Schade Waggi, ich wollte nur noch kurz das los werden und dann ist auch schon wieder Schluss, bekehrt wird hier sowieso niemand mehr
" hat geschrieben: DEL-Eishockey ist ein Geschäft. Gute Spieler wesentlich durch "Connections" und "Insider" zu bekommen ist doch naiv.
Wie konnte man nur vergessen, dass Eishockeyspieler zudem keine Individuen im humanistischen Sinne sind. Aab und Wolf hatten persönliche Präferenzen, es reicht aber anscheindend um bei uns weiter rumzuheulen, dass die nicht verpflichtet wurden.
Erst also zählt nur das Geld, dann plötzlich gibts doch wieder humanistische Argumente.
Die Logik ist ungleich eine andere, könnte man aber erkennen, dass es dann nicht an einem Manager liegt, sondern immer noch am Spieler selbst. Stichwort "Insider" und "Connections"
" hat geschrieben:Also um das kurz zusammenzufassen, ein Topscorer der 2. Liga (auch wenn mir da eher andere als Brezina einfallen würden) wird mit Rob Busch ersetzt obwohl:
Nenne mir aus dieser 2.Liga-Saison arg viel bessere
Deutsche Scorer aus der 2.Liga als Brezina!!! Denn nur um Deutsche gehts hier die ganze Zeit.
U.a. Thomas Daffner, Martin Ancicka, Radek Krestan hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
" hat geschrieben:Nochwas zu Rob Busch. Der war als Ersatz sogar genau richtig. Denn Brezina war in der Eile seiner Verpflichtung zu Saisonbeginn ein anderer Spielertyp. Ursprünglich war mit Appel die Position eher mit einem robusten Spieler besetzt. Dafür kam im November Busch.Insofern überhaupt kein Widerspruch bei der Verpflichtung. Kurzfristig vor man gar nix hatte holte man halt erst Brezina. Heute machen wir nix und sitzens lieber aus.
Körperlichen Spieler -> Technischen Spieler -> Körperlichen Spieler. Klingt so wie es immer kritisiert wurde. Man wollte einen Rechtsschützen, holte einen Linksschüzten... passt ja dann ins Managerprofil, egal auch kein Thema.
" hat geschrieben:Nochmals. Es geht darum, das man versucht zu reagieren. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt. Zähl also bitte nicht einzelne Spieler auf, oder soll ich noch Brennan, Armstrong, Anderson, Creighton und Co erwähnen?
Darum gehts doch, dass man nicht Beispiele für Erfolgsverpflichtungen und Misserfolgsverpflichtungen sucht, die sich im Grunde ligaweit nichts nehmen.
" hat geschrieben:Es geht um Reaktion und das ein Ruck durchs Team und den ganzen Verein geht. Die Fans wollen keine 5Euro verbilligte EIntrittskarte, die wollen sehen, das man gewillt ist, alles menschenmögliche zu versuchen um den Abstieg zu vermeiden!
Das klingt aber nicht nach Krisenmanagement, sondern eher nach Panik. Glaubst du ernsthaft die würden keine Verstärkung holen wenn sie könnten??
" hat geschrieben:Nein Beaucage wollte man erst gar nicht. Da gings laut Fedra nicht ums Geld!Und Brule ebenso nicht. Warum bitte? Ist doch kein Argument zu sagen, naja die wollte man halt nicht und jetzt verdienen sie eh mehr.
Hat doch keiner behauptet.
" hat geschrieben:Drury hat ja auch nix in seiner Vita stehen , konnte man ja also nicht vermuten, das der was treffen könnte. Entschuldigung bitte
Über 400 NHL Spiele und letztes Jahr in Kassel 27 Punkte, da muss ja die halbe Liga im Sommer hinter ihm her gewesen sein. Leider kann der Kerl aufgrund seiner Vita auch kein Geld verlangen. Verflixt.
" hat geschrieben:Dazu hast du 11 Nieten der ganzen Liga zusammengetragen. Da sind dann noch 4 dabei von Kassel, die im Gegensatz zu uns gezwungenermaßen überhaupt erst so spät zugreifen mußten, weil sie gar nicht wußten, ob sie überhaupt noch DEL spielen können.Oder glaubst du Kassel hätte die auch geholt, wenn die schon im Mai gewußt hätten, das sie 100% DEL spielen?
Respekt jedenfalls zu den 11, da können wir noch vier Spieler dazu beitragen und dann kommen wir auf einen Prozentsatz von etwas mehr als 20 % der ganzen Liga. Respekt
Sind wir wieder soweit, Brule, Beaucage, Ulmers...auf der anderen Seite. Zum Jammern reicht das anscheinend. Ändert nichts an der Sachlage.
Schweiz? Schweden? Tschechien...
2.Liga, Österreich, Italien?
Alles schlechter als unsere 4Musketiere?
Hat doch auch keiner gesagt.
" hat geschrieben:und in Iserlohn ist er viertbester Deutscher und hat Mark Etz in etwa ersetzt. Und?
Auch wieder ein seltsames Argument. Du hast nach Neuzugängen seit Fedra gefragt. Iserlohn zaubert mal eben so eben den Antons aus dem Hut.
Andere Vereine reagieren auf Situationen. Bei uns scheint man das nicht erwarten zu dürfen.
Ja Hilfe, wer hat denn das wiederum behauptet. Was soll das eigentlich mit dem ständigen "man darf nichts sagen" nur wenn jemand anderer Meinung ist?
" hat geschrieben:Was ändert das am Gehalt bzw. Erregungspotential der Sprüche?
Das ändert daran, das ich an Jürgen keine Ansprüche melden kann. Er schreibt und denkt als Mensch. Der Fedra äußert sich als Manager einer Gmbh, deren Kunde ich bin. Darin liegt der Unterschied.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum Fedra seine Meinung nicht derart präsentieren darf.
Zum Thema Freiburg:
a) Wieviel Aufsteiger gab es bisher?
b) Oberhausen war schlechter als Freiburg
" hat geschrieben:In jedem Verein wird reagiert in der DEL. Überall ist Bewegung drin, von Iserlohn bis Hamburg. Nur bei uns scheint man Aktivität nicht fordern zu dürfen vom Managment. Da verabschiede ich mich dann mal, denn wenn man die Argumentation von euch Arno und Michi liest, dann sollten wir uns keine Gedanken mehr um DEL-Eishockey machen. Sondern machen wirs lieber wie Jürgen sagt. Laden zusperren und ein Bierchen trinken gehen, wenn man nichts, aber auch gar nichts mehr erwarten darf und es für alles anscheinend plausible Ausreden und Erklärungen gäbe.
Genau darum geht es weder Michi, noch mir, aber ein bisschen mehr Objektvität und Gelassenheit könnte mal nicht schaden. Blinder Aktionismus hilft doch nicht wirklich weiter.
" hat geschrieben:Zusperren, ehrlich. Denn Ihr beide habt ja sehr schön aufgeführt, das wenn alles rechtens ist, das wir nie mehr DEL spielen brauchen.
?? Im welchen Forum liest du denn?
" hat geschrieben:WIr können uns keine Ulmers mehr leisten, nie und nimmer. Unser Erste Reihe-WIng(Henderson) hat höchstens die Güte des 3.Reihe-Stürmers(Henrich) des Aufsteigers, mehr darf man nicht erwarten.
Krefelds Nummer 4 Verteiger(Pudlick) ist für uns als Nummer 1 und 2 nicht zu bezahlen.
Bei den Deutschen ist ausser ein paar woanders verpöhnten Talenten leider nichts, aber auch gar nix mehr für uns zu bekommen und zu bezahlen. Eiszeit nutzt auch nix mehr, Connections gibts keine im Eishockey,Geld haben wir nicht.
Wir dürfen weder erhoffen, das man sich mit Bemühungen DEL-taugliche Spieler bekommt und mit Geld erst recht nicht.
Derweil verpflichten Krösuse und Titelaspiranten Mitläufer, die man uns nicht vorsetzen dürfte.
Zwischensaisonverpflichtungen sind seit Mike de Angelis besser ganz zu vermeiden, die Gefahr eines Flops wäre für uns nicht zu tragen.
Manche Spieler (Brule,Beacage,Groleau)mag man nicht, andere sind zu doof(Fortier), der Rest nicht bezahlbar.
Genau das zeigt jetzt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es uns geht. Aber lassen wir es gut sein. Ich les jetzt doch lieber den Schirrmacher :P
@Juergen
Henrich und Europaerfahrung? 2. schwedische Liga und Italien. Was du über erstere Liga denkst kann man glaube ich im Potvin Thread nachlesen. Zu seiner AHL Vergangenheit, natürlich wie Yarema, war nie ein Torjäger, wird auch nie einer. Deine Einschätzung über Henderson sparen wir uns lieber, war aber in etwas "das Beste was gerade auf dem..." Von unseren neuen Nr. 4 liebevoll als die "Wollmilchsau" bezeichnet reden wir ja jetzt überhaupt nicht.
So und deshalb werde ich bei der nächsten Wahl die Steinle Partei wählen, damit die mal die 5 % Hürde schafft. Reiner Protestwähler versteht sich

" hat geschrieben:...zusperren...
...und zwar diesen Thread, da zu lang, gehts schon um Freiburg, bringt uns nicht weiter :wink:
P.S.: Ich glaube nicht, dass uns der Donnerstag Abend reichen wird. Wie sieht es eigentlich dann mit der ärztlichen Versorgung aus?