Unser Kader für 2013/14
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rigo Kaka hat geschrieben:Das Gästekontingent für Mittwoch ist auch schon restlos vergriffen.
Dann werden wir es hoffentlich mal wieder schaffen, die Bude komplett voll zu bekommen! Ich bin jedenfalls dabei und verzichte sogar auf Aktivsport

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Gerade Interview mit Larry auf ATV, da sprach Kluckert eine Option auf MacArthur an.
Larry antwortete allgemein, daß es diese Woche mit Lothar noch Gespräche gibt.( mit allgemein meinte er die Spieler Somma, Whitmore, Mac und Wener).
Larry antwortete allgemein, daß es diese Woche mit Lothar noch Gespräche gibt.( mit allgemein meinte er die Spieler Somma, Whitmore, Mac und Wener).
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Elsner, den Larry wohl neulich beobachtet hat, steht auch im Fokus von Straubing.
http://www.idowa.de/lokales/straubinger ... randl.html
http://www.idowa.de/lokales/straubinger ... randl.html

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Kandidaten für die Back-up-Position:
Stefan Vajs (Kaufbeuren): Guter Mann, viel Spielpraxis. Könnte weiter beim Kooperationspartner mit FL ab und zu Spielpraxis sammeln.
Mathias Lange (Bietigheim). Guter Mann, wollte allerdings immer in die DEL und war deshalb zuletzt 2-Mal zu Saisonbeginn. Dann immer währnd der Saison in die 2. Liga gegangen. Mit dem könnte ich leben.
Jochen Vollmer (Bietigheim): Dieses Jahr stark in Bietigheim. Denke aber, dass er für uns zu alt ist und Larry eher auf einen jüngeren Torwart setzt.
Brett Jaeger (Bremerhaven): Nummer 1 in Bremerhaven. Hat dieses Jahr seinen deutschen Pass bekommen. Denke nicht, dass er sich auf die Bank hockt.
Sebastian Staudt (Bremerhaven): Zwar jedes Jahr mit einigen Einsätzen als Back-up. Jedoch nicht stark genug für die DEL.
Jonas Langmann (Hannover): Erst 21 und mit Holmgren bei den Indians die geteilte Nummer 1. HAt schon bei den Scorpions bewiesen, dass er in der DEL spielen kann.
Peter Holmgren (Hannover): Mit Larry schon zusammen in LL. Hat sich gut entwickelt. Allerdings wird er bald 26 und würde dann nicht mehr unter die FLregel fallen (die denke ich wieder eingeführt werden). Denke es wird ein Goalie kommen, der dann öfters mal in Liga 2 spielt.
Domeic Bartels (Heilbronn): Nicht stark genug für die DEL.
Markus Keller (Riessersee): Kommt ja aus unserem Nachwuchs. Hat sich bei Bad Nauheim und Riessersee sehr gut entwickelt. Denke aber, dass SCR vllt. eine Option im Vertrag hat.
Lukas Lang (Schwenningen): Hat sich gegen Martinovic durchgesetzt. Wäre eine sehr gute Wahl.
Felix Bick (DEG): War auch schon beim AEV. Denke aber, dass die DEG eine Option hat.
Maximilian Engelbrecht (Hannover Scorpions): Zu wenig Spielpraxis die letzten Jahre.
Jan Guryca (Straubing): Trotz 0 Spielen dieses Jahr vllt. eine Überlegung Wert. Allerdings zu inkonstant. Starke Spiele als Back-up, dann wieder riesen Böcke.
Thomas Ower (Bad Nauheim): Dieses Jahr zwar nur OL, für mich aber ein guter Torwart. Der hat mir damals bei den Lions gefallen. Auch bei den Indians in Liga 2 mit guten Leistungen.
Alles in allem denke ich, dass die folgenden Goalies heiße Kandidaten sind:
- Stefan Vajs
- Jonas Langmann
- Markus Keller
- Lukas Lang
Denke, dass wir mit jedem der 4 einen guten Fang machen würden.
Update: Langmann wird mit Landshut in Verbindung gebracht.

Ganz einfach, dann könnte man z. B. 2 Backups mit FöLi austatten und die rotieren lassen (Stichwort: Weiterentwicklung durch Spielpraxis).Bubba88 hat geschrieben:wen bitte interessiert die FL Regelung wenn es um einen Spieler geht der das ganze Jahr bei uns im DEL Kader sein soll?
Abgesehen davon gäbe es bestimmt wieder eine Mindestanzahl an FöLi-Spielern pro DEL-Club. Wenn man die dann auch noch sinnvoll vergeben kann ist das nicht verkehrt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
HNAT hat geschrieben:So, heute sollte auch der letzte gesehen haben, dass wir im Angriff und auf der Position von Forrest mehr Talent brauchen, dass sich dann auch im PP niederschlägt...
Es muss was verändert werden...
An der taktischen Ausrichtung im PP können die Spieler nichts ändern. Da würde selbst Crosby nicht scoren

1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Muss BUBBA recht geben, Straubing stand recht tief und kompakt ums Tor
bei unserem PowerPlay. Aber bei Forrest muss man auch sehen was er
gestern teilweise für Böcke geschossen hat beim Spielaufbau.
Und eines noch kann unseren Trainer nicht verstehen (Ich bin ja froh das wir Ihnen haben) das er Draxi fast das ganze Spiel auf der Bank schmoren lässt und dafür den Ross spielen lässt. Was der gestern abgeliefert hat geht nicht!
Aber wir benötigen schon zwei gute AL Abwehrspieler, das sehe ich noch ne deutliche Steigerungsmöglichkeit.
bei unserem PowerPlay. Aber bei Forrest muss man auch sehen was er
gestern teilweise für Böcke geschossen hat beim Spielaufbau.
Und eines noch kann unseren Trainer nicht verstehen (Ich bin ja froh das wir Ihnen haben) das er Draxi fast das ganze Spiel auf der Bank schmoren lässt und dafür den Ross spielen lässt. Was der gestern abgeliefert hat geht nicht!
Aber wir benötigen schon zwei gute AL Abwehrspieler, das sehe ich noch ne deutliche Steigerungsmöglichkeit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Update bei Elnser:
Das Medienportal idowa.de berichtete von einem Interesse von Straubing an Thomas Brandl und David Elsner, nach Eishockey NEWS-Informationen liegt zumindest einem der beiden Spieler aber auch ein konkretes Angebot der Grizzly Adams Wolfsburg vor.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... ocken.html
Das Medienportal idowa.de berichtete von einem Interesse von Straubing an Thomas Brandl und David Elsner, nach Eishockey NEWS-Informationen liegt zumindest einem der beiden Spieler aber auch ein konkretes Angebot der Grizzly Adams Wolfsburg vor.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... ocken.html

- Saku Koivu
- All-Star
- Mr. Shut-out
- Hockeygott