42. Spieltag: Kassel Huskies - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Re: 42. Spieltag: Kassel Huskies - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Manne »

Sir Eric 88 hat geschrieben: Was schreibt ihr denn alle...es steigt doch eh keiner ab...also egal...
Denke ich auch..... :o :o :o
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sir Eric 88 hat geschrieben: Was schreibt ihr denn alle...es steigt doch eh keiner ab...also egal...

Kann mir irgend jemand auch nur einen WIRKLICH triftigen Grund nennen, warum man das annehmen sollte?
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Genau, diese sogenannten Nichtabstiegsgerüchte sind doch bis jetzt weder von der DEL bestätigt worden noch dass dies irgendwie eine Grundlage hat. Bis dato gilt die Abstiegsregel und da ist der AEV ein heißer Anwärter dafür im Moment. Alles andere ist Quatsch.
Also gilt es im Moment ,die sportlichen Kräfte voll zu mobilsieren, nicht abzusteigen.
Auch halt ich es für einen Nonsens mit Verlaub, weshalb es dem AEV gut tun würde abzusteigen.Dann wäre es nähmlich schon aus zwei Gründen vorbei mit dem ErstligaEishockey hier in Augsburg.Weil ja ab nächstes Jahr die DEL eine geschlossene Gesellschaft ist, und zweitens die Finanzierung der Zweiten Liga noch schwieriger wird hier in Augsburg als für die DEL jetzt. Weshalb? Zuschauerrückgang garantiert, weil dann einfach langweiligere Gegner im Stadion sind- und Sponsorenrückgang ,weil die Medienpräsenz noch schlechter wird. Deshalb gilt es jetzt die DEL zu halten. Nichts anderes.
Dauerkartenbesitzer
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Ich sag nur "unfassbar". 4-0 in KS gg den bisherigen Tabellenletzten. Gg wen will man denn noch punkten. Zuhause warten ja auch noch ein paar Brocken, und auswärts geht eh net viel.
War gestern echt guter Meinung, aber sooo wird des nix mehr. KS hat gestern wieder neuen Schwung bekommen, und mit den Vertragsunterzeichnungen die Weichen zum Klassenerhalt gestellt.

Ich hoffe momentan eher auf Duisb. als Gegner für die PD´s, und jetzt ham se momentan auch noch ein TW-Problem. Könnte leicht sein, dass die noch abrutschen.

Naja, nicht aufregen, haben ja schon lange Zeit gehabt, uns auf diese Situation einzustellen.

Am So gg Krefeld, die haben moment. auch wieder Höhenluft geschnuppert und sind auf nem PO-Platz, die werden am So wohl auch Vollgas geben.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

VIIIEEEERRR - 0 gegen den Tabellenletzten verloren!

Jürgen, was stimmt dich bezugs des Nicht-Abstiegs sooo positiv ???
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Flakebernd hat geschrieben:
Auch halt ich es für einen Nonsens mit Verlaub, weshalb es dem AEV gut tun würde abzusteigen.Dann wäre es nähmlich schon aus zwei Gründen vorbei mit dem ErstligaEishockey hier in Augsburg.Weil ja ab nächstes Jahr die DEL eine geschlossene Gesellschaft ist, und zweitens die Finanzierung der Zweiten Liga noch schwieriger wird hier in Augsburg als für die DEL jetzt. Weshalb? Zuschauerrückgang garantiert, weil dann einfach langweiligere Gegner im Stadion sind- und Sponsorenrückgang ,weil die Medienpräsenz noch schlechter wird. Deshalb gilt es jetzt die DEL zu halten. Nichts anderes.
Exakt so sehe ich das auch. Wenn die Panther heuer absteigen, ist es vorbei mit dem DEL-Eishockey in Augsburg und zwar wohl zumindest für eine mehr als geraume Zeit. Schon allein die Bruchbude CFS wäre dann ein Hindernis für eine Wiederaufnahme der Panther in die DEL. Im Übrigen befürchte ich, dass ein Abstieg heuer schon fast das generelle "Aus" für das Augsburger Eishockey wäre. Aber das juckt bei der Führung ja wohl eher weniger. Sonst hätte man  vor Beginn dieser richtungsweisenden Saison ein wenigstens für den Kampf um Platz 12 konkurrenzfähiges Team zusammen gestellt. Und mir soll jetzt keiner sagen, der gute Herr Sigl hätte das Team in dem guten Glauben, es sei kokurrenzfähig so zusamengestellt. So viel Sachverstand in Sachen Eishockey hat er gerade noch, dass er von vorneherein wissen musste, dass die Saison mit dem verpflichteten Spielermaterial komplett und mit katastrophalen Folgen in die Hosen gehen muß.

Aber was soll´s, wir Fans können jetzt sowieso nichts ändern und der verantwortliche Herr wird sich halt nach dem Abstieg zurückziehen. Das war´s dann halt.

In diesem Sinne

Gruß
Jürgen
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Schneemann hat geschrieben: Exakt so sehe ich das auch. Wenn die Panther heuer absteigen, ist es vorbei mit dem DEL-Eishockey in Augsburg und zwar wohl zumindest für eine mehr als geraume Zeit. Schon allein die Bruchbude CFS wäre dann ein Hindernis für eine Wiederaufnahme der Panther in die DEL. Im Übrigen befürchte ich, dass ein Abstieg heuer schon fast das generelle "Aus" für das Augsburger Eishockey wäre. Aber das juckt bei der Führung ja wohl eher weniger. Sonst hätte man vor Beginn dieser richtungsweisenden Saison ein wenigstens für den Kampf um Platz 12 konkurrenzfähiges Team zusammen gestellt. Und mir soll jetzt keiner sagen, der gute Herr Sigl hätte das Team in dem guten Glauben, es sei kokurrenzfähig so zusamengestellt. So viel Sachverstand in Sachen Eishockey hat er gerade noch, dass er von vorneherein wissen musste, dass die Saison mit dem verpflichteten Spielermaterial komplett und mit katastrophalen Folgen in die Hosen gehen muß.

Aber was soll´s, wir Fans können jetzt sowieso nichts ändern und der verantwortliche Herr wird sich halt nach dem Abstieg zurückziehen. Das war´s dann halt.

In diesem Sinne

Gruß
Jürgen
Also dieses Posting finde ich schon eine Frechheit.
Sag mir bitte einen einzigen, vernünftigen Grund warum LS den Karren absichtlich in den Dreck fahren sollte.

Wir sind uns insoweit einig, dass ein Abstieg einem GAU fürs Augsburger Eishockey gleichkommt, keine Frage...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Kann mir irgend jemand auch nur einen WIRKLICH triftigen Grund nennen, warum man das annehmen sollte?
Na ganz einfach. Wir wären niemals so blöde gewesen und wären mit Potvin, Eklund und den anderen traurigen rittern in die entscheidende Schlacht gezogen. Reicht das??

Triller. Ich glaube nach wie vor das man nicht absteigen kann. Nicht das wir nicht das schwächste Team der Liga sind. Wenn ein Lavallee unser Quaterback ist muß man schlecht sein.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Na ganz einfach. Wir wären niemals so blöde gewesen und wären mit Potvin, Eklund und den anderen traurigen rittern in die entscheidende Schlacht gezogen. Reicht das??
Nein, hinten und vorne nicht. Das ist für mich allerhöchstens ein Zeichen für Fehleinschätzungen (Potvin wollte man ja schon jahrelang haben, Eklund sollte Fortier vergessen machen :shock :) und falsche Personalpolitik, niemals aber ein Hinweis darauf, daß man nicht absteigen kann.

Und noch eine Frage an alle, die glauben, daß heuer kein Club absteigen wird: Wie sieht die Liga dann eurer Meinung nach nächste Saison aus?
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Golden Brett hat geschrieben: Nein, hinten und vorne nicht. Das ist für mich allerhöchstens ein Zeichen für Fehleinschätzungen (Potvin wollte man ja schon jahrelang haben, Eklund sollte Fortier vergessen machen :shock :) und falsche Personalpolitik, niemals aber ein Hinweis darauf, daß man nicht absteigen kann.

Und noch eine Frage an alle, die glauben, daß heuer kein Club absteigen wird: Wie sieht die Liga dann eurer Meinung nach nächste Saison aus?
Genau das ist ein Punkt, der mir schon seit Wochen unter den Nägeln brennt.
Es sind noch lausige 10 Spieltage zu absolvieren und dieser Narrenhaufen der DEL hat in meinen Augen in keinster Weise ein schlüssiges Konzept wie die Saison 2006/07 aussehen wird.
14, 15(?), 16 Mannschaften, Abstieg, PO bis Platz 10, in die Liga "einkaufen" ab wievieo €us?
Gerüchte gibt es sackweise, aber mit Fakten geizt diese Provinz-Organisation.

Trotz aller Derbies, netter Auswärtsfahrten und wahrscheinlich ähnlichem Zuschauerschnitt. Der Abstieg wäre ein Katastrophe
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tom hat geschrieben: Also dieses Posting finde ich schon eine Frechheit.
Sag mir bitte einen einzigen, vernünftigen Grund warum LS den Karren absichtlich in den Dreck fahren sollte.

Wir sind uns insoweit einig, dass ein Abstieg einem GAU fürs Augsburger Eishockey gleichkommt, keine Frage...

Nunja, da ich keine Lust habe, wieder meine (wie habt ihr das alle so schön genannt ?) Illuminati-, Dödel-, und was weiß ich noch Theorie mit Plan B in der Schublade anzuführen, die ja als so absolut hirnrissig abgetan wurde, bleibet alle bei Eurer "wir haben ausschließlich Pech gehabt" Theorie (achso, die Schiris sind ja eh auch mit schuld....die DEL will uns ja eh raushaben). Seltsam nur, dass so manch einer langsam aber sicher (sind ja auch nur noch 10 Spielchen) ein wenig anfängt, nachzudenken, ob meine Theorie (und mehr ist es nicht) vielleicht doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen war........ nun denn, man wird es nie erfahren. Aber DIESES Argument will ja wieder niemand in Betracht ziehen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, weil´s ein Schmarrn is.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Wo ich mal kurz ein Blick auf die Stats geworfen habe:

Ich weiß nicht, ob ich's gut heißen soll, dass man 48x auf's Tor schießt,
oder ob ich wiederum dann in Tränen ausbrechen soll, dass davon satte 0 Dinger in's Tor gehen...

Jürgen, häng dich doch nicht am Lavallee auf. Ob Fendt oder Lavallee, ist doch vollkommen wurschd.
Der eine kann Schlittschuhfahren, und der andere halt irgendwas anderes, aber die machen wohl kaum den Unterschied aus!

Die wahren Versager heißen Potvin, Eklund usw.

Aber ich bleibe dabei, absteigen ist mit dieser Mannschaft alles andere als unmöglich.
Und ich kann mir auch gut denken, warum du, Jürgen, nicht der Meinung bist. Ganz einfach, weil die anderen Teams im CFS jedesmal wieder eine desolate Vorstellung abliefern.
Ich will nicht wissen, wie wir uns bei den Auswärtsspielen dieses Jahr angestellt haben. Im CFS scheint's dem Gegner jedenfalls zu kalt zu sein, anders lässt sich das nicht erklären...
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ich kann nur sagen AUFHÖREN !!

Wer in einem solchen wichtigen Spiel 4-0 verliert, muss und soll absteigen. Lt.Radio war ja nicht der Schiri oder das Eis schuld, sondern unsere Herren auf Schlittschuhen. Null Kampf, kein Aufbäumen, so wird das mit Platz 12 nichts mehr. Man hätte am Sonntag schon die Bären schlagen müssen, denn die waren wirklich nicht gut. Wer sich ausserdem so unprofessionell verhält wie unser Management und erst Mittags in Augsburg losfährt, dem gehörts einfach nicht anders. Das war fast ein Endspiel in Kassel gestern, denn mit einer Niederlage von Duisburg und Iserlohn war schwer zu rechnen. Am Freitag gehts zu den Eisbären, da gibts wieder eins auf die Mütze, und unsere Herren stellen sich noch vors Mikro und behaupten, das war nicht unser Spiel, Kassel hat alle Zweikämpfe für sich entschieden, da muss ich kotzen wenn ich das Gelaaber vom Suchan höre. Da heists Arschbacken zusammenkneifen und kämpfen bis ich umfalle.
Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Bis dann, geht mir die Saison auf den Sack !!!
thomas

Beitrag von thomas »

[quote="Christoph Triller #10 "]

Ich weiß nicht, ob ich&#39]

Wenn ich beim Auswärtsspiel 48 Torschüsse habe bin ich entweder dem Gegner um zwei Klassen überlegen
oder aber ich habe bei der taktischen Besprechung vor dem Spiel auf Durchzug geschalten.

Option 1 glaube ich ausschließen zu können. :lol:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

topscorer hat geschrieben: Ich kann nur sagen AUFHÖREN !!

Wer in einem solchen wichtigen Spiel 4-0 verliert, muss und soll absteigen. Lt.Radio war ja nicht der Schiri oder das Eis schuld, sondern unsere Herren auf Schlittschuhen. Null Kampf, kein Aufbäumen, so wird das mit Platz 12 nichts mehr. Man hätte am Sonntag schon die Bären schlagen müssen, denn die waren wirklich nicht gut. Wer sich ausserdem so unprofessionell verhält wie unser Management und erst Mittags in Augsburg losfährt, dem gehörts einfach nicht anders. Das war fast ein Endspiel in Kassel gestern, denn mit einer Niederlage von Duisburg und Iserlohn war schwer zu rechnen. Am Freitag gehts zu den Eisbären, da gibts wieder eins auf die Mütze, und unsere Herren stellen sich noch vors Mikro und behaupten, das war nicht unser Spiel, Kassel hat alle Zweikämpfe für sich entschieden, da muss ich kotzen wenn ich das Gelaaber vom Suchan höre. Da heists Arschbacken zusammenkneifen und kämpfen bis ich umfalle.
Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Bis dann, geht mir die Saison auf den Sack !!!

Hi Alex,

bin zu 100 % Deiner Meinung, hoffe zwar irgendwie im innersten immer noch auf ein Wunder, aber im großen und ganzen war´s das, leider.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Das war es wohl!

Zugegeben die Mannschaft hatte auch viel Pech --> denke an das Spiel in Hamburg. Hier fehlten 12 Sekunden zum Sieg und man könnte noch andere Spiele hier anführen, bei denen in den letzten Minuten ein Punktgewinn verschenkt worden ist. Viele ehemalige AEV-Spieler wurden bei anderen Clubs zu echten Leistungsträger. Sicherlich sind wir nicht mit Moneten reich gesegnet, aber Iserlohn z. B. soll noch einen geringeren Etat haben als der AEV. Sie haben jedoch Spieler geholt und die punkten. Ein Fehler ist sicherlich, dass der AEV immer nur mit Einjahresverträgen arbeitet und erst dann tätig wird, wenn der Spielermarkt leergefegt ist. Ein zweiter Grund ist, dass die Chancenverwertung sehr dürftig ist. Dies war jedoch schon immer eine Schwachstelle beim AEV.

Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt.

Ob gegen Kassel oder Duisburg in den PD, die Chancen stehen sehr schlecht.
Leider! :x :x :x :x
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Nun steckt mal nicht alle den Kopf in den Sand! Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und am Ende wird abgerechnet!

Klar war das eine bittere Pille in Kassel, doch es ist noch nicht das Ende aller Tage! Kämpfen und siegen!

;-)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

in fast allen postings habe ich die selbe stimmung gefunden, die ich auch erade spüre: resignation. bei den letzten spielen hatte jeder hoffnung, aber sowas zieht so runter. dann werde ich mir halt nächste saison oberliga anschauen, wenn überhaupt. glaube nicht, dass wir das noch schaffen. leider. :? :? :? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :-| :-|
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Tom hat geschrieben: Also dieses Posting finde ich schon eine Frechheit.
Ach ne]
Sag mir bitte einen einzigen, vernünftigen Grund warum LS den Karren absichtlich in den Dreck fahren sollte.[/quote]

Sag mir doch bitte, wo ich das behauptet hätte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er sowas mit Vorsatz tun sollte. Wer aber so ein Team zusamenstellt, nimmt m.E. jedenfalls billigend in Kauf, dass man das Klassenziel nicht erreicht. Er hat´s halt nochmals um des Sparens willen versucht, mit einer (mit wenigen Ausnahmen) talentfreien Truppe möglichst die Klasse zu erhalten und dabei auch noch Kohle zu machen um angeblich noch vorhandene Verbindlichkeiten aus vergangenen Jahren abzutragen. Und das er wissen musste und auch wusste, das man mit dieser Truppe eigentlich keinen Blumentopf gewinnen kann, lass ich mir einfach nicht nehmen. Wenn ich mal in diesem Forum so zurück blättere, stelle ich fest, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern das bereits im vergangenen Sommer zum Ausdruck brachte. Allein viele wollte diesen Leuten ja nicht glauben.
Tom hat geschrieben: Wir sind uns insoweit einig, dass ein Abstieg einem GAU fürs Augsburger Eishockey gleichkommt, keine Frage...
GAU????????? Ich würde nicht schon wieder mit der Schönrederei anfangen. SUPERGAU träfe das Ganze schon eher und besser.

Gruß
Jürgen
Gesperrt