Denn Sinn oder Unsinn der Verpflichtung lassen wir jetzt mal weg.Da sind wir uns doch für die laufende Saison einig.
Aber du führst es selbst ja schon schön an. Mit 22 Jahren als Verteidiger in der 2.Bundesliga schon ordentlich gepunktet. Das ist nicht so verkehrt. Das junge deutsche nach NA gehen um da zu lernen, hat sich in den letzten Jahren doch immer mehr durchgesetzt. Diesen Weg gingen Doch schon einige Deutsche in den letzte Jahren um drüben an Härte und Physis zu gewinnen.
Allerdings gebe Ich dir recht, das es für die ECHL nicht berauschend ist, was die Statistik sagt. Mittlerweile ist er ja immerhin schon 24. Trotzdem schätze ich Ihn allemal besser ein, als es ein Danner dieses Jahr spielt. Denn kannst du nächstes Jahr schon mal abschreiben. Und ja ich habe Angst, das sogar ein Lavallee weggeschnappt werdern könnte. Schau nur an, was wir im Sommer bekommen haben?
Bald werden wir wieder froh sein müssen, wenn wir noch Deutsche bekommen, die sich noch einigermaßen auf den Schlittschuhen halten können. Gerade bei den Deutschen Jürgen sehe ich bei uns ein ganz arges Problem die nächsten Jahre auf uns zukommen. Egal in welcher Liga, sie werden immer weniger. Siehst ja selber. Da muß ein Schreiber zu Hannover, ein DelMonte nach Mannheim, Ein Hede nach Hamburg. Und die Hamburger haben uns sogar den Oravec "abgejagt", das sagt doch alles. Die würden im Sommer wieder alles holen, was nen deutschen Pass hat.Und nicht nur Hamburg.Moeser steht in der Startschleife, deutsche werden hin und herjongliert.Byrum-Hammer,Bombis ebenso nach Hannover. Die Deutschen sind doch das einzige, wo wohlsituierte Vereine unter Saison am besten handeln können.Und sie werden wieder alles abgrasen, ob sie sie brauchen oder nicht. Hauptsache, sie haben sie.
Und für die kleinen Vereine wirds bei den Deutschen dadurch erst recht immer schwerer.Wenn wir Berlin mal ausnehmen, kommen doch pro Saison nicht mehr wie fünf hoffnungsvolle Neulinge pro Saison in die DEL.