Der AEV fischt nach Punkten.......

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

1. Ein mega super starkes Kampfspiel von ihm... weiss gar net wieoft ihn der Reporter erwähnt hat
2. Ein Interview typisch Kofi halt. Ein zitat: "i hab o a weng glück mit die zwoi Franzosa" :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich glaube immer noch nicht an die Play-Offs, wenn es doch noch was werden sollte, dann grenzt es mit diesem Team an ein Wunder (ähnlich wie der EM-Sieg der Griechen) :wink:

Um bei dem Vergleich mit Fu**ball und dem Trainer zu bleiben... :wink: :

Sollte es tatsächlich (man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben) so kommen, dann kann Benoit Laporte wohl doch nicht soooo schlecht sein!

(ICH denke ja nachwievor, dass die meisten anderen DEL Trainer mit DEM Spielermaterial auf einem Playdown-Platz stünden...)

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Na, mit den Play-Off´s wird´s wohl nix mehr werden, dazu ham die Panther zu Hause zu viel Mist gebaut und waren halt über die gesamte Saison gesehen einfach zu schwach. Aber trotzdem Respekt vor dem Team, dass sich jetzt, obgleich die meisten wohl schon wissen, dass sie den AEV verlassen werden, noch mal so richtig zusammen reisst. Und im Übrigen sind 9 von 12 Punkten gegen die Haie ja auch nicht schlecht für eine eigentlich vom Spielermaterial her gesehen nicht ligataugliche Mannschaft.

So und jetzt auf geht´s: zwei Heimsiege und ein Sieg in Käfer-Town dann seh mer mal wie die Abrechnung am Ende aussieht. Ja und wer sagt denn eigentlich, das man in Quadratheim net a amol a Pinkla erbn ko?

Gruß
Jürgen
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Na, mit den Play-Off´s wird´s wohl nix mehr werden, dazu ham die Panther zu Hause zu viel Mist gebaut und waren halt über die gesamte Saison gesehen einfach zu schwach...
Genau wie halt Krefeld, Düsseldorf und Iserlohn auch!
Und deshalb haben wir es auch nicht weniger verdient als die genannten Vereine!

Wir haben wieder bzw. immer noch Chancen auf die Playoffs!!!

Eigentlich absurd, aber that's life - that's hockey!
In der DEL diesmal:
5 sehr gute gleichstarke Teams
2 gute Teams
2 grottenschlechte Teams

...und 5 schlechte Teams, die sich um den achten Platz streiten.

Und alle, die ständig meinen, dass wir die Playoffs nicht verdienen, sollen mir doch bitte nicht erzählen, dass Krefeld oder Düsseldorf sie mehr verdient hätten als wir! :wink:

mfG, Tim

PS:
@Schnemann:
Das war jetzt wirklich nicht gegen Dich gerichtet!
Dein Posting war nur der Auslöser...
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

geiles kampfspiel
respekt an die mannschaft
lag ich falsch oder war kukulies heute aev fan??
Nur der AEV!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

So zurück aus der Köln-Arena:

+ unsere Abwehr heute so gut wie fehlerfrei
+ Labbé sehr gut
+ Kofler flink wie ein Wiesel
+ Special Teams des AEV überragend
+ 3 Punkte
+ sehr nette und faire KEC-Fans
+ tadellose Schiedsrichterleistung

- Rogles nicht sehr gut
- eine leidenschaftslose KEC-Mannschaft
- ein heute leidenschaftsloses Publikum (Stimmung gen Null)
- ein ansich sehr unterdurchschnittliches Spiel

Denke auf Premiere war das alles nicht anders zu sehen.
Die rheinischen Wochenenden scheinen heuer dem AEV gut zu liegen (zudem ja 4 Siege gegen den KEV)

Also ein Sieg von Kassel und Nürnberg heute und die Sache wird noch sehr spannend!
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Die Clubs aus dem Rheinland scheinen uns zu liegen:

Krefeld:
11 von 12 Punkten

Köln:
9 von 12 Punkten

Düsseldorf:
8 von 12 Punkten
Max
Profi

Beitrag von Max »

Also, zuerst einmal an die Adresse von "Carter" (nicht den Spieler, sondern den User hier *g*), der mein "Kölner-Dom-Lied" mit einer augen-rollenden Antwort quittierte: Weißt du, wenn ein AEV-Spiel am Laufen ist, dann bin ich meistens so emotional dabei, dass man meine Beiträge hier nicht immer ernst nehmen muss, während der 60 Auswärts-Minuten (Zu Hause bin ich ja im Stadion). :lol:

Aber wenn es dich so genervt hat, dass ich so sehr mitgefiebert habe, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir!! :wink:

Aber nun zu Spiel: Die Play Off´s bleiben weiterhin in Reichweite und dieser Sieg dürfte jetzt wohl auch spätestens das Selbstvertrauen unserer Jungs zurück gebracht haben, was in diesem verdammt nerven-aufreibenden Endspurt eine nicht zu vernachlässigende Komponente sein dürfte.

Zudem hat man, denke ich, an diesem 6-Punkte-Wochenende eindrucksvoll vernehmen können, dass unsere Mannschaft wirklich WILL und alles dafür gibt, dass wir es doch noch packen...

Ob das alles nun letztendlich "verdient" wäre, darüber lässt sich natürlich streiten, aber (mal ehrlich) so ist der Sport nun eben. Unberechenbar, emotional, von Höhen und Tiefen geprägt, von schönen und weniger tollen Momenten und eben nicht immer fair (siehe wie bereits im Tread erwähnt Griechenland als Europameister :wink: )... Letztendlich sind wir immer noch gut im Geschäft dabei und haben alle Optionen auf den 8.Rang.

Wenn man so zurück blickt auf diese Spielzeit, kommt man früher oder später zu dem Resultat, dass es einfach eine... "komische" Saison war. Wechselhafte Ergebnisse, wie die Niederlagen in Iserlohn, einmal Hannover (0:3) bzw. Wolfsburg (4:5) oder in Kassel, oder auch sensationelle Siege in Köln (3:0 & 3:2), zu Hause gegen Köln nach 2:4 Rückstand (6:5), gegen Berlin (4:2), Wolfsburg (7:1), Krefeld (5:1) prägten den gesamten Saisonverlauf...

Anfangs waren wir krasser Außenseiter, im Oktober größter Play-Down-Kandidat, im November Meisterschafts-Mitfavorit, im Dezember und Januar war alles irgendwie wieder scheiße gemacht worden, im Februar haben wir wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden und im März...?!?!? Das Leben ist ein einziges Geheimnis, sonst wäre es ja langweilig und nicht lebenswert... :wink:

Es gab viele lebendige Diskussion hier im Forum, die von Himmel-Hoch-Jauchzungen (Labbé, Carter...), über Mitläufer (Girard, Felsner...) bis hin zu Spielern mit Zeitliga-Niveau (Bancroft, Brown, Miner...) reichten.

Irgendwie war es eine "einmalige" Spielzeit und hatte trotzdem irgendwo etwas für sich... Es gab die heikle Diskussion über die Nummer 1 der Stadt (die trotzdem für immer WIR bleiben werden), Fans, denen unser Team unmittelbar bei der 3:0-Führung in Wolfsburg "unheimlich" (im positiven Sinne) wurde und man sogar schon auf eine Niederlage von MANNHEIM hoffte, dass wir auf den 6.Platz kommen, die dann bereits einen Monat später kurz vor der "Resignation" standen...

Es gab verdammt viele Auf und Ab´s in dieser Spielzeit und wir AEV-Fans wurden wirklich des öfteren auf die Probe gestellt.

Wir AEV-Fan´s (wie es "thomas" einmal so schön ausdrückte) sind eben Masochisten. :wink: Wir stehen bei -15°C im Stadion, um dann ein nicht unbedingt erfolgreiches Spiel zu sehen, wir sitzen 14-16 Stunden im Bus bzw. auf der Fähre, um unser Team zahlreich sogar in Krefeld (!!) zu unterstützen, wir gehen Jahr für Jahr, Monat für Monat, Spiel für Spiel ins Stadion, wir erleiden immer wieder Rückschläge und auch positive Stunden...

Aber was uns alle hier, egal welchen Charakters, denke ich, verbindet, ist die große Liebe zum AEV, zu unserem einmaligen Traditions-Verein!!

"So lange wir zusammen stehen, werden Panther-Fahnen wehen..."

Und wie "good luck" auch einmal so schön sagte: Wolfsburg rüstet mächtig auf, kauft einen National-Spieler nach dem anderen, aber sie werden uns nie überholen... NIEMALS!!! Wir werden auch in Zukunft immer einmal wieder die sogenannten "Großen" ärgern...

Eishockey ist eine Droge. Eine "Substanz", von der man nicht stirbt, aber von der man befallen nie, nie wieder los kommt.

Das Eishockey lebt von seinen Typen, von den manchmal skurrilen. Es lebt von seinen Anhängern... Eishockey-Fans können sich auch selbst feiern, ohne den Ergebnisernst der Fußball-Fraktion. Eishockey-Fans erdulden sogar Erlebnisse wie eine B-WM. Sie lassen sich von schlechten Spielen nicht stören und inszenieren eben Polonaise durch die Halle.

Das ist Eishockey - das reinste Chaos. Und dennoch: An acht Monaten im Jahr, zweimal wöchentlich, entwirrt es sich - auf wundersame Weise. Und dann wird gespielt... Fesselnd.

Es könnte ja mal sein, dass alle Klubs soliden Unternehmen gleichen und das Spiel auf dem Eis von lauter Gentlemen mit unanfechtbarem Lebenswandel betrieben wird.

Aber EISHOCKEY wäre dann nicht mehr EISHOCKEY!!! :wink:

Nun sind es noch 4 Spiele, 240 Minuten also und die "Play Off´s" haben für uns eigentlich schon jetzt begonnen, denn jetzt gilt es, sich keine Ausrutscher mehr zu leisten und bis zum Schluss alles zu geben.

Und ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass wir in dieser Spielzeit noch mehr als 2 Heimspiele haben... :wink: Und dann wird gejoggt. :D Von Aystetten aus mit AEV-Trikot und Schals nach Augsburg ins Curt-Frenzel-Stadion zum ersten Play-Off-Heimspiel (hab ich schon etwa Mitte Dezember meinem Bruder gesagt, dass ich es im eintretenden Fall mache). :wink:

Freuen wir uns also über das tolle 6-Punkte-Wochenende, die nächste Woche ist gerettet!! 8)

Es wird spannend bleiben bis zum Ende... Das ist eben EISHOCKEY!!! :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

- Super Leistung vom Team!

- Labbé mal wieder genial

- Wie von Premiere schon erwähnt steht die Defense sehr sicher, ein Mann wie Brennan war der genau der richtige der auch mal vor dem eigenen Tor aufräumt

- Gutes Überzahl, wenn es denn nur immer so wäre

- Bin sehr zufrieden, hatte zwar mit einem Sieg gerechnet, aber mit keiner so starken Augsburger Mannschaft
fgtim

Beitrag von fgtim »

@aev_boy:
Oh Gott, jetzt kommen mir gleich die Tränen :lol: :lol: :lol: :wink:

Was ist denn mit dir heute los? Eine Hommage ans Eishockey verbunden mit einem Saisonrückblick.....der für mich eindeutig ein paar Wochen zu früh kommt!!!
Ansonsten stimm ich dir natürlich wiedermal vollkommen zu, eh klar :wink:
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

&quot hat geschrieben:So zurück aus der Köln-Arena:

+ unsere Abwehr heute so gut wie fehlerfrei
+ Labbé sehr gut
+ Kofler flink wie ein Wiesel
+ Special Teams des AEV überragend
+ 3 Punkte
+ sehr nette und faire KEC-Fans
+ tadellose Schiedsrichterleistung

- Rogles nicht sehr gut
- eine leidenschaftslose KEC-Mannschaft
- ein heute leidenschaftsloses Publikum (Stimmung gen Null)
- ein ansich sehr unterdurchschnittliches Spiel

Denke auf Premiere war das alles nicht anders zu sehen.
Die rheinischen Wochenenden scheinen heuer dem AEV gut zu liegen (zudem ja 4 Siege gegen den KEV)

Also ein Sieg von Kassel und Nürnberg heute und die Sache wird noch sehr spannend!

Wie bist du so schnell zurück. Freunde von mir ist auch nach Köln gefahren, die kommen erst heute nach um halb eins zurück ?!?
Bitte um aufklärung!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:
Wie bist du so schnell zurück. Freunde von mir ist auch nach Köln gefahren, die kommen erst heute nach um halb eins zurück ?!?
Bitte um aufklärung!
Ist halt gut, wenn man gute Freunde in Bonn hat :wink: Daheim bin ich auch erst morgen Abend!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:1. Ein mega super starkes Kampfspiel von ihm... weiss gar net wieoft ihn der Reporter erwähnt hat
2. Ein Interview typisch Kofi halt. Ein zitat: "i hab o a weng glück mit die zwoi Franzosa" :lol: :lol: :lol:

Im Bayerischen Original war es sogar noch besser... :wink:

Ansonsten natürlich ganz dringend: Kofi halten!!!
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

&quot hat geschrieben: Ist halt gut, wenn man gute Freunde in Bonn hat :wink: Daheim bin ich auch erst morgen Abend!
Ach so! Hätte mich auch jetzt gewundert, wenn du schon wieder daherim wärst (außer du wärst geflogen).
Danke für die Aufklärung!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:- ein heute leidenschaftsloses Publikum (Stimmung gen Null)

Da haben sich unsere Jungs gleich wie daheim gefühlt! :P :wink:

@aev-boy:
mal wieder Danke für das geile optimistische Posting!

mfG, Tim
daniel
Testspieler

Beitrag von daniel »

Die Pinguine haben das Spiel komplett gedreht. Krys Kolanos mit dem 3:2 nzr 41 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer, damit springen die Pinguine wieder vor auf Rang 8

scheiße
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Die Pinguine haben das Spiel komplett gedreht. Krys Kolanos mit dem 3:2 nzr 41 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer, damit springen die Pinguine wieder vor auf Rang 8

scheiße

Na ja,
war doch eigentlich im Vorfeld klar, daß wir heute keinen Boden oder Platz auf Krefeld oder die DEG gutmachen können.

Es war wichtig, daß wir heute unsere drei Punkte in Köln geholt haben, um dranzubleiben.

Der Rest wird sich in den verbleibenden vier Spieltagen zeigen.
Und da haben wir realistische Chancen auf 12 Punkte.
Das könnte vielleicht ausreichen...

(Und ann muss aev_boy joggen! :P )

mfG, Tim
daniel
Testspieler

Beitrag von daniel »

Krefeld - Kassel 4:2
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

44:00 KAS TOR 4 - 4 (0 - 2) EQ Corso, Daniel [11] (scorer)
Swanson, Brian [22] (assistent)
Retzer, Stephan [19] (assistent)

43:49 KAS TOR 4 - 3 (0 - 1) EQ Swanson, Brian [22] (scorer)
Corso, Daniel [11] (assistent)

Da sag ich doch mal: Reschpekt!!
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

&quot hat geschrieben:44:00 KAS TOR 4 - 4 (0 - 2) EQ Corso, Daniel [11] (scorer)
Swanson, Brian [22] (assistent)
Retzer, Stephan [19] (assistent)

43:49 KAS TOR 4 - 3 (0 - 1) EQ Swanson, Brian [22] (scorer)
Corso, Daniel [11] (assistent)

Da sag ich doch mal: Reschpekt!!

53:03 IEC TOR 5 - 5 (3 - 1) EQ White, Brian [21] (scorer)
Gordon, Rhett [27] (assistent)
52:23 IEC TOR 4 - 5 (2 - 1) EQ Alexandrov, Igor [43] (scorer)
Knold, Martin [76] (assistent)
52:23 NIT Auszeit Nürnberg Ice Tigers
51:52 IEC TOR 3 - 5 (1 - 1) EQ Lysak, Brett [11] (scorer)
Etz, Mark [17] (assistent)
48:48 NIT TOR 2 - 5 (0 - 1) EQ Fical, Petr [27] (scorer)
Sekeras, Lubomir [77] (assistent)

nOCH MEHR Reschpekt!!

SIR
Antworten