[Vertragsverlängerung] T.J. Trevelyan verlängert in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Auch wenn Ehelechner im direkten Vergleich mit Weiman eine Verschlechterung wäre, könnte ich mit dem ganz wunderbar leben. Noch vor einem Jahr wäre das als Ersatz für Endras ein richtiger Coup gwesen. Und Nürnberg hatte alles, aber kein Problem mit dem Goalie.

Trotzdem zieht dein Argument nur bedingt. Natürlich kann eine Verpflichtung immer mal in die Hose gehen, aber gerade in diesem Punkt muss man wirklich davon ausgehen, dass Mitchell weiß, was er tut. Und die Tatsache, dass der wirklich nicht schlechte und erprobte Parise nicht bleibt zeigt doch, dass er eine vermutlich bessere Lösung in petto hat. Trotz Wanvig oder Stevenson hat sich Mitchell jetzt wirlich den Ruf erarbeitet, dass man sich in dieser Frage entspannt zurücklehnen kann.

Und sollte es Ehelechner sein, dann ist das absolut okay

Von mir aus lehne ich mich bei den Stürmern entspannt zurück, beim Torhüter sieht das aber anders aus. Denn da ist weniger ausschlaggebend, ob der Mitchell weiß, was er tut, sondern primär mal, was der Markt hergibt. Ich möchte nicht wissen, wer heuer bei uns im Tor gestanden wäre, wenn Weiman sich nicht verzockt hätte. Mitchell hin oder her, ich bin der festen Überzeugung, dass die Antwort auf diese Frage äußerst mittelprächtig ausgefallen wäre.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Unabhängig von deiner Argumentation, die man sicher haben kann, ohne dass wir den Beweis oder Gegenbeweis antreten könnten, hältst du Ehelechner für nicht stark genug? Und wenn nicht, glaubst dann nicht, dass es Mitchell möglich wäre, einen stärkeren Mann als Ehelechner für Augsburg bezahlbar zu verpflichten? Die Höhe der Summe, in der sich Weiman mutmaßlich verpokert hat, dürfte nicht annähernd mit den Summen zu tun haben, die man ihm jetzt bietet. Der hat sich sicher zu seinem Vorteil verpokert.

Das einzige Argument gegen eine Verpflichtung von Ehelechner ist aus meiner Sicht die Leistung von Weiman.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung das du eigentlich schon ein klein wenig Ahnung von diesem Sport hast, aber manchmal frage ich mich dann schon.

Aber nun mal ganz langsam und ich hoffe auch ausführlich für dich genug.

Klar hatten wir eine super Vorrunde mit dem kleinsten Etat der Liga und wären auch fast 6ter geworden, allerdings waren wir auch nur so erfolgreich weil wir eben einen überragenden Goalie im Tor hatten.

Habe ich hier zwar schon oft genug geschrieben, aber okay. Und wer sagt dir/uns das wir keinen überragenden Goalie bekommen? Du?
Das Ziel muss immer sein sich zu verstärken und wenn ich mich dann auf der wichtigsten Position verschlechtere dann sehe ich schwarz.

Ich habe schon oft genug geschrieben was schlecht an dem sein soll, aber das geht vermutlich nicht in deine Birne rein oder du willst es einfach nicht akzeptieren. Ehelechner wurde von Jahr zu Jahr schlechter, die eigenen Fans waren von ihm alles andere als begeistert und auch nicht ohne Grund hat Nürnberg so abgekackt (lag natürlich nicht nur an ihm). Und ja ich habe ihn öfters spielen gesehen und es spricht nichts für ihn außer die AL die man sich sparen würde, aber das darf man auf der wichtigsten Position eben nicht. Bin nun guter Dinge das du es verstanden hast, obwohl....

und was ist schlechter geworden? Ist er fett und langsam und kommt somit nicht mehr so schnell von Pfosten zu Pfosten oder ist er auf einem Auge blind geworden und hat keine Reboundkontrolle mehr? Hat er ein Nagelstudio gefunden und ist sich jetzt zu schade die Scheibe festzuhalten und lässt halt nur noch prallen? WAS IST SCHLECHTER?

Wenn was schlechter wurde von Jahr zu Jahr, dann die Mannschaft, vor allem die Defensive, der Sabos. Wann immer ich einen Ehelechner die letzten Jahre gesehen hab hat er ein gutes hohes DEL Niveau gezeigt - Konstant.
Wenn man den kriegen kann gibts eig. keine 2 Meinungen.

Aber klar, wir kriegen was besseres als Weiman, wir werden uns nicht verschlechtern... Utopie ist das. Weiman ist zu klein für die NHL, der war zwischendrin schon mal auf dem Sprung und hat es leider nicht geschafft and Budaj vorbei zu kommen. So einen kriegst du nicht so einfach und billig. Gib mir Ehelechner der eig. wirklich noch nie enttäuscht hat und der auch nur dann kommt wenn er wirklich will.

Omaschupser hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, das ein unbekannter AL-Goalie in eurer Situation nicht nur eine Lizenz verbrät, sondern sogar schlechter als Ehelechner sein könnte? :tt2:

ja, das ist sehr gut möglich
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von aev'ler »

TW ist weg, bei den Preise die hier aufgerufen werden können wir nicht mithalten zumal seine Einbürgerung läuft.
Jeder der TW weiter beim AEV sieht ist ein Tagträumer und unverbesserlich realitätsfremd!!!
Ein Ehelechner ist für mich eine mehr als akzeptable Lösung.
Was wollt Ihr wir sind der AEV und nicht Manheim, Nürnberg oder Hamburg.
LM wird wissen was er will und entsprechend handeln. Ich für meinen Teil mach mir da keine Sorgen.
Für einige kleine Vereine könnte auch ein Pätzold ein Thema sein. Da ist mir Ehelechner wesentlich lieber.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ein Nürnberger, hier im Forum, zu Patrick Ehelechner:

Nur das kopiert, bei dem es um seine Leistung auf dem Eis geht, siehe Gerüchteküche:

"Vom Leistungsvermögen guter bis sehr guter Nummer 1 Torhüter, noch dazu als Deutscher. Nichtsdestotrotz nicht überragend. Gewinnt zu wenige Spiele, wenn seine Vorderleute mal schwächeln. Schwächen im Stellungsspiel, auf der Fanghand und im Keller, wenn er in die Knie muß. Ist auch nicht unbedingt ein mitspielender Torhüter. Könnte er aber durchaus abstellen, wenn er konsequent dran arbeitet. Solide für ein Team ohne allzugroße Ziele. Für mich nicht geeignet, wenn man ganz oben mitspielen will und Meisterschaften gewinnen will, zu sehen auch am Rang in der Nati. Außer er stellt konsequent seine Schwächen ab. Ich halte z.B. Brust oder Weimann für wesentlich stärker in dieser Richtung.
So das war aber nur meine äußerst persönliche Mainung, da gibt es gewiss welche, die das komplett anders sehen."
Shawn

Habe mal die negativen Dinge fett markiert und das sind einige in den paar Sätzen über ihn. Vermutlich ist Shawn bei den meisten aber einfach nur jemand der keinen Durchblick hat, da er nicht der gleichen Meinung wie 90% der User hier ist. ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

soll ich jetzt nen anderen Beitrag von nem anderen User suchen? Du weißt schno, dann stehts 1:1

oder du beantwortest mal die Fragen die man dir stellt...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:soll ich jetzt nen anderen Beitrag von nem anderen User suchen? Du weißt schno, dann stehts 1:1

oder du beantwortest mal die Fragen die man dir stellt...

Was genau willst denn wissen??
Wenn du von mir wissen willst warum Ehelechner nicht gut genug ist, dann lese dir nochmal das Posting des Nürnbergers durch denn der Meinung bin ich auch. Hinzu kommt noch das er ziemlich unfit sein soll. Sonst noch was? :)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Shutout hat geschrieben:Was genau willst denn wissen??
Wenn du von mir wissen willst warum Ehelechner nicht gut genug ist, dann lese dir nochmal das Posting des Nürnbergers durch denn der Meinung bin ich auch. Hinzu kommt noch das er ziemlich unfit sein soll. Sonst noch was? :)

Schon geil, dass DU uns die Frage, was "schlecht" an Ehelechner ist, bisher nicht beantworten konntest.
Jetzt kommt ein Nürnberger, schildert uns seine Ansichten und du schließt dich einfach mal schön an... :D
Von DIR kam nichts, rein gar nicht!

Junge, DU BIST EINFACH NUR PEINLICH!!!! :lol: :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

mOrph hat geschrieben:Schon geil, dass DU uns die Frage, was "schlecht" an Ehelechner ist, bisher nicht beantworten konntest.
Jetzt kommt ein Nürnberger, schildert uns seine Ansichten und du schließt dich einfach mal schön an... :D

Von jemandem der dies hier schreibt:

"Ich hab übrigens nie behauptet, dass Ehelechner stark ist. In meinen Augen ein grundsolider, guter Goalie, der nicht ohne Grund viele Jahre in Nürnberg gespielt hat und von den Fans geschätzt wurde."

und ihn dann aber trotzdem bei uns im Tor sehen möchte, kann, so leid es mir für dich tut, leider absolut keinen Peil haben. :)

Ich mein - und das darfst du mir jetzt echt nicht böse nehmen, - aber wie dumm muss man denn sein, wenn man als Argument bringt "der nicht ohne Grund viele Jahre in Nürnberg gespielt hat und von den Fans geschätzt wurde" wenn es darum geht ob er uns momentan weiterbringt oder nicht. Klar war er früher spitze, aber naja... etwas sehr idiotisch.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Shutout hat geschrieben:Von jemandem der dies hier schreibt:

"Ich hab übrigens nie behauptet, dass Ehelechner stark ist. In meinen Augen ein grundsolider, guter Goalie, der nicht ohne Grund viele Jahre in Nürnberg gespielt hat und von den Fans geschätzt wurde."

und ihn dann aber trotzdem bei uns im Tor sehen möchte, kann, so leid es mir für dich tut, leider absolut keinen Peil haben. :)

Weil ich eine andere Ansicht habe, was für einen Goalie wir brauchen?
Sorry, aber ich glaube nicht dran, dass wir wieder einen neuen Weiman auszugraben.
Und ich erinner mich an ganz andere Graupen, die bei uns schon im Kasten standen.
Und im Vergleich zu denen ist Ehelechner Gold wert + Deutscher!

Ich hätte auch gerne wieder ein Kaliber Weiman im Tor, aber den wirst du zu 95% nicht finden / nicht finanzieren können.
Also leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.

Und jetzt mach weiter wie bisher: übergehe alles, was andere in deine Richtung sagen und ignoriere alle Fragen, die man dir stellt. :thumbup:

Zu deinem Edit:
Hauptsache du weisst, wer uns weiterbringt. :D
Und vorallem, dass Ehelechner es nicht tun würde.

Und ich wiederhole: Hauptsache du weisst es.... ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

mOrph hat geschrieben: 1) Weil ich eine andere Ansicht habe, was für einen Goalie wir brauchen?
Sorry, aber ich glaube nicht dran, dass wir wieder einen neuen Weiman auszugraben.
Und ich erinner mich an ganz andere Graupen, die bei uns schon im Kasten standen.
Und im Vergleich zu denen ist Ehelechner Gold wert + Deutscher!

2) Ich hätte auch gerne wieder ein Kaliber Weiman im Tor, aber den wirst du zu 95% nicht finden / nicht finanzieren können.
Also leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.

Und jetzt mach weiter wie bisher: übergehe alles, was andere in deine Richtung sagen und ignoriere alle Fragen, die man dir stellt. :thumbup:

Zu deinem Edit:
Hauptsache du weisst, wer uns weiterbringt. :D
Und vorallem, dass Ehelechner es nicht tun würde.

Und ich wiederhole: Hauptsache du weisst es.... ;)

1) Und ich bin eben der Meinung das wir seit Larry M. sehr wohl hoffen/glauben können das da wieder ein überragender Goalie auf der wichtigsten Position kommt der uns auch mal das ein oder andere Spiel gewinnt. Du bist der Meinung wir bekommen ihn nicht und ich eben schon.
Das eigentliche Problem ist ja das dir nicht bewusst ist wie verdammt wichtig diese Position ist und du schreibst das du mit einem nicht starken und nur grundsoliden Goalie zufrieden bist.

2) Und wieso kann man den nicht finden und/oder finanzieren? Weil wir das kleine Augsburg sind? Ich erinnere nur an Endras und eben Weiman. Wenn du jetzt mit Glück ankommst und noch mehr Glück weil Weiman sich verpokert hat, dann stellt sich halt dann doch die Frage warum man dann nicht wieder Glück haben sollte, wenn es denn alles nur Glück bisher war. :)
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

Ich wollt jetzt hier fei keine Lawine lostreten ;) .

Das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung und Wahrnehmung in all den Spielen in denen ich Ihn gesehen habe.

Grüße

Shawn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Shawn66 hat geschrieben:Ich wollt jetzt hier fei keine Lawine lostreten ;) .

Das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung und Wahrnehmung in all den Spielen in denen ich Ihn gesehen habe.

Grüße

Shawn

Ach Quatsch, mach dir da mal keine Sorgen.
Hab hier nur vor kurzem mal gelesen das die Nürnberger (angeblich) zufrieden sind mit ihrem Goalie und da kam dein Posting halt ganz passend. :-) ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin sogar der Meinung das sich der Forenclown bei den ersten Spielen Weimans ziemlich kritisch über ihn geäußert hat. Man müßte im August 2011 bei den Vorbereitungsspielen schauen, kann mich auch täuschen, aber ich meine das der das war.

mOrph hat geschrieben:Schon geil, dass DU uns die Frage, was "schlecht" an Ehelechner ist, bisher nicht beantworten konntest.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Ich bin sogar der Meinung das sich der Forenclown bei den ersten Spielen Weimans ziemlich kritisch über ihn geäußert hat. Man müßte im August 2011 bei den Vorbereitungsspielen schauen, kann mich auch täuschen, aber ich meine das der das war.

Oh Manne, wann wirst du denn endlich mal was verstehen?
Mir ist schon klar das du den ganzen Tag im Forum suchst bis du was gegen mich findest um mir dann eins "reinzuwürgen", weil du zum eigentlichen Thema einfach nichts sagen kannst da dir ganz einfach das nötige Hirn/der Verstand dazu fehlt, aber wenn du mir jetzt vorwerfen willst das ich Weiman nach den Vorbereitungsspielen gegen Nürnberg und München schlecht geredet habe, in denen er alles andere als gut war (vorallem gegen Nürnberg) dann sei doch so gut und denk zumindest ein bisschen nach. :)

Übrigens habe ich ihn auch schon nach den ersten Trainingseinheiten kritisiert, da er dort einfach nicht gut war. Aber such mal hier, vielleicht findest es ja auch. Komm, mach dich nützlich. :)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben: das ich Weiman nach den Vorbereitungsspielen gegen Nürnberg und München, in denen er alles andere als gut war (vorallem gegen Nürnberg)

Du spreche Deutsch ?

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Du spreche Deutsch ?

Der Mann mit dem Gehirn eines Kleinkindes. :)
Köstlich.

P.s: Du trinke viel?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich will dir nix reinwürgen, nur spielst du dich hier auf wie sonst einer, und wenn dann nix weißt dann hängst dich an ne andere Meinung an. Sehr geil muß ich sagen, zum eigentlichen Thema habe ich mich schon geäußert. Zum Torwart Thema hat mich dann meine Erinnerung ja doch nicht getrübt, du hast es dann in der Vorbereitung schon gewußt das Weiman ne Null ist.
Naja, alle wissen ja das du der Clown bist

Shutout hat geschrieben:Oh Manne, wann wirst du denn endlich mal was verstehen?
Mir ist schon klar das du den ganzen Tag im Forum suchst bis du was gegen mich findest um mir dann eins "reinzuwürgen", weil du zum eigentlichen Thema einfach nichts sagen kannst da dir ganz einfach das nötige Hirn/der Verstand dazu fehlt, aber wenn du mir jetzt vorwerfen willst das ich Weiman nach den Vorbereitungsspielen gegen Nürnberg und München schlecht geredet habe, in denen er alles andere als gut war (vorallem gegen Nürnberg) dann sei doch so gut und denk zumindest ein bisschen nach. :)

Übrigens habe ich ihn auch schon nach den ersten Trainingseinheiten kritisiert, da er dort einfach nicht gut war. Aber such mal hier, vielleicht findest es ja auch. Komm, mach dich nützlich. :)

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Ich will dir nix reinwürgen, nur spielst du dich hier auf wie sonst einer, und wenn dann nix weißt dann hängst dich an ne andere Meinung an. Sehr geil muß ich sagen, zum eigentlichen Thema habe ich mich schon geäußert. Zum Torwart Thema hat mich dann meine Erinnerung ja doch nicht getrübt, du hast es dann in der Vorbereitung schon gewußt das Weiman ne Null ist.
Naja, alle wissen ja das du der Clown bist

Mir bitte mal erklären weshalb. :)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Der Mann mit dem Gehirn eines Kleinkindes. :)
Köstlich.

P.s: Du trinke viel?

Schreibe einen ganzen Satz bitte zu dem Thema, so wie du es geschrieben hast weiß ich nicht was das heißen soll, Bub mit Verstand eines Babys, wobei das ne Beleidigung für alle Kinder ist

Horst Schimanski
Antworten