11. Spieltag 2015/16: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

7:3. Wahnsinn!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gar nicht schlimm sogar. Die waren vollkommen dabei und der Torwart wieder ganz stark. Da braucht keiner auch nur eine Sekunde den Kopf hängen lassen. Der Pohl heute wieder mit 2 Toren und 2 Assist, der ist der Wahnsinn. Genau wie unsere Torhüter und zwar beide.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Thane Krios hat geschrieben:7:3. Wahnsinn!
Warum? Ein normales Eishockeyergebniss. 3 Punkte bleiben in Berlin und ...
Thane Krios
Stammspieler

Das liest sich vom Ergebnis, als hätten die uns aus der Halle geschossen, obwohl es bis Mitte des letzten Drittels ein offenes Spiel war.

Egal; Mund abputzen und weitermachen. So wie sich Larrys Straubinger heute präsentieren, stehen unsere Chancen für Sonntag nicht schlecht.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hmm, das Ergebnis ist viel zu hoch...die Niderlage ist ansich jetzt aber nicht so schlimm. AM Sonntag zählts. Da muss ein Sieg gegen Straubing her...und gegen Mitchell...
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Macht nix. das ergebniss is eindeutig zu hoch ausgefallen. jetzt kraft tanken und am sonntag vollgas. freu mich auf ein spannendes derby :D
Thane Krios
Stammspieler

61kalami hat geschrieben:Warum? Ein normales Eishockeyergebniss. 3 Punkte bleiben in Berlin und ...
Ein besseres Ergebnis wäre schön und offenbar auch verdient gewesen. Aber was solls.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ach ja. Hier braucht wirklich niemand über den Dinger schimpfen. Eher über einen Spieler wie Ciernik der in 11 Spielen 1 Tor schoß und nur 4 Punkte machte, dass ist viel zu wenig. Egal mit wem der auf dem Eis steht. Heute wieder mit einer -2. Da ist der Anspruch und die Wirklichkeit unglaublich auseinander. Vor allem weil er doch so fit wie noch nie ist. Ganz ehrlich nach 11 Spielen die gleiche Ausbeute wie ein Steffen Tölzer, da kannst ja heulen. Wen hat der denn gleich wieder als Center :huh:
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Torwart raus beim Stand von 6:3 kurz vor Schluß??? :(
Thane Krios
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Ach ja. Hier braucht wirklich niemand über den Dinger schimpfen. Eher über einen Spieler wie Ciernik der in 11 Spielen 1 Tor schoß und nur 4 Punkte machte, dass ist viel zu wenig. Egal mit wem der auf dem Eis steht. Heute wieder mit einer -2. Da ist der Anspruch und die Wirklichkeit unglaublich auseinander. Vor allem weil er doch so fit wie noch nie ist. Ganz ehrlich nach 11 Spielen die gleiche Ausbeute wie ein Steffen Tölzer, da kannst ja heulen. Wen hat der denn gleich wieder als Center :huh:

Die Plusminus vom Tölle liest sich aber auch nicht so geil. -4, also bei allen Gegentreffern auf dem Eis, die für diese Statistik relevant waren.
Den Ciernik schützt halt sein deutscher Pass. Gebe dir aber grundsätzlich Recht, da sollte eigentlich deutlich mehr kommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Straubing verloren is super. DEG verloren auch gut da ich denk dass SWW keine Chance auf Platz 10 hat. Krefeld in Wolfsburg gewonnen is denke ich auch von Vorteil für uns, da ich denke dass Krefeld auch nicht unter die ersten 10 kommt. Iserlohn ebenfalls nur 1 Punkt geholt.

Man muss auch bedenken, dass es erst das 4. Heimspiel der Eisbären war. Normal hätten sie also schon deutlich mehr Punkte. Und jedes Auswärtsspiel können wir eben nicht gewinnen. Sonntag wird dagegen ganz wichtig. Ich hoffe auf 5000 plus x. Absolute Pflicht eigentlich!!

Lamb und Tölle -4, Matsy und TJ -3!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Peter1953 hat geschrieben:Torwart raus beim Stand von 6:3 kurz vor Schluß??? :(
Klar, wenn noch was gegangen wäre, dann doch wohl bei der Überzahlsituation und dem sechsten Feldspieler. Ob du noch ein siebtes Tor kassierst oder nicht, das ist ja nun wirklich vollkommen wurscht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Außerdem trainierst da spielen zu sechst unter Wettkampfbedingungen - beim nächsten Mal stehts 2:3, und wir schießen den Ausgleich statt eins zu kassieren.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Gibt es irgendwo die highlights von gestern zu sehen ??
Auf DEL.org sind alle anderan Spiele, unseres finde ich nirgends !
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

aevschorsch hat geschrieben:Gibt es irgendwo die highlights von gestern zu sehen ??
Auf DEL.org sind alle anderan Spiele, unseres finde ich nirgends !
Auf laola im Internet bekommst du die Ausschnitte vom gestrigen Spiel zu sehen!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Peter1953 hat geschrieben:Auf laola im Internet bekommst du die Ausschnitte vom gestrigen Spiel zu sehen!
Poste mal den Link dazu bitte...
good luck hat geschrieben:Ciernik (...) Da ist der Anspruch und die Wirklichkeit unglaublich auseinander.
Anspruch: Scoring - Offensive
Wirklichkeit: Dritte Reihe - Defensive

Ich gebe Dir also vollkommen recht, dass die beiden Dinge weit auseinander liegen, auch wenn es von Dir sicher anders gemeint war.

Insofern ist für mich nicht verwunderlich dass er mit -2 aus einem Spiel geht das verloren geht, wenn die dritte Reihe wahrscheinlich gegen die stärkste Berliner Reihe spielt. Meiner Meinung ist sein Können in der Defensivreihe nicht optimal genutzt. Außerdem ist für einen Stürmer in der dritten Reihe ein Punkteschnitt von 0,36 OK.

Ich muss aber zugeben, dass es durch den Umstand dass er auch im Powerplay zum Einsatz kommt durchaus mehr Punkte sein könnten. Wobei mir das dann auch Wurscht ist solange das Powerplay läuft.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Eisbrecher hat geschrieben:Poste mal den Link dazu bitte...

Anspruch: Scoring - Offensive

Ich gebe Dir also vollkommen recht, dass die beiden Dinge weit auseinander liegen, auch wenn es von Dir sicher anders gemeint war.

Insofern ist für mich nicht verwunderlich dass er mit -2 aus einem Spiel geht das verloren geht, wenn die dritte Reihe wahrscheinlich gegen die stärkste Berliner Reihe spielt. Meiner Meinung ist sein Können in der Defensivreihe nicht optimal genutzt. Außerdem ist für einen Stürmer in der dritten Reihe ein Punkteschnitt von 0,36 OK.

Ich muss aber zugeben, dass es durch den Umstand dass er auch im Powerplay zum Einsatz kommt durchaus mehr Punkte sein könnten. Wobei mir das dann auch Wurscht ist solange das Powerplay läuft.
Tut mir leid! War etwas zu voreilig. Aber anscheinend haben die unser Spiel von gestern tatsächlich vergessen! Aus welchem Grund auch immer. :(
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Eisbrecher hat geschrieben: Anspruch: Scoring - Offensive

Bei der Wirklichkeit hast du aber noch seine Zeit im PP vergessen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das wirklich gut funktioniert sind seine Punkte zu wenig. Und es kommt halt auch einfach bei 5 gegen 5 von Ivan zu wenig, um eine Versetzung in die ersten beiden Reihen zu rechtfertigen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

hb547490 hat geschrieben:Bei der Wirklichkeit hast du aber noch seine Zeit im PP vergessen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das wirklich gut funktioniert sind seine Punkte zu wenig. Und es kommt halt auch einfach bei 5 gegen 5 von Ivan zu wenig, um eine Versetzung in die ersten beiden Reihen zu rechtfertigen.
Oben steht's nicht mit PP, unten im Text schon.

Es könnte sicher mehr kommen von ihm, die Frage ist halt "Huhn und Ei". Kommt zuerst der Impuls von Ivan oder kommt zuerst die Versetzung in die ersten beiden Reihen?

Ich bin mir sicher dass das erfolgreiche Powerplay auch an Ivan liegt. Das kann man nämlich nicht nur am Punktekonto festmachen. Ciernik hat den Ruf eines Scharfschützen, d.h. jeder Gegner wird ihn intensiv in Deckung nehmen. Und schon allein wenn er einen Spieler auf sich zieht hilft er damit seinen Teamkollegen weil die dann mehr Räume haben.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Eisbrecher hat geschrieben:Oben steht's nicht mit PP, unten im Text schon.

Es könnte sicher mehr kommen von ihm, die Frage ist halt "Huhn und Ei". Kommt zuerst der Impuls von Ivan oder kommt zuerst die Versetzung in die ersten beiden Reihen?
Oha, wie konnte ich das nur überlesen?
Und es muss zuerst der Impuls von Ivan kommen, solange sich kein anderer Spieler der Top-6 eine Versetzung in eine untere Reihe "bewirbt", und ich sehe da im Moment keinen, der das auch nur im Ansatz tut. Alle sind bei fast einem Punkt pro Spiel, zwei sogar darüber und der schlechteste Scorer Hanowski hat immerhin die beste +/- des gesamten Teams.
Wenn Ivan da wirklich einen verdrängen will, muss er was liefern!
Gesperrt