Eine Lanze für den Roffe....

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Doch, hab ich!!! Ich war nie ein JFL-Freak, so wie die meisten hier!

Hast Dich ja schon öfter als Ahnungsloser geoutet. :lol:

Aber ernsthaft, diese Anti -Labbé -Stimmungsmache hier ist schon ziemlich lächerlich. Kommt mir vor wie die Trotzreaktion von Kleinkindern, denen man das Spielzeug weggenommen hat.

Gehalten hat er gut, und ob er ein Sympathiebolzen ist oder nicht, ist mir sowas von egal, solange er seinen Job macht. Gilt übrigens für jeden Spieler.

So schaut's aus. Was hilft mir ein supersympathischer, immer netter Strahlemann, der pro Spiel zwei, drei Haltbare kassiert. Ich schau den Leuten schließlich beim Eishockeyspielen zu und muss sie nicht heiraten.

Ansonsten auch vollste Zustimmung: Einfach lächerlich, wie plötzlich gegen Labbé gewettert wird. Als er letztes Jahr noch für uns gehalten hat, war's 90 Prozent derer, die jetzt schimpfen, scheißegal, wie sympathisch er war.

Aber das Leben als Fahnderl im wind scheint einfach schön zu sein. Da scheint einem immer die Sonne aus dem Arsch.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
saki
Profi

Beitrag von saki »

Labbe ist in meinen Augen ein durchschnittlicher Goalie, nicht mehr und nicht weniger.
Er hat viele Spiele für uns entschieden und genausoviele verloren.
Wenn einer sagt er hat uns in die Playoffs gebracht dann stimmt es nicht, es war das unser ganzes Team, und vorallem die Schwäche der anderen Mannschaften was in der letzten Saison extrem deutlich erkennbar war.
Ich halte Wanhainen nicht für besser als Labbe, aber das was er bei uns bisher zeigt lässt mich beruhigt in die Zukunft blicken und die heisst ganz eindeutig diese Saison der NICHTABSTIEG

Gruß saki
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist auch so ziemlich meine Meinung, allerdings soll dies hier ja kein Anti Labber Srääd werden. Ich nehme es mir heraus die Spieler auch nach Sympathiewerten zu beurteilen, wie sich J.F. letzte Saison aufführte weiß ich nicht, wie er sich heuer in Nürnberg benimmt gefällt mir nicht, ist jedoch das Problem von Laporte und Sykora....

" hat geschrieben:Labbe ist in meinen Augen ein durchschnittlicher Goalie, nicht mehr und nicht weniger.
Er hat viele Spiele für uns entschieden und genausoviele verloren.
Wenn einer sagt er hat uns in die Playoffs gebracht dann stimmt es nicht, es war das unser ganzes Team, und vorallem die Schwäche der anderen Mannschaften was in der letzten Saison extrem deutlich erkennbar war.
Ich halte Wanhainen nicht für besser als Labbe, aber das was er bei uns bisher zeigt lässt mich beruhigt in die Zukunft blicken und die heisst ganz eindeutig diese Saison der NICHTABSTIEG

Gruß saki
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Er hat viele Spiele für uns entschieden und genausoviele verloren.

Mich juckt der Rolle im Tor nicht weiter,
aber diese Aussage halte ich doch für leichten Unsinn...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Er hat viele Spiele für uns entschieden und genausoviele verloren.

Nein, schweren Unsinn!

Anstatt Erleichterung darüber, dass ein Wanhainen bis jetzt nicht zwingend schwächer ist als der JFL und der Tatsache, dass er wesentlich stärker ist, als man ihn zu Beginn eingeschätzt hatte, mutiert das jetzt zum Labbé-Ist-Voll-Doof-Thread. Kinder die ihr Spielzeug nicht behalten dürfen, machen es lieber kaputt. Bäääähhhh. Und dann hat er auch nicht gelacht und dann isser auch nicht gehüpft und sowas aber auch.

Bild

Ausgenommen Manne, der fand den tatsächlich nie so überragend. Und meinetwegen der René, der ja seine Meinung zu Roffe noch nicht geäußert hat. Und der Waggi halt
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

Viele Leute hier im Forum schimpfen über Labbe, weil er ihnen unsympathisch war. Von mir aus hätte er alles mögliche unsympatische machen können, wenn er seine Leistung bringt.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Mir fallen z.b die Playoff Spiele bei den Eisbären ein, auch beim Ligaspiel wo er das Tor vom gegnerischen Bullypunkt kassiert hat. Und es gibt noch viele mehr. Mal ganz abgesehen das fast jeder Alleingang ein Tor war.

Aber ich verguß, die Spiele gewinnt der Labbe und verliert die Verteidigung.
Also ergibt das ganze doch einen Sinn.

Achja, am Anfang der Saison wollte ich unbedingt Labbe haben, weil mir der Gedanke Wanhainen nicht gerade beruhigte, aber nach den bisherigen Spielen ist mir wenigstens wieder ein bißchen wohler.

Gruß saki
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Viele Leute hier im Forum schimpfen über Labbe, weil er ihnen unsympathisch war. Von mir aus hätte er alles mögliche unsympatische machen können, wenn er seine Leistung bringt.

Sehr geil, wenn immer EIN User meint für "Viele Leute" schreiben zu müssen...

Um übrigen ganz große Aussage... Was willst du uns mit der sagen, außer dass 3 Euro in's Phrasenschwein ???

Ansonsten schließe ich mich dem Von-Larsson-Pass-Kriegenden-Torjäger-Fan an...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich kann den Roffe nicht beurteilen, denn ich habe ihn noch nicht gesehen. In Bayreuth stand er nicht im Tor. Und meine Einschätzung von JFL ist bekannt. Er war besser als Magnus, aber leider auch keinen Deut mehr. 7 Spiele mit ihm gesehen, davon 3 unterirdisch, 4 in Ordnung und kein wirklich gutes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nein, schweren Unsinn!

Anstatt Erleichterung darüber, dass ein Wanhainen bis jetzt nicht zwingend schwächer ist als der JFL und der Tatsache, dass er wesentlich stärker ist, als man ihn zu Beginn eingeschätzt hatte, mutiert das jetzt zum Labbé-Ist-Voll-Doof-Thread. Kinder die ihr Spielzeug nicht behalten dürfen, machen es lieber kaputt. Bäääähhhh. Und dann hat er auch nicht gelacht und dann isser auch nicht gehüpft und sowas aber auch.

Bild

Ausgenommen Manne, der fand den tatsächlich nie so überragend. Und meinetwegen der René, der ja seine Meinung zu Roffe noch nicht geäußert hat.

Ist ja schön Barnie. Aber jetzt mal Tatsachen bitte. Hört sich zwar toll an, aber ist ohne Gehalt.

Warum war der Labbe bei uns ein Stockfisch und bei denen eine Hüpfmaus?? Warum freut sich der ach so coole Torwart über ein 3:3 wie wenn er gerade den Calder Cup gewonnen hat. Warum versucht er dann mit seiner Stockhand unser Stadion, noch mehr zu ramponieren.

Warum grüßt er die Augsburger Fans, auf der Ehrenrunde noch extra??

Warum läßt sich der Labbe öffentlich über seinen Exarbeitergeber aus?? Natürlich war es für ihn schwierig zu spielen weil es so kalt ist in Augsburg. Nur er hat auch öffentlich betont, dass er beim Ladacup in einem Kultstadion spielen durfte. Na was jetzt. Der wechselt ja selber die Meinung schneller wie wir. Auch ein Kleinkind???

Warum soll der, der Marotten ohne Ende hat (Hilfe meine Kleider sind zu kurz) auf einmal unser aller Liebling sein, noch dazu wo er sich jetzt Nürnberger schimpft. Schon mit den gebürtigen Nürnberger habe ich Probleme, mit denen die sich auch noch freiwillig dafür entscheiden, noch viel mehr.

Kommen wir rein zum sportlichen. Wenn ich dich mal zitieren darf "gebt Labbe eine gescheite Verteidigung und der macht jede Mannschaft zum Meister. Was ist jetzt??? Wenn soll man dem denn noch geben?? Nur mal nebenbei, auch ich war genau der Meinung. Vielleicht ist es genau das. Wenn den nur einer schräg angeschaut hat, wie der Waggi zb. War es für mich wie Götterlästerung. Er war in meinen Augen der beste Spieler, der jemals ein Augsburger Trikot trug. Ich war so verdammt stolz, dass er bei uns spielte. Jetzt weiß ich, der war nicht mal annähernd so stark wie ich ihn immer gehalten habe. Der verdient eine Schweinekohle, hält durchschnittlich, beschimpft uns Augsburger, ist ein Freund vom Wildsautrainer und spielt jetzt Nürnberger mit Leib und Seele. Jetzt sag du mir, wer sich mehr als Feindbild anbietet??

Ich stehe zu meiner Rolle als Kind. Ist ja nicht das erste mal das man sowas zum hören bekommt :wink: Nur wenn da der Baum nicht brennt, wenn Laporte und Gefolge kommt verstehe ich die Welt nicht mehr. Bis dahin können wir uns ja mal einstimmen.

Wanhainen ist bis jetzt definitiv so gut wie Labbe und das so ganz ohne Verteidigerstars. Außerdem viel viel billiger und jetzt pass auf, der ist richtig gern in Augsburg. Bei dem braucht man es sich nicht einreden, sondern der lebts einfach. Darum jetzt nochmal. Sigl hat ordentlich Prügel einstecken müssen als er gesagt hat, der ist so gut wie Labbe oder einer der besten Torhüter in der Liga. Da hatte er Recht und zwar in allen Punkten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Ist ja schön Barnie. Aber jetzt mal Tatsachen bitte. Hört sich zwar toll an, aber ist ohne Gehalt.

Warum war der Labbe bei uns ein Stockfisch und bei denen eine Hüpfmaus?? Warum freut sich der ach so coole Torwart über ein 3:3 wie wenn er gerade den Calder Cup gewonnen hat. Warum versucht er dann mit seiner Stockhand unser Stadion, noch mehr zu ramponieren.

Warum grüßt er die Augsburger Fans, auf der Ehrenrunde noch extra??

Warum läßt sich der Labbe öffentlich über seinen Exarbeitergeber aus?? Natürlich war es für ihn schwierig zu spielen weil es so kalt ist in Augsburg. Nur er hat auch öffentlich betont, dass er beim Ladacup in einem Kultstadion spielen durfte. Na was jetzt. Der wechselt ja selber die Meinung schneller wie wir. Auch ein Kleinkind???

Warum soll der, der Marotten ohne Ende hat (Hilfe meine Kleider sind zu kurz) auf einmal unser aller Liebling sein, noch dazu wo er sich jetzt Nürnberger schimpft. Schon mit den gebürtigen Nürnberger habe ich Probleme, mit denen die sich auch noch freiwillig dafür entscheiden, noch viel mehr.

Kommen wir rein zum sportlichen. Wenn ich dich mal zitieren darf "gebt Labbe eine gescheite Verteidigung und der macht jede Mannschaft zum Meister. Was ist jetzt??? Wenn soll man dem denn noch geben?? Nur mal nebenbei, auch ich war genau der Meinung. Vielleicht ist es genau das. Wenn den nur einer schräg angeschaut hat, wie der Waggi zb. War es für mich wie Götterlästerung. Er war in meinen Augen der beste Spieler, der jemals ein Augsburger Trikot trug. Ich war so verdammt stolz, dass er bei uns spielte. Jetzt weiß ich, der war nicht mal annähernd so stark wie ich ihn immer gehalten habe. Der verdient eine Schweinekohle, hält durchschnittlich, beschimpft uns Augsburger, ist ein Freund vom Wildsautrainer und spielt jetzt Nürnberger mit Leib und Seele. Jetzt sag du mir, wer sich mehr als Feindbild anbietet??

Ich stehe zu meiner Rolle als Kind. Ist ja nicht das erste mal das man sowas zum hören bekommt :wink: Nur wenn da der Baum nicht brennt, wenn Laporte und Gefolge kommt verstehe ich die Welt nicht mehr. Bis dahin können wir uns ja mal einstimmen.

Wanhainen ist bis jetzt definitiv so gut wie Labbe und das so ganz ohne Verteidigerstars. Außerdem viel viel billiger und jetzt pass auf, der ist richtig gern in Augsburg. Bei dem braucht man es sich nicht einreden, sondern der lebts einfach. Darum jetzt nochmal. Sigl hat ordentlich Prügel einstecken müssen als er gesagt hat, der ist so gut wie Labbe oder einer der besten Torhüter in der Liga. Da hatte er Recht und zwar in allen Punkten.

Jürgen, ich will ein Kind von dir :!: 8)

So siehts aus !!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Warum soll der, der Marotten ohne Ende hat (Hilfe meine Kleider sind zu kurz) auf einmal unser aller Liebling sein, noch dazu wo er sich jetzt Nürnberger schimpft. Schon mit den gebürtigen Nürnberger habe ich Probleme, mit denen die sich auch noch freiwillig dafür entscheiden, noch viel mehr.

Also, dass er der beste Spieler war, der je ein Augsburger Trikot trug, ist natürlich Unsinn. Das war ein Russe, aber egal.

Jetzt zu Unterschied Nummer Eins: Im Gegensatz zu dir interessiert es mich nicht, ob jemand lächelt und hüpft, mir ist es egal, ober seine Wäsche zum Trocknen auf den Boden legt und ob er lieber auf dem Rücken oder auf dem Bauch schläft. Meinetwegen dürfte er sogar einen Opel fahren. Mir ist es wichtig, dass der Spieler Leistung bringt und mich durch seine Art, wie er Eishockey spielt, anspricht. Und das hat der Labber mehr getan, als jeder andere Goalie vor ihm. Beim Dzurilla fehlt mir zugegebenermaßen das Erinnerungsvermögen. Ich gebe zu, für die Kids ist wichtig, dass er mit ihnen kommuniziert und sich dadurch zur Identifikationsfigur macht. Mir ist es nicht wichtig. Ein netter Guter ist mir lieber als ein unnetter Guter, aber ein unnetter Guter ist mir um Lichtjahre lieber als ein netter Schlechter.

Ich kenne kein Feindbild Labbé, ich fand es klasse, dass er ein Jahr bei uns gespielt hat. Der ist Profi und nützt eine begrenzte Zeit, um Geld zu verdienen. Und wenn er in Nürnberg mehr bekommt, die besseren sportlichen Perspektiven sieht und ein besseres Stadion hat, dann soll er das machen. Ich verlange von dem auch keine Wehmut, wenn er an Augsburg denkt. Für ihn war das eine kleine Episode, um sich in der DEL zu empfehlen. Warum suchen so viele bei einem ausländischen Eishockeyspieler die Nabelschnur zu ihrem Stammbuch? Und warum wird immer so viel dazugedichtet. Er sagt halt das, was die Fans von ihm erwarten. Erst war das offene Stadion malerisch reizvoll, jetzt ist er halt Nürnberger. Mein Gott, wie egal! Er hat verlauten lassen, dass er aufgrund der Kälte diverse gesundheitliche Probleme hatte, sonst nix. Aber er hat gespielt. Es gab in Augsburg auch schon einen Goalie, der hat das Stadion gesehen und ist wieder nach Hause geflogen.

Zur Leistung: Der Labber hatte in Eins-Gegen-Eins Situationen ein paar Probs, zugegeben. Aber aus der Distanz war er nahezu unbezwingbar. Und er hat eine Saison bei uns gespielt. Der Roffe hat jetzt ein paar Spiele gemacht, davon war eines gegen Frankfurt so richtig beschissen und nicht besser als die Spiele eines Herrn Eriksson. Seine Leistung in Köln vermag ich nicht zu beurteilen, aber glorreich dürfte sie nicht sein.

Mich stört das Nachkarten. Labbé war gut und jetzt ist halt der Roffe da. Und hoffentlich ist der auch gut. Aber da lege ich mich jetzt sicher noch nicht fest.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Also, dass er der beste Spieler war, der je ein Augsburger Trikot trug, ist natürlich Unsinn. Das war ein Russe, aber egal.

Jetzt zu Unterschied Nummer Eins: Im Gegensatz zu dir interessiert es mich nicht, ob jemand lächelt und hüpft, mir ist es egal, ober seine Wäsche zum Trocknen auf den Boden legt und ob er lieber auf dem Rücken oder auf dem Bauch schläft. Meinetwegen dürfte er sogar einen Opel fahren. Mir ist es wichtig, dass der Spieler Leistung bringt und mich durch seine Art, wie er Eishockey spielt, anspricht. Und das hat der Labber mehr getan, als jeder andere Goalie vor ihm. Beim Dzurilla fehlt mir zugegebenermaßen das Erinnerungsvermögen. Ich gebe zu, für die Kids ist wichtig, dass er mit ihnen kommuniziert und sich dadurch zur Identifikationsfigur macht. Mir ist es nicht wichtig. Ein netter Guter ist mir lieber als ein unnetter Guter, aber ein unnetter Guter ist mir um Lichtjahre lieber als ein netter Schlechter.

Ich kenne kein Feindbild Labbé, ich fand es klasse, dass er ein Jahr bei uns gespielt hat. Der ist Profi und nützt eine begrenzte Zeit, um Geld zu verdienen. Und wenn er in Nürnberg mehr bekommt, die besseren sportlichen Perspektiven sieht und ein besseres Stadion hat, dann soll er das machen. Ich verlange von dem auch keine Wehmut, wenn er an Augsburg denkt. Für ihn war das eine kleine Episode, um sich in der DEL zu empfehlen. Warum suchen so viele bei einem ausländischen Eishockeyspieler die Nabelschnur zu ihrem Stammbuch? Und warum wird immer so viel dazugedichtet. Er sagt halt das, was die Fans von ihm erwarten. Erst war das offene Stadion malerisch reizvoll, jetzt ist er halt Nürnberger. Mein Gott, wie egal! Er hat verlauten lassen, dass er aufgrund der Kälte diverse gesundheitliche Probleme hatte, sonst nix. Aber er hat gespielt. Es gab in Augsburg auch schon einen Goalie, der hat das Stadion gesehen und ist wieder nach Hause geflogen.

Zur Leistung: Der Labber hatte in Eins-Gegen-Eins Situationen ein paar Probs, zugegeben. Aber aus der Distanz war er nahezu unbezwingbar. Und er hat eine Saison bei uns gespielt. Der Roffe hat jetzt ein paar Spiele gemacht, davon war eines gegen Frankfurt so richtig beschissen und nicht besser als die Spiele eines Herrn Eriksson. Seine Leistung in Köln vermag ich nicht zu beurteilen, aber glorreich dürfte sie nicht sein.

Mich stört das Nachkarten. Labbé war gut und jetzt ist halt der Roffe da. Und hoffentlich ist der auch gut. Aber da lege ich mich jetzt sicher noch nicht fest.

100%-ige Zustimmung!

Ich verstehe sowieso nicht, warum man immer bei Ex-Spielern nachhaken muss? Wenn man die bei einem Laporte oder den wenigen Spielern macht, die stillos gegangen sind, okay, aber ein Labbé gehört hier sicherlich nicht zu dieser Gattung...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also, dass er der beste Spieler war, der je ein Augsburger Trikot trug, ist natürlich Unsinn. Das war ein Russe, aber egal.

100%-ige Zustimmung!

Ich verstehe sowieso nicht, warum man immer bei Ex-Spielern nachhaken muss? Wenn man die bei einem Laporte oder den wenigen Spielern macht, die stillos gegangen sind, okay, aber ein Labbé gehört hier sicherlich nicht zu dieser Gattung...

achso...stimmt...Labbe ist ja NICHT mit Laporte gegangen.... :lol: :lol: :roll: :roll: :lol: :lol:

Abgesehen davon...... Zustimmung. WER würde NICHT die Firma wechseln, wenn ne andere einem das doppelte bezahlt ? Die sind weg...und damit basta.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:achso...stimmt...Labbe ist ja NICHT mit Laporte gegangen.... :lol: :lol: :roll: :roll: :lol: :lol:

Lesen - Nachdenken - Antworten!
Natürlich ist Labbé MIT Laporte gegangen, aber ich meinte das "WIE?" - und wenn man da die Aussagen und den Abgang von Laporte (eigene Fans beschimpft und Co.) mit dem von Labbé (besseres Angebot, bessere sportliche Aussichten) ohne Sticheleien gegen den Ex-Club vergleicht, dann sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied...
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Ihr schweift vom Thema ab :idea: ! Es geht nicht darum, wie JFL gegangen ist und was er für ein Mensch war/ist. Es geht um den Vergleich der sportl. Leistungen :idea: !
So toll wie angepriesen wurde, war er m.E. nicht. Super Fanghand, viel mehr war nicht.

@thomas: Klappe halten :lol: :wink: !!!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:achso...stimmt...Labbe ist ja NICHT mit Laporte gegangen.... :lol: :lol: :roll: :roll: :lol: :lol:

Lesen - Nachdenken - Antworten!
Natürlich ist Labbé MIT Laporte gegangen, aber ich meinte das "WIE?" - und wenn man da die Aussagen und den Abgang von Laporte (eigene Fans beschimpft und Co.) mit dem von Labbé (besseres Angebot, bessere sportliche Aussichten) ohne Sticheleien gegen den Ex-Club vergleicht, dann sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied...

Smilies begutachten - Verfolgungswahn ausschalten - Rest des Posts lesen - VERSTEHEN.....mitlachen :wink:

Seh doch ned immer alles so verbissen.....
Antworten