Aikel hat geschrieben:Wenn man seine Genesungswünsche damit verbindet, dass zugleich zweifelhafte Gründe genannt werden, wie man ihn jetzt praktischerweise loswerden kann, halte ich das für heuchlerisch. Für jedwede Kritik am Trainer Mitchell gibt es ja wohl bereits einen Fred. Hier sollte man sich auf den Menschen Mitchell beschränken und ihm, so man es will und es ernst meint, einfach nur gute Besserung wünschen.
Also zunächst ist das Thema dieses Threads schlicht der Hinweis auf den Krankenstand und daraus ist nicht abzuleiten, daß es sich um einen Genesungswünsche-Thread handeln sollte.
Ansonsten möchte ich mal darauf verweisen:
Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Es gab ein paar Verletzungen des Satzes (2) im Hinblick auf die persönliche Ehre. Sonst sind die einzelnen Stellungnahmen m.E. nicht zu beanstanden.
Und ich nehme für mich das Recht in Anspruch, wie dies viele Andere in diesem Forum auch tun, auch mal zu spekulieren.
Manche Forderungen an den Moderator stehen sogar schon fast im Widerspruch zu (1) letzter Satz.