Kommt nun doch noch ein neuer Abwehrspieler?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Paul-Panther hat geschrieben:laut der ausgabe von heute chartier evtl wieder fit gegen hannover nächste woche!!! :thumbup1:

Hat nicht auch der Störmann Rolf das vor dem Spiel gegen die DEG angesprochen? :thumbup1:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Nightmare hat geschrieben:Hat nicht auch der Störmann Rolf das vor dem Spiel gegen die DEG angesprochen? :thumbup1:

ich stand zwischen zwei trommeln, hab ihn nich gehört =)

ich hör immer noch nix!!
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

Gute Besserung. Ich hoffe Chartier ist bald wieder fit denn ohne ihn gehen wir vor die Hunde in der Defensive.
geile Aufholjagd am 13.9 in Ingolstadt :drool:
Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell

http://screex.com?b=Xo7IjldI5f0
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Panther06 hat geschrieben:Gute Besserung. Ich hoffe Chartier ist bald wieder fit denn ohne ihn gehen wir vor die Hunde in der Defensive.

Sicher, Chartier kommt zurück und Endras holt ein Shout-Out nach dem nächsten bis zum Saisonende :rolleyes:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Goldfich hat geschrieben:Sicher, Chartier kommt zurück und Endraß holt ein Shout-Out nach dem nächsten bis zum Saisonende :rolleyes:

wer???
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Chartier ist ein guter Verteidiger und war bereits in der vergangenen Saison der konstanteste Verteidiger.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass er in seiner Abwesenheit den Ruf des Überdefenders erworben hat, ohne etwas dafür zu können. Die Stimmen vor der Saison waren eigentlich einhellig: Diese Abwehr ist deutlich besser als die Abwehr des letzten Jahres/der letzten Jahre. Wenn jetzt Wohl und Wehe von Chartier abhängen, dann kann der Rest gar nicht sooo toll sein. Jamie Hunt ist die Nummer 1. Jamie Hunt ist die Nummer 1. Jamie Hunt ist die Nummer 1. Mitchell wurde ja nicht müde, dies zu betonen. Tatsächlich war Hunt bislang nie die Nummer 1. In den ersten beiden Spielen war es klar Chartier, dann gab es einige Spiele mit einem saustarken Likens und dann eine Reihe von Spielen, in denen keiner das Prädikat Nummer-Eins-Verteidiger verdient hat.

Die Tatsache, dass man die Schießbude der Liga ist, muss also noch andere Gründe haben. Übrigens war das Abwehrverhalten von Mathis Olimb im Spiel gegen Düsseldorf absolut erstklassig, was man nicht von allen behaupten kann.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Fakt ist, dass so lange Ausfälle wie von Chartier und Tölle unser Team einfach nicht kompensieren kann. Und auch wenn Chartier und in einigen Wochen Steffen wieder im Team zurück sind, darf man anfänglich keine Wunderdinge von ihnen erwarten, da vergehen nochmal Wochen, bis die beiden wieder Normalleistung zeigen können.

Die Frage nach Hunt ist aber durchaus berechtigt. Likens machte einige passable Spiele, durchaus aber auch fragwürdige. Doch bei Hunt ist es so, dass er seinen Vorschusslorbeeren bis dato fast alles schuldig blieb !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Goldfich hat geschrieben:Sicher, Chartier kommt zurück und Endras holt ein Shout-Out nach dem nächsten bis zum Saisonende :rolleyes:

Ich fang hier auch irgendwann laut zu schreien an....... ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Von Krolock hat geschrieben:Chartier ist ein guter Verteidiger und war bereits in der vergangenen Saison der konstanteste Verteidiger.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass er in seiner Abwesenheit den Ruf des Überdefenders erworben hat, ohne etwas dafür zu können. Die Stimmen vor der Saison waren eigentlich einhellig: Diese Abwehr ist deutlich besser als die Abwehr des letzten Jahres/der letzten Jahre. Wenn jetzt Wohl und Wehe von Chartier abhängen, dann kann der Rest gar nicht sooo toll sein. Jamie Hunt ist die Nummer 1. Jamie Hunt ist die Nummer 1. Jamie Hunt ist die Nummer 1. Mitchell wurde ja nicht müde, dies zu betonen. Tatsächlich war Hunt bislang nie die Nummer 1. In den ersten beiden Spielen war es klar Chartier, dann gab es einige Spiele mit einem saustarken Likens und dann eine Reihe von Spielen, in denen keiner das Prädikat Nummer-Eins-Verteidiger verdient hat.

Die Tatsache, dass man die Schießbude der Liga ist, muss also noch andere Gründe haben. Übrigens war das Abwehrverhalten von Mathis Olimb im Spiel gegen Düsseldorf absolut erstklassig, was man nicht von allen behaupten kann.

Richtig, zudem kann er ja auch keine 60 Minuten auf dem Eis stehen und permanent die Fehler der anderen Leichtsinnsknaben ausbügeln!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:Fakt ist, dass so lange Ausfälle wie von Chartier und Tölle unser Team einfach nicht kompensieren kann. Und auch wenn Chartier und in einigen Wochen Steffen wieder im Team zurück sind, darf man anfänglich keine Wunderdinge von ihnen erwarten, da vergehen nochmal Wochen, bis die beiden wieder Normalleistung zeigen können.

Die Frage nach Hunt ist aber durchaus berechtigt. Likens machte einige passable Spiele, durchaus aber auch fragwürdige. Doch bei Hunt ist es so, dass er seinen Vorschusslorbeeren bis dato fast alles schuldig blieb !!!

In meinen Augen ist er aber bei weitem nicht so auffällig wie der Likens und das meine ich wirklich positiv. Während der eine Sachen macht die dich durchdrehen lassen ist der andere doch ganz und gar unauffällig. Nebenbei ist die Plusminus und die Skoringbilanz vollkommen in Ordnung. Warum ausgerechnet der jetzt am Freitag von Mitchell "angeschrien" wurde erschließt sich mir nicht so ganz. Nicht das er da einen falschen getroffen hat, aber andere waren da mindestens so dabei. Ich erinnere mich mal wie der Kohl hinter dem DEG Tor stolperte und im Gegenzug der Hedlund traf. Ich hätte als erstes den Ryan geweckt, denn der war wirklich unfaßbar lethargisch. Aber egal mir wird ein wenig zuviel um Torhüter und Verteidiger geredet. Ich fand es viel schlimmer was am Freitag vergeben wurde. Einmal wollte der Butschi den Puck mit der falschen Seite annehmen, der ist für mich der Abschuß der Grausamkeit. Aber egal wir stehen auf Platz 8 und haben 20 Punkte, eigentlich ist das doch ganz ok. Vorallem wenn man an die Unterhaltung denkt, die die Jungs uns bieten.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:In meinen Augen ist er aber bei weitem nicht so auffällig wie der Likens und das meine ich wirklich positiv. Während der eine Sachen macht die dich durchdrehen lassen ist der andere doch ganz und gar unauffällig. Nebenbei ist die Plusminus und die Skoringbilanz vollkommen in Ordnung. Warum ausgerechnet der jetzt am Freitag von Mitchell "angeschrien" wurde erschließt sich mir nicht so ganz. Nicht das er da einen falschen getroffen hat, aber andere waren da mindestens so dabei. Ich erinnere mich mal wie der Kohl hinter dem DEG Tor stolperte und im Gegenzug der Hedlund traf. Ich hätte als erstes den Ryan geweckt, denn der war wirklich unfaßbar lethargisch. Aber egal mir wird ein wenig zuviel um Torhüter und Verteidiger geredet. Ich fand es viel schlimmer was am Freitag vergeben wurde. Einmal wollte der Butschi den Puck mit der falschen Seite annehmen, der ist für mich der Abschuß der Grausamkeit. Aber egal wir stehen auf Platz 8 und haben 20 Punkte, eigentlich ist das doch ganz ok. Vorallem wenn man an die Unterhaltung denkt, die die Jungs uns bieten.
Wer sind Sie und was haben Sie mit Jürgen gemacht?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ratman hat geschrieben:Wer sind Sie und was haben Sie mit Jürgen gemacht?
wäre Mitchell nicht der Trainer würde es anders da stehen.... sowas von berechenbar :-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rigo Kaka hat geschrieben:wäre Mitchell nicht der Trainer würde es anders da stehen.... sowas von berechenbar :-)
Ja von wegen! Das hier:
good luck hat geschrieben:Warum ausgerechnet der jetzt am Freitag von Mitchell "angeschrien" wurde erschließt sich mir nicht so ganz.
ist aus Jürgens Mund ja schon so etwas wie übelste Trainerschelte! ;) :D
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:In meinen Augen ist er aber bei weitem nicht so auffällig wie der Likens und das meine ich wirklich positiv. Während der eine Sachen macht die dich durchdrehen lassen ist der andere doch ganz und gar unauffällig. Nebenbei ist die Plusminus und die Skoringbilanz vollkommen in Ordnung.
Es hat ein paar Spiele gedauert, aber mittlerweile finde ich Hunt auch solide. Allerdings ist er sicherlich nicht der Nummer-eins-Verteidiger, zu dem Mitchell ihn wirklich zig Mal erklärt hat. Noch viel schlimmer ist aber, dass er seinen Körper vermutlich nicht mal einsetzen würde, wenn man ihn mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hatte Murphy nicht mal in nem Interview gesagt das mit Chartier unser defensiv stärkster Verteidiger ausfällt?
Soviel zum Thema Nummer 1. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Es hat ein paar Spiele gedauert, aber mittlerweile finde ich Hunt auch solide. Allerdings ist er sicherlich nicht der Nummer-eins-Verteidiger, zu dem Mitchell ihn wirklich zig Mal erklärt hat. Noch viel schlimmer ist aber, dass er seinen Körper vermutlich nicht mal einsetzen würde, wenn man ihn mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde.

Aber er ist mehr Nummer eins wie alle Pratts dieser Welt. Denn während der ersten Pratt Saison habe ich nur von Hannah geredet und davon ist Jamie weit entfernt, auch wenn er nie ein Mörder wird. Ich bleibe dabei für das erste Mal in Europa und so jung, dass hat schon was und vorallem das wird noch besser. Vogelwild ist der Likens, der macht Sachen da meint man der ist ein NHLer und gleich danach rutscht er aus, dass alles kombiniert mit saúdummen Strafen und eine +- das man meinen könnte wir haben wieder ein Mädchen ausgegraben. Aber gerade dann macht er einen OpenIce Hit das dem Stürmer der Helm aufgeht. Trotzdem gerade wegen solcher Typen macht es doch so viel Spaß. Denn eins ist mal klar, motiviert sind die alle und kämpfen tun sie wie Berserker. Noch dazu sind die alle blutjung, also wer will da draufhauen. Man muß immer denken wo wir sind und was es zu verdienen gibt. Was aber überhaupt nicht geht, dass der Mitchell den Chartier als Heilsbringer anpreißt, dass war der noch nie und das wird der auch nie werden. Wenn man die drei Likens, Hunt und Chartier vergleicht haben Likens und Hunt schon mehr Potential. Oder wie erklärt sich der Mitchell das Charts mit 24 Jahren in der ECHL gelandet ist und danach sogar in Norwegen aufschlug. Also bitte. Er ist wirklich ein furchtbar intelligenter Spieler und wunderbar anzusehen. Aber denn jetzt so hochzupushen da tut man ihm auch keinen Gefallen mit. Noch dazu nachdem die ganze Schulter zertrümmert wurde. Am besten ist auf alle Fälle der Likens, vielleicht jetzt noch nicht, aber sicher in ein paar Jahren. Außerdem ist der auch Entertainment pur.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Chartier spielt wahrscheinlich am Freitag, außer sein Nachwuchs läßt sich Zeit, also Daumen drücken, daß es eine leichte und baldige Geburt wird. Bei Kohl hat Mannheim die Möglichkeit, ihn bis 31. Dezember zurückzuholen, abgesehen davon bemüht man sich um eine Weiterverpflichtung.

Quelle: Mitchell und Fedra bei der LEW
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und wenn sie Kohl nicht zurückholen? Können wir den dann übernehmen? Wie lange läuft sein Vertrag in Mannheim eigentlich noch?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn du jetzt nicht mit dem Chartier Zeugs gekommen wärst, dann würde ich dir überall zustimmen Jürgen.

Aber der Chartier ist nunmal unser bester Verteidiger. Der ist zwar nicht so spektakulär wie der Tent Killer, aber der steht dafür genauso solide wie der Hunt und spielt wenigstens ab und an Körper.

Der Likens hat sicherlich mehr Potential als Chartier, aber besser ist einfach Chartier, man merkt da auch, dass der Chartier einfach erfahrener ist, der Likens versucht halt aus jeder Situtation heraus den Traumpass zu spielen, wenn man die Scheibe auch einfach halt mal weghauen müsste.

Ich sehe aber das kleinste Problem in der Defense, denn mit Chartier und Tölle wird das defensiv wieder besser, da bin ich mir sicher.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Wenn du jetzt nicht mit dem Chartier Zeugs gekommen wärst, dann würde ich dir überall zustimmen Jürgen.

Aber der Chartier ist nunmal unser bester Verteidiger. Der ist zwar nicht so spektakulär wie der Tent Killer, aber der steht dafür genauso solide wie der Hunt und spielt wenigstens ab und an Körper.

Der Likens hat sicherlich mehr Potential als Chartier, aber besser ist einfach Chartier, man merkt da auch, dass der Chartier einfach erfahrener ist, der Likens versucht halt aus jeder Situtation heraus den Traumpass zu spielen, wenn man die Scheibe auch einfach halt mal weghauen müsste.

Ich sehe aber das kleinste Problem in der Defense, denn mit Chartier und Tölle wird das defensiv wieder besser, da bin ich mir sicher.

Da sind wir uns ja einig, dass die Verteidigung solide ist und jetzt halt wackelt wenn 2 gute verletzt sind. Aber warum ist aber der Charts mit 24 nach guten AHL Jahren, 2 Jahre hintereinander in der ECHL gewesen und warum ist er dann sogar noch nach Norwegen gegangen. Freiwillig macht das doch keiner wenn er Angebote aus der AHL, Deutschland, Österreich oder der Schweiz bekommt.
Antworten