Jetzt reichts wirklich

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das ist doch verkehrte Welt, was ihr da macht. Der Arno fragt nach Aufzählungen von potenziellen Spielern, du schreibst, so ne AUfzählung sei schwachsinnig. Ich hab Doch nur auf Arnos ANtwort Argumente gebracht. :wink:

Ja und? Ich darf es trotzdem schmarrig finden, obwohl ein anderer nach der Aufzählung gefragt hat, oder nicht?

Ja sicher darfst du das. weil ichs ja auch schmarrig finde. Mir gings doch nicht ums Sommertheater. Schau doch den Thread nochmals durch, wie es anfing. Von meiner Seite geht es einzig darum, das man jetzt immer noch in den Tag zu leben und zu hoffen scheint, anstatt mal Initiative zu ergreifen, wie in anderen Vereinen, bei denen es nicht so brennt.
Ich sehe auch einen Brule nicht als verpaßt oder Kurtz oder was weiß ich.
Es war ne Aufzählung nach dem Anforderungsprofil von Arno , fertig.

Für mich sind keine Argumente gekommen, warum man sich derzeit nicht wenigstens bemüht um Spieler wie Del Monte oder andere Deutsche, sondern sie einfach lachs als Mitläufer bezeichnet. So wird das auch für die Zukunft einfach nix. Und nur darum ging es. Vom Heute und Jetzt .

Die Entwicklung in NA hat den Großteil der DEL-Manager und Experten schwer überrascht.

Die, die noch suchten, Michi, hatten Ihren großen Stamm und Führungsspieler schon zusammen. So naiv wie wir lief kein Verein in die Transfer-Periode.Vor allem die kleinen nicht. Duisburg war früh gut besetzt, Iserlohn ebenso, Nürnberg und Düsseldorf auch, dazu noch Hannover und Krefeld.Die brauchten alle nur noch punktuelle Verstärkung oder gar nix mehr. Ich würde also nicht vom Großteil sprechen, die sich verzockt haben. Und eben diese Manager dieser Vereine, allen voran Nethery und Sykora haben sich gewundert, auf was die anderen Vereine warten. Aber das soll jetzt nicht mehr hier sein, gehört zur Vergangenheit. Nur richtigstellen darf man schon noch, wie eben auch bei Beardsmore.:wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:So naiv wie wir lief kein Verein in die Transfer-Periode.

Das ist Quatsch. Frag mal bei Capla in Hamburg nach. Der wartet immer noch drauf, daß Brad Smyth endlich unterschreibt. Bis dahin verlägert er halt nochmal die Kontrakte der Hinterstockers. Und dann frag die Fans, was aus den lautstark versprochenen Knallern geworden ist.

Es haben sich viele heuer verzockt. Einige waren schlauer oder hatten mehr Glück. Unsere Situation war eine andere, da hast du recht. Trotzdem ändert das nicht viel dran, daß sie Situation in NA vom Großteil der Experten falsch eingeschätzt worden ist. Der von dir zitierte Nethery hat anfangs übrigens am lautesten geplärrt, daß heuer endlich die Hamels und Forbses dieser Welt nach Europa kommen würden. Leider hat er halt mehr Geld zur Verfügung gehabt, um seine Fehleinschätzung einigermaßen auszubügeln.

Und nochmal: Die erste Meldung zu Beardsmore kam am 25.09. Ist aber eigentlich auch fürchterlich egal...
Golden Brett
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

" hat geschrieben:Von meiner Seite geht es einzig darum, das man jetzt immer noch in den Tag zu leben und zu hoffen scheint, anstatt mal Initiative zu ergreifen, wie in anderen Vereinen, bei denen es nicht so brennt.

Nachdem du das jetzt ein paar Mal angemerkt hast, möchte ich mal fragen, was bei dem Verein passiert, bei dem es ähnlich brennt, nämlich den Kassel Huskies? Da jammert und bettelt Englbrecht seit Saisonbeginn, daß er dringend Verstärkung brauche. Einmal will er unbedingt einen starken Verteidiger, dann verlangt er wieder einen torgefährlichen Stürmer. Und was ist bislang passiert?

So, und jetzt nehme ich mir dann mal den Titel des Threads zu Herzen...

Jetzt reichts wirklich
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

Bei Kassle ists doch ein Wunder, das die überhaupts noch spielfähig wurden. Ist doch ein anderer Fall.Da hätte ich dann auch bei uns Verständnis für die Situation.

Ansonsten, die andern Beispiele seien so akzeptiert. Das solls von der Vergangenheit gewesen sein. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Uvira
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Uvira »

Schade Waggi, ich wollte nur noch kurz das los werden und dann ist auch schon wieder Schluss, bekehrt wird hier sowieso niemand mehr :D

" hat geschrieben:
DEL-Eishockey ist ein Geschäft. Gute Spieler wesentlich durch "Connections" und "Insider" zu bekommen ist doch naiv.

Wie konnte man nur vergessen, dass Eishockeyspieler zudem keine Individuen im humanistischen Sinne sind. Aab und Wolf hatten persönliche Präferenzen, es reicht aber anscheindend um bei uns weiter rumzuheulen, dass die nicht verpflichtet wurden.

Erst also zählt nur das Geld, dann plötzlich gibts doch wieder humanistische Argumente. 8)

Die Logik ist ungleich eine andere, könnte man aber erkennen, dass es dann nicht an einem Manager liegt, sondern immer noch am Spieler selbst. Stichwort "Insider" und "Connections"

" hat geschrieben:
Also um das kurz zusammenzufassen, ein Topscorer der 2. Liga (auch wenn mir da eher andere als Brezina einfallen würden) wird mit Rob Busch ersetzt obwohl:

Nenne mir aus dieser 2.Liga-Saison arg viel bessere Deutsche Scorer aus der 2.Liga als Brezina!!! Denn nur um Deutsche gehts hier die ganze Zeit.

U.a. Thomas Daffner, Martin Ancicka, Radek Krestan hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

" hat geschrieben:Nochwas zu Rob Busch. Der war als Ersatz sogar genau richtig. Denn Brezina war in der Eile seiner Verpflichtung zu Saisonbeginn ein anderer Spielertyp. Ursprünglich war mit Appel die Position eher mit einem robusten Spieler besetzt. Dafür kam im November Busch.Insofern überhaupt kein Widerspruch bei der Verpflichtung. Kurzfristig vor man gar nix hatte holte man halt erst Brezina. Heute machen wir nix und sitzens lieber aus.

Körperlichen Spieler -> Technischen Spieler -> Körperlichen Spieler. Klingt so wie es immer kritisiert wurde. Man wollte einen Rechtsschützen, holte einen Linksschüzten... passt ja dann ins Managerprofil, egal auch kein Thema.

" hat geschrieben:Nochmals. Es geht darum, das man versucht zu reagieren. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt. Zähl also bitte nicht einzelne Spieler auf, oder soll ich noch Brennan, Armstrong, Anderson, Creighton und Co erwähnen?

Darum gehts doch, dass man nicht Beispiele für Erfolgsverpflichtungen und Misserfolgsverpflichtungen sucht, die sich im Grunde ligaweit nichts nehmen.

" hat geschrieben:Es geht um Reaktion und das ein Ruck durchs Team und den ganzen Verein geht. Die Fans wollen keine 5Euro verbilligte EIntrittskarte, die wollen sehen, das man gewillt ist, alles menschenmögliche zu versuchen um den Abstieg zu vermeiden!

Das klingt aber nicht nach Krisenmanagement, sondern eher nach Panik. Glaubst du ernsthaft die würden keine Verstärkung holen wenn sie könnten??

" hat geschrieben:Nein Beaucage wollte man erst gar nicht. Da gings laut Fedra nicht ums Geld!Und Brule ebenso nicht. Warum bitte? Ist doch kein Argument zu sagen, naja die wollte man halt nicht und jetzt verdienen sie eh mehr.

Hat doch keiner behauptet.

" hat geschrieben:Drury hat ja auch nix in seiner Vita stehen , konnte man ja also nicht vermuten, das der was treffen könnte. Entschuldigung bitte :lol:

Über 400 NHL Spiele und letztes Jahr in Kassel 27 Punkte, da muss ja die halbe Liga im Sommer hinter ihm her gewesen sein. Leider kann der Kerl aufgrund seiner Vita auch kein Geld verlangen. Verflixt.

" hat geschrieben:Dazu hast du 11 Nieten der ganzen Liga zusammengetragen. Da sind dann noch 4 dabei von Kassel, die im Gegensatz zu uns gezwungenermaßen überhaupt erst so spät zugreifen mußten, weil sie gar nicht wußten, ob sie überhaupt noch DEL spielen können.Oder glaubst du Kassel hätte die auch geholt, wenn die schon im Mai gewußt hätten, das sie 100% DEL spielen?
Respekt jedenfalls zu den 11, da können wir noch vier Spieler dazu beitragen und dann kommen wir auf einen Prozentsatz von etwas mehr als 20 % der ganzen Liga. Respekt 8)

Sind wir wieder soweit, Brule, Beaucage, Ulmers...auf der anderen Seite. Zum Jammern reicht das anscheinend. Ändert nichts an der Sachlage.

Schweiz? Schweden? Tschechien...

2.Liga, Österreich, Italien?
Alles schlechter als unsere 4Musketiere?

Hat doch auch keiner gesagt.

" hat geschrieben:
und in Iserlohn ist er viertbester Deutscher und hat Mark Etz in etwa ersetzt. Und?

Auch wieder ein seltsames Argument. Du hast nach Neuzugängen seit Fedra gefragt. Iserlohn zaubert mal eben so eben den Antons aus dem Hut.
Andere Vereine reagieren auf Situationen. Bei uns scheint man das nicht erwarten zu dürfen.

Ja Hilfe, wer hat denn das wiederum behauptet. Was soll das eigentlich mit dem ständigen "man darf nichts sagen" nur wenn jemand anderer Meinung ist?

" hat geschrieben:
Was ändert das am Gehalt bzw. Erregungspotential der Sprüche?

Das ändert daran, das ich an Jürgen keine Ansprüche melden kann. Er schreibt und denkt als Mensch. Der Fedra äußert sich als Manager einer Gmbh, deren Kunde ich bin. Darin liegt der Unterschied.

Das erklärt aber immer noch nicht, warum Fedra seine Meinung nicht derart präsentieren darf.

Zum Thema Freiburg:

a) Wieviel Aufsteiger gab es bisher?
b) Oberhausen war schlechter als Freiburg

" hat geschrieben:In jedem Verein wird reagiert in der DEL. Überall ist Bewegung drin, von Iserlohn bis Hamburg. Nur bei uns scheint man Aktivität nicht fordern zu dürfen vom Managment. Da verabschiede ich mich dann mal, denn wenn man die Argumentation von euch Arno und Michi liest, dann sollten wir uns keine Gedanken mehr um DEL-Eishockey machen. Sondern machen wirs lieber wie Jürgen sagt. Laden zusperren und ein Bierchen trinken gehen, wenn man nichts, aber auch gar nichts mehr erwarten darf und es für alles anscheinend plausible Ausreden und Erklärungen gäbe.

Genau darum geht es weder Michi, noch mir, aber ein bisschen mehr Objektvität und Gelassenheit könnte mal nicht schaden. Blinder Aktionismus hilft doch nicht wirklich weiter.

" hat geschrieben:Zusperren, ehrlich. Denn Ihr beide habt ja sehr schön aufgeführt, das wenn alles rechtens ist, das wir nie mehr DEL spielen brauchen.

?? Im welchen Forum liest du denn?

" hat geschrieben:WIr können uns keine Ulmers mehr leisten, nie und nimmer. Unser Erste Reihe-WIng(Henderson) hat höchstens die Güte des 3.Reihe-Stürmers(Henrich) des Aufsteigers, mehr darf man nicht erwarten.
Krefelds Nummer 4 Verteiger(Pudlick) ist für uns als Nummer 1 und 2 nicht zu bezahlen.

Bei den Deutschen ist ausser ein paar woanders verpöhnten Talenten leider nichts, aber auch gar nix mehr für uns zu bekommen und zu bezahlen. Eiszeit nutzt auch nix mehr, Connections gibts keine im Eishockey,Geld haben wir nicht.
Wir dürfen weder erhoffen, das man sich mit Bemühungen DEL-taugliche Spieler bekommt und mit Geld erst recht nicht.
Derweil verpflichten Krösuse und Titelaspiranten Mitläufer, die man uns nicht vorsetzen dürfte.
Zwischensaisonverpflichtungen sind seit Mike de Angelis besser ganz zu vermeiden, die Gefahr eines Flops wäre für uns nicht zu tragen.
Manche Spieler (Brule,Beacage,Groleau)mag man nicht, andere sind zu doof(Fortier), der Rest nicht bezahlbar.

Genau das zeigt jetzt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es uns geht. Aber lassen wir es gut sein. Ich les jetzt doch lieber den Schirrmacher :P

@Juergen
Henrich und Europaerfahrung? 2. schwedische Liga und Italien. Was du über erstere Liga denkst kann man glaube ich im Potvin Thread nachlesen. Zu seiner AHL Vergangenheit, natürlich wie Yarema, war nie ein Torjäger, wird auch nie einer. Deine Einschätzung über Henderson sparen wir uns lieber, war aber in etwas "das Beste was gerade auf dem..." Von unseren neuen Nr. 4 liebevoll als die "Wollmilchsau" bezeichnet reden wir ja jetzt überhaupt nicht.

So und deshalb werde ich bei der nächsten Wahl die Steinle Partei wählen, damit die mal die 5 % Hürde schafft. Reiner Protestwähler versteht sich :lol:

" hat geschrieben:...zusperren...

...und zwar diesen Thread, da zu lang, gehts schon um Freiburg, bringt uns nicht weiter :wink:

P.S.: Ich glaube nicht, dass uns der Donnerstag Abend reichen wird. Wie sieht es eigentlich dann mit der ärztlichen Versorgung aus?
Bild
good luck
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von good luck »

Danke der Nachfrage wegen der ärztlichen Versorgung, aber die brauche ich bei euch noch nicht. Eher bringen mich da schon andere Sachen ins Grab.

War das jetzt wirklich alles?? Also Arno bitte...

Wenigstens die Frechheit mit DeAngelis gehört gesühnt. 8)
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

@alle drei
Wird zeit für die Pizza beim Türken, hier kommer nicht recht weiter. :wink:

Hat trotzdem kurzweilig Spaß gemacht, auch wenns manche andere genervt hat. :D :D :D
good luck
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@alle drei

Hat trotzdem kurzweilig Spaß gemacht, auch wenns manche andere genervt hat. :D :D :D

Genervt würde ich nicht sagen. Habe schon mehrfach Autogrammanfragen und Aufmunterungen bekommen. Wie schauts bei euch zwei aus?? :wink:
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Genervt würde ich nicht sagen. Habe schon mehrfach Autogrammanfragen und Aufmunterungen bekommen. Wie schauts bei euch zwei aus?? :wink:

Dein Fanklub wächst also :D :D :D

Bei mir siehts ausser ner "Abmahnung" mau aus :D 8)
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich will kein Autogramm von Euch, sondern daß der Fedra mir eins präsentiert ;)
good luck
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Dein Fanklub wächst also :D :D :D

Bei mir siehts ausser ner "Abmahnung" mau aus :D 8)

Moment mal Waggi. Wir sind ein Team. Du weißt zwischen uns zwei, passt kein Blatt Papier. Also ist mein Lob auch deines.

Nur vom Feedback unserer zwei Konkurrenten bin ich gespannt. Wenn wir die jetzt nicht mehr sehen, haben sie sich in die Loge von Fedra verzogen. Und wollen sich das nächste mal besser vorbereiten um in den Krieg zu ziehen. :D

George also ich bekomm keins. Frag mal den Arno :P
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Augsburger Punker »

Du hast mich glaub' ich falsch verstanden:

Ich will keins vom Fedra, sondern daß er mir eines präsentiert, das der Sigl gegengezeichnet hat.[/b]
Flakebernd
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Flakebernd »

Autogramme wollt ihr geben???Könnt ihr überhaupt ohne Tastatur überhaupt schreiben???
Ach was, ihr habt doch alle irgendwo einen Gendefekt! :wink:
Mir schmerzt jetzt der Finger vom scrollen eurer Ewig-lang-Postings.

Die alle unter Strich nichts bringen, denn den Status quo ändern sie auch nicht.Basta
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Autogramme wollt ihr geben???Könnt ihr überhaupt ohne Tastatur überhaupt schreiben???
Ach was, ihr habt doch alle irgendwo einen Gendefekt! :wink:
Mir schmerzt jetzt der Finger vom scrollen eurer Ewig-lang-Postings.

Die alle unter Strich nichts bringen, denn den Status quo ändern sie auch nicht.Basta

Deswegen schreiben wir sie Bernd um gestresste Väter auf Trab zu halten :P
Flakebernd
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Flakebernd »

Ich hasse Euch. :!:
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Manne »

Dieser Srääd ist mittlerweile fast besser als M'05 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Dieser Srääd ist mittlerweile fast besser als M'05 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was in meinem Falle Deine These der 80%-Kurve noch bestärken würde. :lol: :lol: :lol:
Golden Brett
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

" hat geschrieben:

Ich habe u.a. eine Nachricht mit einer Unterschrift bzw. Zustimmung bekommen. Irgendein Kerl namens Mayer. Keine Ahnung, wer das sein könnte. 8)

Aber es hat mir gereicht für das, um was es mir hier gegangen ist.
good luck
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von good luck »

Oh dann gibts also 2,5 Sieger 8)
BigE
Ersatzspieler

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von BigE »

@uvira:
"@Juergen
Henrich und Europaerfahrung? 2. schwedische Liga und Italien. Was du über erstere Liga denkst kann man glaube ich im Potvin Thread nachlesen. Zu seiner AHL Vergangenheit, natürlich wie Yarema, war nie ein Torjäger, wird auch nie einer. Deine Einschätzung über Henderson sparen wir uns lieber, war aber in etwas "das Beste was gerade auf dem...""

Da muss ich mal kurz einhaken...Henrich hat erstens in der 2. schwedischen und 2.österreichischen Liga gespielt und zweitens ein einwöchiges Probetraining in Duisburg absolviert. Der ist wahrlich keine Offenbarung, aber sicherlich näher an dem, was man in Augsburg zu dem Zeitpunkt suchte, als es ein Henderson ist, aber dafür hat ein wenig der Blick über den Tellerrand gefehlt bzw. wollte man wohl zu Befriedung einen halbwegs klingenden "Namen" holen.

@ Golden Brett:

Ich sehe das mit den Brules und Greigs dieser Welt ganz anders. Das war schlichtweg unverantwortlich, wenn man die diesjährigen Augsburger Vorbedingungen hat. Es bestärkt mich allerdings in der Auffassung von gewisser Arroganz und Selbstgefälligkeit einiger Verantwortlicher, da man offenbar nicht ganz bemerkt hat, wie wenig der NA-Markt berechennbar ist und vor allem wie wenig Ahnung man davon hat, was gerade nach der Sommer-Tragödie von 2004 höchst verwunderlich erscheint.
Sicher haben sich andere auch verzockt, allerdings haben die teils noch mehr verbliebene Spieler, mehr finanzielle Mittel und im Endeffekt bringt es nach einem Abstieg recht wenig, wenn man sich damit rühmen kann, sich weniger verzockt zu haben als bspw. Hamburg...
Antworten