52. Spieltag 2009/10; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Etwas ärgerlich das man das Spiel verloren hat, man war ja schließlich drauf und dran das ding zu drehen.
Wären wichtige Punkte gewesen.

Jetzt heissts Mund abwischen und am Freitag 3 Punkte holen. Wir holen uns den letzten Platz mit PPO-Heimrecht, da bin ich mir sicher :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Paul-Panther hat geschrieben:und der junior darf dann wohl am freitag spielen, denn colin ist ja jetzt gesperrt ......
War das nicht erst Murphys erste Spieldauer-Strafe?
Bronko23
Rookie

Beitrag von Bronko23 »

Mr. Blubb hat geschrieben:War das nicht erst Murphys erste Spieldauer-Strafe?

5 + Spieldauer zieht immer ein Spiel Sperre mit sich.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

War das nicht eine stinknormale große Strafe (5 + automatisch SD), die laut Regeln nur dann zu einer Sperre führt, wenn die zuständigen "Richter" dies entscheiden oder wenn es das 2. Mal in der Saison ist? :huh:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ne, Spieldauer ist automatisch ein Spiel Sperre. Bei Matchstrafen wirds extra ausgekartelt.
Block F – home sweet home!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Spieldauer nichts, Matchstrafe mindestens ein Spiel, sagen alle Quellen, die ich dazu so finden kann. Oder gibt es hier einen DEL-eigenen Zusatz, der das anders regelt? Würde mich da über eine Quelle freuen. ;)
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Also ich muss sagen es war im 1. und 2. Drittel ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft mit vielen hochkarätigen Chancen. Da aber Lang einen sowas von krassen Tag hatte und wir im 3. Drittel entweder nicht mehr so gekonnt haben oder irgendwie verunsichert waren hat es nicht gereicht. Die Fahrt nach Mannheim war trotzdem geil. Gewinnen wir halt nun gegen Frankfurt zuhause.
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein Sieg gegen Frankfurt wäre verdammt wichtig, zumal wir in Krefeld seit ewigen Zeiten nichts mehr geholt haben. Bei einer Niederlage am Freitag und bei den Pinguinen wären es dann nur noch maximal 3 Punkte auf Krefeld. Sollten diese in Ingo am Freitag gewinnen wären sie punktgleich mit uns. Aber so wirds hoffentlich nicht eintreten. Bin nach der Leistung gestern sehr optimistisch für die nächsten Spiele.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Blubb hat geschrieben:Spieldauer nichts, Matchstrafe mindestens ein Spiel, sagen alle Quellen, die ich dazu so finden kann. Oder gibt es hier einen DEL-eigenen Zusatz, der das anders regelt? Würde mich da über eine Quelle freuen. ;)

Nein in Deutschland hat man wieder mal seine eigenen Regeln, SD = 1 Spiel, MS = Verhandlungssache. In Österreich gibt es erst nach der zweiten SD ein Spiel Sperre.
Das ist wie vor ein paar Jahren mit dem Puck aus dem Spielfeld schiessen. Da war es in Deutschland egal ob man das im eigenen Drittel oder gar im Angriff gemacht hat, es gab immer 2 Minuten.

Wo kämen wir denn da hin, wenn es in Deutschland keine eigenen Regeln gäbe. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ausnahmsweise kritisiere ich nicht die SDs für McGillis und Murphy, sondern die nicht gegebene für Reul. Daß das Riesenbaby nicht auch zum Duschen mußte ist der eigentliche Skandal.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Blubb hat geschrieben:Spieldauer nichts, Matchstrafe mindestens ein Spiel, sagen alle Quellen, die ich dazu so finden kann. Oder gibt es hier einen DEL-eigenen Zusatz, der das anders regelt? Würde mich da über eine Quelle freuen. ;)
SD ist in der DEL schon immer ein Spiel Sperre. Zumindest kann ich mich an nix gegenteiliges erinnern.

@Snake: Die Kameraperspektive. Man, haben wir gestern geflucht. Ja so ein Scheißdreck. Jeden Schuss sieht man erst wenn er schon vorbei ist. Diese scheiß Kamera ist doch neu oder? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die schwenkbare Deckenkamera hinterm Tor? Was für ein Scheiß!
Ilnar PantherFAN
Anfänger

Beitrag von Ilnar PantherFAN »

Ahhhhh....... :(
АEV BESTE :thumbup1:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:die schwenkbare Deckenkamera hinterm Tor? Was für ein Scheiß!
Die in der Mitte unten an der Bande war auch Unsinn.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Murphys Punktsieg kann übrigens auf del.org betrachten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:SD ist in der DEL schon immer ein Spiel Sperre. Zumindest kann ich mich an nix gegenteiliges erinnern.
Stimmt nicht. Ist erst seit ~10 Jahren so, diese elendige Scheißregelung.
Vorher glaub ich bei der 2. oder gar 3. SD ein Spiel Sperre.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Interessant halt auch, daß im November sich ein paar erdreistet haben dem Murphy zu unterstellen daß er seit er in Hamburg unterschrieben hat es etwas schleifen lassen würde.

Die verordnete Forenmeinung vom Daueroptimistenverband und der deutschen Gutmenschenvereinigung war dann, daß es sowas im Eishockey ja gar nicht gibt.

Jetzt wundert es mich halt schon daß sowohl der Sky Kommentator, als auch Harald Birk und dazu noch der Larry im Interview selber genau das gleiche geäussert haben.

komische Sache!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Interessant halt auch, daß im November sich ein paar erdreistet haben dem Murphy zu unterstellen daß er seit er in Hamburg unterschrieben hat es etwas schleifen lassen würde.

Die verordnete Forenmeinung vom Daueroptimistenverband und der deutschen Gutmenschenvereinigung war dann, daß es sowas im Eishockey ja gar nicht gibt.

Jetzt wundert es mich halt schon daß sowohl der Sky Kommentator, als auch Harald Birk und dazu noch der Larry im Interview selber genau das gleiche geäussert haben.

komische Sache!
Komische Sache ist einzig und allein das du nicht so Recht im Bilde bist.

Es gibt nämlich außerhalb der Gutmenschen auch noch die Gruppe, die mit Murphy nicht zufrieden war, aber soviel Grips hat die Krise nicht an einem Spieler aufzuhängen. Außerdem kann man sich an jedem Finger abzählen, dass man Murphy einfach braucht, denn ohne ihn ist man zwar motivierter, aber auch deutlich schwächer.

Ganz toll ist es aber auch, wenn man das nachlassen was durchaus da ist, in Verbindung mit dem neuen Vertrag in Hamburg setzt. Das geht nämlich gar nicht. Murphy hat sein Phlegma nämlich mit oder ohne Vertrag in Hamburg.

Dann nochmal für dich. Wenn es nach mir geht hätte der Murphy eh keinen neuen Vertrag bekommen und trotzdem bin ich mir sicher, dass das Duo Murphy und Engelhardt viel zu wichtig ist um darauf verzichten zu können und wenn wir heuer was reißen wollen, dann nur mit den beiden. Auch wenn einer von den zweien, seine ganz eigenen Spielstil hat. Der durchaus nicht jedem gefallen muß, man ihm aber dadurch nicht als Sündenböckchen für jede Niederlage verantwortlich machen kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Stimmt nicht. Ist erst seit ~10 Jahren so, diese elendige Scheißregelung.
Vorher glaub ich bei der 2. oder gar 3. SD ein Spiel Sperre.
passt zu meiner Erinnerung. Vorher ging ich nur sporadisch zum Eishockey und wusste daher nicht, dass das mal anders war.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:passt zu meiner Erinnerung. Vorher ging ich nur sporadisch zum Eishockey und wusste daher nicht, dass das mal anders war.

Stimmt schon so... Punisher hat recht.
Früher warens nach der 3. SD ein Spiel Sperre - da konnte man sich noch was leisten. Ic hweiß nur nicht, bis wann diese Regel galt, aber auf jeden Fall kommen die 10 Jahre schon in etwa hin mein ich.

Und jetzt haben sie halt einfach das "SD" durch "Diszi" ersetzt und aus der "3" eine "2" gemacht... wegen der immensen Brutalität des Sports im Vergleich zum Hallenhalma
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt