22. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich rede nicht vom Rächer der Witwen und Waisen, ich rede von hartem Spiel und hartem Zweikampfverhalten. Hast du irgendwas in der Richtung von Wanvig schon gesehen? Ich nicht. Aber gut, man sieht ja insgesamt nicht so gut. Und vielleicht hat Wanvig die Anweisung, nur im toten Winkel hart auf den Mann zu gehen.

Ich hab Wanvig am Anfang viel aggressiver gesehen wie im Moment. Übrigens wie der Rest der Truppe auch. Ich weiß auch mittlerweile gar nicht mehr, ob ich das den Jungs überhaupt vorwerfe. Denn eins ist mal klar. Der Wanvig hat im zweiten oder dritten Heimspiel eine richtige, aber wirklich richtige Bombe gefahren, ich bin nur zu faul das jetzt in den einzelnen Threads nachzusuchen. Und dafür hat er völlig überraschend eine Strafe bekommen. Genauso wie 80% der Hits, die bei uns - obwohl fair - abgepfiffen werden.

Nur im Endeffekt sollten sich die Jungs von so etwas dann nicht verunsichern lassen und ihr Spiel trotzdem weiterspielen. Ein Wanvig ohne Körperspiel ist nämlich vermutlich nicht sooooo viel Wert.

In jedem Fall ist der keine Pussy, das hat er schon oft genug bewiesen.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Frag mal gestern bei Paiement nach... der sucht heute noch nach seinem "Halten"
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

Aikel hat geschrieben:
Mir persönlich hat sich gestern aber ganz massiv das Gefühl aufgedrängt, dass alle ziemlich verunsichert wirkten. Durch die „Körpersprache“, die Aktionen, und auch ein Endras scheint davon angesteckt, der uns trotzdem immer wieder zuverläßig mit super Saves vor einer größeren Pleite bewahrt.
Und ich muß auch feststellen, wie vor mir schon ein user: die Stimmung läßt zu wünschen übrig. Gestern zu Beginn des Spiels war eine „Grabesstille“ im Stadion. Da wähnte man sich bei einem Training. Vllt muß die Unterstützung für das Team gerade jetzt kommen, als immer gleich draufzuhauen. Bei allem Ärger, wir haben schon andere Zeiten erlebt, in denen man nach dem 2. Drittel gegangen ist, weil man 4, 5 Tore zurückgelegen ist! Und wo waren wir letzte Saison noch an Weihnachten gestanden? Wir spielen doch wieder erstmal um die PPOs, und da sollten wir bei etlichen Spielen weniger und ein bißchen mehr Selbstvertrauen noch gut dabei sein.
Das Team ist nicht das vom letzten Jahr? Ja, natürlich nicht! 14 neue Spieler! Dass sie es aber besser können, haben sie ja eigentlich schon bewiesen.
Genau so sehe ich das auch - das Potential ist absolut da, alleine es fehlt am Vertrauen. Und ich finde, es ist auch die "Aufgabe" der Fans, hier wieder mehr zu tun. Stadionbau hin oder her, wir sind Fans vom Eishockey, dafür müssen wir schreien. (AM STadion können wir aktuelle eh nichts ändern, das ist grad Aufgabe des Gutachters)

Jetzt müssen wir die Mannschaft wieder puschen - erinnert euch mal als Larry mit Dennis angefangen hat als Nummer eins, da hat auch die Unterstützung der Fans für das Quäntchen Selbstbewußtsein gesorgt, das können wir nochmal!
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Tent Killer hat geschrieben:Ich hab Wanvig am Anfang viel aggressiver gesehen wie im Moment. Übrigens wie der Rest der Truppe auch. Ich weiß auch mittlerweile gar nicht mehr, ob ich das den Jungs überhaupt vorwerfe. Denn eins ist mal klar. Der Wanvig hat im zweiten oder dritten Heimspiel eine richtige, aber wirklich richtige Bombe gefahren, ich bin nur zu faul das jetzt in den einzelnen Threads nachzusuchen. Und dafür hat er völlig überraschend eine Strafe bekommen. Genauso wie 80% der Hits, die bei uns - obwohl fair - abgepfiffen werden.

Nur im Endeffekt sollten sich die Jungs von so etwas dann nicht verunsichern lassen und ihr Spiel trotzdem weiterspielen. Ein Wanvig ohne Körperspiel ist nämlich vermutlich nicht sooooo viel Wert.

Also liegt der Metzgermeister mit seiner Aussage bei Premiere doch richtig, er meinte die Liga ist zwar gut, aber es wird viel zu wenig auf den Mann/Körper gespielt.

Stellt sich aber doch die Frage, was nutzen die besten Körperspieler, wenn sie es aufgrund der Regelauslegung nicht spielen können?

Die größte Drecksau fand ich übrigens gestern Herrn Szwez, der Stockschlag in die Kniekehle von Kavanagh, war nicht wirklich fein.
(Konnte vielleicht nicht jeder sehen, da es knapp vor der Spielerbank passierte.)
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:Der Wanvig hat im zweiten oder dritten Heimspiel eine richtige, aber wirklich richtige Bombe gefahren, ich bin nur zu faul das jetzt in den einzelnen Threads nachzusuchen.
Müsste im zweiten gewesen sein, ich weiß (oder denke zu wisen) welche Situation du meinst. Müsste höhe blaue Linie zum Drittel auf die Kurve zu gewesen sein, natürlich in der in Spielrichtung rechten Hälfte, sonst hätte man es ja nicht gesehen.

Vielelichten wird auch deswegen, weil jeder noch so kleine Körperkontakt mit 2 min geahndet wird, auch vom Larry die Handbremse gezogen, was Körperspiel angeht.

Nur dann brauchst halt keine solchen Öltanker wie die die wir haben. Das sollte aber der Mitchell schon vor der Saison gewusst haben.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

schmidl66 hat geschrieben:Frag mal gestern bei Paiement nach... der sucht heute noch nach seinem "Halten"

Das war wenn dann ein Ellenbogencheck, aber auch nur weil der Kopf von Wolf knapp oberhalb der Eisfläche war.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich will jetzt hier keine Einzelkritik fällen, denn das würde wohl den Rahmen des Postings sprengen. Olver möchte ich bewusst von der Kritik ausnehmen, sowie unsere 3. und 4. Reihe - zumindest gestern.

Keine Ahnung woran es liegt, denn eigentlich sollte in unserer Truppe schon einiges an Potenzial und Talent vorhanden sein. Aber aus welchen Gründen auch immer, kann es gerade nicht abgerufen werden. Dazu fehlt ständig die Konzentration und Aufmerksamkeit. Da ist teilweise ein Schlendrian drin, der sich ständig rächt - und dieses Phänomen zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Da wird ein individueller Bock nach dem anderen geschossen, größtenteils absolut ohne Not!

Jetzt kommt aber, was mich am meisten ankotzt! Dies ist nämlich die fehlende Kampf- und Einsatzbereitschaft, der fehlende Wille um jede Scheibe und jeden Zentimeter fighten zu wollen, in den Ecken die Zweikämpfe anzunehmen und sie auch für sich zu entscheiden. Da fehlt Leidenschaft, Speed und Power. Da fahren einige Herrschaften ihr Trikot so pomadig spazieren, dass es einen an längst vergessen geglaubte Spielzeiten erinnert. Obendrein versucht man immer zu zaubern, anstatt mal entschlossen den Abschluss zu suchen und kompromisslos mit Zug zum Tor zu agieren. Hinten drin ganz zu schweigen, teilweise vogelwild. Irgendwas stimmt in den Köpfen gerade wohl nicht. Selbstvertrauen scheint vielen Jungs abhanden gekommen zu sein. Ich erinnere nur ungern an das völlig unbedrängte und unnötige Icing bei eigener Überzahl, welches den Roosters noch ermöglichte, ein Bully vor unserem Tor zu kriegen und somit den Goalie vom Eis nehmen zu können.

Gott sei Dank ist jetzt Pause! Ja ja, ich weiß, dass wir Spezialisten sind, was die Spiele nach Pausen angeht, aber jetzt kommt sie - zumindest in meinen Augen - zu richtigen Zeit.

Und den Jungs muss eingebläut werden, dass sie verdammt nochmal kämpfen, fighten und 60 Min. richtig Gas geben. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Dann springt auch sicher der Funken wieder aufs Publikum über, wo man gestern den Eindruck hatte, es wären nicht einmal 200 Fans vorhanden gewesen.
Ich will endlich Biss und Leidenschaft von der Truppe sehen. München hat uns genau dies am Freitag gezeigt, wie man mit einer durchschnittlichen - dazu noch stark verletzungsdezimierten Mannschaft ein Maximum rausholt.

Es gilt jetzt echt die Ärmel hochzukrempeln - und es muss möglich sein, dies den Jungs in den nächsten Tagen bis nach der Pause einzutrichtern. Sonst haben wir - zu der eh schon beschissenen Stadionproblematik - zusätzlich noch die Kacke am Dampfen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Jürgen69
Rookie

körperkontakt

Beitrag von Jürgen69 »

Vielelichten wird auch deswegen, weil jeder noch so kleine Körperkontakt mit 2 min geahndet wird, auch vom Larry die Handbremse gezogen, was Körperspiel angeht.

wenn doch ein zupfen am Trikot schon genauso geahndet wird wie ein Check dann Checke ich doch lieber, dann spürt der gegner wenigsten das ich da bin. So Lacht er doch nur und denk " na du Blödmann jetzt musste raus wegen nichts"

Jürgen69
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Wichtig ist auch, immer schön zu provozieren, dem Gegner eine mitzugeben und dann ganz schnell auf die Bank zu fahren. Aber wenn es tatsächlich um was geht, Körperkontakt, Zweikampf, Puckeroberung an der Bande, dann gibt es keinen Unterschied mehr Zwischen Josefine und Wanvig. Strafzeiten als Hormonbehandlung. Der freut sich über seine 42 Strafminuten, denn mit 100 bekommt er ein Zipfelchen als Auszeichnnug. Mann, wie mir solche Spieler auf den Zeiger gehen. Arbeitet hart an der Bande, so hieß es. Scheut keinen Zweikampf, so hieß es. Nix macht er, gar nix.
Hm...
irgendwie erinnert mich das an genau das was man einem gewissen spieler mit deutschem Pass vorwirft dessen Namen ich hier nicht mehr schreiben darf und der jetzt doch in Heilbronn spielt weil wir den selben spielertyp mit einer AL geholt haben, prima!
Nightmare hat geschrieben:Tausch mir Kemp mit Slovak und ich bin dabei!
Neeee

D'Aversa --> Pratt, macht Tore hat hinten aber null Plan und Auftrag
Fletcher --> Kemp, könnte eigentlich schon verteidigen, mag aber nicht und macht deshalb vorne ein wenig mit
Paeiment --> McCosh, ist halt auch dabei

Aber slovak, das wäre zu hart!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:
Glücklicherweise müssen wir nicht mehr so weit zurückgehen und ständig den Simonton bemühen. Die Regelauslegung hat sich seit der letzten Saison eigentlich nicht geändert. Der Engelhardt, das ist m.E. ein Körperspieler, wie ich ihn mir vorstelle. Hart im Zweikampf und schon mal mit Checks, die sich gewaschen haben. Nicht immer ganz fair, aber nie link und mit Härte während des Spielgeschehens. Und er kann dabei sogar freundlich lächeln. Larry hat dem Wanvig vielleicht untersagt, unfair zu spielen, hartes Körperspiel sicher nicht.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Michi hat geschrieben:Ich will jetzt hier keine Einzelkritik fällen, denn das würde wohl den Rahmen des Postings sprengen. Olver möchte ich bewusst von der Kritik ausnehmen, sowie unsere 3. und 4. Reihe - zumindest gestern.

Keine Ahnung woran es liegt, denn eigentlich sollte in unserer Truppe schon einiges an Potenzial und Talent vorhanden sein. Aber aus welchen Gründen auch immer, kann es gerade nicht abgerufen werden. Dazu fehlt ständig die Konzentration und Aufmerksamkeit. Da ist teilweise ein Schlendrian drin, der sich ständig rächt - und dieses Phänomen zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Da wird ein individueller Bock nach dem anderen geschossen, größtenteils absolut ohne Not!

Jetzt kommt aber, was mich am meisten ankotzt! Dies ist nämlich die fehlende Kampf- und Einsatzbereitschaft, der fehlende Wille um jede Scheibe und jeden Zentimeter fighten zu wollen, in den Ecken die Zweikämpfe anzunehmen und sie auch für sich zu entscheiden. Da fehlt Leidenschaft, Speed und Power. Da fahren einige Herrschaften ihr Trikot so pomadig spazieren, dass es einen an längst vergessen geglaubte Spielzeiten erinnert. Obendrein versucht man immer zu zaubern, anstatt mal entschlossen den Abschluss zu suchen und kompromisslos mit Zug zum Tor zu agieren. Hinten drin ganz zu schweigen, teilweise vogelwild. Irgendwas stimmt in den Köpfen gerade wohl nicht. Selbstvertrauen scheint vielen Jungs abhanden gekommen zu sein. Ich erinnere nur ungern an das völlig unbedrängte und unnötige Icing bei eigener Überzahl, welches den Roosters noch ermöglichte, ein Bully vor unserem Tor zu kriegen und somit den Goalie vom Eis nehmen zu können.

Gott sei Dank ist jetzt Pause! Ja ja, ich weiß, dass wir Spezialisten sind, was die Spiele nach Pausen angeht, aber jetzt kommt sie - zumindest in meinen Augen - zu richtigen Zeit.

Und den Jungs muss eingebläut werden, dass sie verdammt nochmal kämpfen, fighten und 60 Min. richtig Gas geben. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Dann springt auch sicher der Funken wieder aufs Publikum über, wo man gestern den Eindruck hatte, es wären nicht einmal 200 Fans vorhanden gewesen.
Ich will endlich Biss und Leidenschaft von der Truppe sehen. München hat uns genau dies am Freitag gezeigt, wie man mit einer durchschnittlichen - dazu noch stark verletzungsdezimierten Mannschaft ein Maximum rausholt.

Es gilt jetzt echt die Ärmel hochzukrempeln - und es muss möglich sein, dies den Jungs in den nächsten Tagen bis nach der Pause einzutrichtern. Sonst haben wir - zu der eh schon beschissenen Stadionproblematik - zusätzlich noch die Kacke am Dampfen...

Gruß Michi
... da stimme ich dir zu 100 % zu.

Ein von vielen belächelter Flache hat gestern wie ich meine genau das gezeigt. Der hat sich richtig rein gehangen und viele gute Aktionen gehabt die überwiegend durch Einsatz entstanden sind. Auch ein Pielmeier, Szwez und ein Radja haben auf jeden Fall Willen und Einsatz gezeigt.
Extrem nervt mich z.B. der Tallackson - der ist eigentlich von der Veranlagung her ne Bombe, aber der schleicht ja dermaßen lustlos übers Eis. Völlig ohne kampfbereitschaft. Ganz ehrlich da seh ich einen weniger begabten aber dafür kämpfenden Spieler einfach lieber. Auch von einem Smith kommt da viel zu wenig.
Du kannst jede Mannschaft bezwingen - durch Einsatz, Willen, Kampf, Tempo. (siehe München)
Zur Not auch mal einen der hier nicht mitzieht auf die Tribüne setzen. Wann kommen der Schnitzer und der Jörg wieder?
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich bin gespannt wann der erste Tallackson Vergleich mit .... kommt :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:
Nur um das geht es doch.

Genauso wie das ganze Team in den ersten Spielen bewiesen hat was es kann, alle ausnahmslos alle.

Der Bubba wird zwar immer belächelt, aber sein Ansatz ist goldrichtig. Ein Chartier, Collins oder wie sie alle hießen, sind unsterblich wegen Endras. Nur er alleine hat sie in den Play Offs auf den Level gehoben den sie bei uns hatten. Was der Dennis heuer, oder sagen wir in letzter Zeit Eier bekommt geht auf gar keine Kuhhaut mehr. Vorallem Weitschüße, dass letzte mal das ich einen Eishockeytorwart übergreifen gesehen habe war der Jens Casten. Was sich der Dennis am Freitag dabei gedacht hat, begreife ich echt nicht. Oder das Tor von unserem ExSpieler Buchwieser, in das kurze Eck. Der Dennis findet gerade immer einen weg den Puck reinzulassen. Ganz nebenbei, natürlich ist der Dennis extraklasse, nur wenn der schwächelt verlieren wir halt. Ohne Rückhalt wären wir aber auch nicht Vizemeister geworden.

Schon bin ich bei den Rahmenbedingungen. Trainieren geht nur in der Dämmerung, dass Eis ist so schlecht das die schweren Jungs einsinken und die Stimmung ist oberliga tauglich. Vorallem die Stimmung.

2300Zuschauer, da hätte auch im letzten Jahr, nicht unbedingt der Bär gesteppt. Aber wenn du denen 2300 auch noch die Augen verbunden hättest und sie an die blauen Kappe stellst, was meinst du wie da der Chartier oder der Collins ganz ganz schnell sterblich geworden wären.

Die Jungs von heuer sind keinen Deut schlechter wie die vom letzten Jahr, ich kann da auch nicht den Mitchell verstehen, wenn er solche Vergleiche zieht. Ein Tallackson, ein Fletcher und auch kein Wanvig, die machen alle keinen schlechten Job. Was aber nichts daran ändert, dass das alles kar keinen Spaß mehr macht. Aber wirklich gar keinen. Ich weiß aber auch wer schuld an der ganzen Misere ist, ein Öttl, Tanzer, Mathe und Grab, die haben nämlich einen ganz ganz schlechten Job gemacht.

Wenn ich jetzt höre wie da über einen Mitchell und das Team geurteilt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.

In dieser Ruine würde weder ein Toews noch ein Kane ein Feuerwerk zünden. Nein die würden den Kopf schütteln und nach Hause fahren. Was ein Mitchell für Augsburg leistet und geleistet hat, da reden wir dann drüber, wenn er weg ist. Bei uns stirbt gerade ein Mythos und daran können die Jungs auf dem Eis am wenigsten dafür, danke Öttl und Tanzer ihr XXXX!!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der erste Tallackson Vergleich mit .... kommt :-)
Den hat gestern nach dem Spiel beim Siggi schon einer gebracht, der Eismann müsste wissen wer das war.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

DennisMay hat geschrieben:Den hat gestern nach dem Spiel beim Siggi schon einer gebracht, der Eismann müsste wissen wer das war.

... ich möcht den Tallackson mit gar niemand vergleichen. Ich find den auch richtig gut. Aber der macht zu wenig draus - viel zu wenig. Und wie der Michi schon schrieb einfach kämpfen um jeden Zentimeter Eis um jede Scheibe ...
Ausserdem war der Tallackson nur ein Beispiel!!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Michi hat geschrieben: München hat uns genau dies am Freitag gezeigt, wie man mit einer durchschnittlichen - dazu noch stark verletzungsdezimierten Mannschaft ein Maximum rausholt.

Gruß Michi

Also, ich kann da keine „durchschnittlichen Mannschaft“ erkennen. München hat schon ganz andere Mannschaften geschlagen. Nicht umsonst stehen sie da, wo sie stehen, nämlich konstant im oberen Bereich und inzwischen auf Platz 3. Auch die ehemaligen, aussortierten AEV-Spieler haben all jene, die noch vor der Saison geglaubt haben, dass sie zwar gute 2. Ligaspieler, aber für die DEL untauglich sind, bisher eines besseren belehrt.
Das Derby fand ich auch nicht sooo schlecht, wie manche hier. Es hat doch alles geboten, was man sich davon erwartet: eine riesen Stimmung, eine Aufholjagd vom AEV, geile Tore auf beiden Seiten. Besser kann doch ein Derby gar nicht laufen. Nur Augsburg hat nicht gewonnen, aber hat es immerhin in die Verlängerung geschafft! Und das nächste Mal gewinnen wir!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Nur um das geht es doch.

Genauso wie das ganze Team in den ersten Spielen bewiesen hat was es kann, alle ausnahmslos alle.

Der Bubba wird zwar immer belächelt, aber sein Ansatz ist goldrichtig. Ein Chartier, Collins oder wie sie alle hießen, sind unsterblich wegen Endras. Nur er alleine hat sie in den Play Offs auf den Level gehoben den sie bei uns hatten. Was der Dennis heuer, oder sagen wir in letzter Zeit Eier bekommt geht auf gar keine Kuhhaut mehr. Vorallem Weitschüße, dass letzte mal das ich einen Eishockeytorwart übergreifen gesehen habe war der Jens Casten. Was sich der Dennis am Freitag dabei gedacht hat, begreife ich echt nicht. Oder das Tor von unserem ExSpieler Buchwieser, in das kurze Eck. Der Dennis findet gerade immer einen weg den Puck reinzulassen. Ganz nebenbei, natürlich ist der Dennis extraklasse, nur wenn der schwächelt verlieren wir halt. Ohne Rückhalt wären wir aber auch nicht Vizemeister geworden.

Schon bin ich bei den Rahmenbedingungen. Trainieren geht nur in der Dämmerung, dass Eis ist so schlecht das die schweren Jungs einsinken und die Stimmung ist oberliga tauglich. Vorallem die Stimmung.

2300Zuschauer, da hätte auch im letzten Jahr, nicht unbedingt der Bär gesteppt. Aber wenn du denen 2300 auch noch die Augen verbunden hättest und sie an die blauen Kappe stellst, was meinst du wie da der Chartier oder der Collins ganz ganz schnell sterblich geworden wären.

Die Jungs von heuer sind keinen Deut schlechter wie die vom letzten Jahr, ich kann da auch nicht den Mitchell verstehen, wenn er solche Vergleiche zieht. Ein Tallackson, ein Fletcher und auch kein Wanvig, die machen alle keinen schlechten Job. Was aber nichts daran ändert, dass das alles kar keinen Spaß mehr macht. Aber wirklich gar keinen. Ich weiß aber auch wer schuld an der ganzen Misere ist, ein Öttl, Tanzer, Mathe und Grab, die haben nämlich einen ganz ganz schlechten Job gemacht.

Wenn ich jetzt höre wie da über einen Mitchell und das Team geurteilt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.

In dieser Ruine würde weder ein Toews noch ein Kane ein Feuerwerk zünden. Nein die würden den Kopf schütteln und nach Hause fahren. Was ein Mitchell für Augsburg leistet und geleistet hat, da reden wir dann drüber, wenn er weg ist. Bei uns stirbt gerade ein Mythos und daran können die Jungs auf dem Eis am wenigsten dafür, danke Öttl und Tanzer ihr XXXX!!!
Wo soll man da jetzt anfangen? Ich denke schon, dass die meisten zwischen Spielfrust und Stadionfrust unterscheiden können, auch wenn der Stadionfrust den Spielfrust vielleicht noch etwas verstärkt.

Es ist richtig, Endras hat derzeit nicht die Form der vergangenen Saison, aber Chris Collins war zu JEDER Zeit ein für Augsburg sehr starker Spieler, unabhängig davon, ob er, wie der Rest der Mannschaft, durch Leistungen von Endras noch gepusht wurde. Für die Sicherheit im Gefüge war Endras natürlich wichtig, aber Collins war unabhängig davon sehr stark. Das gilt für den ein oder anderen Spieler im 1:1 Vergleich auch.

Ich bleibe auch bei der von Anfang an geäußerten Meinung, dass kein einziger Abgang in der Verteidigung adäquat ersetzt wurde, kein einziger. Und die Tatsache, dass die drei eben nur für das letzte DEL-Drittel taugen (wenn überhaupt), macht es Spielern wie Kettemer und Kohl umso schwerer, die in ihrer Rolle wesentlich mehr Verantwortung zu übernehmen haben. So wie es aussieht, ist zumindest dem Kettemer der Schuh eine ganze Nummer zu groß. Aber der ist auch noch in einer Situation, in der es nicht schadet, einen verlässlichen Mann an der Seite zu haben. Und den hat er nicht. Er hatte zuletzt den D'Aversa. Wenn man keinen einzigen Verteidiger hat, der da hinten eine Bank ist, dann muss das Abwehrverhalten auch im Sturm deutlich intensiviert werden. Bei Smith sieht man beispielsweise, dass er keine Offensivmaschine ist, aber unter einem richtig starken Zwei-Wege-Center habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Tallackson hat bei mir diverse Bonuspunkte, darum halte ich mich hier zurück, wenngleich die Vorwürfe natürlich nicht ganz unberechtigt sind. Aber der kann wenigstens richtig Eishockey spielen.

Das Eis ist unter aller Sau, da gebe ich dir recht. So schlimm hatte ich es mir gar nicht vorgestellt, aber das entspricht nicht professionellen Bedingungen. Allerdings gilt sowas immer für beide Mannschaften. Und eine Mannschaft die von gutem Eis auf Augsburger Eis kommt, dürfte erheblich eingeschränkter sein als eine Mannschaft, die tagtäglich auf diesem Eis trainiert.

Vielleicht sind die Erwartungen ganz unbewusst höher nach so einer Saison wie der vergangenen. Und vielleicht spielt wirklich das Stadion eine Rolle. Aber dennoch sind "die Jungs" m.E. schwächer als in der letzten Saison. Im Sturm vielleicht nicht auf dem Papier, aber ganz sicher auf dem Eis. Und vor allem, und das ist vielleicht mein Problem oder das von einigen anderen, sie haben weniger Kredit. Momentan sieht das ein wenig nach Drouin in Co. aus, auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass es auf Dauer so bleibt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Aikel hat geschrieben:Also, ich kann da keine „durchschnittlichen Mannschaft“ erkennen. München hat schon ganz andere Mannschaften geschlagen. Nicht umsonst stehen sie da, wo sie stehen, nämlich konstant im oberen Bereich und inzwischen auf Platz 3. Auch die ehemaligen, aussortierten AEV-Spieler haben all jene, die noch vor der Saison geglaubt haben, dass sie zwar gute 2. Ligaspieler, aber für die DEL untauglich sind, bisher eines besseren belehrt.
Das Derby fand ich auch nicht sooo schlecht, wie manche hier. Es hat doch alles geboten, was man sich davon erwartet: eine riesen Stimmung, eine Aufholjagd vom AEV, geile Tore auf beiden Seiten. Besser kann doch ein Derby gar nicht laufen. Nur Augsburg hat nicht gewonnen, aber hat es immerhin in die Verlängerung geschafft! Und das nächste Mal gewinnen wir!

Na ja, da mögen wir unterschiedliche Auffassungen haben. Für mich hat München einen Kader, der vom spielerischen Vermögen limitiert ist. Vor allem was die Tiefe im Kader angeht. Momentan machen sie dieses Defizit durch mehrere Faktoren absolut wett, was ich ziemlich beeindruckend finde. Denn diese Mannschaft scheint ein echtes Team mit Charakter zu sein, die 60. Minuten (und wenn nötig noch mehr) Vollgas geben, kämpfen, fighten, beissen und keinen Zweikampf verloren geben. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses verdammt körperbetonte und kräfteraubende Spiel - gerade mit den vielen Verletzten, die niemals die komplette Saison durchstehen werden. Momentan, solange die körperliche und konditionelle Physis dies noch hergibt, klappt dies noch sehr ordentlich. Jedoch warte mal ab, bis wir in die 2. Saisonhälfte gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die dieses Level nicht halten können werden.
Die Tabelle ist momentan schon sehr verzerrt, durch die unterschiedlich vielen Spiele der Teams. Und gerade München hat mehr Spiele als alle anderen Mannschaften, z.B. 5 Spiele mehr, wie wir !

Auch bei der Beurteilung des Derbys haben wir wohl eine unterschiedliche Sichtweise. Denn ich fand das Spiel unserer Mannschaft - bis auf wenig lichte Momente - kreativ-, körper- und emotionslos geführt, ganz im Gegensatz zu den Münchnern.

Daher fand ich den Punkt für uns schmeichelhaft, wobei halt auch ein Endras ist Normalform event. ausgereicht hätte, um dieses Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu können...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

PK von gestern:

Spielzusammenfassung von gestern:

Direktlink zu youtube, um in den Full-HD-Genuss zu kommen: http://www.youtube.com/watch?v=5DhG9h_UnPA (dann "Expand" oder Vollbild wählen)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben: Die Jungs von heuer sind keinen Deut schlechter wie die vom letzten Jahr, ich kann da auch nicht den Mitchell verstehen, wenn er solche Vergleiche zieht.

doch sind sie, nicht alle, aber D'Aversa, Fletcher und Paiement sind ganz klar schlechter wie die entsprechenden Herren in der letzten Saison, zumindest was die Defensive angeht.
Und da hilft uns dann auch kein Tallackson oder Wanvig mehr.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt