Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Re: Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!

Beitrag von Eismann »

Saku Koivu hat geschrieben:yo thx
War mir da jetz nicht sicher, im Moment rechne ich mit allem und sei es auch noch so unvorstellbar ^^

Was ? Muß man diesen Satz verstehen ... :?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eismann hat geschrieben:
Was ? Muß man diesen Satz verstehen ... :?

Müssen natürlich nicht ;-)

Ich wollte damit sagen, das es mich nicht wundern würde, wenn man in der 2ten auch eine geschlossene Halle vorweisen müsste, egal wie unvorstellbar der Gedankengang auch sein mag.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="Saku Koivu "]
Müssen natürlich nicht ]

Mich hat dieses Frage von dir nur sehr gewundert. Wenn ich das am Rande so richtig mitbekommen habe, wolltest Du ja vor ein paar Tagen - in einer Diskussion - das deutsche Eishockey völlig neu ordnen ... kennst aber (wie ich jetzt feststelle) die gängigsten Abmachungen, bzw. Auflagen nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eismann hat geschrieben:Mich hat dieses Frage von dir nur sehr gewundert. Wenn ich das am Rande so richtig mitbekommen habe, wolltest Du ja vor ein paar Tagen - in einer Diskussion - das deutsche Eishockey völlig neu ordnen ... kennst aber (wie ich jetzt feststelle) die gängigsten Abmachungen, bzw. Auflagen nicht.

was vorallem daran liegt, das ich das Regelwerk der DEL nicht sooo gut kenne.

wenn du dir die Postings von mir anguggst, dann wollte ich eigentlich nie irgendwelche Vorschläge bezüglich der "Neuordnung" tätigen, fühlte mich aber genötigt ein 5 Minuten Konzept zu erstellen, da viele hier nicht in der Lage sind Kritik an der GmbH ohne 1000 prozentige Lösungswege zu akzeptieren. Das dies dann dazu führte das einige hier versuchten die "Vorschläge" von mir als "Schwachsinn, Blödsinn und unmöglich" abzutun und unbedingt eine Rechtfertigung von mir wollten, obwohl ich am Anfang noch schrieb das dies geschriebene nur ein kurzer Gedankengang war, fand ich extrem ...sagen wir... bemitleidenswert. Da hier, so wie es aussieht, nur eine Meinung erwünscht ist - und das ist nicht die der Kritiker - hab ich beschlossen mich dort etwas zurückzuhalten.

Greetz
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Saku Koivu hat geschrieben:was vorallem daran liegt, das ich das Regelwerk der DEL nicht sooo gut kenne.

wenn du dir die Postings von mir anguggst, dann wollte ich eigentlich nie irgendwelche Vorschläge bezüglich der "Neuordnung" tätigen, fühlte mich aber genötigt ein 5 Minuten Konzept zu erstellen, da viele hier nicht in der Lage sind Kritik an der GmbH ohne 1000 prozentige Lösungswege zu akzeptieren. Das dies dann dazu führte das einige hier versuchten die "Vorschläge" von mir als "Schwachsinn, Blödsinn und unmöglich" abzutun und unbedingt eine Rechtfertigung von mir wollten, obwohl ich am Anfang noch schrieb das dies geschriebene nur ein kurzer Gedankengang war, fand ich extrem ...sagen wir... bemitleidenswert. Da hier, so wie es aussieht, nur eine Meinung erwünscht ist - und das ist nicht die der Kritiker - hab ich beschlossen mich dort etwas zurückzuhalten.

Greetz

Du hättest dir aber auch selbst eingestehen können, dass du keine besseren Vorschläge hast. Dann hättest du keinen solchen unötigen Wind produziert, indem sich jeder deine (sorry aber it´s true) schwachsinnigen Vorschläge zwangsweise vornehmen musste. Finnland gegen alle. Selbsteinschätzung ist nicht umsonst eine Tugend.

Back to Topic please
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1860 Predator hat geschrieben:
Du hättest dir aber auch selbst eingestehen können, dass du keine besseren Vorschläge hast. Dann hättest du keinen solchen unötigen Wind produziert, indem sich jeder deine (sorry aber it´s true) schwachsinnigen Vorschläge zwangsweise vornehmen musste. Finnland gegen alle. Selbsteinschätzung ist nicht umsonst eine Tugend.

Back to Topic please

Es geht wieder los,... :roll:

Aber jede Zeile die ich an dich verschwende ist sinnlose Zeitverschwendung. Wer nicht versucht das geschriebene von anderen zu verstehen, sondern nur das lesen will was in sein Weltbild passt, der sollte sich nicht auf Ebenen rumtreiben wo das Verstehen eine grundsätzliche Vorraussetzung ist.

in diesem Sinne

Lebe lang und in Frieden
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Saku Koivu hat geschrieben:Da hier, so wie es aussieht, nur eine Meinung erwünscht ist - und das ist nicht die der Kritiker - hab ich beschlossen mich dort etwas zurückzuhalten.

Was soll dieses Schachteldenken schon wieder ? Soll ich mit den Kritikern weinen, weil sie sich selber geißeln ...

Hier die Kritiker und hier die Abnicker. Lächerlich ! (Allen geht es aber ja komischerweise um genau das Gleiche]https://www.spiegel.de/img/0,1020,337139,00.jpg[/img]

... und stellen alle andere (in ihren Augen Abnicker) dann auch noch als naiv und unwissend hin. Nur wissen diese Abnicker komischerweise genauso was die Uhr geschlagen hat; sie gehen aber einfach mit der ganzen Situation anders um. Sie suhlen sich nicht in ihrem "Leid", sondern machen sich einfach Gedanken, wie man aus der Misere wieder rauskommt.

Außerdem hätte man den Laden ohne die Abnicker und naiven Dauerkartenkäufer längst zusperren können. Dann könnten die selbsternannten Kritiker und Aufklärer längst die Max-Straße auf- und abgehen und ihr ganz persönliches Aschura-Fest feiern.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Auf der Maxstrasse rennt nur good luck :icon_mrgreen:
Apropos Stadion- heut in der Zeitung steht ,das im Oktober die Bauarbeiten beginnen.
Dauerkartenbesitzer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

I M P U L S Arena Baubeginn Oktober
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
murcielago
Neuer Benutzer

Beitrag von murcielago »

Scheiße man!
Wir klettern einfach des CFS hoch und hängen da a paar banner in rot grün weiß runter dan is der schleifgraben gschlossn und die DrecksDEL soll glücklich sein.

Also mir is ds CFS 10 mal lieber als irgend a multifunktionsarena mit 5000 plätze (siehe Saturn Arena)

Is mir au egal ob wir playoffs spieln oda netm solang die spieler unten alles versuchn und die fans alles geben!!!

An dieser Stelle nachträglich Danke, Danke, Danke für das letzte Drittel gg Krefeld am 02.03.
Wenn ds jedesmal so abgehn würde im CFS würdn au wida mehr leut kommn.
„Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse alles,
was du sagst“
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Flakebernd hat geschrieben:Auf der Maxstrasse rennt nur good luck :icon_mrgreen:
Apropos Stadion- heut in der Zeitung steht ,das im Oktober die Bauarbeiten beginnen.

Ja fürn FCA ;-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Jay
Testspieler

Beitrag von Jay »

murcielago hat geschrieben:Scheiße man!
Wir klettern einfach des CFS hoch und hängen da a paar banner in rot grün weiß runter dan is der schleifgraben gschlossn und die DrecksDEL soll glücklich sein.

Also mir is ds CFS 10 mal lieber als irgend a multifunktionsarena mit 5000 plätze (siehe Saturn Arena)

Is mir au egal ob wir playoffs spieln oda netm solang die spieler unten alles versuchn und die fans alles geben!!!

An dieser Stelle nachträglich Danke, Danke, Danke für das letzte Drittel gg Krefeld am 02.03.

Bis auf die "Rechtschreibung" sind wir einer Meinung. CFS war Kult, ist Kult und soll auch Kult bleiben!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:

Bild

Der neue Spieler? Geil! Kann ja richtig was einstecken. Arabien wäre zudem ein neuer Spielermarkt. EIN Hakan reicht nicht ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Eismann hat geschrieben:
Außerdem hätte man den Laden ohne die Abnicker und naiven Dauerkartenkäufer längst zusperren können. Dann könnten die selbsternannten Kritiker und Aufklärer längst die Max-Straße auf- und abgehen und ihr ganz persönliches Aschura-Fest feiern.

nö, die können auch zum FCA gehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

murcielago hat geschrieben:Scheiße man!

Hey Lamborghini, wieso 5.000 Zuschauer :shock: :???: Wie kommst Du denn darauf, es ist eine Multifunktionsarena mit 13.000 bis 14.000 Kapazität geplant, wobei der obere Rang bei den Eishockeyspielen gesperrt bleiben soll.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="djrene "]
Der neue Spieler? Geil! Kann ja richtig was einstecken. Arabien wäre zudem ein neuer Spielermarkt. EIN Hakan reicht nicht ]

El Harfaoui
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

punisher hat geschrieben:El Harfaoui

:klugscheiss:
Hiess aber doch Nordin und nicht Hakan. Zudem war Hakan Ahlund doch Finne oder jedenfalls Skandinavier, oder?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Beschläunigér hat geschrieben:Zudem war Hakan Ahlund doch Finne oder jedenfalls Skandinavier, oder?

Schwede
murcielago
Neuer Benutzer

Beitrag von murcielago »

Höps hat geschrieben:Hey Lamborghini, wieso 5.000 Zuschauer :shock: :???: Wie kommst Du denn darauf, es ist eine Multifunktionsarena mit 13.000 bis 14.000 Kapazität geplant, wobei der obere Rang bei den Eishockeyspielen gesperrt bleiben soll.

Ds CFS is für mich ds millerntor/bruchweg/tivoli vom eishockey! und wen der europolis schmarrn wirklich was werden sollte fänd i ds au ziemlich bescheidn. was willst in so m stadion wen hochgeschätzt 5000 hansel kommn würdn und vll zu nem derby oda gg köln ma 8000. dn ham ma die selbe stimmung wie die 60er in da allianz arena.

Für mich stellt sich echt die Frage wen scho a neues stadion sein muss dn sollt ma mit da kapazität au net übatreibn. 8-9000 würd ja ma vollkommn reichn selbst wen die utopischn wünsche einiger hier wahr werden würdn und wir meister werdn würdn.

lieber is ds stadion 10mal in da saison ausverkauft als ds ma 30mal vor halbleeren rängen spielt.
„Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse alles,
was du sagst“
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

murcielago hat geschrieben:Ds CFS is für mich ds millerntor/bruchweg/tivoli vom eishockey! und wen der europolis schmarrn wirklich was werden sollte fänd i ds au ziemlich bescheidn. was willst in so m stadion wen hochgeschätzt 5000 hansel kommn würdn und vll zu nem derby oda gg köln ma 8000. dn ham ma die selbe stimmung wie die 60er in da allianz arena.

Für mich stellt sich echt die Frage wen scho a neues stadion sein muss dn sollt ma mit da kapazität au net übatreibn. 8-9000 würd ja ma vollkommn reichn selbst wen die utopischn wünsche einiger hier wahr werden würdn und wir meister werdn würdn.

lieber is ds stadion 10mal in da saison ausverkauft als ds ma 30mal vor halbleeren rängen spielt.

Ja in dem Punkt, das es zu groß ist, gebe ich dir vollkommen recht.

Aber nur für's Eishockey! Dies ist eine Multifunktionshalle, und wie der Name schon sagt ist sie multifunktional einsetzbar, d.h. es werden dort auch Konzerte, Shows und andere Events stattfinden. Und hierfür braucht man in einer doch recht großen Stadt wie Augsburg einfach eine Halle mit dieser größe. Allerdings würden 10.000 Plätze sicherlich auch reichen.

Aber früher oder später wird sich da was tun müssen, sonst wirds eng für uns...
Antworten