...sosogood luck hat geschrieben:Rede du Pflaume nicht immer vom Charakter der anderen. Der Tom ist mir 1000 mal lieber wie so ein Nagetier wie du.
Nicht mal mit der Ilusion hast du recht!
Unser Kader 2012/13
Dibbl Inch hat geschrieben:Ohne Witz, ihr Groupies, jetzt beruhigt euch wieder.
Wir verlieren einen Rumpler. Na und? Nur weil irgendwelche Leute sich eine "private Bindung" über Facebook erträumen, weil er ihre Beiträge "liked".
Und ganz ehrlich: Dass der noch nicht unterschrieben hat ist lachhaft. Wann gab es die ersten Gerüchte? Mitte Dezember? Glaubt ihr denn ernsthaft, dass der ERC Ingolstadt oder irgendeine andere Top 8 Mannschaft einem wie Sean O'Connor sagt: "Hey, du bist du uns so wichtig, lass dir mit deiner Entscheidung so lange Zeit, wie du brauchst."
Haha.
Lustig finde ich halt schon wieder, was Boni mit ihm will. Der hat so etwas von gar kein Business in einer Truppe wie Ingolstadt. O'Connor ist technisch derart limitiert, der fällt ja sogar in Reihe 4 ab. Das einzige, was O'C auf die Waagschale werfen kann ist sein Schuss, der allerdings ne nette Streuung hat. Da muss ich ja lachen, wenn ich schon wieder lese, wie sehr er neben Greile und Co. punkten würde. KLAR punktet er da mehr, lass es 25 Punkte sein. Aber die anderen beiden zieht er halt um eine Klasse runter.
Und wenn es denn wirklich stimmen sollte, dass er einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, dann muss man auch ernsthaft an seiner Intelligenz zweifeln.
Wichtig sind die Playoffs. Und nichts anderes. Und wenn doch was anderes, dass man mit Boyle einen für unsere Verhältnisse richtig starken deutschen Verteidiger halten konnte.
Wenn O'Connor denn zum ERC kommen sollte (was mir persönlich sehr egal ist), wird er natürlich nicht mit Greilinger und Hahn in einer Reihe spielen.
Schlag mal unter Ironie nach. Ich schrub, er WÜRDE Punkte machen. Aber das würden Du und ich vielleicht auch

Goon-Rolle. Vielleicht will Euch Boni aber auch nur ärgern und Herr Gesichtsbuch sitzt nur auf der Tribüne, damit er das Eis nicht kaputt macht. Von da kann er dann auch besser schreiben.
Zum anderen Helden i. S. Gehalt von Oblinger: ich wüsste nicht, wer weniger verdienen sollte als Oblinger, wenn der denn kommen sollte.
zumindest bekommt er so viel das er für uns nicht mehr interessant (oder bezahlbar) ist.yzerman19 hat geschrieben:Wenn O'Connor denn zum ERC kommen sollte (was mir persönlich sehr egal ist), wird er natürlich nicht mit Greilinger und Hahn in einer Reihe spielen.
Schlag mal unter Ironie nach. Ich schrub, er WÜRDE Punkte machen. Aber das würden Du und ich vielleicht auch. O'Connor hätte natürlich nur die
Goon-Rolle. Vielleicht will Euch Boni aber auch nur ärgern und Herr Gesichtsbuch sitzt nur auf der Tribüne, damit er das Eis nicht kaputt macht. Von da kann er dann auch besser schreiben.
Zum anderen Helden i. S. Gehalt von Oblinger: ich wüsste nicht, wer weniger verdienen sollte als Oblinger, wenn der denn kommen sollte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Natürlich ist es sehr schade, weil O'Connor was besonderes war, aber insgesamt kann der AEV den Weggang ganz gut verschmerzen. Aus sportlicher Sicht sollte es wirklich möglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden. Neben dem Eis ist es sicher schwieriger, aber da hat man jetzt mit Bakos auch schon eine absolute Identifikationsfigur und Führungspersönlichkeit verpflichtet, die sicherlich auch, wenn auch auf etwas andere Weise als O'Connor, einen sehr guten Kapitän abgeben kann.
Ich glaube aber wirklich auch, dass der Wechsel von O'Connor für ihn eine absolut dumme und falsche Entscheidung ist. Sportlich hat er wie ja hier schon mehrfach geschrieben eh nix zu holen. Und die Stellung bei den Fans zu haben wie er sie bei uns hat, ist bei einem Verein wie Ingolstadt sicher auch um ein Vielfaches schwerer. Da bleibt dann halt letztendlich nur noch die Kohle als Argument, und das hat dann schon einen faden Beigeschmack, vor Allem deswegen, weil er ja angeblich von so vielen anderen Vereinen ein Angebot hatte. Dass man dann als absoluter Fan Liebling zu Ingolstadt wechseln muss... naja
Aber als AEV Fan jetzt Trübsal zu blasen, ist trotzdem absolut Fehl am Platze. Vom Papier her sieht das für nächste Saison so gut aus, wie selten zuvor: Einen Weggang von Boyle oder Roloff zu ersetzen wäre für uns um ein Vielfaches schwerer gewesen, als O'Connor.
Ich glaube aber wirklich auch, dass der Wechsel von O'Connor für ihn eine absolut dumme und falsche Entscheidung ist. Sportlich hat er wie ja hier schon mehrfach geschrieben eh nix zu holen. Und die Stellung bei den Fans zu haben wie er sie bei uns hat, ist bei einem Verein wie Ingolstadt sicher auch um ein Vielfaches schwerer. Da bleibt dann halt letztendlich nur noch die Kohle als Argument, und das hat dann schon einen faden Beigeschmack, vor Allem deswegen, weil er ja angeblich von so vielen anderen Vereinen ein Angebot hatte. Dass man dann als absoluter Fan Liebling zu Ingolstadt wechseln muss... naja
Aber als AEV Fan jetzt Trübsal zu blasen, ist trotzdem absolut Fehl am Platze. Vom Papier her sieht das für nächste Saison so gut aus, wie selten zuvor: Einen Weggang von Boyle oder Roloff zu ersetzen wäre für uns um ein Vielfaches schwerer gewesen, als O'Connor.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
yzerman19 hat geschrieben:Vermutlich. Ich glaube aber, dass weder Oblinger noch Herr Gesichtsbuch (wiederum: WENN sie kommen sollten) sich mit ihrem Wechsel zum ERC sportlich einen großen Gefallen tun.
Tun sie auch nicht, nur um das zu erkennen sind die beiden Herrn schon zu oft gegen die Bande gerumpelt.
OC ist für Augsburg okay, weil er ein Rumpler und noch dazu Kapitän ist. Er hat aber bei uns auch schon teilweise 4te Reihe gespielt. Jetzt ist er mitlerweile in der 3ten.
Mitchell als Weiterverpflichtung wäre wichtiger, da er dann wieder nen kanadischen Rumpler mit deutschem Schäferhund scouten kann.
Oh ja, mein Leben hat keinen Sinn mehr...Chartier43 hat geschrieben:Oh, jetzt hast Du mir es aber gegeben.Danke, Herr Oberlehrer mit der Schädel-Fahne!
Wer einem anderen den ToD wünscht macht deutlich, was von seinem Charakter zu halten ist.
Und das alles nur, weil für ihn eine Illusion gestorben ist...
Dafür bin ich zulang beim Eishockey als dass ich mich hier irgendwas beraubt fühlen sollte. Dafür nimmt der Sport zuwenig Platz in meinem Leben ein.
@Ghandi:
Na, Account wieder freischalten lassen? Hielt ja nicht allzulang...
Oh, da fühlte sich jemand angesprochen? Wie läufts bei Euch Dreien hier ausm Forum? Steht das System noch? Und das frag ich nun sogar noch ohne Hintergedanke. Denn für soviel Funktionalität muss man sogar noch Anerkennung zollen.Tom hat geschrieben:Oh ja, mein Leben hat keinen Sinn mehr...
Dafür bin ich zulang beim Eishockey als dass ich mich hier irgendwas beraubt fühlen sollte. Dafür nimmt der Sport zuwenig Platz in meinem Leben ein.
@Ghandi:
Na, Account wieder freischalten lassen? Hielt ja nicht allzulang...
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
Wie schon weiter oben erwähnt kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass da noch nix fix ist! Da werden schon im November und Dezember die ersten Deals gemacht und Herr connor kann es sich leisten einen Verein wie ING bis zum Saisonende warten zu lassen.......dass ich nicht lache!
Meiner Meinung nach ist der deal seit Mitte Dezember als das erste Gerücht die runde machte in trockenen Tüchern!
Meiner Meinung nach ist der deal seit Mitte Dezember als das erste Gerücht die runde machte in trockenen Tüchern!
auf in die Play-Offs!!!
Aus nem anderen Forum. Und ich finds irgendwie recht Themenverwandt:
http://www.independent.ie/entertainment/music/fairytale-over-as-shane-nixes-pogues-tour-2920969.html
http://www.independent.ie/entertainment/music/fairytale-over-as-shane-nixes-pogues-tour-2920969.html
wildman Shane MacGowan has now cancelled a scheduled Pogues tour of Australia and Japan for early next year.
Die Tour findet übrigens statt, auch wenn hier davon geschrieben wird, dass er sie gecancelt hat. So viel zum Thema Presse.A music insider said: "... He's never gotten over it. With the exception of Jem Finer, who co-wrote Fairytale of New York with him, he doesn't like any of them anymore."
- Rigo Domenator
vom Spielerischen definitiv. Aber deshalb ist ein O'Connor doch auch nicht wichtig. Klar ist er ein Rumpler auf dem Eis, der es aber trotzdem schon zu 9 Toren (!!!) in dieser Saison gebracht hat. Für mich holt er aus seinem mässigen Talent halt wirklich alles heraus, noch dazu ist er ein TYP, und solche gibts in der DEL eben nicht wirklich mehr viele. Und genau das finde ich eben auch wichtig, ganz zu schweigen von seiner Einstellung als Kapitän. Da ist Bakos doch wirklich ein komplett anderer Spieler und fpr mich auch null vergleichbar.Brodeur hat geschrieben:Natürlich ist es sehr schade, weil O'Connor was besonderes war, aber insgesamt kann der AEV den Weggang ganz gut verschmerzen. Aus sportlicher Sicht sollte es wirklich möglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden. Neben dem Eis ist es sicher schwieriger, aber da hat man jetzt mit Bakos auch schon eine absolute Identifikationsfigur und Führungspersönlichkeit verpflichtet, die sicherlich auch, wenn auch auf etwas andere Weise als O'Connor, einen sehr guten Kapitän abgeben kann.
Ich bin mir ansonsten auch sicher, dass er leider weg ist. Ich vermute halt, dass sowohl die Ingos wie auch der AEV die Meldung erst nach der Saison wollen. Vielleicht soll es ein O'Connor deshalb vielleicht auch nicht sagen. Bis dahin will man sich einfach auf die jetzige Saison konzentrieren. Und das sollten wir auch, denn die PPO sind wirklich wieder drin. Und der Rest kommt noch früh genug.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
Bis zum Schluss dabei würde der Punisher sagen...good luck hat geschrieben:wirklich wieder drin?????
Die waren noch nie weg!!!

Ich sehs aber schon wie du, habs etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass es inzwischen auch die etwas mehr negativ hinterfragenden (

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Jetzt mal ganz unabhängig von O'Connor: Bin ich der einzige, der sich über das Verhalten der Augsburger Allgemeinen aufregt? Eigentlich ist die AG der Pressepartner der Panther und ein Sponor. Und was machen die? In der entscheidenten Phase der Saison Unruhe in die Mannschaft bringen, gewissermasen einen Keil zwischen Fans und Spieler treiben! Was erhoffen die sich davon? Kein Verein hat den Wechsel bis jetzt bestätigt, die GmbH hat dem Bericht sicherlich auch nicht zugestimmt, das wär ja hirnrissig. Was also soll der Scheis?
Zu O'Connor: Wenn er wirklich wechselt, gehe ich mal davon aus, dass er einfach darauf spekuliert, dass er im Notfall immer noch den Chartie machen kann und im Falle des Falles wieder in Augsburg mit offenen Armen empfangen wird. Sogar Duanne war nicht durchgehend in Augsburg, sondern auch zwischenzeitlich in Berlin und Kassel.
Was mir gerade so einfällt: Wäre jetzt nicht eigentlich der ideale Zeitpunkt, die Verlängerung mit Sean O'Connor bekannt zu geben
Zu O'Connor: Wenn er wirklich wechselt, gehe ich mal davon aus, dass er einfach darauf spekuliert, dass er im Notfall immer noch den Chartie machen kann und im Falle des Falles wieder in Augsburg mit offenen Armen empfangen wird. Sogar Duanne war nicht durchgehend in Augsburg, sondern auch zwischenzeitlich in Berlin und Kassel.
Was mir gerade so einfällt: Wäre jetzt nicht eigentlich der ideale Zeitpunkt, die Verlängerung mit Sean O'Connor bekannt zu geben
Also ums vorweg zu nehmen, ich glaube zwar auch nicht mehr ernsthaft daran, dennoch würde ich es natürlich gut heißen wenn OC in Augsburg bleiben würde. Was ich jedoch an dieser Stelle schon mal in den Raum werfen muss: Ja, O'Connor ist anderst als die meisten anderen mehr oder weniger beliebig austauschbaren Legionäüre, die in der DEL übers Eis rutschen. Vom Typ her. Jedoch ist er, den Wechsel nach Ingolstadt mal als Fakt angenommen, doch auch nicht sooo viel anderst wie eben jene von denen man ihn zu unterscheiden versucht. Zu einem TYP, dem ich 3 Großbuchstaben in Fettschrift einräume (nimms bitte nicht persönlich, ich möchte nur die Aussage unterstreichen... Danke.) gehört schon mehr als die Tatsache dass er Dank facebook-Account, Tanzeinlagen und einer stets sympatisch rauhen Umgangsform dem Gegner gegenüber ein gutes Gespühr für die Sehnsüchte der Fans beweist. So sehr ich ihm diese Eigenschaften auch positiv anrechne, aber dieser erwähnte Typ unterscheidet sich dort wo Charakter zählt. Nicht dass ich ihm den absprechen möchte, aber im Falle eines Wechsels verschwindet der Unterschied zu den vielen "namenlosen" Anderen, deren Gesichter man schon vergessen hat, eben rapide. Der Typ, das ist in diesem Falle einer wie Bakos, der die Hosen runter lässt bevor ihm kein anderer Ausweg bleibt. Das ist gewissermaßen auch eine Form von Fairplay.Rigo Domenator hat geschrieben:vom Spielerischen definitiv. Aber deshalb ist ein O'Connor doch auch nicht wichtig. Klar ist er ein Rumpler auf dem Eis, der es aber trotzdem schon zu 9 Toren (!!!) in dieser Saison gebracht hat. Für mich holt er aus seinem mässigen Talent halt wirklich alles heraus, noch dazu ist er ein TYP, und solche gibts in der DEL eben nicht wirklich mehr viele. Und genau das finde ich eben auch wichtig, ganz zu schweigen von seiner Einstellung als Kapitän. Da ist Bakos doch wirklich ein komplett anderer Spieler und fpr mich auch null vergleichbar.
Nur um es nochmal hervorzuheben: ich will damit nicht sagen dass Bakos größer, schöner, facebook-tauglicher oder was auch immer ist als O'Connor. Ich will damit nur sagen dass es zur Einordnung eines Spielers in Sachen Charakter anderer Dinge bedarf als das was wir bisher von OC kennen. Und ich möchte daher auch ausdrücklich nicht ausschließen, dass er uns beweist eben auch dort etwas anderst zu sein wie jene lang vergessenen Kurzzeit-Erscheinungen auf Deutschlands Spielfeldern. Auch wenn die Chancen eher schlecht stehen, was man ihm auch nicht verübeln kann. So, und nun steinigt mich, ich habe Jehova gesagt

-
- Stammspieler
Optimal ist das mit Sicherheit nicht, aber die AZ ist nicht die Hauspresse des AEV sondern eine Zeitung, die davon lebt Nachrichten zu recherchieren und zu veröffentlichen.hb547490 hat geschrieben:Jetzt mal ganz unabhängig von O'Connor: Bin ich der einzige, der sich über das Verhalten der Augsburger Allgemeinen aufregt? Eigentlich ist die AG der Pressepartner der Panther und ein Sponor. Und was machen die? In der entscheidenten Phase der Saison Unruhe in die Mannschaft bringen, gewissermasen einen Keil zwischen Fans und Spieler treiben! Was erhoffen die sich davon? Kein Verein hat den Wechsel bis jetzt bestätigt, die GmbH hat dem Bericht sicherlich auch nicht zugestimmt, das wär ja hirnrissig. Was also soll der Scheis?
Außerdem wäre der AEV ohne die Presse-Druck-und Verlags GmbH meiner Meinung nach längst Geschichte.
-
- Hockeygott
Woher kommt denn aber die gute Stellung hier bei uns? Doch auch nicht, weil er die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbelt, sondern weil er ab und zu eine Bombe fährt, sich regelmäßig auch mal einen schnappt, lustig ist, die Mannschaft mal zum Grillen einlädt und gerne facebookt und twittert. All das kann er in Ingolstadt doch auch machen, oder?Brodeur hat geschrieben:Natürlich ist es sehr schade, weil O'Connor was besonderes war, aber insgesamt kann der AEV den Weggang ganz gut verschmerzen. Aus sportlicher Sicht sollte es wirklich möglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden. Neben dem Eis ist es sicher schwieriger, aber da hat man jetzt mit Bakos auch schon eine absolute Identifikationsfigur und Führungspersönlichkeit verpflichtet, die sicherlich auch, wenn auch auf etwas andere Weise als O'Connor, einen sehr guten Kapitän abgeben kann.