16. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Ih habe das Ganze heute mal im TV verfolgt.
Sorry, aber Aumüller lag bei allen Entscheidungen vollkommen richtig.
Einfach zu geil, wie wir mit Berlin stets auf Augenhöhe lagen und dann letztendlich verdiendt gewonnen haben.
Almählich glaube ich auch daran:
Das könnte heuer wirklich UNSERE Saison werden..
mfG, Tim
Einfach zu geil, wie wir mit Berlin stets auf Augenhöhe lagen und dann letztendlich verdiendt gewonnen haben.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Sean Avery
- Rookie
Golden Brett hat geschrieben: Kleinlich ist er schon, der Aumüller. Aber das weiß man ja. Und ich will auch nicht behaupten, dass er alles richtig entschieden hat. Aber die Schieberrufe sind - mal wieder - absolut unangebracht.
Skopintsev hat geschrieben:...
Wie sangen doch die dummen Ossis nach ihrem Führungstor zum 2:3? Nur noch 7! Und dabei hat sie Herr Aumüller wirklich lange im Spiel gehalten! Da hätte sich ihr Trainer nach Spielende auch wirklich nicht beschweren müssen!
Wann fällt den DEL-Verantwortlichen mal die Unfähigkeit von Aumüller auf???
Das der Aumüller nichts kann, wissen die schon seit 3 jahren... warum da nichts passiert ist eher die frage.
zum Spiel
+ Stimmung
+ Kampf
+ die gesamte Mannschaft
- Felski kriegt die Fresse nicht zu
- der Saubauer kann auch nur labern und labern und labern (und ich hab keine ahnung von dem sky interview)
- Aumüller
der letzte müll was der gepfiffen hat. bei Berlin lässt er es laufen und Augsburg bei der kleinsten sache ging der arm nach oben. klarer betrug und ich unterstelle ihm absicht, bei der schlechten leistung. (und ich sage nicht das die strafen keine waren, sondern das man ruhig, grad am anfang, auch mal die berliner für die fouls rausschicken kann)
bis Minute 44:31 (Wechselfehler Kleine Bankstrafe; ab hier hat er gut gepfiffen; das war auch der moment, in dem die berliner am meisten gemeckert haben, aber endlich wird dieses icing gewechsle bestraft)
ab hier muss man sagen
+ aumüller
klasse leistung, keiner mehr benachteiligt und gut das spiel geleitet
Alles in allem,
Verdienter Sieg. Geile Leistung. Geile Mannschaft. Man kann einfach nur Stolz sein.
Ein Spiel gewonnen das man eig. nicht hätten gewinnen können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genau mit dieser Aussage machst Du Dich lächerlich, bist genauso blind wie der Aumüller, der daneben stand als der Berliner sich revanchierte.fgtim hat geschrieben:Vorm 4:3 war's ein klarer Check von hinten gegen die Bande.
Das extrem regelkundige Augsburger Publikum macht sich halt in beinahe jeder Szene lächerlich.
Modseidank war ich bei den Regelkundigen im Stadion, da bekommt man halt mehr mit als bei Sky.
Ansonsten: Geiles Spiel, weiter so!
Hat die Revanche jetzt irgendwas mit dem Check zu tun?Augsburger Punker hat geschrieben:Genau mit dieser Aussage machst Du Dich lächerlich, bist genauso blind wie der Aumüller, der daneben stand als der Berliner sich revanchierte.
Modseidank war ich bei den Regelkundigen im Stadion, da bekommt man halt mehr mit als bei Sky.
Meine Fresse, echt....
Wie Michi auch schonmal geschrieben hat: Er hat vielleicht nicht alles gesehen, aber die Strafen waren nahezu ausnahmslos komplett. Und in einem Spiel das so abging wie das heute will ich den sehen, der alles mitbekommt.
-
- Profi
Warst du nicht der, der bei der 2:7 Pleite gegen Ingolstadt gemeint hat das alles so läuft wie immer und wir nach einem guten Start wieder verkacken?Sabionski G7 hat geschrieben:Ih habe das Ganze heute mal im TV verfolgt.
mfG, Tim
- Kamikautze
- Profi
Augsburger Punker hat geschrieben:Genau mit dieser Aussage machst Du Dich lächerlich, bist genauso blind wie der Aumüller, der daneben stand als der Berliner sich revanchierte.
boooooooooooooom sag ich da nur

Ansonsten geiles Spiel und die Mannschaft verschafft sich grad Ansehen in der ganzen Liga und in ganz Eishockey Deutschland

Eishockey is my true Love !
- Paul-Panther
- Stammspieler
Das hat sehr wohl was damit zu tun......weil 3x davor nach einem foul an uns, unserer wegen sowas mitgehen musste. Und da eben nicht !!!fgtim hat geschrieben:Hat die Revanche jetzt irgendwas mit dem Check zu tun?
Meine Fresse, echt....
Wie Michi auch schonmal geschrieben hat: Er hat vielleicht nicht alles gesehen, aber die Strafen waren nahezu ausnahmslos komplett. Und in einem Spiel das so abging wie das heute will ich den sehen, der alles mitbekommt.
Erst schauen dann urteilen.
Ob die drei Berliner Spieler die gestern abend halb 10 im Enchi waren jetzt nen Anpfiff kriegen?
Also Walser hab ich erkannt. Und der zweite sah aus wie Friesen. Den dritten hab ich ned erkannt, hatte aber die gleiche dämliche Eisbärentrainingsjacke an. Hat mich schon gewundert das die abends weggehen. Aber war ja auch erst halb 10 und in den Gläsern muss ja kein Alkohol gewesen sein. Aber wer weiß
Aber trotzdem, Berlin war heute Sackstark. Sowas hab ich noch nie im CFS gesehen. Und das beste, wir waren auf Augenhöhe!
Also Walser hab ich erkannt. Und der zweite sah aus wie Friesen. Den dritten hab ich ned erkannt, hatte aber die gleiche dämliche Eisbärentrainingsjacke an. Hat mich schon gewundert das die abends weggehen. Aber war ja auch erst halb 10 und in den Gläsern muss ja kein Alkohol gewesen sein. Aber wer weiß

Aber trotzdem, Berlin war heute Sackstark. Sowas hab ich noch nie im CFS gesehen. Und das beste, wir waren auf Augenhöhe!
Ich kann Dir nur zustimmen! das war mit das Beste, was es in den letzten Jahren hier gegeben hat. Herzschlageishockey!!!! Und ich war dabei. Wenn das so weiter geht, wird das eine tolle Saison bzw. ist das jetzt schon eine.Shutout hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel !
Heute will ich keinem Spieler alleine ein Sonderlob erteilen, denn heute war die ganze Mannschaft top! Jeder hat gefightet, jeder hat gekämpft - einfach ein sehr geiles Spiel ! Danke für diese 60 Minuten TOP - EISHOCKEY!
Die Berliner waren stark und es ist einfach wahnsinn was die für Schützen an der Blauen haben. Den Schuss von Regehr habe ich gar nicht gesehen so schnell war der.
Aber lasst uns nicht über die Eisbären reden. Heute ist ein Tag an dem man stolz sein kann, richtig stolz. Jeder heute im Stadion hat es gesehen und die vielen Zuschauer zuhause. Wenn es wirklich jemals Zweifel gegeben hat ob wir in dieser Saison eine geile Truppe haben, dann sind diese heute sowas von gelöscht.
Ich glaube das heute war das geilste Spiel das ich je im CFS gesehen habe und ich fand die Begegnung gegen Mannheim heuer schon klasse.
Danke Jungs!
Nur dass ich von einer anschließenden Aktion halt gar nix geschrieben habe. Auch die Aussage vom "fachkundigen" Augsburger Publikum war nicht darauf bezogen, sondern darauf, dass zu diesem Zeitpunkt bei jedem noch so fairen Check geschrien wurde was das Zeug hält und man permanent bei jeder Strafe (und die waren wie gesagt nahezu alle korrekt) gegen Aumüller gesungen hat. Gott sei Dank hat sich die Mannschaft davon nicht anstecken lassen, vor einem Jahr hätte man so ein Spiel mit 40 weiteren Strafminuten 3:7 verloren.AEVTommy hat geschrieben:Das hat sehr wohl was damit zu tun......weil 3x davor nach einem foul an uns, unserer wegen sowas mitgehen musste. Und da eben nicht !!!
Erst schauen dann urteilen.
Das fachkundige Augsburger Publikum hat sich in der von dir angesprochenen Szene aber zu recht aufgeregt. Nicht wegen dem Check, das war wirklich ein Foul, sondern eben wegen dem Stockschlag des Berliners danach. In umegdrehter Situation hat Aumüller es immer gepfiffen. Aber da nicht. Und das war so ein eindeutiger Stockschlag...DARÜBER wurde geschimpft und Aumüller raus gefordert. Nicht wegen dem Check.fgtim hat geschrieben:Nur dass ich von einer anschließenden Aktion halt gar nix geschrieben habe. Auch die Aussage vom "fachkundigen" Augsburger Publikum war nicht darauf bezogen, sondern darauf, dass zu diesem Zeitpunkt bei jedem noch so fairen Check geschrien wurde was das Zeug hält und man permanent bei jeder Strafe (und die waren wie gesagt nahezu alle korrekt) gegen Aumüller gesungen hat. Gott sei Dank hat sich die Mannschaft davon nicht anstecken lassen, vor einem Jahr hätte man so ein Spiel mit 40 weiteren Strafminuten 3:7 verloren.
Äh....falscher Fehler.

Aber ehrlich gesagt, im Stadion sahen fast alle Strafen sehr fragwürdig aus.
Also an der Aumüller-Diskussion beteilig ich mich erst gar nicht.
Volles Lob an die beiden Spitzenteams. Erstklassigves Eishockey heut, absolut geiles Spiel.
Stimmung vor allem im letzten Drittel grandios... endlich hat mal das GANZE STADION gesungen!!!
Zum kotzen finde ich die Zuschauerzahl an sich. 4600 bei einem Spiel 1. gegen 3. is einfach nur beschämend... da kucken sich alle aus Augsburg und Umgebung scheinbar lieber die Pfeiffen eines ansässigen Zweitliga-Fussballclubs an....Schade.
Die Mannschaft wird uns, wenn sie so weiterkämpft, diese Saision noch viel Freude geben!
Volles Lob an die beiden Spitzenteams. Erstklassigves Eishockey heut, absolut geiles Spiel.
Stimmung vor allem im letzten Drittel grandios... endlich hat mal das GANZE STADION gesungen!!!
Zum kotzen finde ich die Zuschauerzahl an sich. 4600 bei einem Spiel 1. gegen 3. is einfach nur beschämend... da kucken sich alle aus Augsburg und Umgebung scheinbar lieber die Pfeiffen eines ansässigen Zweitliga-Fussballclubs an....Schade.
Die Mannschaft wird uns, wenn sie so weiterkämpft, diese Saision noch viel Freude geben!
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
-
- Stammspieler
- Paul-Panther
- Stammspieler
Kann mich meinem vorredner nur anschließen! ein tolles spiel mit tollen fans! auch die eisbären fans mit guter stimmung! hatten aber wohl ihr pulver schon vor dem spiel verschossen! danach hörte ich zumindest nicht mehr so viel!!!
Großes lob an die mannschaft! toll gekämpft, nie aufgegeben!!
wenn das so weiter geht, dann bleiben wir unter den top 4!
PS: mir tut die hand weh vom klatschen!
Großes lob an die mannschaft! toll gekämpft, nie aufgegeben!!
wenn das so weiter geht, dann bleiben wir unter den top 4!
PS: mir tut die hand weh vom klatschen!
Ich weiß nicht wieviele Strafen im CFS ich schon gesehen habe die vom Publikum regelrecht hergebrüllt wurden. Es waren aber viele , sehr sehr viele. Die Schiris lassen sich beeinflussen, früher wie heute auch noch.fgtim hat geschrieben:Auch die Aussage vom "fachkundigen" Augsburger Publikum war nicht darauf bezogen, sondern darauf, dass zu diesem Zeitpunkt bei jedem noch so fairen Check geschrien wurde was das Zeug hält und man permanent bei jeder Strafe (und die waren wie gesagt nahezu alle korrekt) gegen Aumüller gesungen hat.
Das nennt man auch Heimvorteil. Zur Erklärung:
Das ist dann wenn das Publikum nah am Eis ist. Und laut. Wenn es not tut auch unfair. Gibts halt alles nimmer in den neuen Kommerzbordellen wie in Köln; der SAP-Arena oder auch im Berliner Lampenladen.

Und dazu kommt noch die Emotion, keine Frage.thomas hat geschrieben:Ich weiß nicht wieviele Strafen im CFS ich schon gesehen habe die vom Publikum regelrecht hergebrüllt wurden. Es waren aber viele , sehr sehr viele. Die Schiris lassen sich beeinflussen, früher wie heute auch noch.
Die Frage ist halt, ob sich der Schiri nicht irgendwann gegen denjenigen stellt, der permanent jede Entscheidung in Frage stellt. Irgendwann pfeif ich halt nix mehr, weil sowieso ständig gefordert wird.
Die Argumentation lässt sich in beide Richtungen drehen

Klar kann das in heiklen Situation das Zünglein an der Waage sein. Aber dann evtl nicht mehr, wenn ich zuvor bei jeder Berührung 2 Minuten gefordert habe und jede noch so richtige Entscheidung mit Beleidigungen quittiert habe.
Eishockey ist ein schneller Sport und es dürfte nahezu unmöglich sein, alles richtig zu bewerten. Aber teilweise stehst du halt echt im Stadion oder sitzt vorm TV und schämst dich fremd für das, was gefordert wird. Vor allem im Hinblick darauf, dass man gerne wieder mehr Härte hätte im Spiel hätte.
Wobei ich das "fachkundig" eigentlich gar nicht auf Augsburger speziell beziehen möchte...wenn ich das so geschrieben habe, nehme ich es zurück. Das ist was, was mich im Sport generell aufregt.