Suche gute Pizzeria in Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Pizza Hut geht halt gar net.

Vom Style her sind die Pizzas an der "Ran" Tanke (imho Pizzabob) recht ähnlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevfranze
Testspieler

pizza

Beitrag von aevfranze »

Stimmt genial-aber es gibt keine fleischgerichte- reine pizzaria-aber groß und sehr gut
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

djrene hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas verwirrt. Holzbachstr. ist schon die, die zum Plärrer führt? Wo ist an der Abzweigung ne Tankstelle? Bin da allerdings schon mindestens 2 Jahre nicht mehr vorbei gefahren.

Moritzplatz - Klasse. Gibt's garantiert schon 25 Jahre, eher 30. Mußte mal an den Kö umziehen und kam dann zurück. Für den Preis unschlagbar und echt lecker - zudem saunett.

Pizza Hut geht halt gar net. Was für ein Fast Food Müll. Da machen McD und BK richtig leckeres Zeug gegen den Rotz. Und sauteuer auch noch.

Wir waren früher öfter mal an dem Pizzaservice in Stadtbergen (Ackermannstraße) gegenüber vom McD. War mal Dominos Pizza, danach glaube ich s-Pizza30 und zuletzt irgendwas anderes, der die Pizza allerdings sehr ähnlich der vom Dominos hinkriegt. Die fand ich immer richtig geil. In Deutschland leider nicht mehr zu bekommen. Also Dominos. Immer knalleheiß, frische Champions, toller Käse und mit klasse Boden.

Das was du meinst heisst jetzt Pizza Point, immer noch sehr lecker. :thumbup:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

chris9090 hat geschrieben:Ist sowohl Quantität als auch Qualität. Sie schmecken auch wirklich gut. Mit schön dünnem Boden

Also bei der Pizza kann ich chris9090 nur zustimmen, die schmecken echt lecker!!

Was mich gestört hat, dass die l´Osteria eine riesige Halle ist die verdammt laut ist!
Als wir dort waren, sind alle Tische belegt gewesen und es war höllisch laut. Das Personal hat dann noch die Musik aufgedreht, sodass man eigentlich kaum miteinander reden konnte. Den Nebenmann hat man noch einigermaßen verstanden, aber mit den anderen musste man sich schon fast schreiend unterhalten!

Aber wie gesagt, die Pizzen sind Top!!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Golden Brett hat geschrieben:Pizzabob in der Tankstelle Ecke Holzbach-/Ackermannstr.! Weltklasse, wenn man zwischendurch Lust auf ein Stück Pizza hat!

Vorgebacken + Augewärmt = Weltklasse ?????

Ich habs letztes Jahr mal probiert. Naja, lauwarmer Belag und steinharter Boden ist nicht jedermans Geschmack. Vielleicht hab ich einen schlechten Tag erwischt, aber bei mir sind die durchgefallen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Pizza Bob ist an der Tankstelle (RAN) neben Norma, bevor man in den Tunnel fährt Richtung Plärrer. Pizza Hut ist im KFC wenn man die Ackermannstraße Richtung Marktkauf fährt auf der linken Seite. ;)

Der am Moritzplatz ist wirklich Top. :thumbup:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach da. Okay, da fahre ich wirklich seeeehr selten vorbei. KFC wußte ich. War früher ein US Army Burger King.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

djrene hat geschrieben:Ach da. Okay, da fahre ich wirklich seeeehr selten vorbei. KFC wußte ich. War früher ein US Army Burger King.

ja genau.....da haben wir als Teenies immer zuvor unsere gute DM in Dollar gewechselt dass wir da drinnen essen konnten. Lang lang iss her....
w600power
Testspieler

Beitrag von w600power »

Hier wurde ja häufig das La Commedia als sehr gut, aber auch recht laut beschrieben. Beides stimmt!
Der Inhaber des La Commedia hat inzwischen in der Direktorenvilla das "Il Gladiatore" eröffnet, in dem man die gleiche Karte des La Commedia bekommt (nach meinem Geschmack sogar einen Tick besser) und ein viel schöneres Ambiente hat. Die Gerichte sind zwar durch die Bank ca. 1€ teurer als im La Commedia, was aber noch nicht wirklich teuer ist.
Mein absoluter Tip!

Zum L`Osteria:
Die Pizzen dort sind riesig groß und dünn, aber geschmacklich nicht mehr als durchschnitt. Für mich scheitert's schon daran, dass als Käse Emmentaler o.ä (jedenfalls kein Mozzarella) verwendet wird.
Außerdem sind die Pizzen wegen der Größe nicht leicht zu essen (hängt auf jeder Seite ca 10cm vom Teller und werden daher auch recht schnell kalt.
Ich würde das eher in die Kategorie "Außergewöhnliches" stecken, aber nicht unbedingt als Gourmet-Tempel bezeichnen.
control is nothing without power - w600power
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

w600power hat geschrieben:Hier wurde ja häufig das La Commedia als sehr gut, aber auch recht laut beschrieben. Beides stimmt!
Der Inhaber des La Commedia hat inzwischen in der Direktorenvilla das "Il Gladiatore" eröffnet, in dem man die gleiche Karte des La Commedia bekommt (nach meinem Geschmack sogar einen Tick besser) und ein viel schöneres Ambiente hat. Die Gerichte sind zwar durch die Bank ca. 1€ teurer als im La Commedia, was aber noch nicht wirklich teuer ist.
Mein absoluter Tip!

? Wo ist das?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Äussere Uferstrasse 49
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Also ich finde das La Comedia besser. Wir waren 2x im Il Gladiatore.

1. Erwecken alle Angestellten den Eindruck, daß Kinder nicht willkommen sind (im Innenbereich, beim Biergarten weiß ich es nicht) :thumbdown:
2. Die Nudel-Portionen sind kleiner
3. Die Penne Arrabiata ist nur im La Comedia Arrabiata

SYLVImoe
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Im Gladiatore sind sie möglicherweise vom Spielplatz nebenan genervt. Der Biergarten dort gefällt mir nicht, das sah voerher besser als als die "Betonwüste". Allerdings immer noch besser als der Pseudo-Toscana-Trutzbunker an der Ackermannstraße mit dem seltsamen Teich daneben.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Im Gladiatore sind sie möglicherweise vom Spielplatz nebenan genervt.

Aber die Spielstätten sind sehr abwechslungsreich
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Augsburger Punker hat geschrieben:Im Gladiatore sind sie möglicherweise vom Spielplatz nebenan genervt. Der Biergarten dort gefällt mir nicht, das sah voerher besser als als die "Betonwüste". Allerdings immer noch besser als der Pseudo-Toscana-Trutzbunker an der Ackermannstraße mit dem seltsamen Teich daneben.

Naja trotzdem hab ich von vielen dort gehört es sei sehr gut ! Daneben die L`Osteria ist au net schlecht. Zumindest die Pizzas sind sehr lecker.. die Pasta ist zu wenig und für den Preis einfach zu wenig !!
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da fällt mir gerade ein, ich war mit meiner Freundin in den 80ern öfter im Don Camillo & Peppone zwischen Circus und Theater. Guter Teig, unterirdisch belegt (3 Salamischeiben, 1 große Pepperoni), aber Nachts immer genial (da ist man ja nicht sooooo anspruchsvoll) und saubillig (3,00 DM wenn ich mich nicht täusche). Und man saß in so winzigen Separées. Gibt's leider schon lange nicht mehr. War zuletzt vor 11 Jahren da. Da war man glaube ich bei 5,00 DM

Komme ich gerade drauf, weil meine von damals, nun wieder meine von heute ist ;) Macht glaube ich die Pizza in den Gedanken auch etwas besser als sie war.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das waren keine Separées, sondern Zugabteile. Heute ist da übrigens das Lamm vom Popkommisar ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Is doch egal. Zugabteil, Separée. Die Enge und Abgeschiedenheit war die Gleiche ;)

Lamm? Popkommisar? Bahnhof? Vermutlich ohne mich.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

djrene hat geschrieben:Is doch egal. Zugabteil, Separée. Die Enge und Abgeschiedenheit war die Gleiche ;)

Lamm? Popkommisar? Bahnhof? Vermutlich ohne mich.

Er meint den Popkulturbeauftragten von Grabs Gnaden Rich Gö(h?)rlich. Dem gehört das Lamm (welches in den Räumen des ehemaligen DC & P beheimatet ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ah. Okay. Da bin ich dann doch zu wenig in Lokalpolitik Augsburgs involviert um solche Andeutungen zu verstehen.
Antworten