60. Spieltag 2010/11; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Michi hat geschrieben:Es gibt wohl auf der Welt keinen Profi - egal in welcher Sportart - der das Ding genau dahin versenkt, wo er ihn auch tatsächlich haben möchte.

doch!

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sowas kann man schön zusammenschneiden :p
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@George: Sicherlich ein nettes Video. :cool:

Aber: 1. siehe Antwort Rigo Kaka und 2. innerhalb des Spiels ist es noch einmal etwas ganz etwas anderes, da spielen halt auch Gegner mit, soweit ich weiss... :rolleyes:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:da spielen halt auch Gegner mit, soweit ich weiss... :rolleyes:
Ausser wenns gegen die Defense von uns ging, vergangene Saison :eek:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sowas kann man schön zusammenschneiden :p

Der Ray Bourque konnte das bei den alljährlichen skills competitions einst ohne dass am PC getrickst wurde ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Michi hat geschrieben:Jeder, der schon einmal selbst Sport betrieben hat, weiss eben ganz genau, dass es Zeiten im Sport gibt, wo Du einfach die Seuche hast. "Haste Scheiße am Fuß (Schläger), haste Scheiße am Fuß (Schläger)!"

Ein Pfosten- oder Lattentreffer hat nichts mit Konzentriertheit zu tun. Es gibt wohl auf der Welt keinen Profi - egal in welcher Sportart - der das Ding genau dahin versenkt, wo er ihn auch tatsächlich haben möchte. Da schießt man in die Richtung und je nach Technik, ganz man dies mehr oder weniger gut. Aber bei Pfosten- oder Lattentreffer irgendwas hinein zu interpretieren, finde ich hanebüchen und absolut realitätsfremd. Das ist einfach pures Glück bzw. Pech! Und Pech hatten wir in den letzten Heimspielen (außer gegen die DEG) mit dem Aluminium genug. In 5 Heimspielen habe ich allein 18 Aluminiumtreffer gezählt. Das ist einfach Pech.

Im Gegensatz dazu möchte ich explizit ausklammern, wenn z.B. ein Szwesz den Torwart (Legacy) umkurvt, völlig frei und allein 1,5 Meter vor dem leeren Tor steht und dann an den Pfosten schießt. Dies hat nix mit Pech sondern mit Unvermögen, Unkonzentriertheit, Dummheit...etc. pp. zu tun!

Gegen München schießt man 3x an den Pfosten. Das Ding geht nicht rein, im Gegenzug aber der Kollege Wrigley, dem sein Schuß geht halt an den Innenpfosten und dann hinein ins Glück! Wenn´s läuft, dann läufts, wenns nicht läuft - eben nicht!

Man kann hier genügend Gründe der Kritik anbringen, da haben wir nach dieser Saison wirklich ausreichend Themen. Aber man sollte dann schon bei realistischen Dingen bleiben und nicht zwangsläufig etwas absolut Hirnrissiges an den Haaren herbei ziehen.

Gruß Michi
Ich trau mich fast wetten dass die Herren auf Schlittschuhen weniger Spiele mit einem Tor Unterschied verloren hätten wären sie besser bei der Sache gewesen. Auch möchte ich sagen dass wenn die Krummstockführer in der defensive besser gearbeitet hätten am Ende mehr Punkte auf dem Habenkonto gestanden hätten. Weiter möchte ich Behaupten dass wenn die Herren Eishockeyspieler insgesammt besser Konzentriert gewesen wären hätten wir alle dieses häßliche Geräusch Gummi auf Alu nicht so oft erleiden müßen.
Leider läßt sich im konjunktiv nicht gewinnen.
Dies und noch andere Dinge sind meine Meinung.
thomas

Beitrag von thomas »

pantherbm hat geschrieben:Ich trau mich fast wetten dass die Herren auf Schlittschuhen weniger Spiele mit einem Tor Unterschied verloren hätten wären sie besser bei der Sache gewesen. Auch möchte ich sagen dass wenn die Krummstockführer in der defensive besser gearbeitet hätten am Ende mehr Punkte auf dem Habenkonto gestanden hätten. Weiter möchte ich Behaupten dass wenn die Herren Eishockeyspieler insgesammt besser Konzentriert gewesen wären hätten wir alle dieses häßliche Geräusch Gummi auf Alu nicht so oft erleiden müßen.
Das unterschreib ich.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

pantherbm hat geschrieben:Ich trau mich fast wetten dass die Herren auf Schlittschuhen weniger Spiele mit einem Tor Unterschied verloren hätten wären sie besser bei der Sache gewesen. Auch möchte ich sagen dass wenn die Krummstockführer in der defensive besser gearbeitet hätten am Ende mehr Punkte auf dem Habenkonto gestanden hätten. Weiter möchte ich Behaupten dass wenn die Herren Eishockeyspieler insgesammt besser Konzentriert gewesen wären hätten wir alle dieses häßliche Geräusch Gummi auf Alu nicht so oft erleiden müßen.

Und ich unterschreib ebenso alles, bis auf die Pfosten- und Lattentreffer! Ganz einfach, weil jeder weiß, der selbst schon einmal Mannschaftssport betrieben hat - wo es darum geht, das Runde ins Eckige zu befördern - dass dies einfach mit Glück oder Pech zu tun hat. Das sind teilweise Millimeter, die entscheiden, ob ein Puck oder Ball vom Gestänge ins Tor geht, oder eben nicht!

Ausnahme: Das Beispiel von Szwesz gegen Iserlohn, als er den Torwart umspielt hatte und eigentlich mit der Scheibe direkt ins Tor hätte fahren können. Das Ergebnis ist allen bekannt, ihm gelang das Kunststück, aus ca. 1 Meter den Puck mit der Rückhand an den Außenpfosten zu schießen. Dies hat dann definitiv nichts mehr mit Pech zu tun !!! :eek:

pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Mir werden hier Begriffe wie Pech oder Glück zu arg strapaziert.
Was ist den Pech oder Glück? Wann hat man Pech oder Glück?
Wenn ich einen sechser im Lotto habe ist es dann Glueck weil ich gewonnen habe oder Pech weil ich die Zusatzzahl nicht habe. Blödes Beispiel werden einige jetzt sagen aber erklärt doch mal was Pech und Glück ist.
Wenn die Herren ich ihren Schutzausrüstungen insgesamt deutlich konzentrierter und willenstaerker zu Werke gegangen wären müssten wir hier nicht Begriffe wie Glück und Pech bemuehen.
Pantherbm
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sorry, aber Du kapierst es nicht! Wenn ich in 5 Heimspielen exakt 18 Mal an das Pfosten oder Latte schieße, dann kann man sich mal zumindest darauf einigen, dass man kein Glück hatte, oder? Von besagten Alu-Treffern war eine Großzahl aus größerer Distanz, oder teilweise lenkte der Goalie die Scheibe ans Aluminium.

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! Im Gegenzug war es dann nämlich so, dass der Gegner ebenso den Pfosten traf, aber von der Innenseite sprang er dann in die Maschen, siehe Tor von Wrigley.

Ich möchte doch auch garnicht sagen, dass das fehlende Glück oder das große Pech dafür verantwortlich sind, dass wir da stehen, wo wir zum Schluss standen. Ich benutze dies nicht als Ausrede oder Argumentation. Du hast aber selbiges getan, um für Dich bestimmtes Fehlverhalten abzuleiten. Und dies ist halt - in meinen Augen - absoluter Mist.

Wir finden problemlos genügend Dinge, über die man sich nach dieser Saison aufregen kann. Diejenigen, die aber keine Rolle spielen dürfen, sind Pfosten- und Lattentreffer.

pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Michi hat geschrieben:Sorry, aber Du kapierst es nicht! Wenn ich in 5 Heimspielen exakt 18 Mal an das Pfosten oder Latte schieße, dann kann man sich mal zumindest darauf einigen, dass man kein Glück hatte, oder? Von besagten Alu-Treffern war eine Großzahl aus größerer Distanz, oder teilweise lenkte der Goalie die Scheibe ans Aluminium.

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! Im Gegenzug war es dann nämlich so, dass der Gegner ebenso den Pfosten traf, aber von der Innenseite sprang er dann in die Maschen, siehe Tor von Wrigley.

Ich möchte doch auch garnicht sagen, dass das fehlende Glück oder das große Pech dafür verantwortlich sind, dass wir da stehen, wo wir zum Schluss standen. Ich benutze dies nicht als Ausrede oder Argumentation. Du hast aber selbiges getan, um für Dich bestimmtes Fehlverhalten abzuleiten. Und dies ist halt - in meinen Augen - absoluter Mist.

Wir finden problemlos genügend Dinge, über die man sich nach dieser Saison aufregen kann. Diejenigen, die aber keine Rolle spielen dürfen, sind Pfosten- und Lattentreffer.
siehe gefettetes.
Ich denke da sind wir uns einer Meinung. Das Thema mit den Pfosten- und Lattentreffern würde ich ab jetzt gerne nicht mehr aufgreifen wollen.
pantherbm
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Glück muss man sich erarbeiten!! Wir haben zu wenig gearbeitet - so einfach ist das.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Miami hat geschrieben:Glück muss man sich erarbeiten!! Wir haben zu wenig gearbeitet - so einfach ist das.
Das ist es was ich meine. Ich konnte mit nicht vorstellen, dass mich so wenige verstehen. Egal. Auf ein neues.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Gibts eigentlich irgendwo einen Mitschnitt zur "letzten" Pressekonferenz?
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

pantherbm hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwo einen Mitschnitt zur "letzten" Pressekonferenz?
http://www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDE
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Miami hat geschrieben:Glück muss man sich erarbeiten!! Wir haben zu wenig gearbeitet - so einfach ist das.

Okay, vom Prinzip kann ich mit dieser Floskel "mitgehen", auch wenn durch diese 3,-€uro ins Phrasenschwein fällig werden. ;) Aber falsch ist sie in Bezug auf unser Team nicht!

Nur was sagst Du im Fall des Ingolstadt-Heimspiels ??? Da ackerte und arbeitete das Team wie Sau, kämpfte ohne Ende. Da fiele mir dann nur ein: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen...!"

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Michi hat geschrieben:Okay, vom Prinzip kann ich mit dieser Floskel "mitgehen", auch wenn durch diese 3,-€uro ins Phrasenschwein fällig werden. ;) Aber falsch ist sie in Bezug auf unser Team nicht!

Nur was sagst Du im Fall des Ingolstadt-Heimspiels ??? Da ackerte und arbeitete das Team wie Sau, kämpfte ohne Ende. Da fiele mir dann nur ein: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen...!"
Da könnte man auch sagen " Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".
Wenn man´s genau nimmt waren meist nur ca. 40 Min brauchbar, und das langt halt nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Ich wage zu bezweifeln, dass die Tore aus Alu sind :tt2:
Gesperrt