40. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

hb547490 hat geschrieben:Dass wir in die Playoffs kommen sollen is ja klar, aber mir ist lieber, wenn Iserlohn drin is und Berlin drausen und da können wir relativ wenig ausrichten, deshalb: Danke Köln :cool:
Gern geschehen! Und gleich noch eins hinterher...jawollja!
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Ich zitiere:
Aber wenn die Roosters so weiter machen, treiben sie den AEV noch unter die ersten Sechs
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da kann man angesichts der Leistungen gegen Düsseldorf & Co. eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Wer erklärt mir dieses Team? Ich frage mich immer noch, ob jetzt die Ingolstädter so schlecht waren oder wir so gut, daß wir sie so schlecht haben aussehen lassen. Angst mußte man da eigentlich nur kurz vor und nach dem 2:1 haben, daß dies heute noch in die Hose gehen könnte. Überdurchschnittliche Leistungen eigentlich von fast allen, trotz allem wieder einmal erwähnenswert: Woywitka, Ivan Vostrikov und Reiß. Einzig der Werner fällt zur Zeit etwas ab und über den Gump mit der 5 decken wir den Mantel des Anstands. Vielleicht sollte der sich wirklich für nächste Saison einen Shrimpskutter kaufen oder was mit Obst machen.
Ich bin bedient für heute, allerdings anders als sonst und mache mir zur Steigerung des Wohlbefindens noch eine Flasche Roten auf.

PS: nur aus Interesse. Haben die Ingofans jetzt heute noch den Mannschaftsbus geentert oder nicht?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jaja, Ivan hat 3 Kisten gemacht, wir hätten auch 15 Tore machen können, wir haben sie teilweise richtig verarscht....

Echt, ich bin dermaßen angewidert, ich kanns gar nicht sagen. Was heute auf dem Eis abgelaufen ist, ist in meinen Augen Arbeitsverweigerung. Ich hatte damals das Glück, als ich beim legendären 0:10 in München krank war und mir die Fahrt erspart habe, daher war das heute eine Premiere für mich. Ich bin nur noch angewidert, ich muss erst mal eine Dusche nehmen.

Diese Ingolstädter Arschlöcher sind Profis. Ein Spiel absichtlich zu verlieren ist das Hinterletzte und das kam mir mehr als so vor. Mir ist scheißegal, was zwischen Sundblad oder wem auch immer und deren Mannschaft vorgefallen ist, es gibt keinem das Recht seine Arbeit absichtlich zu verweigern und das sah heute stark danach aus. Kommende Woche wird bei denen ja wohl Ehrenberger vorgestellt. Ich bin gespannt, was sich sonst noch so tut. In meinen Augen das einzig richtige wäre sofort 5 von diesen Clowns zu suspendieren, den Trainer bis zum Saisonende zu behalten und eine Pressemitteilung rausgeben, dass so etwas nicht geduldet wird und wer sich - egal was für ein Problem er mit wem auch immer haben möge - nicht bis zum letzten Saisonspiel den Arsch aufreißt, der ist sowas von weg vom Fenster. Aber vermutlich wird es so kommen, da du schlecht 20 Spieler entlassen kannst, dass diesen Wichsern ihr Wille gegeben wird und der Trainer oder wer auch immer das Problem ist, gegangen wird. Die sind ja auch locker gut genug, um etwas zu reißen, da wird man sich lieber dem Willen beugen, anstatt zu riskieren, dass die das Stadion leerspielen, wobei ich bezweifle, dass die so weitermachen, wenn man das Ganze öffentlich macht.

Normalerweise würde ich mich jetzt über die Ingolstädter Ultras lustig machen, aber heute kann ich jeden von denen verstehen, der sich nicht weiter verarschen lassen wollte. Auch innerhalb der Mannnschaft scheints ja zu stimmen, siehe den Ausraster von Köppchen, als ihn Oblinger nicht angespielt hat. Wäre ich so eine arme Sau und Fan von diesem Verein, ich würde KEINEN, ich wiederhole KEINEN von dieser Truppe nächstes Jahr mehr im Team sehen wollen. Aber die Ingolstädter Fans sind ja auch noch so blöd und feiern ihren Timo, der sich nahezu mit Absicht einen reinschmeisst und auch die leichtesten Schüsse nach vorne abprallen lässt. Das kann man ja theoretisch mal auf einen schlechten Tag schieben, aber wenn halt noch mindestens 10 andere in keinen Zweikampf gehen und nur alibimäßig den Stock reinhalten, keinerlei Backchecking betreiben usw. dann hat das schon einen ganz faden Beigeschmack.

Ne ehrlich, wir hatten dieses eine Jahr, als wir ne richtig talentierte Truppe hatten und letzter wurden. Seitdem schaut Mitchell verstärkt auf den Charakter, was dann darin gipfelt, dass wir eigentlich überwiegend Rumplertruppen hatten, bei denen du teilweise 2-3 Heimspiele nicht anschauen kannst, dich dann aber wieder freust, wenn sie einen großen niederkämpfen. Aber lieber schaue ich mir jährlich 10 solche Gurkenspiele an wie z.B. gegen Straubing, als dass ich eine Truppe habe, die sich so eine Frechheit erlaubt. Froh bin ich um diese Stolperer. Froh. Und heute haben sie gegen einen Gegner, der von der ersten Minute in keinen Zweikampf gegangen ist, auch mal teilweise richtig schön gezaubert. Das wird zwar weiterhin Seltenheitswert haben, ist mir aber echt egal. Achja, Kudos an Rob Brown, der kleine Zwerg, der mal schön für seinen Teamkameraden eingesprungen ist und als ich dachte, jetzt kriegt er eins auf die Fresse, auch noch den Kampf leicht für sich entschieden hat.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gutes Spiel der Jungs, da lief ab und zu die Scheibe mal richtig schnell.

Pielmeier sieht bei 3(?) Gegentoren nicht gerade gut aus, war nicht sein bester Tag heute. Einer hier im Forum wird natürlich erwähnen das wir heute trotz Keller gewonnen haben, da die Gäste einen noch schwächeren im Tor hatten :p :-) :-) :-)

Ivan Ciernik! Hat der gegen Berlin halt schon saustark gespielt, so setzt er heute halt noch einen drauf mit nem Hattrick. Grandios!
Nach dem Spiel dann PURE EMOTION! ;) :D :D

Erschreckend schwach waren die Ingolstädter. Würde mich nicht wundern wenn Sundblad bald gehen muss.

3 Stars:

Ciernik
Woywitka
Caporusso
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben: Nach dem Spiel dann PURE EMOTION! ;) :D :D
Gibts davon bewegte Bilder`?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Gibts davon bewegte Bilder`?
War natürlich ironisch gemeint. :-) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Eben. Deshalb wollte ich Beweise! :o
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Er hat gelächelt, eigentlich sogar richtig gelacht. Timm Thaler hat den Teufel besiegt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich bin sofort in Fanshop. Leider hatten sie nur Größe 54 und nicht 52 in grün. Das 52er Authentic an der Wand ist mir doch etwas zu teuer.

Ivan, du Gott! Ich verneige mich.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

yzerman19 hat geschrieben:Respekt, Augsburger! Auf Euch ist Verlass! :)

Mich würde EURE Einschätzung interessieren: was läuft da auf dem Eis ab?
Warum verweigert unser Team den Dienst?
Ich habe keine Ahnung, warum das Team so spielt. Was ich weiß, ist dass ich schon sehr lange mehr keinen so peinlichen Auftritt einer Gastmannschaft mehr gesehen habe. In den letzten 5-10 Minuten im 1. Drittel haben sie gezeigt, dass sie es können. Der Rest ist mit Arbeitsverweigerung noch recht milde umschrieben. Dass die Ultras das Spiel noch vor dem 2. Drittel verlassen, habe ich so auch noch nie gesehen. Man kann es ihnen aber auch nicht so ganz verübeln. Mein persönliches Highlight war die Szene kurz vor Schluß, in der Reiss Ross die Scheibe einfach so vom Schläger nimmt, als hätte sie Ross ihm absichtlich liegen gelassen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, warum das Team so spielt. Was ich weiß, ist dass ich schon sehr lange mehr keinen so peinlichen Auftritt einer Gastmannschaft mehr gesehen habe. In den letzten 5-10 Minuten im 1. Drittel haben sie gezeigt, dass sie es können. Der Rest ist mit Arbeitsverweigerung noch recht milde umschrieben. Dass die Ultras das Spiel noch vor dem 2. Drittel verlassen, habe ich so auch noch nie gesehen. Man kann es ihnen aber auch nicht so ganz verübeln. Mein persönliches Highlight war die Szene kurz vor Schluß, in der Reiss Ross die Scheibe einfach so vom Schläger nimmt, als hätte sie Ross ihm absichtlich liegen gelassen.
schon lange nicht mehr? Ich habe so etwas noch nie gesehen. Gut, du bist etwas älter wie ich :-)
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Es sah auf jeden Fall nicht so aus, als wären sie rausgeworfen worden. Da war weit und breit keine Polizei und auch nicht mehr Ordner als gewöhnlich zu sehen. Und die ganzen Schwarzgewandeten sind brav in Reih und Glied raus marschiert.
thomas

Beitrag von thomas »

maxwpet hat geschrieben:Dazu gibt es unterschiedliche Erklärungen. Habe gehört, dass a) wer meinte zündeln zu müssen, bzw. b) sie Bier über einen unten stehenden Ordner geschüttet haben oder c) von sich aus gegangen sind.

Kann wer eine der Erklärungen bestätigen?
C. Zumindest ist mir im Vorfeld nichts aufgefallen . Ich kanns sogar verstehen.

Das war bis auf wenige Minuten in Drittel 1 eindeutige Arbeitsverweigerung der Gastmannschaft. Hab ich in der Form auch selten gesehen. :huh:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

yzerman19 hat geschrieben:Respekt, Augsburger! Auf Euch ist Verlass! :)

Mich würde EURE Einschätzung interessieren: was läuft da auf dem Eis ab?
Warum verweigert unser Team den Dienst?
Danke für die tolle Geburtstagsparty!

Was bei Euch abläuft? Im ersten Drittel hätte das Spiel kippen können, nach dem 1:2 wart Ihr am Ausgleich dran, habt aber nur zwei Mal Metall getroffen. Nach dem 3. Tor haben sich Eure Spieler quasi aufgegeben, und sind nur noch durch üble Checks aufgefallen. Würde mich nicht wundern, wenn Oblinger und Hager eine Weile gesperrt werden. Zwei Torschüsse im Mitteldrittel gab's vom ERCI, insgesamt 20.

Und im letzten Drittel wurden sie eigentlich nur noch verarscht, von unseren Spielern, die trotz Ergebnisverwaltung noch zwei mal getroffen haben, von den Augsburger Fans ("Ihr könnt ja gar nichts, nachdem Hager auch noch den Fight gegen Brown verloren hatte, bzw. "Probiert's doch mal mit Minigolf") und von den eigenen fans. Die Ultras gingen nach dem 4:1, der Rest applaudierte bei unseren Toren.

Happy Birthday, ERCI!

Wann ist die nächste Party?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Hier gehts um Verletztenmisere. Und da war ich der letzte der geschrien hat, ganz im Gegenteil.

Ich wollte abschenken, weil das Team so dermaßen bodenlos war, dass es nciht mehr feierlich war.
Ein Wendung zu dem was man jetzt sieht (warten wir mal ab, obs so bleibt) hätte ich wirklich nicht zugetraut. Vor allem nicht unter dem Trainer.
Andi wirklich, du bist so ein Depp ehrlich. Lass es einfach mal gut sein.

Ich freu mich einfach nur und das obwohl es uns die Ingolstädter heute leicht gemacht haben. Aber wir hätten gegen die heute auch gewonnen wenn sie nur ein kleines bischen Anstand gehabt hätten.

Rob Brown wurde schon erwähnt. Ein wunderbares Spiel machte aber heute auch der Forrest, für mich das beste in den letzten 2 Jahren. Klasse!

Heute hab ich ein klein wenig Mitleid mit Werner in Reihe 4 gehört der eigentlich nicht hin. Aber bei den anderen rollts halt gewaltig, während er gerade keine Garageneinfahrt trifft. Aber auch das wird wieder. Schönes Leben hier. Respekt!
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Haie schlagen Berlin, wenn auch am Ende unnötig spannend. Aber letztlich wurscht. 3er für die Haie, Berlin nur noch auf Platz 11. Das wird noch eine lustige restliche Saison, sag ich euch...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben: Das war bis auf wenige Minuten in Drittel 1 eindeutige Arbeitsverweigerung der Gastmannschaft. Hab ich in der Form auch selten gesehen. :huh:
Stimmt so nicht. Die haben den Anschluß geschafft und 2 Mal Metall getroffen. Zumindest da wollten sie, ehe sie in Drittel 2 überrollt wurden und dann gar keinen Bock mehr hatten.

Also da muß man unsere auch mal loben.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Er hat gelächelt, eigentlich sogar richtig gelacht. Timm Thaler hat den Teufel besiegt
Morgen wird er Muskelkater in den Lachmuskeln haben. Er hat doch glatt mal 30 Sekunden gelacht.... Das sind die Wangenmuskeln nicht gewohnt! !
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Andi wirklich, du bist so ein Depp ehrlich. Lass es einfach mal gut sein.
Depp. Lies den fred durch, dann kannst mein Posting einschätzen.
Gesperrt