Laut ist das eine, aber es gibt Stellen im Stadion da klingt das so enorm das man da durchaus Beschwerden verstehen kann. Wegen mir können die Metal spielen und ganz aufdrehen, aber das ist eben eine subjektive Wahrnehmung wie dein "im Stadion gehört es nunmal Laut". Macht es deswegen generell auch nicht richtig.Shutout hat geschrieben:Nicht viel schlimmer als dein ständiges geheule wegen der Lautstärke.
Entweder Du suchst dir einen guten HNO-Arzt oder aber du bestellt dir ausreichend Ohrenstöpsel.
Du erreichst langsam Legolas äääh Sabionski Niveau und der ist normalerweise einsame spitze ^^
LAUTSTÄRKE und Songauswahl
AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Block P , mitte Reihe 8, Sprachqualität und Intro (Paul Ambros) schwer verständlich.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Block I ziemlich weit oben Nähe Sitzplätze klingt das Intro immer noch schrecklich. Weiß nicht, ob es an den Höhen oder Tiefen liegt, aber scheppert so wie früher, wenn man eine schlecht aufgenommene Casette eingelegt hat.
Und die Musik beim Einlauf der Spieler könnte etwas leiser sein. Braucht man da überhaupt Musik?
Und die Musik beim Einlauf der Spieler könnte etwas leiser sein. Braucht man da überhaupt Musik?
Die war bei uns im Block L eigentlich nur "unterlegt", also kaum hörbarAEV-Tiger 1965 hat geschrieben: Und die Musik beim Einlauf der Spieler könnte etwas leiser sein. Braucht man da überhaupt Musik?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Stehe im Block C, recht weit oben.
Bin ebenso wie mein Kumpel langjähriger Stadiongeher und dementsprechend auch Lautstärke gewohnt.
Aber die Aufwärmmusik war viel zu laut und der Klang war "scheppernd". Das erste Mal, dass mein Kumpel Ohrenstöpsel verwenden musste.
Ab dem Intro war es absolut ok
Bin ebenso wie mein Kumpel langjähriger Stadiongeher und dementsprechend auch Lautstärke gewohnt.
Aber die Aufwärmmusik war viel zu laut und der Klang war "scheppernd". Das erste Mal, dass mein Kumpel Ohrenstöpsel verwenden musste.
Ab dem Intro war es absolut ok
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Nach wie vor ganz schlechte Sound Qualität....
Block P , mitte Reihe 8, Sprachqualität und Intro (Paul Ambros) schwer verständlich.
Bis zum Intro alles gut, dann wieder bodenlos laut.
Die Spots wie z.B. Honda einfach grauenhaft, zu laut und übersteuert.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977 hat geschrieben:Bis zum Intro alles gut, dann wieder bodenlos laut.
Im J-Block mittig ebenfalls. Wobei das Intro nicht zu laut ist, sondern brutal übersteuert.
Fiesta stinkt! Bitte endlich was neues.
Und gleich mal Krefeld als Beispiel nehmen!!!!'[RoMa hat geschrieben:]Fiesta stinkt! Bitte endlich was neues.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Der Meinung ist soweit auch jeder... gerade wenn man die Zusammenfassungen anschaut ist das grauenhaft.'[RoMa hat geschrieben:]Fiesta stinkt! Bitte endlich was neues.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Der Meinung ist soweit auch jeder...

Sternzeit 08152412
- Von Krolock
- Hockeygott
Zumindest muss man konstatieren, dass "Fiesta" nie richtig angenommen wurde. Allerdings gilt es dann, einen neuen Torjingle zu finden. Und da bin ich mal gespannt, was gerade die größten Kritiker von "Fiesta" so als Nachfolger in petto haben.
Von Krolock hat geschrieben:Zumindest muss man konstatieren, dass "Fiesta" nie richtig angenommen wurde. Allerdings gilt es dann, einen neuen Torjingle zu finden. Und da bin ich mal gespannt, was gerade die größten Kritiker von "Fiesta" so als Nachfolger in petto haben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Genau das ist das Problem. Ein Lieblingsstück oder eine Lieblingssequenz machen noch lange keinen guten Torjingle, der von einer großen Masse angenommen wird. Altersübergreifend sollte er sein, instrumental, mitgröhlbar, originell und im Idealfall einzigartig. Letzteres ist in Augsburg ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Paradebeispiel für gelungene und akzeptierte Jingles sind hier immer noch der "Can Can" so wie das "I Will Survive" Thema. Mit dem klassischen Nachteil, dass das Zeug ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ist und zudem die anderen mal wieder früher dran waren.
Paradebeispiel für gelungene und akzeptierte Jingles sind hier immer noch der "Can Can" so wie das "I Will Survive" Thema. Mit dem klassischen Nachteil, dass das Zeug ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ist und zudem die anderen mal wieder früher dran waren.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Bro Hymn von Pennywise!
Hatten wir vor ein paar Jahren ja schon mal beim Penaltyschießen. Funktioniert auch in anderen Stadien Deutschlands sportartenübergreifend ausgezeichnet, und mitgröhlen kann es mit Sicherheit auch jeder, der es auch nur einmal gehört hat.
Hatten wir vor ein paar Jahren ja schon mal beim Penaltyschießen. Funktioniert auch in anderen Stadien Deutschlands sportartenübergreifend ausgezeichnet, und mitgröhlen kann es mit Sicherheit auch jeder, der es auch nur einmal gehört hat.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Sehr sehr heikles Thema,
Ich finden unseren jetzigen schrecklich
.
Mal einen Vorschlag von mir...
Ich finden unseren jetzigen schrecklich

Mal einen Vorschlag von mir...
- Von Krolock
- Hockeygott
Also ehrlich, das ist doch kein Torjingle. Ich hätte auch genügend Musik, die ich mir zu Hause gerne anhöre, aber nicht für diesen Zweck auswählen würde
-
- Profi
Sehr gut. Endlich Atemlos als Torjingle. Würde mir schon gefallen