" hat geschrieben:Warum soll der, der Marotten ohne Ende hat (Hilfe meine Kleider sind zu kurz) auf einmal unser aller Liebling sein, noch dazu wo er sich jetzt Nürnberger schimpft. Schon mit den gebürtigen Nürnberger habe ich Probleme, mit denen die sich auch noch freiwillig dafür entscheiden, noch viel mehr.
Kommen wir rein zum sportlichen. Wenn ich dich mal zitieren darf "gebt Labbe eine gescheite Verteidigung und der macht jede Mannschaft zum Meister. Was ist jetzt??? Wenn soll man dem denn noch geben?? Nur mal nebenbei, auch ich war genau der Meinung. Vielleicht ist es genau das. Wenn den nur einer schräg angeschaut hat, wie der Waggi zb. War es für mich wie Götterlästerung. Er war in meinen Augen der beste Spieler, der jemals ein Augsburger Trikot trug. Ich war so verdammt stolz, dass er bei uns spielte. Jetzt weiß ich, der war nicht mal annähernd so stark wie ich ihn immer gehalten habe. Der verdient eine Schweinekohle, hält durchschnittlich, beschimpft uns Augsburger, ist ein Freund vom Wildsautrainer und spielt jetzt Nürnberger mit Leib und Seele. Jetzt sag du mir, wer sich mehr als Feindbild anbietet??
Ich stehe zu meiner Rolle als Kind. Ist ja nicht das erste mal das man sowas zum hören bekommt :wink: Nur wenn da der Baum nicht brennt, wenn Laporte und Gefolge kommt verstehe ich die Welt nicht mehr. Bis dahin können wir uns ja mal einstimmen.
Wanhainen ist bis jetzt definitiv so gut wie Labbe und das so ganz ohne Verteidigerstars. Außerdem viel viel billiger und jetzt pass auf, der ist richtig gern in Augsburg. Bei dem braucht man es sich nicht einreden, sondern der lebts einfach. Darum jetzt nochmal. Sigl hat ordentlich Prügel einstecken müssen als er gesagt hat, der ist so gut wie Labbe oder einer der besten Torhüter in der Liga. Da hatte er Recht und zwar in allen Punkten.
Also, dass er der beste Spieler war, der je ein Augsburger Trikot trug, ist natürlich Unsinn. Das war ein Russe, aber egal.
Jetzt zu Unterschied Nummer Eins: Im Gegensatz zu dir interessiert es mich nicht, ob jemand lächelt und hüpft, mir ist es egal, ober seine Wäsche zum Trocknen auf den Boden legt und ob er lieber auf dem Rücken oder auf dem Bauch schläft. Meinetwegen dürfte er sogar einen Opel fahren. Mir ist es wichtig, dass der Spieler Leistung bringt und mich durch seine Art, wie er Eishockey spielt, anspricht. Und das hat der Labber mehr getan, als jeder andere Goalie vor ihm. Beim Dzurilla fehlt mir zugegebenermaßen das Erinnerungsvermögen. Ich gebe zu, für die Kids ist wichtig, dass er mit ihnen kommuniziert und sich dadurch zur Identifikationsfigur macht. Mir ist es nicht wichtig. Ein netter Guter ist mir lieber als ein unnetter Guter, aber ein unnetter Guter ist mir um Lichtjahre lieber als ein netter Schlechter.
Ich kenne kein Feindbild Labbé, ich fand es klasse, dass er ein Jahr bei uns gespielt hat. Der ist Profi und nützt eine begrenzte Zeit, um Geld zu verdienen. Und wenn er in Nürnberg mehr bekommt, die besseren sportlichen Perspektiven sieht und ein besseres Stadion hat, dann soll er das machen. Ich verlange von dem auch keine Wehmut, wenn er an Augsburg denkt. Für ihn war das eine kleine Episode, um sich in der DEL zu empfehlen. Warum suchen so viele bei einem ausländischen Eishockeyspieler die Nabelschnur zu ihrem Stammbuch? Und warum wird immer so viel dazugedichtet. Er sagt halt das, was die Fans von ihm erwarten. Erst war das offene Stadion malerisch reizvoll, jetzt ist er halt Nürnberger. Mein Gott, wie egal! Er hat verlauten lassen, dass er aufgrund der Kälte diverse gesundheitliche Probleme hatte, sonst nix. Aber er hat gespielt. Es gab in Augsburg auch schon einen Goalie, der hat das Stadion gesehen und ist wieder nach Hause geflogen.
Zur Leistung: Der Labber hatte in Eins-Gegen-Eins Situationen ein paar Probs, zugegeben. Aber aus der Distanz war er nahezu unbezwingbar. Und er hat eine Saison bei uns gespielt. Der Roffe hat jetzt ein paar Spiele gemacht, davon war eines gegen Frankfurt so richtig beschissen und nicht besser als die Spiele eines Herrn Eriksson. Seine Leistung in Köln vermag ich nicht zu beurteilen, aber glorreich dürfte sie nicht sein.
Mich stört das Nachkarten. Labbé war gut und jetzt ist halt der Roffe da. Und hoffentlich ist der auch gut. Aber da lege ich mich jetzt sicher noch nicht fest.