AEV + Red Bull Salzburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
chesso
Anfänger

AEV + Red Bull Salzburg?

Beitrag von chesso »

Nagelt mich bitte nicht an die Wand, was jetzt kommt ist wirklich nur ein Gerücht, aber ein interessantes:
Ich habe heute das Spiel des FCA gegen Hoffenheim im Stadion verfolgt, genau wie eine der Jugendmannschaften des AEV und einige Herren in Anzügen und AEV Caps, die sich über (so wie ich es verstanden habe ihr eigenes) Sponsoring bei den Panthern unterhalten haben. Irgendwann war dann davon die Rede, dass das alles ja eventuell sowieso hinfällig sei. Angeblich gibt es ein Interesse seitens der Verantwortlichen von RB Salzburg und dem Red Bull Unternehmen in Form einer Zusammenlegung der beiden Teams (AEV und Salzburg) und einem Einstieg Red Bulls als Sponsor, um auf diese Art und Weise in die DEL zu kommen, wobei weiterhin in Augsburg gespielt werden soll.
Dieses Interesse soll auch der Grund sein, warum die Stadioneinhausung jetzt so gepusht wird.

So, ich sage weder, dass der Inhalt des Gespräches der Wahrheit entspricht, noch dass ich daran glaube. Das einzige was ich bezeugen kann, ist dass das Gespräch definitiv stattgefunden hat.

2.Edit, da ich einige Pns und Mails bekommen habe, teilweise einfach nur nachfragend, teilweise aber auch sehr unfreundlich. Ich bereue es im Nachhinein sehr, dies hier online gestellt zu haben.
Ratman
Profi

Re: AEV + Red Bull Salzburg?

Beitrag von Ratman »

Glauben kann ich das nicht wirklich, aber wenn's so wäre, fände ich das gar nicht so erschreckend wie Du. ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

ich fände es auch gut solange alles in augburg bleibt dann hätten wir ja vielleicht mal mehr geld :D :D :D
Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

solange man am Ende nicht Red Bull Augsburg heist, wieso nicht? :icon_twisted:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:solange man am Ende nicht Red Bull Augsburg heist, wieso nicht? :icon_twisted:

Und selbst wenn man am Ende Red Bull Augsburg heißt... wieso nicht?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Hauptsache ist doch das man in AUGSBURG bleibt. Und wie schon erwähnt dürften wir dann auch sehr viel Geld zur Verfügung haben.
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

So sehe ich das auch. Es ist bestimmt für viele erschreckend, da es dann nicht mehr der gute, alte AEV ist, aber ich muss echt sagen, dass das eine Lösung ist, mit der ich leben könnte.
Wir behalten DEL-Eishockey in Augsburg und haben dann vielleicht ein etwas höheres Budget pro Jahr, was auch mal einen Starspieler zu holen erlauben dürfte. Zumindestens dürfte das Geld reichen, um ein paar weitere Jahre in der DEL zu bestehen. Und wenn das alles einigermaßen läuft, dürfte sich der AEV dann auch vielleicht auch in etwas höhere Tabellenregionen ansiedeln.
Das der Kader dann komplett voll mit neuen Spielern ist, finde ich jetzt in Augsburg auch nicht so besonders erschütternt, da die Mannschaft jedes Jahr sowieso zu 80% ausgetauscht wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Und selbst wenn man am Ende Red Bull Augsburg heißt... wieso nicht?

Hast auch wieder Recht, der Panther is ja auch nur ein Kunstprodukt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da bin ich ja mal gespannt :shock: :shock:

Mal abwarten, ich fänds auch nicht so übel...
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Hmmmm ganz schlecht wäre das sicherlich nicht. Man hätte Geld und lieber eine Fusion mit Salzburg als ein Verkauf der Lizenz nach Landshut o.ä. Villt äußert sich Decura bald selbst dazu.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bei laufenden Verhandlungen wird sicherlich keiner sprechen.
Schlimm genug das sowas anscheinend in der Öffentlichkeit besprochen wurde.

Ein weltuntergang wäre es nicht für mich. Einzige Bedingung wäre für mich persönlich aber dass das Augsburg erhalten bleibt und die Vereinsfarben. Auf den Panther kann man verzichten. Und Red Bulls Augsburg klingt jetzt auch nicht viel schlechter.

Und man darf sich nicht zum Spielball machen lassen und dann so ein Ende nehmen wie die Barons damals. Aber der Red Bull Typ hat n parr Mark mehr aufm Konto.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rehstreichler hat geschrieben:Aber der Red Bull Typ hat n parr Mark mehr aufm Konto.

Als wer? Als Anschütz? :shock:
M4x3
Testspieler

Beitrag von M4x3 »

:D

:icon_arrow: :icon_arrow: :icon_arrow: RED BULL AUGSBURG!!!
Wär eigentlich ziemlich mit des beste was uns passieren kann...

Denk mal die Vereinsfarben werdn sicher nicht rot grün weiß bleibn sondern wie alle anderen red bull vereine blau rot und gelb(?) ...

Und jetz?
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Aber warum soll dann die Lizenz verkauft werden? Red Bull könnte doch einfach als (Namens-)Sponsor einspringen. :shock:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Optimus Prime hat geschrieben:Aber warum wird dann die Lizenz verkauft. Red Bull könnte doch einfach als Sponsor einspringen. :shock:

Dürfte wohl nicht der Firmenphilosophie entsprechen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Red Bull-Cheffe bei allen seinen Vereinen auch der mehrheitliche Anteilseigner. Man will ja schließlich mitschnabeln, was mit dem Spielzeug so alles passiert. ;-)
Sollte ich mich da doch täuschen, bitte ich um Korrektur.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:Hast auch wieder Recht, der Panther is ja auch nur ein Kunstprodukt.

Außerdem klingt's immer noch kuhuler, als verschnupfte Eis-Kätzchen. :icon_mrgreen: ;-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Die idee gefällt mir, seien wir mal ehrlich, die Zukunft bringt für das Augsburger Eishockey entweder sowas oder irgendeine Gemüseliga
Aber glauben tu ich das noch nicht so ganz
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Aber glauben tu ich das noch nicht so ganz
[/quote]

Ich auch nicht ganz ! Wäre aber nicht schlecht, wenn Wie angeblich besprochen alles in Augsburg bliebe!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Guter Platz zum diskutieren in diesen Thread, also der Gerüchteküche !

Was alles passiert mit den "Traditionskennzeichen" von Augsburg wird man dann sehen, wenn es soweit ist. Wenn es aber hart auf hart geht, denke ich/befürchtet ich, dass man auch den Schritt zu einem "Verzicht" von bestimmten Indentifikationsmerkmalen - was auch immer das sein mag - vollziehen könnte. Dann könnten die bisher den Sinupreten vorbehaltenen Sprüche (keine Farbe...) auch auf einmal für uns aktuell werden - und von uns kann bestimmt keiner verhindern !
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Goldfich hat geschrieben:Dann könnten die bisher den Sinupreten vorbehaltenen Sprüche (keine Farbe...) auch auf einmal für uns aktuell werden - und von uns kann bestimmt keiner verhindern !

Ist nur eine Frage der Zeit bis viele andere DEL Mannschaften auf sowas zurückgreifen. Haben wir - also die Sinupreten - ja schon damals gesagt. Allerdings wurden wir da belächelt. :lol:
Antworten