Labbe in die Schweiz?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Beschläunigér
Stammspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Beschläunigér »

Jep. Mein auch, dass JFL gut mit dem Schläger umgehen kann. Hab eigentlich kaum Angst, wenn er aus dem Kasten hinters Tor geht. Wenn ich da an einen Klaus Merk denke. Da wurds einem Angst und Bange!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Elfring24
Ersatzspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Elfring24 »

Mich verwundert es doch sehr, wenn hier über die Qualität bzw. den Wert Labbes diskutiert werden muß.
Seine einzige wirkliche „Schwäche“ ist zugegebenermaßen sein Auftreten bei direkten Eins-gegen-Eins-Situationen. Dort ist er manchmal nur zweiter Sieger. Ich schreibe „manchmal“, weil er auch in solchen Spielsituationen oft als Sieger hervorgeht. Es ja wirklich nicht so, dass er dann völlig hilflos zu Werke geht!! Das ist dann also seine einzige „Schwäche“.
Doch unwiderleglich sind doch seine Stärken: Herausragendes Stellungsspiel, wieselflink auf den Beinen, reaktionsschnell, eine exorbitant schnelle und sichere Fanghand, eine sehr guter Schlittschuhläufer, eine wahnsinnige Sicherheit im Umgang mit der Scheibe (das Zuspielen der Scheibe wird für einen Torwart im eigenen Drittel immer ein Risiko bleiben!), brutale Spielübersicht und Dirigieren des Spiels von hinten...
Das sind Stärken, die mir hier in der Diskussion zu kurz kommen. Manch Kritiker bemängelt, Labbe gewinne keine Spiele. Das stimmt. Das kann er auch nicht. Dafür hätte er eine bessere, schnellere, flinkere Abwehr nötig, die etwaige Abpraller kompromißlos aus der Gefahrenzone schlägt. Diese Verteidigung kann ich gegenwärtig aber nicht erkennen. Bei einem mehr auf die Defensive bedachten Club (Trainer?!) wird Labbe kaum zu überwinden sein. Dies bestätigt auch nicht zuletzt seine Saison in der RHL. Dort hatte er, trotz ihrer Schrankstatur, flinke, abdeckende, abräumende, humorlose Verteidiger zur Seite...8 shutouts...
Würde Labbe nächstes Jahr z.B. in Köln auflaufen, könnte sich manch hier und im Stadion auftretende Kritiker dann mal seine „Schwächen“ noch einmal anschauen und durch den Kopf gehen lassen... Es gibt Trainer, die erkennen, dass die Qualitäten Labbes verbunden mit defensivem Hockey zu definitivem Erfolg führen könnten...Trainer, bei denen die eigene „Dummheit“ nicht eins-zu-eins in das Verhalten der gesamten Mannschaft überfließt...da kann man versichert sein...

Fazit: Labbe steht für mich außer jeder Kritik. Er ist der beste Torhüter, den ich je für Augsburg habe spielen sehen. Allerdings ist für ein weiteres Verbleiben leider das liebe Geld ausschlaggebend. Man muß da in Augsburg (leider) festhalten, dass er nicht um jeden Preis gehalten werden kann, weil in Augsburg traditionell das Geld knapp ist und nicht alles für einen Mann ausgegeben werden darf.
Labbe mit Sicherheit ja, aber nicht um jeden Preis. Einen definitiv gleichstarken Nachfolger kann ich nirgendwo erkennen...

P.S. Rioux als „Zugpferd“?!?
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Von Krolock
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Von Krolock »

Ich würde dein Posting sooooooo sehr loben, wärst du nicht auch der maximale Eriksson-Supporter gewesen. Aber recht hast in diesem Fall schon.
Uvira
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: ist der deutscher? Oder ist Karl drüben ein gebräuchlicher name. ;-)
Naja der Name Goehring lässt auch einiges vermuten. :lol:
Ist US-Amerikaner und könnte mit Sicherheit über 5 Ecken deutsche Wurzeln vorweisen!

Mit diesem Nachnamen wäre er aber traurigerweise wohl eher ein Kandidat für einen anderen deutschen Verein :x

@Elfring24
Hast alles Wahre und Richtige über Labbé erwähnt! Denke Dir können da alle zustimmen, halten aber nicht um jeden Preis der Welt!
Bild
BootyCall
Rookie

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben: 21 Goehring, Karl SYR 29 1659:33 13 14 0 3 68
ist der deutscher? Oder ist Karl drüben ein gebräuchlicher name. ;-)
Naja der Name Goehring lässt auch einiges vermuten. :lol:
ja das seine Vorfahren aus Nürnberg kommen müssten, aber meines Wissens ist das nicht so, sondern kommen aus Österreich.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Elfring24 »

Fliegauf sollte sich schon mal vorsorglich um einen Goalie kümmern, damit er dann nicht wieder Monate braucht, um an einen Ersatz beim Abgang Labbes zu gelangen.
Ein Kandidat wäre Jaff Maund. Hat beim SV Ritten in Italien überragende Spiele abgeliefert. Mit einem Labbe sicher nicht zu vergleichen, aber meiner Meinung nach besser, als einen alten Rogles zu holen...Wichtig auch: Wohl nicht allzu teuer :P
Hier seine Statistiken:

Jeff Maund (G) Goalie
Born Apr 8 1976 -- Mississauga, ONT
Height 6.02 -- Weight 195 -- Shoots L

Goalie statistics may be incomplete

RS Scoring RS Goalie Stats PO Scoring
Season Team Lge GP G A PIM Min GA EN SO GAA W L T Svs Pct GP G A PIM
1997-98 Ohio State University NCAA 32 0 3 4 0 73 0 0 2.36 22 8 0 0 0.922
1998-99 Ohio State University NCAA 38 0 1 0 2283 89 0 3 2.34 20 14 4 0 0.000
1999-00 Florida Everblades ECHL 37 0 5 2 2055 89 1 3 2.60 26 6 1 922 0.912 2 0 0 0
2000-01 Norfolk Admirals AHL 42 0 3 19 2385 94 1 3 2.36 20 12 7 972 0.912 4 0 0 0
2001-02 Providence Bruins AHL 26 0 0 4 1476 64 3 2 2.60 10 12 2 706 0.917 - - - -
2002-03 Magnitogorsk Metallurg Russia 3 0 0 0 - - - -
2003-04 Florida Everblades ECHL 37 0 0 2 2208 98 3 5 2.66 22 11 3 1098 0.918 8 0 0 0
2004-05 Ritten Renon Italy 30 0 1 2 1740 78 0 2 2.69 0 0 0 1071 0.932
good luck
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von good luck »

Wäre von den Erzählungen wirklich einer.

In der Liga spielen ja auch keine schlechten Goalies. Muzzati, Gravel, Eriksson. Okay vergeßt den zweiten Satz.

Ich frage mich nur warum der jetzt sooo stark ist und eigentlich nur in Norfolk mal ansatzweise Stammgoalie war. Aber nicht mal in der ECHL die Nummer eins. Sein größter Erfolg Backup von Raycroft.

Irgendwie könnte der was für uns sein...
Uvira
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Uvira »

Stimme auch beiden zu, der hat bestimmt einiges an Potenzial und ist mit 29 Jahren noch nicht wirklich alt.

War auch immerhin Spieler des Monats in der AHL, vor Toskala, Fichaud und Parent. Äh Parent und Fichaud? Er war Spieler des Monats vor Toskala :wink:
Bild
Modano
Stammspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Modano »

Das geht hier irgendwie seit ner Zeit am Thema vorbei...
MythosAEV
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von MythosAEV »

Die Diskussionen um eine etwaige Labbé-Nachfolge gehören für mich zum erweiterten Themenbereich dieses Threads. Schließlich dreht sich noch immer alles um die Person Labbé bzw. die Konsequenzen aus deren möglichem Klubwechsel.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Modano
Stammspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Modano »

Das geht für mich aber schon in ein neues Thema über, nämlich, wer der neue Goalie wird.
In diesem Thread geht es schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich um Labbé und Schweiz, sondern um die Nachfolge
Lucky

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Lucky »

JFL soll angeblich ebenfalls nach Mannheim wechseln.

Gerüchten zufolge soll aber Huet in Mannheim einen 3-Jahres-Vertrag vorliegen bzw. schon unterschrieben haben.

Wir werden sehen.
Max
Profi

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll aber Huet in Mannheim einen 3-Jahres-Vertrag vorliegen bzw. schon unterschrieben haben.
Hoffentlich...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
bee 37
Ersatzspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von bee 37 »

... ich denke er wird schon im schönen Bayern bleiben. :wink:

In Mannheim ist es doch nicht schön, zu Mannheim sag ich nur soviel :evil:
Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Elfring24 »

@bee 37:
Du meinst also Labbe wechselt nach Nürnberg?
Glaubst Du nicht, dass auch Euch nach der nächsten Viertelfinalpleite das Geld mal dazu fehlen könnte? Mannheim wird Euch in höchstens 5 Spielen eliminieren...Und dann könnt Ihr träumen – auch von Labbe...
Golden Brett
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:... ich denke er wird schon im schönen Bayern bleiben. :wink:

In Mannheim ist es doch nicht schön, zu Mannheim sag ich nur soviel :evil:

Äh, wolltet ihr nicht lieber mit SIIIIGGGGGGGGIIII verlängern?
flyforthetigers
Testspieler

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von flyforthetigers »

@Goldon Brett
Der hat noch Vertrag in Pardubice und ist bekanntlich nur ausgeliehen. Und in Pardubice wartet man dieses Jahr sehr lange mit der Torwartentscheidung, wegen Lasak und NHL...
Und außerdem bekam er doch bisher öfters mal nervenflattern unser Siggi, glaube Labbe ist da viel stabiler..
Sabionski
All-Star

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Sabionski »

In der Vorbereitung fand Labbe es noch toll, dass er im CFS während des Spieles die Bäume draussen sehen kann.

Heute "beschwert" er sich in der AZ über das offene Stadion und sagt, dass er aufgrund der Kälte schon zwei mal eine Zerrung im Oberschenkel hatte...

Hört sich nicht unbedingt danach an, als würde das unsere Chancen erhöhen! :?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:@Goldon Brett
Der hat noch Vertrag in Pardubice und ist bekanntlich nur ausgeliehen. Und in Pardubice wartet man dieses Jahr sehr lange mit der Torwartentscheidung, wegen Lasak und NHL...
Und außerdem bekam er doch bisher öfters mal nervenflattern unser Siggi, glaube Labbe ist da viel stabiler..

Das mit dem Vertrag ist mir bekannt. Meine Bemerkung bezog sich darauf, daß er vor einigen Wochen von Seiten einiger Nürnberger Fans noch hieß, wir könnten unseren Labbe gerne behalten, da der Siggi VIIIIIEEEEEEEEEL besser wäre. Daran mußte ich eben denken, nachdem ich die 75 gesehen habe.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß Pardubice Svoboda sooo dringend zurückhaben will. Falls ihr ihn nicht behalten wollt, wird er halt woanders hinverliehen...
Reggie Dunlop
Anfänger

Labbe in die Schweiz?

Beitrag von Reggie Dunlop »

freue mich schon auf die reaktionen hier, wenn bekannt wird wer ausser laporte noch nach nürnberg wechselt ! 8)
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Antworten