Jay Henderson wechselt nach Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Henderson ist weg

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Willkommen im Sport.
Wenn er keine Lust mehr hat, dann lacht er sich dich kaputt, dass er sein Geld auf der Tribüne absitzen darf.
Vorwerfen muss man das dann denjenigen Teams, die so einen Spieler anschließend dann unter Vertrag nehmen - aber auch da findet sich immer jemand.

Wobei ich das jetzt ausdrücklich nicht auf Jay Henderson projeziere, sondern das allgemeine Gebahren im Sport anprangere.

Offizielles gibt es wohl immer noch nicht, insofern ist sowieso alles noch müßig, was hier diskutiert wird. Oder habe ich etwas verpasst?
Aber auch da Tim, wird doch gerade wieder von vorneherein von einem luslosen Spieler ausgegangen. Und wie der Michi, so ist grad der Henderson einer, bei dem ich das eben mal gar nicht glaube. Warum sonst hätte er letztes Jahr schon so früh bei uns verlängert, wenn er doch nur ruhig die Angebote hätte abwarten brauchen?
Desweiteren bin ich immer noch der Überzeugung, das man einen Spieler, falls es so sein sollte, seine Lustlkosigkeit nicht auch noch dadurch belohnen sollte, das man Ihn zu einem Verein mit einem besser dotierten Vertrag ziehen läßt. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Sicher bringt uns ein solcher Spieler auf der Tribüne nicht weiter. Aber dadurch hätte Vorstandschaft und Trainer auch mal Konsequenz und Stärke vermittelt, sowas durchzuziehen. Und nicht nur sagen, ja mei, der will halt nicht mehr. Das wäre halt auch ein Signal gewesen nach Außen! Vorausgesetzt und davon gehe ich aber eben nicht aus, das Henderson bewußt keinen Bock mehr gehabt hätte.
Bild
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Aber dadurch hätte Vorstandschaft und Trainer auch mal Konsequenz und Stärke vermittelt, sowas durchzuziehen. Und nicht nur sagen, ja mei, der will halt nicht mehr. Das wäre halt auch ein Signal gewesen nach Außen!
So isses.
Die Signalwirkung im Umkehrschluss ist nämlich verheerend.
Was, es läuft nicht?
Wie? Keine Playoffs, keine jubelnden Fans?
Dann lass ich mich einfach ein bisserl am Arsch lecken, dreh Kringel und kann beim nächstbesten Angebot verschwinden.

Ja, gute Nacht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Waggi:
Jetzt hast mich aber sauber missverstanden!
Erstens hab ich es ja wie gesagt eben nicht auf Henderson bezogen und zweitens wollte ich damit nur sagen, dass es für jemanden der keine Lust mehr hat (das war Duannes Ausgangsidee) keine Strafe ist, wenn er sich die Spiele von oben anschaut.

Ein Signal wäre es gewesen......dass uns Geld am Allerwertesten vorbeigeht. Sorry, es mag konsequent sein, aber es wäre auch dumm gewesen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

tampaman hat geschrieben: Warum es gibt ja auch noch andere Ligen (Ausland). Ach ja und in 31 Stunden geht doch noch was oder? :lol: :roll:
Hier muß ich dir zwei mal recht geben; stimmt ! ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: @Waggi:
Jetzt hast mich aber sauber missverstanden!
Erstens hab ich es ja wie gesagt eben nicht auf Henderson bezogen und zweitens wollte ich damit nur sagen, dass es für jemanden der keine Lust mehr hat (das war Duannes Ausgangsidee) keine Strafe ist, wenn er sich die Spiele von oben anschaut.

Ein Signal wäre es gewesen......dass uns Geld am Allerwertesten vorbeigeht. Sorry, es mag konsequent sein, aber es wäre auch dumm gewesen.
Oder ein Signal, das man sich von Profis nicht an der Nase herumführen läßt. Denn einen geldwerten Vorteil oder Einsparung wird man durch den Abgang nicht haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Stell mal eine Plus/Minusliste auf, die dich veranlasst, auch noch die künftigen Heimspiele dieser Saison zu besuchen. ;-) Wobei für einige Minuse, wie fehlender Abstiegskampf die Panther natürlich nichts können. Nur, wenn man das als Waage hernehmen würde, würden uns die Minuse ganz schön nach unten ziehen.

Wäre es wenigstens so wie im Fußball, wo es immer noch hübsche Ablösesümmchen gibt, sähe das mit Henderson natürlich anders aus. Das gibt es im Eishockey aber nicht.
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Illuminati hat geschrieben:
Richtig. Find das auch eine FRECHHEIT so eine Aktion. Als Fan kommst du Dir so dermaßen verarscht vor. Ich werde mir jetzt einen passenden Text ausdenken und diesen an unsere VORSTANDSCHAFT schreiben und bin ernsthaft am Überlegen, ob ich meine Dauerkarte nicht zurückgeben soll.

Sicherlich kommt da evtl. das Geld rein dass man nächstes Jahr überhaupt noch in der DEL mitspielen kann, nur muss man so seine FANS "hintergehen"?

Hier schreibt einer dass der Jay dann unzufrieden ist und nicht mehr die vollen 100% gibt. HAT ER DAS IN DIESER SAISON SCHON MAL GEMACHT?
Das macht keinen großen Unterschied, treffen tut er ja abundzu und das ist immernoch besser wie manch anderer Spieler. Wenn man die AZ von heute liest, dann steht dort auch geschrieben, dass man den Jay schon gern nächstes Jahr auch noch in Augsburg spielen hätte sehn bzw. man versucht alles dran zu geben, dass er das auch tut. GROßES KINO.

Sowas kurz vor dem Jahreswechsel. VIELEN DANK AUCH

Die Rufe werden immer lauter: VORSTAND RAUS!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ja ja genau. mit einem neuen Vorstand wird dann alles besser. Auf einmal sprudeln die Sponsorengelder und der neue Manager gräbt dann einen Starverteidiger nach dem anderen aus, es verletzten sich keine Spieler mehr und das CFS ist jedes Spiel ausverkauft.

Und Du willst mir jetzt erzählen, dass Du nur zum AEV gehst um Jay Henderson spielen zu sehen? Naja...

Und wo werden die Fans hintergangen? Die Saison ist gelaufen. Und jeder Fan der das noch nicht erkannt hat ist sehr naiv. Letzten Ende müssen die Fans doch so eine Reaktion vom Vorstand unterstützen, da es nunmal das beste für den Club ist. So spart man sich eine Menge Geld. Und Zuschauer wird das bestimmt nicht viele kosten. Oder meinst Du, die Zuschauer sind die letzten Spiele ins Stadion gegangen, weil sie glauben wir kommen in die Play-Offs?????
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Oder meinst Du, die Zuschauer sind die letzten Spiele ins Stadion gegangen, weil sie glauben wir kommen in die Play-Offs?????
Der eine oder andere kommt auch ins Stadion weil ihm einigermaßen anständiges Eishockey versprochen wird. Und da zählte J.H. eher noch zu dem (kleinen) Spielerkreis, bei dem man nicht gleich dem Vordermann in die Kapuze kotzen musste wenn man ihm bei der Berufsausübung zusah.

Wer jedoch Spaß dran hat z.B. Jesper Damgard beim Puckstoppen an der blauen Linie zu beobachten, kann auchin Alaska den Lachsen beim Sterben zuschauen. Das ist billiger und spektakulärer. Und genauso traurig.
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Alibert "]
Stell mal eine Plus/Minusliste auf, die dich veranlasst, auch noch die künftigen Heimspiele dieser Saison zu besuchen. ]

+ Es ist ein Panther-Heimspiel
- persönlicher Natur

Andere Pluspunkte gibt es nicht, sportliche oder ähnliche Negativpunkte haben bei mir keine besondere Wertigkeit, egal in welcher Situation! Auch wenn das jetzt idealistisch klingt.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

fgtim hat geschrieben: + Es ist ein Panther-Heimspiel
- persönlicher Natur

Andere Pluspunkte gibt es nicht, sportliche oder ähnliche Negativpunkte haben bei mir keine besondere Wertigkeit, egal in welcher Situation! Auch wenn das jetzt idealistisch klingt.

Idealistisch? Wie waere es mit "selbstbezogen"???? :icon_mrgreen: ;-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Also jetzt mal Tacheles:

Vorab:
Ich wäre keinesfalls davon begeistert oder amused, wenn Jay WÄHREND der Saison wechseln würde. Schlimmer wäre es jedoch, er würde zu einem direkten Konkurrenten wie Straubing, Duisburg oder Iserlohn wechseln (nur die sind in unserer Reichweite).
Was aber nicht abzustreiten wäre, ist die negative Aussenwirkung eines solchen Wechsels. Gerade mit Jay verbinden doch einige Fans ein, wie soll ich sagen, innigeres Verhältnis, weil er ja schon länger hier ist (ja ja... aber in der heutigen Zeit sind 2 Jahre auch schon viel ;-) ).
Aber mal ehrlich, in NA ist sowas an der Tagesordnung. Ein Brädnön Tscharima wechselte während einer Saison auch schon zu 3 Clubs. Wenn das ganze dazu dient, daß man nächste Saison besser planen kann, dann kann ich evtl. noch damit leben (auch wenn ich es nicht gut für mich als Fan finde, aber der Club geht vor).

Und überhaupt:
Wenn Henderson weg will, ist es wohl besser ihn jetzt ziehen zu lassen. So bekommt man wenigstens noch ne Ablöse und muß nicht noch einen unzufriedenen Spieler "mitschleppen".
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[quote="Jakob73 "]
ich glaub schon seit DO. dass Henderson geht, weil Ferda bei Premiere gesagt hat: Henderson ist einer der Leistungsträger gewesen!

Vielleicht war&#39]

Ich wiederhole mich noch mal:

1. Die Situation in der letzten Saison war auch nicht gerade vielversprechend. Trotzdem hat man die letzte Chance gepackt und die Play-downs vermieden. Da kann man sich als Club ein Jahr später nicht einfach 2 1/2 Monate vor Saisonende aufgeben - oder zumindest diesen Eindruck vermitteln.

2. Es geht gar nicht so sehr um das Erreichen des 10. Platzes, sondern vielmehr darum, noch möglichst viele Spiele zu gewinnen. Sonst kommt am Schluss keiner mehr ins Stadion (womit dann auch das gesparte Henderson-Gehalt wieder recht schnell verbraucht wäre). Und da es ja nicht unbedingt so ist, dass wir eine Mannschaft aus lauter Knipsern haben, könnte der zweitbeste Torschütze bei diesem Vorhaben nicht unbedingt schaden. Oder?

Womit du allerdings recht hast, ist, dass in der Pressemitteilung besser klipp und klar drin stehen sollte, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich bin gespannt...
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Jetzt kackt nicht so herum!
Unsere Vorstandschaft schafft es jedes Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen!
Seid froh das es (noch :cry: ) DEL-Hockey in Augsburg gibt!
Also, wenn euch was an diesem Verein liegt, dann geht ins Stadion und geht mit diesem Verein durch dick und dünn!!!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ Golden Brett
Glaubst du allen Ernstes dass, wenn es entschieden ist da keine Antworten kommen ?
@ Zamboni
Du hast es zwar vmtl. ironisch gemeint, aber du hast eigentlich 100% Recht !!!!!!
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Zamboni hat geschrieben: Jetzt kackt nicht so herum!
Unsere Vorstandschaft schafft es jedes Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen!
Also, wenn euch was an diesem Verein liegt, dann geht ins Stadion und geht mit diesem Verein durch dick und dünn!!!
So und nicht anders sieht´s doch aus :!: :!: :!:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

oberhallodri hat geschrieben: @ Golden Brett
Glaubst du allen Ernstes dass, wenn es entschieden ist da keine Antworten kommen ?
Es kommt aber auch auf die Qualitaet, die Ehrlichkeit und die Genauigkeit der Antwort an. Auf ein "mei, der wollt net, da hammer denkt und dacht" , "I wois o ned", "Mei, was soll ma machn, mir ham o koi goeld" etc. hat glaube ich keiner Lust. Hier ist wirklich auch bei ein paar Zahlen Offenheit gefragt sowie ein genauer Zweck. Aber wir kennen ja die Oeffentlichkeitsarbeit....

Zamboni hat geschrieben: Jetzt kackt nicht so herum!
DEL-konkurrenzfaehig???? ;-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

oberhallodri hat geschrieben: @ Golden Brett

Äh, lass mich mal ganz kurz nachdenken... Ja, das glaube ich!

Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass in einer offiziellen Pressemitteilung nichts drin stehen würde, was mich dazu bringen würde zu sagen, "Okay, in diesem Fall kann ich die Entscheidung zumindest nachvollziehen(!)".

Sollte dann drinstehen, dass es durch die Ersparnis von Henderson Gehalt gelungen ist, Craig Darbys Vertrag um ein Jahr zu verlängern, dann würde ich mich hier in aller Form entschuldigen! :lol:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und es gibt immer noch keine Bestätigung des Gerüchtes, weder aus Augsburg noch aus Frankfurt....aber hier werden 4 Seiten zugemüllt
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

In Frankpfurz ist bis Dienstag... die Geschäftsstelle geschlossen.

Ich glaub kaum, daß Cherno ne PM rausgibt, wenn er nicht in Frankfurt ist, oder? ;-)
Es heißt gedulden bis Neujahr...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

[quote="Tom "]
In Frankpfurz ist bis Dienstag... die Geschäftsstelle geschlossen.

Ich glaub kaum, daß Cherno ne PM rausgibt, wenn er nicht in Frankfurt ist, oder? ]

Bei uns wärst du aber da. ;-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="allgaeuer "]
Bei uns wärst du aber da. ]

Ich schreib aber kein PM´s... (zumind. nicht bei Spielerverpflichtungen oder -verträgen) ;-)
Antworten