Halbfinale 2008/09: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!

Wer wird sich durchsetzen?

Umfrage endete am 09.04.2009 22:58

Berlin
49
72%
Mannheim
19
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Ob er den hält oder nicht ist mir so ziemlich egal. Fakt ist, dass auch Freddyyyyy mit so einer Abwehr vor sich, wie sie Zepp heute ertragen musste, desöfteren hätte hinter sich greifen müssen.

Zepp hat es meiner Meinung nach noch erträglich gehalten.

Und das sich im letzten Drittel keiner mehr einen abgebrochen hat, war auch wie in Spiel 1 mehr als nur deutlich zu sehen.

beide torhüter haben einfach gesagt, ihren job gemacht.
Und ja, Freddy hätte heute, wie sonntag schon, auch des öfteren hinter sich langen müssen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
lionheart69

Spiel 3

Beitrag von lionheart69 »

Freitag, 03.04.2009 - 19.15 Uhr LIVE => PREMIERE
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Nicht-Premiere-gucker fragt: Was war da los??
Eisbären Berlin - Sven Felski - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:33
Eisbären Berlin - Sven Felski - (Unnötige Härte Disziplinarstrafe), 10 MIN, 7:33
Eisbären Berlin - Alexander Weiß - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:33
Eisbären Berlin - Alexander Weiß - (Unnötige Härte Disziplinarstrafe), 10 MIN, 7:33
Adler Mannheim - Felix Petermann - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:33
Adler Mannheim - Felix Petermann - (Unnötige Härte Disziplinarstrafe), 10 MIN, 7:33
Adler Mannheim - Ronny Arendt - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:33
Adler Mannheim - Ronny Arendt - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:33
Adler Mannheim - Ronny Arendt - (Unnötige Härte Disziplinarstrafe), 10 MIN, 7:33

...

Adler Mannheim - Sven Butenschön - (Stock-Check), 2 MIN, 19:48
Adler Mannheim - Peter Flache - (Stockstich Grosse Strafe), 5 MIN, 19:48
Adler Mannheim - Peter Flache - (Stockstich Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 19:48
Adler Mannheim - Teal Fowler - (Unsportliches Verhalten Kleine Bankstrafe), 2 MIN, 19:48
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

DeeJay hat geschrieben:Nicht-Premiere-gucker fragt: Was war da los??

Die haben sich ganz arg lieb. Und im letzten Spiel wird es ne Massenschlägerei geben :D
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Bubba88 hat geschrieben:Die haben sich ganz arg lieb. Und im letzten Spiel wird es ne Massenschlägerei geben :D
Jo, danke für diese präzise Antwort...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

DeeJay hat geschrieben:Jo, danke für diese präzise Antwort...

Einfacher gesagt, herr Robinson spielt gern mit dem Ellbogen und bekommt selbige auch ab. Somit lässt sich z. B. ein Felski nicht lumpen und haut drauf kameraden

und der Stockstich, war lt. Birk sehr sehr kleinlich gepfiffen. Stockschlag hätte es auch getan
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Vor der ersten Prügelei gabs nen Kniecheck eines Berliners, der wurde aber nicht bestraft. Kurz danach gabs nen kleinen Stockschlag auf Braithwaits Handschuh. Und dann gings richtig los. Interessant auch, dass Petermann auf Weiss lag, ihn übelst verprügelte, aber kein Schiri eingriff...

Bei der zweiten Aktion, hat der Flache ein klein wenig provoziert (für was anderes ist er in der Serie eh nicht da), warum Fowler noch ne Strafe bekam, hab ich nicht mitbekommen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

rigo domenator hat geschrieben:Vor der ersten Prügelei gabs nen Kniecheck eines Berliners, der wurde aber nicht bestraft. Kurz danach gabs nen kleinen Stockschlag auf Braithwaits Handschuh. Und dann gings richtig los. Interessant auch, dass Petermann auf Weiss lag, ihn übelst verprügelte, aber kein Schiri eingriff...

Bei der zweiten Aktion, hat der Flache ein klein wenig provoziert (für was anderes ist er in der Serie eh nicht da), warum Fowler noch ne Strafe bekam, hab ich nicht mitbekommen...
Fands aber sehr gut, dass da nicht gleich wieder total lächerliche Spieldauerdiszis verteilt wurden!
Block F – home sweet home!
Rigo Domenator

General Action hat geschrieben:Fands aber sehr gut, dass da nicht gleich wieder total lächerliche Spieldauerdiszis verteilt wurden!

yep, das war dann das positive... :)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Was daran gut war, kann ich nicht verstehen.

Das man sie prügel lässt ist das eine, aber auch in der NHL wird das sofort unterbunden, wenn einer zu Boden geht.

Das Petermann auf den am Boden liegen Weiß immer feste draufschlägt hat nichts mehr mit einer Prügelei zu tun. Das macht den guten Petermann in meinen Augen zu einer, ich sags einfach mal so, unfairen Drecksau.
Erst zu zweit mit Arendt zusammen und dann auf den am Boden liegenden Spieler. Ganz große Klasse, wirklich!

2+10 für Arendt, 2+10 für Weiß und 5+Spieldauer für Petermann hätten dieses Verhalten gerecht bestraft.

Und es braucht sich niemand, aber auch wirklich NIEMAND über irgendwelche Ellbogenchecks etc. beschweren, der einen Flache, einen Martinec und und und im Team hat.

Soviel dazu. Damit ist das Spiel jetzt abgehakt und volle Konzentration auf Freitag.

Hoffentlich sind Ustorf und Walker wieder mit dabei.
Rigo Domenator

McKim#13 hat geschrieben:Was daran gut war, kann ich nicht verstehen.

Das man sie prügel lässt ist das eine, aber auch in der NHL wird das sofort unterbunden, wenn einer zu Boden geht.

Das Petermann auf den am Boden liegen Weiß immer feste draufschlägt hat nichts mehr mit einer Prügelei zu tun. Das macht den guten Petermann in meinen Augen zu einer, ich sags einfach mal so, unfairen Drecksau.
Erst zu zweit mit Arendt zusammen und dann auf den am Boden liegenden Spieler. Ganz große Klasse, wirklich!

2+10 für Arendt, 2+10 für Weiß und 5+Spieldauer für Petermann hätten dieses Verhalten gerecht bestraft.

Und es braucht sich niemand, aber auch wirklich NIEMAND über irgendwelche Ellbogenchecks etc. beschweren, der einen Flache, einen Martinec und und und im Team hat.

Soviel dazu. Damit ist das Spiel jetzt abgehakt und volle Konzentration auf Freitag.

Es ist ganz einfach, der BERLINER gehört nach dem Kniecheck raus, und zwar mit Spieldauer. Das müssen die Schiris sehen und war pure Absicht. Dann kommts vermutlich zu dem Rest erst gar nicht. Ansonsten hatten beide Ihre Handschuhe aus, und nur weil einer liegend dann überlegen ist und die Schiris nicht eingreifen, kann ich einen nicht soviel härter bestrafen. Insgesamt bekamen die Mannheimer 2 Minuten mehr, und das war auch ok.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

rigo domenator hat geschrieben:und nur weil einer liegend dann überlegen ist und die Schiris nicht eingreifen, kann ich einen nicht soviel härter bestrafen. Insgesamt bekamen die Mannheimer 2 Minuten mehr, und das war auch ok.
Ist nicht dein Ernst oder? :eek:

Auf einen liegenden Spieler einprügeln ist ok?
Dafür gibt's sogar in Nordamerika große Strafen.

Sobald ein Spieler auf dem Eis liegt, hat man aufzuhören auf ihn einzuprügeln.

Wenn wir jetzt soweit sind, dass sowas gutgeheißen wird, vielleicht sagen wir dann demnächst bei einem Bandencheck mit Verletzungsfolge "naja, man kann ich ja nicht groß bestrafen, nur weil er ihm körperlich überlegen war"....

Also jetzt fang ich echt an zu zweifeln hier. :confused: :thumbdown:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Was daran gut war, kann ich nicht verstehen.

Weiß hätte auch 5 + erhalten müssen, sonst hast du recht
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Und dass sie das Beinstellen vorher nicht gesehen haben, rechtfertigt nicht die unangemessene Strafenverteilung in der Situation danach.

Und wenn du wissen willst, was wirklich ein Kniecheck ist, dann sieh dir nochmal die Aktion von Prestin Ryan in Spiel 1 an Sven Felski an. DAS war ein astreiner Kniecheck und es gab 2 Minuten für Beinstellen.

Jetzt sollte man mal auf die Bremse treten.

Nur weil der Vollpfosten Birk, der nebenbei bemerkt der mit Abstand schlechteste "Experte" bei Premiere ist, diese Meinung vertritt.
Der Vogel hat als Ex-Preusse noch nie ein gutes Haar an den Eisbären gelassen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

McKim#13 hat geschrieben:Und dass sie das Beinstellen vorher nicht gesehen haben, rechtfertigt nicht die unangemessene Strafenverteilung in der Situation danach.

Und wenn du wissen willst, was wirklich ein Kniecheck ist, dann sieh dir nochmal die Aktion von Prestin Ryan in Spiel 1 an Sven Felski an. DAS war ein astreiner Kniecheck und es gab 2 Minuten für Beinstellen.

Jetzt sollte man mal auf die Bremse treten.

Nur weil der Vollpfosten Birk, der nebenbei bemerkt der mit Abstand schlechteste "Experte" bei Premiere ist, diese Meinung vertritt.
Der Vogel hat als Ex-Preusse noch nie ein gutes Haar an den Eisbären gelassen.

Bitte keine Beleidigungen gegenüber einem der besten bayrischen Spieler, die je beim AEV gespielt haben. Und außerdem gebe ich Harry vollkommen Recht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ja, das beide sehr dreckige Aktionen mit dabei hatten, da braucht man nicht drüber reden.

Und ich seh es halt auch so, dass die gegen Flache nicht hätte sein müssen und sehr sehr kleinlich war
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Sorry, aber der Typ hat für mich keine Ahnung.

Beziehungsweise wenn er sie hat, dann versteckt er sie ziemlich gut.
Rigo Domenator

McKim#13 hat geschrieben:Ist nicht dein Ernst oder? :eek:

Auf einen liegenden Spieler einprügeln ist ok?
Dafür gibt's sogar in Nordamerika große Strafen.

Sobald ein Spieler auf dem Eis liegt, hat man aufzuhören auf ihn einzuprügeln.

Wenn wir jetzt soweit sind, dass sowas gutgeheißen wird, vielleicht sagen wir dann demnächst bei einem Bandencheck mit Verletzungsfolge "naja, man kann ich ja nicht groß bestrafen, nur weil er ihm körperlich überlegen war"....

Also jetzt fang ich echt an zu zweifeln hier. :confused: :thumbdown:

Ich zweifel, ob du lesen kannst!! Ich heisse die Sache nicht gut, ABER hier müssen die Schiris eben sofort eingreifen, so wird es eben in Amerika auch gemacht. Zum Vergleich Boxkampf und Bandencheck sag ich nichts, denn vielleicht merkst du sogar mit etwas überlegen selbst, das das zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen sind.

Naja immerhin beim jammern, wie böse die Mannheimer doch sind, seid ihr (inkl. Spielerinterviews) schon Meister... :-) :-)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Bubba88 hat geschrieben:Ja, das beide sehr dreckige Aktionen mit dabei hatten, da braucht man nicht drüber reden.

Und ich seh es halt auch so, dass die gegen Flache nicht hätte sein müssen und sehr sehr kleinlich war
Was hat sein Schläger in einer Spielunterbrechung überhaupt am Gegenspieler zu suchen? :rolleyes:

Hochintelligent so etwas Sekunden vor Schluss in so einem Spiel zu riskieren...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Sorry, aber der Typ hat für mich keine Ahnung.

Beziehungsweise wenn er sie hat, dann versteckt er sie ziemlich gut.

wen genau meinst du?
Antworten