AEV + Red Bull Salzburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
zweizoote
Rookie

Re: AEV + Red Bull Salzburg?

Beitrag von zweizoote »

Golden Brett hat geschrieben:
Und wenn sie ein pinkes Trikot anziehen müssten, wären es nicht mehr die Haie, weil ... ?
...weil sie ja laut Beispiel von DennisMay dann auch einen anderen Namen hätten, da ist für "Haie" kein Platz mehr.
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Und Red Bull augsburg (ev) hört sich doch eigentlich Sau geil an. ;-)
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

[quote="Gonzalles "]
Und Red Bull augsburg (ev) hört sich doch eigentlich Sau geil an. ]

Man dürfte nur nichts zu grundlegendes verändern. Tradition ist bei diesem Verein (denke ich zumindest) sehr wichtig!

Ich war dabei...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

die Frage ist doch, wieviel "Tradition" steckt überhaupt noch in den "Panthern". Das AEV trägen die Panther doch eher aus sentimentalen Gründen noch mit sich ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Soll er doch nach Rosenheim gehen, der Mateschitz. Die sind näher an Salzburg, und da hat's die Bullen schon, allerdings müßten die dann von ihren hübschen Vereinsfarben Abschied nehmen.
Jay
Testspieler

Beitrag von Jay »

Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel?

Ich kann es akzeptieren, dass der eine oder andere sich einen radikalen Einstieg von Red Bull wünscht. Bin da persönliuch zwar völlig anderer Meinung, aber gut.

Aber der Rest von euch, der sich hier mit einer gewissen Naivität vorstellt, dass die Jungs von RB hier mal anrufen, nen Vertrag unterschreiben und dann monatlich Kohle überweisen, wenn man den Jingle in "Red Bull präsentiert die letze Spielminute im ersten Drittel" ändert, der hat sich mit der Materie Red Bull und "Sponsoring" wohl noch nie so richtig beschäftigt.
Hanusch hat geschrieben: Man dürfte nur nichts zu grundlegendes verändern. Tradition ist bei diesem Verein (denke ich zumindest) sehr wichtig!
Genau, ganz toll. An sich hast du schon alles zum Thema gesagt, weil Red Bull mit diesem Statement schon raus ist.

Hallo! Die betreiben kein Sponsoring im eigentlichen Sinne, die kaufen dir den Verein auf, nehmen, was sie brauchen und auf den Rest lassen sie einen.
Da geht es dann nicht mehr, mit dem gleichen Pulli wie die letzten 25 Jahre ins Stadion zu gehen, weil auf einmal rot-grün-weiße Bekleidung im Stadion verboten ist. Und wenn sie sich überlegen, dass es im Stadion nur noch Red Bull und kein Bier mehr zu trinken gibt, da nützt dann kein Protest... Ich glaube auch nicht, dass RB jemanden wie Decura hier gezielt im Forum die Fragen der Fans beantworten lassen würde, du bist dann kein Fan mehr, sondern Konsument. Entweder das Produkt gefällt dir, oder eben nicht. Die Möglichkeit, etwas zu ändern bleibt dir nicht, du kannst dich nur vom geliebten Eishockeysport verabschieden (oder nach Landsberg fahren, aber wer will das schon).

Ich denke, wir wünschen uns alle mehr sportlichen Erfolg und eine konkurrenzfähige Mannschaft, aber mal ehrlich, dass ist doch nicht alles, was einen Verein ausmacht. Oder warum gibt es immer noch einige Tausend, die bei jedem Heimspiel dabei sind?
Was nützt mir eine Mannschaft von Stars, die nur zusammengekauft wurden um hier Meister zu werden? Ganz ehrlich, ich würde mich über einen Playoff Einzug in diesem Jahr mehr freuen als eine erkaufte Meisterschaft.

Bei manchen Kommentaren hier vergehts mir echt, Leute bitte schaut euch erst mal an, was an anderen Orten passiert ist, dann denkt mal einen Abend lang drüber nach und überlegt euch, ob ihr das wirklich wollt.

Schaut euch die Links mal an, googled mal nach dem Thema und kommt endlich zur Vernunft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverei ... a_Salzburg
http://www.violett-weiss.at/
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Ich verstehe was du meinst.... :!:

Ich war dabei...
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Jay hat geschrieben: Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel?

Ich kann es akzeptieren, dass der eine oder andere sich einen radikalen Einstieg von Red Bull wünscht. Bin da persönliuch zwar völlig anderer Meinung, aber gut.

Aber der Rest von euch, der sich hier mit einer gewissen Naivität vorstellt, dass die Jungs von RB hier mal anrufen, nen Vertrag unterschreiben und dann monatlich Kohle überweisen, wenn man den Jingle in "Red Bull präsentiert die letze Spielminute im ersten Drittel" ändert, der hat sich mit der Materie Red Bull und "Sponsoring" wohl noch nie so richtig beschäftigt.
Genau, ganz toll. An sich hast du schon alles zum Thema gesagt, weil Red Bull mit diesem Statement schon raus ist.

Hallo! Die betreiben kein Sponsoring im eigentlichen Sinne, die kaufen dir den Verein auf, nehmen, was sie brauchen und auf den Rest lassen sie einen.
Da geht es dann nicht mehr, mit dem gleichen Pulli wie die letzten 25 Jahre ins Stadion zu gehen, weil auf einmal rot-grün-weiße Bekleidung im Stadion verboten ist. Und wenn sie sich überlegen, dass es im Stadion nur noch Red Bull und kein Bier mehr zu trinken gibt, da nützt dann kein Protest... Ich glaube auch nicht, dass RB jemanden wie Decura hier gezielt im Forum die Fragen der Fans beantworten lassen würde, du bist dann kein Fan mehr, sondern Konsument. Entweder das Produkt gefällt dir, oder eben nicht. Die Möglichkeit, etwas zu ändern bleibt dir nicht, du kannst dich nur vom geliebten Eishockeysport verabschieden (oder nach Landsberg fahren, aber wer will das schon).

Ich denke, wir wünschen uns alle mehr sportlichen Erfolg und eine konkurrenzfähige Mannschaft, aber mal ehrlich, dass ist doch nicht alles, was einen Verein ausmacht. Oder warum gibt es immer noch einige Tausend, die bei jedem Heimspiel dabei sind?
Was nützt mir eine Mannschaft von Stars, die nur zusammengekauft wurden um hier Meister zu werden? Ganz ehrlich, ich würde mich über einen Playoff Einzug in diesem Jahr mehr freuen als eine erkaufte Meisterschaft.

Bei manchen Kommentaren hier vergehts mir echt, Leute bitte schaut euch erst mal an, was an anderen Orten passiert ist, dann denkt mal einen Abend lang drüber nach und überlegt euch, ob ihr das wirklich wollt.

Schaut euch die Links mal an, googled mal nach dem Thema und kommt endlich zur Vernunft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverei ... a_Salzburg
http://www.violett-weiss.at/

:!: :!: :!:

Bin ich also doch nicht die einzige hier. Auf der ersten Seite hatte ich ja auch schon einen Link gesetzt, der über violett-weiss berichtet.

Voriges Jahr hat RB Salzburg ein Testspiel gegen den FC gemacht. Die Austria Salzburg Fans haben die FC Fans über die Situation aufgeklärt und die Wilde Horde hatte Protestbanner aufgehangen.

RB Salzburg: vom Traditionsclub Austria zum Marketingspielzeu der Industrie! Ihr macht unseren Sport kaputt!!!

zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Da habe ich mich etwas dumm ausgedrückt. Die Austria Fans haben die FC Fans im FC Forum aufgeklärt. So müsste es richtig heissen.

18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

zweizoote hat geschrieben:

:!: :!: :!:

Bin ich also doch nicht die einzige hier. Auf der ersten Seite hatte ich ja auch schon einen Link gesetzt, der über violett-weiss berichtet.

Voriges Jahr hat RB Salzburg ein Testspiel gegen den FC gemacht. Die Austria Salzburg Fans haben die FC Fans über die Situation aufgeklärt und die Wilde Horde hatte Protestbanner aufgehangen.

RB Salzburg: vom Traditionsclub Austria zum Marketingspielzeu der Industrie! Ihr macht unseren Sport kaputt!!!
Mach dir mal keine Sorgen du stehst weder hier und schon garnicht im Stadion mit deiner Meinung alleine da.
Aber einige Leute können sich diesen Mist hier einfach nicht mehr antun. Da rollt es einem die Fußnägel auf, wenn man lesen muß was hier manche aus unserem Verein machen würden (Mancher würden vermutlich sogar seine Mutter für 2,50 EURO an der nächsten Straßenecke verkaufen). :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Ach und gegen RB gab es damals in Fußballszenen weltweit Protestaktionen u.a. haben sich daran auch einige Eishockeyszenen beteiligt. Sogar im CFS konnte man eine kleine Aktion "Herz statt Kommerz" sehen.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Aber eigentlich braucht man über dieses Thema gar nicht mehr diskutieren den das trift eh nicht ein,
und wenn dann denke ich nur so :icon_mrgreen: und :cry: .
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Gonzalles hat geschrieben: Aber eigentlich braucht man über dieses Thema gar nicht mehr diskutieren den das trift eh nicht ein,
und wenn dann denke ich nur so :icon_mrgreen: und :cry: .
Wo Du vermutlich völlig richtig liegst ... ]
[/quote]

Wobei mein Spitzenreiter folgender ist:
18AEV78 hat geschrieben: Mach dir mal keine Sorgen du stehst weder hier und schon garnicht im Stadion mit deiner Meinung alleine da.
Aber einige Leute können sich diesen Mist hier einfach nicht mehr antun. Da rollt es einem die Fußnägel auf, wenn man lesen muß was hier manche aus unserem Verein machen würden (Mancher würden vermutlich sogar seine Mutter für 2,50 EURO an der nächsten Straßenecke verkaufen). :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Wenn man fern von allen rationalen Argumenten sich auf dieser Schiene mit den Kreuzzüglern auseinandersetzen soll, dann muß man echt aufhören.

Wenn ich dann Sätze lese wie "den Scheiß hier kann man nicht mehr lesen" und "für Leute (User) wie euch hier haben wir im Stadion noch ganz andere Ausdrücke" ... ja dann erübrigt sich jede Diskussion.

Wird ein Mensch gezwungen hier zu lesen ?

Ich biete übrigens jedem eine Langzeitwette an ! In 25 Jahren (sollte dann noch Eishockeysport in Augsburg betrieben werden) ist die Masse der Traditions-Kreuzzügler schon lange nicht mehr mit dabei.

Wie ich jetzt darauf komme ? Ganz einfach ... wenn ich jetzt 25 Jahre zurück gehe, mir dann überlege wer damals alles um mich herum mit im CFS war ... geblieben von damals sind die etwas "unscheinbareren" Fans. Die größten Schreihälse von damals, die die gemeint haben der Nabel der Augsburger Fankultur zu sein, die sehe ich schon lange nicht mehr im Stadion.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben: Wie ich jetzt darauf komme ? Ganz einfach ... wenn ich jetzt 25 Jahre zurück gehe, mir dann überlege wer damals alles um mich herum mit im CFS war ... geblieben von damals sind die etwas "unscheinbareren" Fans. Die größten Schreihälse von damals, die die gemeint haben der Nabel der Augsburger Fankultur zu sein, die sehe ich schon lange nicht mehr im Stadion.

Ja klar. Die kommen halt alle nicht mehr wegen Premiere, dem abgeschafften Abstieg und weil der AEV jetzt Panther heißt.
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben:
Ja klar. Die kommen halt alle nicht mehr wegen Premiere, dem abgeschafften Abstieg und weil der AEV jetzt Panther heißt.
:lol:

Genau. Und auf gar keinen Fall weil sich die Interessen oder Lebensumstände geändert haben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben: :lol:

Genau. Und auf gar keinen Fall weil sich die Interessen oder Lebensumstände geändert haben.
Ja gar nieeeeeeeeeee nicht ! A so a komischer Gedanke ... :lol:
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Wenn das kommt, ist das der UNTERGANG!

Lieber fängt man wieder unten an, mit Derbys gegen Königsbrunn....., als das man mit diesem BULLEN sympathisiert!
Ich bin schon länger für einen Großsponsor, aber für einen Sponsor, und nicht für jemanden der einen Verein aufkauft und umbaut!

Lieber so wie jetzt als REDBULL!

1878 Tradition verpflichtet!

...also wahrt das letzte was uns noch bleibt!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Man kann schlecht voraussagen, wie das laufen wird, aber Austria ist eben ein Beispiel, dass warnt.

Ich vertrete eben die Meinung, dass Tradition nicht einen Verein ausmacht, sondern diejenigen, die diese Tradition pflegen oder vergessen. Und da gibt es soviele verschiedene Vorstellungen/Wünsche/Ängste, dass man sich immer schwer tut, zu sagen, welche Meinung die Fans repräsentiert. Entscheidend ist in solch einem Falle doch die Intensität der Veränderung und Umgestaltung des Vereins. Doch wo liegt die Grenze? Wie weit darf man gehen?

Red Bull ist bei Austria aus meiner Sicht zu weit gegangen, viel zu weit. Man kann schwer beurteilen, ob es derart beabsichtigt war oder ob man daraus gelernt hat. Doch was ich daraus gelernt habe, ist gewarnt zu sein. Es kann und wird vielleicht auch schief gehen. Doch andererseits wird es ohne einen Einstieg eines Namenssponsors (etc.) sehr sehr schwer alles gerade zu halten. Dieses Thema ist nicht sehr heikel, denn es ist nur ein Gerücht, dass so einfach nicht glaubwürdig ist. Doch würde es zur Tatsache werden, ich bekäme Angst, ich müsste wirklich nach Landsberg gehen. Doch die Hoffnung würde auch auftauchen. Vorne mitspielen, Meisterschaft. Es wäre so schön. Aber zu welchem Preis?

Die Argumentation kann man immer in Frage stellen, aber die Meinung nicht. Denn die ist in beiden Fällen berechtigt. Also hört doch mal auf, hier Leute zu beleidigen, oder solche Sätze abzulassen wie: "Wenn ich das schon lese...". Ich verlange hier natürlich von keinem gefühlslos oder ohne Enthusiasmus zu schreiben, aber man sollte sich in gewissem Maße auch im Klaren sein, dass das alles nur hypothetisch ist, und nur eine Sportart, der wir alle gerne zuschauen.

In diesem Sinne,

Euer Moralapostel
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich weiß gar nicht was alle haben, wenn RB bei den Panthern einsteigen würde, dann wäre das wie beim Seinsch und Fußblödlern hier ......gehen über Leichen, Kategorie Menschen dieser Sorte wie Seinsch, Humbaur, Mannert und Aicher, liebe ich nicht besonders.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

Manne hat geschrieben: Ich weiß gar nicht was alle haben, wenn RB bei den Panthern einsteigen würde, dann wäre das wie beim Seinsch und Fußblödlern hier ......gehen über Leichen, Kategorie Menschen dieser Sorte wie Seinsch, Humbaur, Mannert und Aicher, liebe ich nicht besonders.....
Da wird sich der Aicher aber freuen, wenn er in der Liste aufgeführt ist. Grüße an den 200 Kilomann. ;-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

1860 Predator hat geschrieben: Red Bull ist bei Austria aus meiner Sicht zu weit gegangen, viel zu weit. Man kann schwer beurteilen, ob es derart beabsichtigt war oder ob man daraus gelernt hat. Doch was ich daraus gelernt habe, ist gewarnt zu sein.
Das mag aus heutiger Sicht vielleicht so sein (die Umbrüche in den Clubs waren einschneidend) ... aber wer weiß was uns die Zukunft bringt ?

Schau´ dir mal die Sportwelt und die Medienlandschaft darum an, wie hat die sich in den letzten 10 Jahren verändert. Da geht der Klimawandel ja im Schneckentempo, gegen diese Veränderung. Wer weiß was in 10 Jahren, in 20 Jahren oder in 50 Jahren ist ... vielleicht gibt es dann nur noch Betriebsmannschaften, Konzenteams oder dergleichen.

Dann kommt es vielleicht im Jahr 2087 zum vielumjubelten Eishockey-Derby zwischen Thyssen-Krupp Schwaben - Ratiopharm Franken !

Früher nannten sich die Duelle EHC 80 Nürnberg - Augsburger EV ... später dann Nürnberg IceTigers - gegen Augsburger Panther. Also, so abwegig ist mein Derby für das Jahr 2087 gar nicht. :lol:

Was ich aber sagen will, aus heutiger Sicht sieht das radikal aus, stimmt, aber wer weiß was und die Zukunft bring ... wir werden das nicht aufhalten (können).

1860 Predator hat geschrieben: oder solche Sätze abzulassen wie: "Wenn ich das schon lese...".
So etwas ähnliches ist glaube ich von mir gekommen. ]
In diesem Sinne,

Euer Moralapostel
[/quote]

Paßt doch ;-) ... mit solchen Meinungen kann man sehr gut umgehen (meine ich). Hier soll auch niemand Gleichgeschaltet sein, das wäre ja stinklangweilig.

Ich habe nur wirklich ein Problem damit, wenn mir junge pubertierende Fans erklären was einen "echten" Fan ausmacht und mit dem Begriff "Tradition" um sich schmeißen ... erklärt hat es mir - von denen - noch keiner, was das genau (für ihn) sein soll.
Antworten