11. Spieltag 2015/16: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
- Thane Krios
- Stammspieler
- Thane Krios
- Stammspieler
Ach ja. Hier braucht wirklich niemand über den Dinger schimpfen. Eher über einen Spieler wie Ciernik der in 11 Spielen 1 Tor schoß und nur 4 Punkte machte, dass ist viel zu wenig. Egal mit wem der auf dem Eis steht. Heute wieder mit einer -2. Da ist der Anspruch und die Wirklichkeit unglaublich auseinander. Vor allem weil er doch so fit wie noch nie ist. Ganz ehrlich nach 11 Spielen die gleiche Ausbeute wie ein Steffen Tölzer, da kannst ja heulen. Wen hat der denn gleich wieder als Center 

- Thane Krios
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Ach ja. Hier braucht wirklich niemand über den Dinger schimpfen. Eher über einen Spieler wie Ciernik der in 11 Spielen 1 Tor schoß und nur 4 Punkte machte, dass ist viel zu wenig. Egal mit wem der auf dem Eis steht. Heute wieder mit einer -2. Da ist der Anspruch und die Wirklichkeit unglaublich auseinander. Vor allem weil er doch so fit wie noch nie ist. Ganz ehrlich nach 11 Spielen die gleiche Ausbeute wie ein Steffen Tölzer, da kannst ja heulen. Wen hat der denn gleich wieder als Center![]()
Die Plusminus vom Tölle liest sich aber auch nicht so geil. -4, also bei allen Gegentreffern auf dem Eis, die für diese Statistik relevant waren.
Den Ciernik schützt halt sein deutscher Pass. Gebe dir aber grundsätzlich Recht, da sollte eigentlich deutlich mehr kommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Straubing verloren is super. DEG verloren auch gut da ich denk dass SWW keine Chance auf Platz 10 hat. Krefeld in Wolfsburg gewonnen is denke ich auch von Vorteil für uns, da ich denke dass Krefeld auch nicht unter die ersten 10 kommt. Iserlohn ebenfalls nur 1 Punkt geholt.
Man muss auch bedenken, dass es erst das 4. Heimspiel der Eisbären war. Normal hätten sie also schon deutlich mehr Punkte. Und jedes Auswärtsspiel können wir eben nicht gewinnen. Sonntag wird dagegen ganz wichtig. Ich hoffe auf 5000 plus x. Absolute Pflicht eigentlich!!
Lamb und Tölle -4, Matsy und TJ -3!
Man muss auch bedenken, dass es erst das 4. Heimspiel der Eisbären war. Normal hätten sie also schon deutlich mehr Punkte. Und jedes Auswärtsspiel können wir eben nicht gewinnen. Sonntag wird dagegen ganz wichtig. Ich hoffe auf 5000 plus x. Absolute Pflicht eigentlich!!
Lamb und Tölle -4, Matsy und TJ -3!

- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Stammspieler
- Eisbrecher
- Profi
Poste mal den Link dazu bitte...Peter1953 hat geschrieben:Auf laola im Internet bekommst du die Ausschnitte vom gestrigen Spiel zu sehen!
Anspruch: Scoring - Offensivegood luck hat geschrieben:Ciernik (...) Da ist der Anspruch und die Wirklichkeit unglaublich auseinander.
Wirklichkeit: Dritte Reihe - Defensive
Ich gebe Dir also vollkommen recht, dass die beiden Dinge weit auseinander liegen, auch wenn es von Dir sicher anders gemeint war.
Insofern ist für mich nicht verwunderlich dass er mit -2 aus einem Spiel geht das verloren geht, wenn die dritte Reihe wahrscheinlich gegen die stärkste Berliner Reihe spielt. Meiner Meinung ist sein Können in der Defensivreihe nicht optimal genutzt. Außerdem ist für einen Stürmer in der dritten Reihe ein Punkteschnitt von 0,36 OK.
Ich muss aber zugeben, dass es durch den Umstand dass er auch im Powerplay zum Einsatz kommt durchaus mehr Punkte sein könnten. Wobei mir das dann auch Wurscht ist solange das Powerplay läuft.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Tut mir leid! War etwas zu voreilig. Aber anscheinend haben die unser Spiel von gestern tatsächlich vergessen! Aus welchem Grund auch immer.Eisbrecher hat geschrieben:Poste mal den Link dazu bitte...
Anspruch: Scoring - Offensive
Ich gebe Dir also vollkommen recht, dass die beiden Dinge weit auseinander liegen, auch wenn es von Dir sicher anders gemeint war.
Insofern ist für mich nicht verwunderlich dass er mit -2 aus einem Spiel geht das verloren geht, wenn die dritte Reihe wahrscheinlich gegen die stärkste Berliner Reihe spielt. Meiner Meinung ist sein Können in der Defensivreihe nicht optimal genutzt. Außerdem ist für einen Stürmer in der dritten Reihe ein Punkteschnitt von 0,36 OK.
Ich muss aber zugeben, dass es durch den Umstand dass er auch im Powerplay zum Einsatz kommt durchaus mehr Punkte sein könnten. Wobei mir das dann auch Wurscht ist solange das Powerplay läuft.

Bei der Wirklichkeit hast du aber noch seine Zeit im PP vergessen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das wirklich gut funktioniert sind seine Punkte zu wenig. Und es kommt halt auch einfach bei 5 gegen 5 von Ivan zu wenig, um eine Versetzung in die ersten beiden Reihen zu rechtfertigen.Eisbrecher hat geschrieben: Anspruch: Scoring - Offensive
- Eisbrecher
- Profi
Oben steht's nicht mit PP, unten im Text schon.hb547490 hat geschrieben:Bei der Wirklichkeit hast du aber noch seine Zeit im PP vergessen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das wirklich gut funktioniert sind seine Punkte zu wenig. Und es kommt halt auch einfach bei 5 gegen 5 von Ivan zu wenig, um eine Versetzung in die ersten beiden Reihen zu rechtfertigen.
Es könnte sicher mehr kommen von ihm, die Frage ist halt "Huhn und Ei". Kommt zuerst der Impuls von Ivan oder kommt zuerst die Versetzung in die ersten beiden Reihen?
Ich bin mir sicher dass das erfolgreiche Powerplay auch an Ivan liegt. Das kann man nämlich nicht nur am Punktekonto festmachen. Ciernik hat den Ruf eines Scharfschützen, d.h. jeder Gegner wird ihn intensiv in Deckung nehmen. Und schon allein wenn er einen Spieler auf sich zieht hilft er damit seinen Teamkollegen weil die dann mehr Räume haben.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Oha, wie konnte ich das nur überlesen?Eisbrecher hat geschrieben:Oben steht's nicht mit PP, unten im Text schon.
Es könnte sicher mehr kommen von ihm, die Frage ist halt "Huhn und Ei". Kommt zuerst der Impuls von Ivan oder kommt zuerst die Versetzung in die ersten beiden Reihen?
Und es muss zuerst der Impuls von Ivan kommen, solange sich kein anderer Spieler der Top-6 eine Versetzung in eine untere Reihe "bewirbt", und ich sehe da im Moment keinen, der das auch nur im Ansatz tut. Alle sind bei fast einem Punkt pro Spiel, zwei sogar darüber und der schlechteste Scorer Hanowski hat immerhin die beste +/- des gesamten Teams.
Wenn Ivan da wirklich einen verdrängen will, muss er was liefern!