Stellungnahme Panther GmbH - Colin Murphy

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

König von Spanien hat geschrieben:der kann natürlich nichts anderes als sich prügeln! Das hast bestimmt auch schon wieder erbarmungslos aus dem Eishockey Sonderheft rausgelesen hm?
Sei doch du mal bitte ruhig. In unserer Liga mit den Schiedsrichtern wird er nicht viele Gelegenheiten haben zu treffen. Und du weißt also dass er uns verstärkt. Glückwunsch. Wie würd jetzt normalerweise kommen. Du hast ihn doch noch nie gesehen, woher willst du wissen, dass er si gut/schlecht ist.
Punisher schreibt genau dass Gleiche. Den kritisierst du nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Hört sich doch sehr gut an. :)

Nach Larry sollen ja mindestens 15 Spieler aus dem aktuellen Kader gehalten werden. 11 haben wir schon... bin gespannt wer gehen und wer kommen wird.

--- edith ---

Likens, Hunt, Engelhardt und Ryan dürfen gerne bleiben. An Murphy glaub ich nicht mehr wirklich.
ich vermute mal daß man von Likens und Hunt nur einen halten (können) wird die 15 macht dann aber wohl statt M.Murphy der Kreitl voll
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sei doch du mal bitte ruhig. In unserer Liga mit den Schiedsrichtern wird er nicht viele Gelegenheiten haben zu treffen. Und du weißt also dass er uns verstärkt. Glückwunsch. Wie würd jetzt normalerweise kommen. Du hast ihn doch noch nie gesehen, woher willst du wissen, dass er si gut/schlecht ist.
gegen gelegentliches prügeln hab ich nix, auch in unsrer tuntenliga nicht, denn oft gehen dann beide. Was kacke ist, sind unsere dummen strafen, und da ist nicht gesagt daß er die genauso kassiert
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Mit Magic Kreitl würde ich auf jeden Fall verlängern. Bringt sich sehr gut ins Spiel ein, kann sehr gut Bullyspielen und ist in UZ eine Bank.
Für die 4.Reihe ein sehr wertvoller Spieler.

Würde nur Likens halten, aber den auch nicht sofort. Hunt ist nicht tragbar, sorry aber das ist kein Verteidiger.

Likens vielleicht, Hunt klares nein !

Gruß
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sei doch du mal bitte ruhig. In unserer Liga mit den Schiedsrichtern wird er nicht viele Gelegenheiten haben zu treffen. Und du weißt also dass er uns verstärkt. Glückwunsch. Wie würd jetzt normalerweise kommen. Du hast ihn doch noch nie gesehen, woher willst du wissen, dass er si gut/schlecht ist.

Im Gegensatz zu der Tatsache, dass Murphy vielleicht ein paar Strafen bekommen wird und sicherlich nicht mit 8 PMs die Saison abschließen wird und demzufolge die Aussage des Punishers nicht ganz falsch ist, schaffst es du wieder, ihn als den Mords-Goon hinzustellen, der uns nichts anderes bringt, als unnötige Strafen. Diese Meinung hast du vermutlich aus 3,4 youtube Videos und den Statistiken, die du kennst, mehr weißt du über Murphy schon wieder nicht.

So, gehen wir weiter im Text. Ich gehe mal stark davon aus, dass Murphy intelligent genug ist (wie auch bis dato JEDER unserer Ausländer), dass wenn man ihm sagt, hier ist nichts mit Prügeln, dann lässt er es auch bleiben. Dann kannst du von den eh schon in meinen Augen nicht gerade überdimensionalen Strafen gleich wieder ein paar abziehen.

So nächster Punkt, Murphy, der alte Goon, der nix kann außer Prügeln:

Bäuchtest gar nicht lange suchen, ich hab das jetzt in 5 Minuten gemacht (und zwar von verschiedenen Quellen, Scouts und Fans, so dass man sich mit den Stats zusammen ein einigermaßen gutes Bild schaffen kann, AUCH OHNE ihn zu sehen):
The sensational playmaking Murphy has become the heart and soul of the Michigan Tech Huskies this season. He currently leads the nation in assists with 42 and finishes his stellar season with 53 points overall. His 42 assists tie a school record for most assists in a season. He is currently third in the nation in points. Murphy was the only player in the nation to have averaged better than an assist per game this season, and ranks fourth in the nation in points per game (1.43). Perhaps the most remarkable statistic of all, and one that shows how important he was to the team’s offense, is the fact that Murphy had a hand in 53 of the Huskies 91 team goals (58.2 percent). He was recently selected to the WCHA’s All-Conference First Team. Murphy is just the second Huskies player ever to be named as a finalist for the Hobey Baker Award.

Aus der College Zeit. Gut, das ist 5 Jahre her, aber wenn es da heißt, dass er ein sensationeller Spielmacher ist, dann hat er da zumindest auch mal was auf dem Kasten. Egal, welche Rolle er die letztes Jahre gespielt hat.

Dazu noch Fanmeinung aus der AHL:
I've seen him a lot with the Marlies. He's decent.
Guys like Murphy will bust their ass every shift and maybe punch Mancari in the face with a brick to get him moving, too.
das find ich - nebenbei bemerkt - sehr lustig.
very good ahl player. might end up in europe, he'd score a ton of points there with his puck skills.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab halt meine Zweifel. Darf man die nicht haben? Andere haben die auch. Bei unserem kleineren Kader brauchen wir halt unsere AL immer an Bord. Selbst wenn er einen mitnimmt, fällt er dann fürs nächste Spiel aus. Deswegen muss man doch nicht immer darauf warten bis man was schreibt und dauernd nur kritisieren. Und du hast ihn ja auch noch nicht gesehen.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wie wäre es, wenn du das dann gleich so wie im letzten Post schreibst, anstatt so ein Fass aufzumachen und Murphy so hinzustellen, als ob er nichts anderes machen würde, als hier Strafen zu sammeln.

Und ich habe wirklich keine Bedenken, dass er das mit den Strafen in den Griff bekommt, weil in der AHL einfach viel zu viel Wert auf Rollen gelegt wird und wenn du ihm sagst, hier prügelt man sich nicht, sondern man macht Schwalben, dann wird er sich zumindest hoffentlich an eins der Dinge halten.

Es ist durchaus ein Unterschied zwischen:

"ich habe halt meine Zweifel"

und

"was nützt uns einer, der sich dauernd prügelt und auf der Strafbank sitzt"
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

@ KvS

Wenn er auch ein Spielmacher ist, dann klingt das nach einem perfekten Barneyersatz. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...dachte jetzt eher an Olimb. Kann wohl genial vorbereiten UND geht auch dahin, wo es wehtut, und wenn man ihm den "Auftrag" gibt, auch weiter. In den Vorbereitungsspielen, wenn er vielleicht die ein oder andere Duftmarke setzen darf/kann/soll/muss, könnte das zusätzlich sehr amüsant werden. Würde den mal auf Polaczek ansetzen. :-) :-) Mission seek and destroy *gggg*
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ghandi hat geschrieben:...dachte jetzt eher an Olimb. Kann wohl genial vorbereiten UND geht auch dahin, wo es wehtut, und wenn man ihm den "Auftrag" gibt, auch weiter. In den Vorbereitungsspielen, wenn er vielleicht die ein oder andere Duftmarke setzen darf/kann/soll/muss, könnte das zusätzlich sehr amüsant werden. Würde den mal auf Polaczek ansetzen. :-) :-) Mission seek and destroy *gggg*
Olimb wird so wohl nicht zu ersetzen sein, daher der Barneyersatz. Aber einen Center mit Spielmacherqualitäten und dazu einen Colin Murphy würde auf jedenfall dem Spiel insgesamt gut tun.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich will einen Russen für Olimb
---------------------
punisher

Beitrag von punisher »

Das mit Murphy wird man ja sehen.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, warum man nicht einen holt auf den es nicht wirklich ankommt, der aber dem anderen Team Respekt einflösen kann. Den kann man ja dann mal drauf schicken. Z.B. auf einen Robinson. Oder Felski, oder wen auch immer.

Und wenn der dann mal zuschauen muß, ists auch nciht so schlimm.
Gut, hatte man ja mit Flache. Nur eingesetzt hat man ihn nicht so....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Das mit Murphy wird man ja sehen.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, warum man nicht einen holt auf den es nicht wirklich ankommt, der aber dem anderen Team Respekt einflösen kann. Den kann man ja dann mal drauf schicken. Z.B. auf einen Robinson. Oder Felski, oder wen auch immer.

Und wenn der dann mal zuschauen muß, ists auch nciht so schlimm.
Gut, hatte man ja mit Flache. Nur eingesetzt hat man ihn nicht so....

was soll das bringen? Das ist doch verbranntes Geld. Den Flache kannst du doch hockeytechnisch in die Tonne treten und was du willst, ist genau so einer, der dann nur prügelt. Wer prügelt sich denn mit dem???? Kein Mensch! Der Robinson hat sich doch nur geprügelt, weil er eh schon zum Duschen musste. Und der Felski ist noch vor jedem Fight davon gefahren, die Muschi.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:Ich will einen Russen für Olimb

Ich will Darby für Olimb!!!

nur leider spielt der nimmer :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:Ich will einen Russen für Olimb

Ich will für alle noch offenen Kontingentstellen Russen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Schau dir mal bitte kurz die Statistiken von Engelhardt an. Und, fällt dir was auf?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was willst du bitte damit sagen? Dass Engelhardt deutlich mehr Strafen bekommt als in der AHL. Dann gute Nacht mit Murphy. :-)

Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was willst du bitte damit sagen? Dass Engelhardt deutlich mehr Strafen bekommt als in der AHL. Dann gute Nacht mit Murphy. :-)
Nein, dass Engelhardt in der AHL auch kein Kind von Traurigkeit war und trotzdem ein paar Törchen in der DEL zustande gebracht hat. Man darf Spielern schon zutrauen, dass sie sich den Gegebenheiten in einer Liga anpassen. Murphy und Engelhardt sind sicher nicht die ersten AHL-"Rauhbeine", die den Sprung in die DEL wag(t)en und sicher nicht die letzten, die den Sprung auch schaff(t)en.

Gut, ich geb's zu, das war jetzt auch recht schwer zu begreifen...
Mr. Shut-out
Hockeygott

:rolleyes: Dass er seine Kisten machen wird, dass bezweifle ich gar net wenn du nachliest. Nur dass erso viele Strafzeiten bekommt. Und wenn man schon mit den Statistiken herkommt. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass Engelhardt in Sachen Strafzeiten zulegt. Und dass wäre bei Murphy fatal, selbst wenn er sie hält.

Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben: :rolleyes: Dass er seine Kisten machen wird, dass bezweifle ich gar net wenn du nachliest.
Ach so, stimmt. Denn das
In unserer Liga mit den Schiedsrichtern wird er nicht viele Gelegenheiten haben zu treffen.
bedeutet natürlich ganz was anderes.

Nur dass erso viele Strafzeiten bekommt. Und wenn man schon mit den Statistiken herkommt. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass Engelhardt in Sachen Strafzeiten zulegt. Und dass wäre bei Murphy fatal, selbst wenn er sie hält.
Was heißt denn hält? So geht's ja schon mal los. Er hatte bis jetzt eine extreme Saison mit 152 Strafminuten. Die zweite, in der er mehr hatte, war auf Engelhardt-Niveau. Und dass man damit in der DEL auch durchaus gut bestehen kann, haben in dieser Saison eben jener Engelhardt, Wren, Murphy, Kreutzer u.a. bewiesen. Fatal ist für mich was ganz anderes.
Antworten