15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

PS: Yarema ist so was von blöd und overrated !!!!!
Kann Dir dabei leider nur zustimmen.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Spiel von beiden Seiten katastrophal! Mit einem 3,3 Millionen Etat kann man auch mal nicht so viel erwarten, aber wo bitte landen die 4,8 Millionen bei den Nürnbergern?? Hilfe die sind genauso schlecht gewesen wie wir. Zum Glück haben die heute gegen keine Mannschaft aus den vorderen Tabellenplätzen gespielt.

Ansonsten super Leistung:
Bild
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ciao Randy,

man kann nicht die ganze Mannschaft entlassen, auch wenn sie es verdient hätte. Aber wenn ein Team in einem Derby, um dessen Brisanz auch der Trainer weiß, 40 Minuten lustlosen Scheißdreck spielt, dann hat der Coach etwas falsch gemacht und kann den Haufen anscheinend nicht motivieren. Er ist nicht verantwortlich für das stocktechnisch schlechteste Team in Augsburgs DEL-Geschichte, aber die fehlende Motivation geht auf seine Kappe. Nicht zu vergessen diverse Klatschen, die bei anderen Clubs mit absoluter Sicherheit zur Entlassung geführt hätten.

Mach's gut Randy, kannst nix für diese Mannschaft, aber irgendwann kommen nur noch 1000 Zuschauer. Eigentlich ist der Trainer bei dieser Mannschaft völlig egal, aber irgendwas sollte man schon machen.

Ach ja, der Methot, den wollte man ja nicht so. Aber der hat in jeder Faser mehr spielerisches Talent als die gesamte Mannschaft der Augsburger Panther. Schön war nur, dass der Brennan nicht mehr für viel Geld bei uns spielt. Da habe ich lieber die schlechten Spieler für wenig Geld.

Ernsthaft: Ich freue mich für den Roli Mayr. Aber wenn der der auffälligste und beste Spieler bei uns ist, dann stimmt irgendwas nicht. Ach ja, auch Roffe ist ein armer Hund. Gegen jeden anderen Gegener hätte die pomadige Truppe aus Nürnberg heute wohl verloren. Habe ich schon erwähnt, dass Yarema ein Trottel ist?
Benno Berghammer
Anfänger

Beitrag von Benno Berghammer »

Da Stimme ich voll zu.

Es kann doch nicht sein das man nur 20 Min. Eishockey Spielt und die anderen 40 Min. nur Scheiss Spielt. Es wird leider zeit nach ein neuem Trainer , er kann zwar nix dafür aber wie heisst es so schön "Neue Besen kehren gut" Das beste bei dem Spiel war die 15 Grad außen Temperatur, Rolf und Mayer. Habe fertig!

Benno
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Da Stimme ich voll zu.

Es kann doch nicht sein das man nur 20 Min. Eishockey Spielt und die anderen 40 Min. nur Scheiss Spielt. Es wird leider zeit nach ein neuem Trainer , er kann zwar nix dafür aber wie heisst es so schön "Neue Besen kehren gut" Das beste bei dem Spiel war die 15 Grad außen Temperatur, Rolf und Mayer. Habe fertig!

Benno
Wenn Leidborg in Crimmitschau so weiterwurschtelt, dann ist er bald frei :twisted: !!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hab gestern extra mal noch nichts geschrieben, weil ich mir gedacht habe, das bereu ich am nächsten Tag wieder! Viel geändert hat sich an meiner Meinung jedoch nicht. Mal wieder so objektiv wie möglich:

Das erste Drittel war schon recht schlecht. Nürnberg wirklich absolut bodenlos, aber wir habens trotzdem geschafft, noch schlechter zu spielen. Wirklich, obwohl ich nur die Hälfte dank dem tollen Nebel gesehen hab, das konnte man sich nicht anschauen. Auffallend auch was Eishockeytunte Leeb für nen Rotz vor allem im eigenen Drittel zusammengespielt hat. Das war das einzige, über was man sich freuen konnte.

Im zweiten Drittel wurde es sogar noch krasser. Während die Nürnberger anscheinend wirklich nicht mehr schlechter spielen konnten (was auch wirklich schwierig geworden wäre, weil die auch sowas von miserabel waren), haben wirs geschafft noch einen Gang runterzuschalten (quasi vom Leerlauf in den Rückwärtsgang. Satte Leistung!!!). Dass die Jungs keine übertalentierten Eishockeyspieler sind, ist ja mittlerweile glaub ich jedem klar, aber jetzt fehlt denen auch noch jedes Selbstvertrauen! Also das zweite Drittel war wirklich so bodenlos, dass ich mir überlegt habe, mich wieder zurück in die Kurve zu stellen, von da aus hätte ich mir nämlich dank des Nebels wieder nur die Hälfte antun müssen.

Da war ich jedoch zu faul dazu.

Im letzten Drittel plätscherte dann das Spiel so vor sich hin, bis Menni Beer (Achtung, Name wurde aus Persönlichkeitsschutz geändert) zu mir sagte: "Pass auf jetzt schieß mir irgendso ein Arschlochtor, egal rutscht der jetzt zufällig rein" und genau zwei Sekunden später passiert dann genau selbiges! Der Puck kommt über Umwege irgendwie vors Tor, wo King das Ding nur noch ins Tor schieben braucht. Und danach gings dann endlich wieder. Einige hat dann doch irgendwie der Stolz gepackt und zumindest ein bißchen Selbstvertrauen kam in die Mannschaft zurück, so dass wir den absolut unterirdischen Nürnbergern zumindest leicht überlegen waren (was an diesem Tag aber wohl auch die Königsbrunner Pinguine gewesen wären, aber immerhin...). Chancen waren dann schon noch da, aber es sollte halt nicht sein.

Was einige unserer Verteidiger zur Zeit zusammenspielen find ich auch einen Witz (was bringt McCharles denen eigentlich bei? Wie bekomm ich möglichst viele Gegentore?), genauso wie, dass der Danner doppelt soviel Eiszeit bekommt wie der 5mal bessere Tölzer! Immerhin hat am Schluss Toto nicht mehr im PP gespielt. Hat zwar lange gebraucht, aber besser spät als nie Mr Edward Edmolds! Rekis hat zwar ein oder zweimal nicht geschossen, trotzdem war er neben Lindman der, der noch am meisten aufs Tor brachte. Was nicht heißen soll, dass er zur Zeit annähernd das Eishockey spielt, was er kann (schieben wirs mal auf seine Verletzung). Eigentlich war jeder schlecht, Eklund war halt mal wieder Eklund, gekämpft wie immer, aber nützt halt auch nix, wenn man nicht Eishockeyspielen kann und keinen in der Reihe hat, der einen mitzieht. Die einzige Ausnahme war Roli Eishockeygott Mayr. Auch Roffe bekommt kein Extralob, weil der einfach alles andere als sicher da hinten drin ist. Obwohl, einen hat er richtig gut rausgeholt...

Labber mag ein Arschloch sein und gerne mal seine Vereine verklagen, aber ein cooler und abgezockter Hund ist er trotzdem. Von Brennan hat man nix wirkliches gesehen. Methot hat ein paar Kreisel gefahren und dummerweise 2 Punkte gemacht und Leeb war schlecht!

Ob jetzt der Trainer gehen soll?
Keine Ahnung, die letzten 10 Minuten sprechen eigentlich dagegen! Oder gerade eben dafür? Man hat halt in den letzten 10 Minuten gesehen, dass sie eigentlich schon wollen und ihnen wirklich das Selbstvertrauen fehlt, die Frage ist nur, sollte nicht gerade dafür der Trainer da sein???

Bin mal gespannt, wie sie sich in Kassel aus der Affäre ziehen...
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Du hast recht. Leider!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was hat der Mario jetzt denn böses gesagt?

Stimmt doch, was er geschrieben hat.

Abgesehen davon hast du, lieber Mario, vergessen zu erwähnen, dass eure Mannschaft genauso bodenlos war wie unsere. Und dass die die Stimmung in Nürnberg ungefähr genausogut ist wie die bei uns...

So hat eben jeder seine Probleme.

Ich fürchte nur, wir haben die größeren...

Gestern, als der Polaczek nach der Aktion von Yarema erstmal ne Show abgezogen hat, hat irgendeiner gemeint, dass der Polaczek ein Mädchen ist. Als ich ihm dann erklärt habe, dass das auf Polaczek ganz bestimmt nicht zutrifft, hat er mich gefragt, ob ich Nürnberg mag. Daraufhin hab ich gesagt, dass Nürnberg meine absolute Hassmannschaft ist. Nach kurze Bedenkzeit hab ich dann angefügt: Wobei mir eigentlich die Augsburger zur Zeit mehr auf den Sack gehen.

Traurig aber wahr...
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:

nur KEIFENDE KLEINE KINDER !!!
Das Adjektiv "DUMM" muss unbedingt mit in die Aufzählung!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Das Adjektiv "DUMM" muss unbedingt mit in die Aufzählung!
es fehlen außerdem das Wort "Ahnungslose" ferner "Deppen" sowie "100%" und weiter noch "Idioten"
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben: Was zu erwarten ist:

1. Ein grottenschlechtes Spiel
2. Der GROßE LAPORTE
3. SCHIMM ohne großen Schimmer
4. Eine Heimniederlage (da ohne Konzept; da müde vom Di - müder als die Nürnberger, die ja relativ leichtes Spiel hatten; da ohne Potvin und Rau)

Daraus folgt:
Ob man sich das antun muß, ist eigentlich keine Frage.
Hellseher?
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

HIIIIIIIIIEEEEER

KOOOOOMMMMMT

DEEEEEEEEER

A-E-V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheißladen!
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

@ mods

warum is mein beitrag gelöscht worden????

waren doch keine beleidigungen!!!!!!!!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

@König von Spanien

Klar war nürnberg auch nicht so toll. Aber ich denk mal ihr seid auch noch eine andre NÜrnberger Mannschaft gewohnt wie wir in den letzten Jahren. Aber ihr müßt doch am besten wissen was Laporte für ein Eishockey spielen läßt. Hinten gut stehen und vorne 2 - 3 Tore machen. Hätten wir die paar gute Chancen noch zum 3 tor gemacht wäre das ne sichere sache gewesen, aber so haben wir eben nur das nötigste gemacht.
Und gerade das müßte für euch das schlimme sein, Nürnberg war nicht gut, aber ihr habt es trotzdem net geschafft zu gewinnen.

Zur Stimmung meinte ich das anders. Ihr habt vor dem spiel hier im Forum so große Töne gespuckt, was Laporte und Labbe für nen Empfang bekommen, und dann kam nichts von euch vor dem Spiel.
Das man bei so ner Leistung net anfeuert, ist verständlich, wäre woanders auch bei uns genauso. Nur stört mich eben das zuvor soviel geredet wurde und dann nichts kam. Hoff du verstehst jetzt was ich mein.

Grüße aus nürnberg
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ist schon klar.

Deswegen schrillen hier ja jetzt bei jedem die Alarmglocken. Ums mal ganz ehrlich zu sagen, ihr habt absolut bodenlos gespielt (und dafür geb ich einfach mal dem Laporte Schuld, den mag eh keiner). Und wir habens trotzdem geschafft, noch schlechter zu sein. Das ist das, was mich doch ein wenig bedenklich stimmt.

Und tja, zu Stimmung. Momentan ist glaub ich jedem die Lust zum Schreien vergangen, aber man sieht ja, wenn die ein bißchen kämpfen, dann ist die Kurve auch da (zumindest einigermaßen). Und wenn die unten Eishockey gespielt hätten, dann wären die Fans auch wegen Laporte lauter geworden, als er nach jeder Entscheidung den Schiri angebrüllt hat. Aber da vergehts dir einfach. Aber das hast du ja selbst schon gesagt.

Mann. Und so wie ich mich kenn, geb ich mir den selben Scheiß am Dienstag wieder...
Bild
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Es ist bodenlos. die Motivation scheint zwar da zu sein (ersten 5 Minuten waren ja ganz ok), aber dann geht gar nix mehr.

Dass das zweite Drittel komplett verkackt wird, scheint jetzt wohl jetzt einzubürgern. Ich hoffe dass dieser Trend schön langsam wieder aufhört.

Es war ein schlechtes Spiel zweier schlechter Mannschaften und der glücklichere hat gewonnen.

Stimmung war logischerweise desöfteren ganz schön im Keller, die Nürnberger trällerten allerdings fast das komplette 3/3 ihre Liederchen durch, wobei fast alle 200 Tigerchen am Singsang teilnahmen.

Hätte mir persönlich noch ein bißchen mehr Nebel gewunschen.
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

&quot hat geschrieben: Passt doch!

Ländliches Eishockey - iniziiert von einem ländlichen Gasthofbetreiber - gemacht für eine Zukunft in einer ländlichen Liga...

:twisted:
Und trotzdem jahrelang DEL Eishockey und ohne diesen GASTHOFBETREIBER würde es verdammt nochmal gar kein DEL-Eishockey bei uns geben... :!: :!: :roll: :!: :!:

Echt unglaublich, was manche Leute hier wieder für einen Mist los lassen. Schon mal daran gedacht, dass für uns aufgrund der Möglichkeiten jedes der (mindestens) letzten 12 Jahre ein ERFOLG war?!? Wahrscheinlich nicht!

Aber Erfolg lässt bei manchen (unverständlicherweise) die Ansprüche (leider) steigen... :roll:

Und nochmal: Ich hab kein problem damit, wenn wir absteigen und nächstes Jahr Derbys gegen Kaufbeuren, Straubing oder Landshut sehen. Wieder richtig gute Stimmung auf den Rängen, raus aus der ("Eishockey-Mafia") DEL und man muss sich nicht das hirnlose Gepfeife anhören... So hilft man einer Mannschaft, jawoll!!! :roll: :evil:
FCA - Regionalliga 2008
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

&quot hat geschrieben:HIIIIIIIIIEEEEER

KOOOOOMMMMMT

DEEEEEEEEER

A-E-V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheißladen!
Wenn´s dich nicht interessiert, dann erlös uns hier alle und verschwind aus diesem Forum :!:

Geh meinetwegen nach Ingoldorf, aber lass uns hier in Frieden... :x
FCA - Regionalliga 2008
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Wenn´s dich nicht interessiert, dann erlös uns hier alle und verschwind aus diesem Forum :!:

Geh meinetwegen nach Ingoldorf, aber lass uns hier in Frieden... :x
Uns; bzw. mir wäre es ein Anliegen, wenn Du hier etwas weniger die Schnauze aufreißen würdest. Lass jedem seine Meinung. Dankeschön.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:

Und nochmal: Ich hab kein problem damit, wenn wir absteigen und nächstes Jahr Derbys gegen Kaufbeuren, Straubing oder Landshut sehen. Wieder richtig gute Stimmung auf den Rängen, raus aus der ("Eishockey-Mafia") DEL :
Du solltest Dich aber mal mit Herrn Sigl unterhalten. Der würde Dir bezüglich den oben genannten Gegnern beziehungsweise 2.Liga nämlich nicht viel Hoffnungen machen. Denn 2.Liga ist wohl noch schwerer für uns zu realisieren und finanzieren als DEL. Das sollte auch mal klar werden. So gerne ich diese Derbys auch wieder hätte. Bei einem Abstieg befürchte ich, das es bei uns nicht nur in Liga 2 runter-geht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Gesperrt