Schmarrn...SUPER !![/size]
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AEVTommy
Ersatzspieler

Kurventeilung???

Beitrag von AEVTommy »

leider muss ich euch recht geben...ich steh auch in der kurve....aber unterhalb der Trommeln (da wo es noch einigermassen zivilisiert abgeht)...aber wenn ich ab und zu das gekreische über mir höre und was da teilweise für sinnvolle sätze geschrien werden.....denk ich mir auch oft meinen teil.....

ich war mit 19 auch schon im stadion (und auch da wo ich jetzt stehe) aber damals war der drang nach kraftausdrücken und beleidigungen wenn sie absolut nicht angebracht sind nicht so hoch.....ich bekomm ab und zu den eindruck dass manche von den kiddies nur ins stadion gehen um den anderen ihren wortschatz den sie so drauf haben zu demonstrieren und da halt der beste platz ist wo sie es (offiziell) dürfen und nicht gleich drauf angesprochen werden was sie überhaupt für eine ausdrucksweise haben.

Es sind natürlich nicht alle so, aber es ist schon ein grosser teil.

Übrigens...mich stört es nicht wenn die Kurve geteilt wird....Denke eher dass wir dann versuchen noch lauter zu sein wenn sie direkt neben uns sind.

Und wenns mal ein wenig voller ist, ist es auch nicht so schlimm (denk an '94 beim letzten spiel gegen Kassel). Wenigstens konnte mann nicht umfallen :lol:

Auf ein geiles Derby am Freitag.....
Michi
Ausnahmekönner

Kurventeilung???

Beitrag von Michi »

Hi zusammen,

also dann möchte ich nochmal meinen Standpunkt vertreten und auch genau begründen, warum ich gegen eine Teilung der Kurve bin.

Jedoch möchte ich zuerst mal betonen, dass ich natürlich um jeden zahlenden Ingolstädter froh bin, weil sie ja Geld in unsere - nicht so prall gefüllten Kassen bringen !
Zum anderen ist hinlänglich bekannt, dass ich mit ca. 80% der Fan-Kurve ebenfalls ein Problem habe. Wieso das so ist, wurde in der Vergangenheit schon zur Genüge diskutiert. Wie erwähnt, kann mich mit dem Großteil einfach in keinster Weise indentifizieren... :idea:

Dennoch ist Fakt, dass eben gerade aus der Kurve im Stadion der Großteil der Stimmung ausgeht !!! Es ist sehr selten, dass von der Geraden - unter dem Fernsehturm - etwas ausgeht. Wir sind noch die einzigsten, die da noch was anstimmen und auch durchbringen - das wars dann aber schon !!!

Dabei bitte ich zu bedenken, dass das Augsburger Publikum sich schon immer den Schneid abkaufen ließ, wenn zahlreiche gegnerische Fans lautstark ihr Team unterstützt haben...

Wer sagt, dass Stimmung und Atmosphäre für die Spieler auf dem Eis nicht wichtig ist, sollte sich dringend mal bei den einzelnen Spielern erkundigen. Es ist sehr wohl wichtig für die eigene Mannschaft, als auch der Gast kann durch beeindruckende Atmosphäre sehr wohl eingeschüchtert werden...Und stellenweise hat das Augsburger Publikum das sehr wohl drauf !!!

Ich frage mich deshalb, wieso wir uns das nehmen lassen sollten ???

Der Großteil unserer Stimmung geht von der Kurve aus, wieso die halbe Kurve an die Gäste abtreten und somit die Atmosphäre und einen Teil des Heimvorteils schwächen und dazu die Gäste-Fans stärken, in dem das sie geballt auftreten können ???
Dann gebe ich zu bedenken, wie es in Ingolstadt ablief. Da kratzte keine Sau, wo wir standen. Jedesmal stand ich unten an der Bande und hab so gut wie nix gesehen. Da juckte es keinen Menschen, der Gästefanblock war voll und wir mußten uns unten hinstellen, wo eben noch Platz war. Das dadurch ein Großteil von uns nur sehr eingeschränkte Sicht hatte, war dabei eben egal !!!

Wer mich kennt, weiss eigentlich ganz genau, dass ich jemand bin, der nicht unbedingt klein-kariert ist. Ich stufe mich selbst als alten Eishockey-Fan ein, der das Eishockey-Fan-sein auch noch lebt. Bei mir stehen Fairness und Spaß am Sport an oberster Stelle... Aber in diesem Thema sehe ich es einfach so, dass die Fankurve den größten Teil dazu leistet, das eigene Team anzufeuern, anzutreiben und zu pushen und diesen Heim-Vorteil sollten wir uns nicht nehmen lassen. Nirgendwo gibt es sowas und ich war in jedem DEL-Stadion der letzten 10 Jahre, im Großteil der 2. und 3.Liga-Stadien wo der AEV damals gespielt hat und auch in einigen Stadien der Schweiz !!! Sowas findest Du nicht... :idea:

Deswegen bin ich klar dagegen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Kurventeilung???

&quot hat geschrieben:Vor nicht allzulanger Zeit hat hier mal jemand geschrieben:

Schon interessant was passiert wenn man ein Paar Schuhe hinstellt und schaut wem sie passen.

Ich habe z.B. extra geschrieben, daß sich nur diejenigen angesprochen fühlen sollen, auf die's auch zutrifft. Und ich bin überrascht wer sich alles angesprochen fühlt.

Weiss jetzt nicht, ob du dich da auf mein Posting beziehst! Ich hab ja auch geschrieben "manche User" und Dich damit nicht gemeint, sondern da gibts andere die es verallgemeinern!
Lucky

Kurventeilung???

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich sehe es genauso wie Michi (übrigens klasse Posting!). Von mir aus kann man ja den Fanblock "ein wenig" vergrößern, aber gleich die halbe AEV-Fankurve an die Ingolstädter abzugeben finde ich auch nicht so toll.

Im Endeffekt ist es doch dann so, daß sich die HEIM-Fans einen neuen Platz suchen müssen... :roll:

Gruß,
Lucky
Tom
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von Tom »

@Michi:

Du hast ja Recht, aber ist es im Gegenzug nicht traurig, daß die Stimmung standortbezogen ist?

Die gleichen Leute, die sonst für Stimmung, Gesänge etc. verantwortlich sind, bekommen an einem anderen Standort im Stadion nichts auf die Reihe (KEIN VORWURF, ich kenne es ja von unserem Standort aus, da ist es fast auch immer so)

Es kann doch wirklich nicht sein, daß man so von einem Standort abhängig ist.
Würde man sich auf der Gegengeraden einen Ort aussuchen, wo die Leute zusammenstehen, die sonst auch immer Vollgas geben... ich bin mir sicher, man könnte da schon etwas brauchbares zustandebringen.
Leider aber gibts da mind. 2 Probleme:

Zum einen, die "Standgarantie" die einige Leute für sich selber beanspruchen zum anderen die "Ich steck meine Hände in die Hosentasche und will mir nur das Spiel ansehen Leute".

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, daß wenn die A98 zusammen mit den DFDW und noch ein paar sich unterm Fernsehturm platzieren, schon etwas brauchbares auf die Beine stellen könnten.

Leider ist die Zeit zum experimentieren etwas zu kurz...
Lucky

Kurventeilung???

Beitrag von Lucky »

Hallo,
Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, daß wenn die A98 zusammen mit den DFDW und noch ein paar sich unterm Fernsehturm platzieren, schon etwas brauchbares auf die Beine stellen könnten.
Sind nicht genau aus diesem Grunde die A98 vom Fernsehturm in die Fankurve gewechselt? Eben weil es dort wesentlich schwieriger ist, Stimmung zu machen, die dann nicht wieder untergeht!?

Ich bin der Meinung, daß die Stimmung von der Kurve aus auf den Rest des Stadions überspringen muß. Gegen Köln hat das auch ein paar Mal gut funktioniert, da war es wirklich laut im Stadion.

Gruß,
Lucky
Lopez
Rookie

Kurventeilung???

Beitrag von Lopez »

&quot hat geschrieben:Dann gebe ich zu bedenken, wie es in Ingolstadt ablief. Da kratzte keine Sau, wo wir standen. Jedesmal stand ich unten an der Bande und hab so gut wie nix gesehen. Da juckte es keinen Menschen, der Gästefanblock war voll und wir mußten uns unten hinstellen, wo eben noch Platz war. Das dadurch ein Großteil von uns nur sehr eingeschränkte Sicht hatte, war dabei eben egal !!!
Michi, jetzt kapier halt endlich, dass wir im alten Stadion gar keine andere Möglichkeit hatten, Euch irgendwo anders hinzustellen. Und wenn Du unten an der Bande gestanden hast, dann bist Du schlichtweg zu spät gekommen. Ich bin dadurch auch von meinem "Stammplatz", an dem ich seit ca. 15 Jahren stehe, vertrieben worden.
Wir hätten ja auch einen kleinen Teil abtrennen können, und der Rest der Datschis hätte schauen können, wo er bleibt. Aber nein, Ihr habt den kompletten Teil für Euch gehabt.
Außerdem seid Ihr doch nur durch eine Treppe getrennt. Wenn da nicht der Funke überspringt, dann weiss ich auch nicht mehr!!!
Tom
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von Tom »

@Lucky:

Natürlich solte die Stimmung von der Kurve ausgehen und dann bestenfalls die komplette Gegengerade "in Beschlag nehmen".
Ich beziehe mich ja auch nur auf diese Sonderspiele gegen ING.

Letztes Jahr z.B. war bei besagten Spiel gegen ING, daß man im Penaltyschießen erst gewinnen konnte, die Kurve tot, weil eben wegen der Teilung nix richtiges zusammengegangen ist. Da wäre es einfach besser gewesen, wenn sich die Hauptstimmungsmacher einfach einen anderen Platz gesucht hätten und von dort aus versucht hätten ihr bestes zu geben.
Wie bereits oben geschrieben, das ist kein Vorwurf an diese Leute.
War ja auch echt ne konfuse Situation damals, aber genau deswegen (um genau die Konfusion zu verhindern), wäre es m.M. nach sinnvoll, sich für dieses Game etwas anderes auszudenken. Ob man nun unter den Fernsehturm muß, oder aber in der Kurvenverlängerung steht ist da nich so wichtig. Wichtig ist nur, daß die richtigen Leute alle ZUSAMMENSTEHEN!!
Michi
Ausnahmekönner

Kurventeilung???

Beitrag von Michi »

@ Tom:

Ob es traurig ist, oder nicht, weil es eben standortbezogen ist, sei mal dahingestellt ! Und es ist eben müsig, darüber zu diskutieren.
Und für Experimente, wie Du selbst sagtest, ist es aufgrund der Kurzfristigkeit schon zu spät !!!

Wo und an welchem Standort willst Du den die ganzen Leute aus der halben Kurve im Stadion denn platzieren, dass die Stimmung so von der Kurve auf die Gerade verlagert wird ??? :idea:
Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer...Das ist schlicht und einfach nicht möglich, weil auf der Gerade eben die Leute ebenso auf ihre Stammplätze beharren. Also werden die Stimmungsmacher getrennt, das Ergebnis brauche ich nicht weiter zu erläutern, die Atmosphäre leidet darunter.

Eine teilweise Vergrößerung des Gästefanblocks, wie von Lucky angesprochen, ist okay, aber nicht die halbe Kurve...

Wenn es doch so sein sollte, dann weiss ich jetzt schon, wie die Stimmung am Freitag aussieht. Es wird von Augsburger Seite nur sehr spärliche geben, im Gegensatz dazu werden die Ingolstädter wesentlich lauter sein. Hab da so eine Vision :lol: :lol: :lol:

Tja, aber anscheinend ist das den Meisten hier egal - mir aber nicht !!! :twisted: :evil: :evil:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bovi
Stammspieler

Kurventeilung???

Beitrag von Bovi »

Warum wird aus diesem Thema eigentlich soooo ein Drama gemacht?

Es ist eben mal nicht möglich die ERCI-Fans woanderst unterzubringen, da dort eben die Fankurve der Gäste ist und wenn diese zahlreich kommen, dann müssen sie zwangsläufig ausweichen und nebenan ist nun mal (leider) die Fankurve der Panther!

Natürlich ist es blöd für die Fans, die immer dort stehen, aber würdet Ihr beim Auswärtsspiel gerne getrennt von den anderen Pantherfans stehen? - Sicher nicht!

Außerdem bringen diese ERCIler Kohle in die leeren Pantherkassen, Derbystimmung und Diskussionsstoff, also wo liegt das Problem? Ich sehe keins, aber man sucht wohl mal wieder verzeifelt nach einem...
Tom
Hockeygott

Kurventeilung???

Beitrag von Tom »

@Michi:

Ich hab auch keine Patenlösung für diese PROBLEM!
Lieber versuche ich es von einem anderen Standort aus, als die gleiche tote Kurve wie letztes Jahr mitzuerleben... Dann hat man es wenigstens probiert.
Abgesehen davon ist wohl kaum die halbe Kurve davon betroffen. Ich denke die Leute die Lieder anstimmen beschränken sich da eher auf ein paar Dutzend und die sollten eigentlich schon irgendwo unterzukriegen sein.

@Bovi:
JA, das ist eins, denn ich würde dich mal hören wollen, wenn Du direkt davon betroffen bist. Aber Du wechselst ja sowieso jede Saison Deinen Stammplatz... :roll:
Bovi
Stammspieler

Kurventeilung???

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:@Bovi:
JA, das ist eins, denn ich würde dich mal hören wollen, wenn Du direkt davon betroffen bist. Aber Du wechselst ja sowieso jede Saison Deinen Stammplatz... :roll:
Wieso musst Du mich jetzt wieder blöd anmachen?
Predigst nicht Du immer, dass man Meinungen respektieren muss, um hier Niveau im Forum zu bekommen?
Außerdem stehe ich immer noch am selben Platz oder ist Dir das nicht aufgefallen?

Außerdem würde ich das gleiche sagen, wenn ich direkt betroffen wäre, war früher selber in der Kurve und da musste man auch mal ein paar Schritte ausweichen, na und?
Sind es nicht genau diese Spiele und Situationen die den nötigen Pfeffer in die Derbys bringen und alles noch mehr anheizen?
Aber das ist für mich mal wieder eine typisch deutsche Einstellung im Sinne von "Was ich nicht kenne fresse ich nicht!", denn ich "steh schon immer hier und da darf kein anderer stehen" usw...
Schwach muss ich sagen, wegen ein paar metern Beton so ein Drama zu machen!
Rigo Domenator

Kurventeilung???

@bovi

Ein grosses Problem steht direkt hinter dem Tor und am Freitag dann direkt neben den Gästefans! :? :wink:

Man könnte ja auch einfach den kleinen Gästeblock dann ganz auflösen, wenn die Gästefans auf die Gerade verschoben würden. Damit wären sie ja nicht mehr getrennt! :idea:

Aber wenn man es schaffen würde, die Stimmugsmacher von der Kurve auf der Geraden wieder an eine gemeinsame Stelle zu bekommen, dann könnte es vielleicht klappen! :D :D
Antworten