37. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Aber du mußt zugeben das das mal so richtig geil war, wie der Jackson abgegangen ist. So muß das mit dem Hans Zach vor 30 Jahren gewesen sein. Außerdem hat der Linesman einen unerlaubten Weitschuß gegeben der nie einer war und dann auch noch nett an die Bank gegrinst. Der Jackson ist normalerweise total besonnen und sehr sympatisch aber das war dann doch zuviel von dem Hosenscheißer und das hat er ihm auf eine sau coole Art klargemacht. Ich glaube wirklich der wollte den Hänfling schütteln.

Außerdem sind die Eisbären arrogant, weil sie es sich leisten können. Was die im Kader stecken haben ist schlichtweg der Wahnsinn. Warum sollte man das nicht lässig zur Schau tragen wenn man es so drauf hat.
Geil? Um was gehts denn hier? Ich find, der Jackson ist ein Supertrainer und ich find ihn sehr sympathisch. Und das war auch lustig anzusehen gestern. ABER WAS VERFICKT NOCHMAL ÄNDERT DAS? Das sind klare 10 Minuten und zwar schon bei der ersten Spielunterbrechung. Dann nochmal klare bei der zweiten Spielunterbrechung. Und dann nochmal welche bei der dritten Spielunterbrechung. Der beschimpft den Linesman 3 Minuten lang. Gehts eigentlich noch? Und der Schiri macht nichts, nada, niente. Um dann vor lauter fehlender Eier dem Kohl eine Witzstrafe anzuhängen, die der nun wirklich völlig zurecht mit einem Vogel kommentiert. Klar ist das dumm. Aber dann packt er den 10er aus. Irgendwo reichts halt auch. Da würde ich mal gerne wissen, was da unsere tollen Schiriobmänner dazu sagen. "Hm ja, 3 Minuten Schiri beschimpfen ist ok, Vogel zeigen nicht." Unfassbar. Wenn ich keine Eier in der Hose habe, dann stelle ich das wenigstens nicht offensichtlich zur Schau.

Ach, red doch nicht. Ich mein das arrogante Fan-Pack. Ist mir doch scheißegal, wie arrogant die da unten rumkurven.

Und ganz im Ernst. Wie man den Murphy nach dem gestrigen Spiel in irgendeiner Weise verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Das war eine bodenlose Frechheit, von vorne bis hinten. Gemeint ist damit, dass er gestern 3 Tore machen muss und nur durch pure SChlafmützigkeit nicht schafft. Ich mein, der Jörg bekommt den gleichen Pass von Ryan, der haut ihn zwar dem Keller in den Bauch, aber immerhin trifft er die Scheibe. Und was das Defensivverhalten von Murphy gestern anging, da hüllt man auch lieber den Mantel des Schweigen drüber. An eine Szene kann ich mich erinnern, da sind die Eisbären 1.30 durchgehend bei uns im Drittel und der Murphy, wenn er nur ein bißchen bei seinem Gegenspieler bleibt, hätte er das Ding schon 3-4 mal klären können. Immer wieder kommt der Pass zu seinem Mann, der brutal frei steht. Mir blutet da das Herz, wenn 4 Leute sich den Arsch aufreißen und die unfassbar starken Bären so im eigenen Drittel niederkämpfen, dass eigentlich alle Passwege zu sind und der Puck uns gehört und dann kommt wieder der Pass zum freien Mann und Murphy lässt sich erstmal vom Wind wieder da hinschieben. Zum Kotzen, was der gestern geliefert hat.
AEV-Zucki hat geschrieben:doch sollte er... ich sags nochmal, die strafe gegen ihn war absolut nicht gerechtfertigt... trotzdem: zeig mir einen schiri, der einen Vogel, der unübersehbar ihm gegolten hat, nicht ahndet!!!!!!!
Zeig mir einen Schiri, der es zulässt, dass der Linesman 3 Minuten lang beschimpft wird. Hier geht rein um die Relation. Und das schlimme ist, dass er nicht nur keine 10 Minuten gibt, sondern sich dann auch noch in die Hose scheißt und dem Kohl eine Witzstrafe aufbrummt, um seine Ruhe zu bekommen. Und nichts anderes war das.
Rigo Kaka hat geschrieben:Keller sah unglücklich aus beim 0:2. Schuld würde ich ihm da aber nicht zusprechen. War einfach verdammt scheiße abgefälscht. Insgesamt war der heute sogar recht gut. Einige nette Saves dabei.
Also lieber Kaka, der Pass (!) kam dermaßen langsam, wenn der noch 8mal abgefälscht wird, dann hat den ein mittelmäßiger Regionalligatorhüter trotzdem.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Bitte alle auf dem Boden bleiben! Wir haben lediglich ein Spiel gewonnen! Nachdem wir wochenlang mehr oder weniger bodenlos gespielt haben war es zwar nicht unbedingt zu erwarten aber die Wahrscheinlichkeit dass man mal gewinnt steigt mit jeder Niederlage!
Jetzt werden wir mal ein wenig optimistischer. In Düsseldorf waren wir gut, in Ingolstadt auch und haben unglücklich verloren und heute war wieder ein Superspiel. Da kann man wirklich einen Trend nach oben erkennen.
Bild
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

[quote="Sabionski G7"]Habe mir jetzt noch mal die letzten Seiten hier in Ruhe durchgelesen:

Sorry Leute, wenn das beleidigend wirken sollte,
aber mal ganz im Ernst:

Lest mal selber, was Ihr hier schreibt!!!!!

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
Aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben vor dem Spiel 6x in Folge verloren und wir haben heute gegen den souveränen Tabellenführer (18 Punkte Vorsprung vor Platz 2 und zuletzt 10 Siege in Folge) gewonnen!!!!

Freut Euch doch einfach mal über einen (unerwarteten) Sieg.

Wir haben heute in der DEL eine Sensation geschafft.
Und Ihr könnt Euch scheinbar nicht darüber freuen, sondern diskutiert darüber, welcher Spieler in welcher Szene einen Fehler gemacht hat!!!!
Ich fasse es echt nicht!!!!!

Hey!
:D
WIR haben heute gewonnen!!!

Also ich kann nur sagen:
Gottseidank bin ich kein solcher Eishockey-Experte,
sondern nur einfacher AEV-Fan.
Denn ICH ging heute vollkommen glücklich aus dem Stadion!!!
:p

Gute Nacht,
Tim

:)
www.auxburg-aev.de[/QUO

Hallo Tim!
Mir geht es wie Dir! Daher vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich riesig!
der
altefan
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DeeJay hat geschrieben:

Gibt es einen Grund, warum die Ligenleitung zum Schluß nicht mehr zum Wort kam ?
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eismann hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum die Ligenleitung zum Schluß nicht mehr zum Wort kam ?

Das würde mich auch interessieren. Ist da über die aktuelle Umbausituation gesprochen worden?
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

zum Game---der schlechteste AEV Player macht den Gamewinner zum 4-2--Brix II...das ägert mich hat er nicht verdient grins..sonst war es viel Mühe mit wenig Lohn,das Spiel muss im ersten Drittel entschieden sein...aber fast alle haben gestern Eier gezeigt...aber nur fast alle....

Unser bester Mann war gestern...Felski der Häupling der dummen OST-Blocker DANKE DIR :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
der inschinör
Ersatzspieler

Meine Eindrücke

Beitrag von der inschinör »

Ich mag jetzt einfach mal nicht auf die vorhergehenden Posts eingehen, sondern einfach meine Eindrücke vom gestrigen Spiel wiedergeben.

- Ich bin eigentlich ein wenig unlustig in Richtung Stadion gefahren und hatte mir vorgenommen, mit einem guten Einsatz der Mannschaft und eventuell einem Punkt zufrieden zu sein.

- Ich wurde im ersten Drittel absolut positiv überrrascht! Es war ein schnelles Spiel und Berlin war definitiv nicht so schwach, wie manche behaupten.

- Ich habe ein sehr interessantes neues und offensichtlich erfolgreiches System des Powerplays gesehen. Zunächst scheint es widersinnig, zwei Mann hinter dem Tor zu haben, aber durch den dadurch extrem schnellen Seitenwechsel wird der Gegner wirklich verwirrt. Wer abgegeben hat zieht vor das Tor und schon wird es richtig spannend.

- Kettemer wieder mit einer für sein Alter herausragenden Leistung.

- Thomas Jörg war einige Male sehr auffällig.

- 3 Punkte gegen Berlin - was will man mehr?

- Jetzt die Zähne zusammenbeissen und weiter so....
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum die Ligenleitung zum Schluß nicht mehr zum Wort kam ?
Ich nehme an, das ist dem youtube-Zeitlimit zum Opfer gefallen, mehr als 10 Min. geht da nicht. Aber vielleicht gibt's ja noch ein Extra-Video?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wow.... was für ein Arrogantes Berliner Pack.

Kommen her, meinen mit 18 Pkt. Vorsprung ist ja egal wie es ausgeht, meinen auf Sparflamme kochen zu können und stellen den BackUp auf. (der im ersten Drittel sowas von unsicher war....liegt auch an den wenigen Spielen die er hatte, ab 2ten Drittel war der gut) Sowas Arrogantes wie die... sollte man nicht vergessen das Berlin vllt. nicht ansatzweise gespielt hat was sie können.

Das soll aber nicht die Tatsache verdrängen, dass die Mannschaft gestern sehr gut gespielt hat und fast alle (Ausnahme Beechey und Murphy, die so kanns kein Zuall wollen, die 2 Tore erzielt haben) alles gegeben haben.
Klasse Leistung.
Hoffe der Trend setzt sich die nächsten Spiele fort.
Auch auffällig war, das Mitchel in diesem Spiel der 4ten Reihe etwas mehr Eiszeit gegeben hat und auch sonst deutlich mehr und schneller gewechselt wurde.

+ Kettemer wie immer zurZeit
+ Olver mit 3 Assists
+ Zuschauer
+ Endras (wirkte heute wieder deutlich sicherer und hat auch 1-2 sehr schön gehalten)
- Verhalten vom Kohl (auch wenn es gerechtfertigt war und Berlin auch eine hätte bekommen müssen, darf er das nicht machen und da sollte es keine Diskussion geben.)

+ Jeff Friesen... wahnsinns Spieler.
good luck hat geschrieben:Ich sehe ihn aber vor dem 4:2 im Slot stehen und er hat den Puck cool rein. Im Slot rumpelts auch manchmal, er war trotzdem da.
Wir brauchen einen Murphy soviel ist klar.

Der ist in den Slot gefahren als die Passmöglichkeit entstand, der Stand da nicht schon 30 Sekunden vorher rum... da muss man unterscheiden.

und wie man den Murphy verteidigen kann aber dann das sagen...
good luck hat geschrieben:Also wer heuer nicht sein Potential abruft ist der Tölzer und zwar von Anfang an.

Der hatte heuer 2-3 kleinere Verletzungen und stellt sich bei der erst besten Möglichkeit wieder aufs Eis, obwohl er noch 2 Wochen warten könnte.
Der kerl gibt 100% für den Verein und hat gestern 2 Fehler gemacht, die er selbst sofort wieder ausgebügelt hat. Für nen Engelhardt wird ein Faß aufgemacht, aber beim Tölzer auch noch kritisieren? (und ich soll nicht am Engelhardt nörgeln der eine Sau dumme Strafe gegen Berlin genommen hat und eig. noch eine hätte bekommen müssen im 2ten Drittel)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Könnte mal jemand den Einsatz und die Checks von unserem Herrn Junker, gerade im ersten Drittel erwähnen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben: Das soll aber nicht die Tatsache verdrängen, dass die Mannschaft gestern sehr gut gespielt hat und fast alle (Ausnahme Beechey und Murphy, die so kanns kein Zuall wollen, die 2 Tore erzielt haben) alles gegeben haben.
Klasse Leistung.

+ Jeff Friesen... wahnsinns Spieler.

Das ist schon wieder geil. Friesen loben, aber gleichzeitig Murphy und Beechey schimpfen. Der Friesen bewegt sich keinen Meter zuviel bzw. kennt der halt auch null Abwehrarbeit. Ist halt aber trotzdem ein abartiger Spieler. Nicht gegen dich, aber das Posting passte gerade ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist schon wieder geil. Friesen loben, aber gleichzeitig Murphy und Beechey schimpfen. Der Friesen bewegt sich keinen Meter zuviel bzw. kennt der halt auch null Abwehrarbeit. Ist halt aber trotzdem ein abartiger Spieler. Nicht gegen dich, aber das Posting passte gerade ;)

1. gestern hat sich kein Berliner einen Meter zuviel bewegt.
2. Friesen ist vom Können her um 3 Klassen besser als die unseren Ausländer.... Hat man ja an den 2 Assists gesehen die er gegeben hat.

3. Friesen hat gestern für den Walser und auch die anderen Off. Verteidiger immer hinten ausgeholfen, wenn die nen Ausflug gemacht haben.

Nach Greilinger #2 der besten Spieler in dieser Liga
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Danke, Sven Felski! Und herzlich willkommen in der Augsburger Mannschaft 2010/11!
http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... 9;t=001275

:-) :-) :-) :-) :-)
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Tent Killer hat geschrieben:

Also lieber Kaka, der Pass (!) kam dermaßen langsam, wenn der noch 8mal abgefälscht wird, dann hat den ein mittelmäßiger Regionalligatorhüter trotzdem.
Wenn man den Puck nicht sieht und er auch noch abgefälscht ist dann wirds sehr sehr schwierig ihn zuhalten. Ist dann einfach ne Glückssache.
keller
Neuer Benutzer

Beitrag von keller »

wenn hier einige den sieg nur sven felski zu verdanken haben, ist das aber ein armutszeugnis für eure mannschaft, da die es ja dann nicht alleine zu schaffen vermögen :D

und die eisbären als arrogantes pack zu betiteln nur weil die mit viel vorsprung auf dem 1. platz stehen... Frust? Neid? oder auch ossipack...wie erbärmlich....

der ehc hat sich das eben erarbeitet und konnte bei euch getrost mal wieder pause machen :D wäre ja auch langweilig in der liga... außerdem schön wenn man bei euch eingefrorenen aufbauhilfe leisten konnte...
Augsburger Punker
Hockeygott

markuske, bist Du's? Kennwort vergessen?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

keller hat geschrieben:außerdem schön wenn man bei euch eingefrorenen aufbauhilfe leisten konnte...
Also ich finde die Mannschaft nicht arrogant. Die sind einfach sehr stark. Und dass man Markus Keller dann die Chance gibt in seiner Heimatstadt ein ganzes Spiel zu spielen spricht auch für das Team.

Aber bei den Fans weiß ich grad nicht was ich mir denken soll. :huh:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

keller hat geschrieben:wenn hier einige den sieg nur sven felski zu verdanken haben, ist das aber ein armutszeugnis für eure mannschaft, da die es ja dann nicht alleine zu schaffen vermögen :D

und die eisbären als arrogantes pack zu betiteln nur weil die mit viel vorsprung auf dem 1. platz stehen... Frust? Neid? oder auch ossipack...wie erbärmlich....

der ehc hat sich das eben erarbeitet und konnte bei euch getrost mal wieder pause machen :D wäre ja auch langweilig in der liga... außerdem schön wenn man bei euch eingefrorenen aufbauhilfe leisten konnte...
Felski hat einfach mit 2 Strafen das Spiel für Berlin verloren. Augsburg hat es einfach gandenlos :D ausgenützt.
thomas

Beitrag von thomas »

Kai ich könnt dich erwürgen. Jetzt geht das wieder los. :unsure:
Augsburger Punker
Hockeygott

allgaeuer hat geschrieben:
Aber bei den Fans weiß ich grad nicht was ich mir denken soll. :huh:
Lt. Eisbärenboard waren von den anwesenden 150 ganze 2 aus Berlin, die anderen 148 aus Süddeutschland.
Gesperrt