" hat geschrieben:@Ratman:
Sei Du mal lieber nicht gleich beleidigt und eingeschnappt.
Bin ich doch nicht. Wenn's danach klang, dann stelle ich das hiermit richtig. Du hast mich noch nie richtig beleidigt oder eingeschnappt erlebt. :wink:
" hat geschrieben:Du schreibst doch, daß unsere Abwehr gestern schlecht war. Ist Deine Meinung und wird von mir auch akzeptiert, verstehen muß ich sie aber noch lange nicht.
Ja, habe ich geschrieben. Und da du's nicht verstehst, versuche ich es dir nochmal zu erklären, und zwar anhand deiner folgenden Zitate.
" hat geschrieben:Es ist nunmahl so, daß wir nur 2 Gegentreffer gegen Berlin kassiert haben. Und die haben auch ohne Fairchild und Beaufait immer noch eine sehr gute Mannschaft. Wieviele Schüsse sind denn auf JFL gekommen bzw. wie oft hat er wirklich eingreifen müssen? War wirklich nicht oft der Fall.
Aug jeden Fall sind schon wieder mehr Schüsse auf Labbe, als auf Jonas gekommen (Verhältnis 23:27 aus Augsburger Sicht, wenn ich mich recht erinnere). Und es waren durchaus ein paar gefährliche dabei. Aber das nur am Rande
" hat geschrieben:Und wenn wir gestern in der Abwehr tatsächlich so schlecht waren, dann sind die Berlin einfach zu blöd gewesen, diesen dann für ihre Verhältnisse rießengroßen Vorteil konsequenz auszunutzen. Selber schuld.
Nein, die Berliner waren deswegen nicht zu blöd, diesen Vorteil zu nützen, weil unser Team die Fehler mit riesigem Kampfgeist wieder ausgebügelt hat und weil eben die Leistungsträger gefehlt haben, die uns in der einen oder anderen Situation aufgrund ihrer Schnelligkeit einfach überlaufen hätten. Das habe ich aber weiter oben schon geschrieben.
" hat geschrieben:Es ist nunmahl auch so, daß die Gegner im CF-Stadion oft schlecht geredet wurden. Ich bin wie gesagt mittlerweile der Meinung, daß wir unsere Gäste einfach nicht besser spielen lassen. Zwei Gegentreffer daheim gegen Berlin zeigt für mich jedenfalls keine schlechte Abwehrleistung.
Ich rede die Berliner keineswegs schlecht. Die haben gestern stark gespielt und sind schlittschuhläuferisch und stocktechnisch mit das Beste in der Liga. Sie mögen's halt nicht, wenn man ihnen den Platz zum Zaubern nimmt und ihnen auf den Füßen steht. Das haben unsere Jungs ab dem zweiten Drittel begriffen und darum das Heft in die Hand genommen.
Das ändert aber nichts daran, dass in der Verteidigung Fehler gemacht wurden, die so einfach nicht passieren dürfen. Dass diese Fehler wieder ausgebügelt wurden, bzw. die Spieler gefehlt haben, die diese Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit hätten nützen können (oje, schon wieder ein Konjunktiv), macht sie letztlich nicht ungeschehen. Zwei Gegentore gegen Berin sind gut, keine Frage. Allerdings lag's nicht an der reinen Abwehrleistung, dass wir nur die beiden Dinger kassiert haben, sondern eben an anderen Gründen, die ich jetzt mittlerweile schon dreimal beschrieben habe und die ich deswegen nicht nochmal wiederholen werde.
Fakt ist, dass unsere Defender endlich mal solider stehen müssen. Einen Offensivverteidiger, der hinten schwächen hat, kann man noch durchschleppen, zur Not vielleicht sogar zwei. Gestern haben aber alle vier Kontingent-Verteidiger Böcke geschossen, die unter Umständen (Achtung Konjunktiv! :wink: ) ins Auge gehen könnten. Will man in die Playoffs, muss man diese Fehler auf lange Sicht einfach mal abstellen, wil man sie nicht immer so ausbügeln kann, wie gestern gegen die Eisbären. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.