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AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 10:50
von el_bart0
Er sprach davon, er würde von den anderen Verkehrsteilnehmern aufgehalten. Auf einer Rennstrecke kann er sich mit anderen Fahrern messen und hält die anschließend auf, wenn er sein Auto nicht um die Kurve kriegt oder eben bei Tempo 100 in der falschen Kurve abfliegt. Man muss es ja ihm überlassen wie schnell er fahren möchte, laut seiner eigenen Meinung. Meine Meinung dazu steht, wenn er sein Auto wirklich am Limit bewegen möchte, so soll er doch auf eine Rennstrecke damit gehen. Welche Rennstrecke wäre dazu besser geeignet als die Nordschleife?
Es ging um ein Tempolimit? Er hat kein Interesse dran und sieht es vermutlich auch nicht ein, um was es bei einem Tempolimit primär gehen soll.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 11:00
von Shutout
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 11:00
von theobald123
el_bart0 hat geschrieben:Welche Rennstrecke wäre dazu besser geeignet als die Nordschleife?
Aber nur mit deiner Regenvorhersage

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 11:01
von el_bart0
theobald123 hat geschrieben:Aber nur mit deiner Regenvorhersage
Als ob das beim Shutout einen Unterschied machen würde, der kriegt auch bei trockenen Bedingungen nix auf die Piste.

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 11:05
von Allgaier
Bartl
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, auf der Autobahn von langsameren Fahrern aufgehalten werden und das Auto am Limit zu bewegen nicht?
Kannst du das bitte mal erklären?
Bitte nicht zu weit ausholen und ja, was das Hauptargument für ein Tempolimit ist, sollte jedem klar sein.
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Verfasst: 19.08.2022 11:23
von Saku Koivu
Ich denke es gibt keinen. Außer wenn man davon ausgeht, das jemand der geradeaus 160 fährt sich schon voll krass am Limit bewegt und dies lieber auf der Rennstrecke tun sollte.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 11:50
von el_bart0
Allgaier hat geschrieben:Bartl
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, auf der Autobahn von langsameren Fahrern aufgehalten werden und das Auto am Limit zu bewegen nicht?
Kannst du das bitte mal erklären?
Bitte nicht zu weit ausholen und ja, was das Hauptargument für ein Tempolimit ist, sollte jedem klar sein.
Er sprach davon, man müsse die Entscheidung wie schnell er fahren möchte doch bitte ihm selbst überlassen, hat dabei wirklich vieles in einen Topf geworfen, umgerührt und dachte anschließend seine Argumentation steht. Seine Argumentation ist nicht weniger schwachsinnig als meine, nur er hat halt damit angefangen und ich wollte ihm den Spiegel vors Gesicht halten. Er sprach ja bereits davon, sich aufgehalten zu fühlen, wenn die mit 100 vor ihm herfahren. So richtig zur Gefahr wird das ja erst, wenn er mit seinen 180 ankommt, statt bei einem festen Tempolimit. Das er dabei die größere Gefahrenquelle ist, er wird es eh nicht einsehen. Meist fahren die dir ja noch auf, Lichthupe ect. und fangen dann noch zu drängeln an. Ganz klar das man auch bei einem Tempolimit sich an das Tempo halten sollte und langsame Fahrzeuge ebenso eine Gefahrenquelle darstellen können. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich mit 200 ankomme und ein Fahrzeug mit knapp 100 vor mir ist, oder ob ich mit 120 ankomme und ein Fahrzeug mit 90 vor mir unterwegs ist. Lassen wir das, ich denke er wird es nicht einsehen, von daher eh sinnlos.
Das er anschließend natürlich mit netten Worten um sich schmeißen würde, es war ebenso absehbar.
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Verfasst: 19.08.2022 11:54
von Shutout
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 11:56
von el_bart0
Saku Koivu hat geschrieben:Ich denke es gibt keinen. Außer wenn man davon ausgeht, das jemand der geradeaus 160 fährt sich schon voll krass am Limit bewegt und dies lieber auf der Rennstrecke tun sollte.
Also mit 160 kann es schon eng werden, wenn vor dir einer schnell abbremst, du pennst und du deswegen nicht mehr ausweichen kannst, es dabei vllt. sogar noch zu nieseln beginnt. Ja, sich am Limit bewegen ist nicht immer gleich, jedes Auto ist anders. Die Streckenbedingungen auf der Fahrbahn und um dich rum verändern sich ständig. Von daher ist das mit dem am Limit bewegen, bei 160, selbst auf einer Autobahn für einige Fahrer schon zum Verhängnis geworden, sich selbst zu überschätzen und gewisse Situation einfach überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Man kann es aber auch wie du machen und 160 auf der Autobahn verharmlosen, kein Thema.
Ich bleib dabei, jeder der ein schnelles Auto daheim hat und eben auch gerne schnell fährt und dies so auch argumentieren möchte, der soll doch auf eine Rennstrecke gehen und dort sein Auto am Limit bewegen. Ich steh selbst auf schnelle Autos und was gibt es geileres als damit um die Nordschleife zu heizen und sein Können zu verbessern? Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen und das geht mir auf die Nüsse. Unsere Gesellschaft steht vor großen Problemen in jeglicher Hinsicht und ob er von A nach B 20 Minuten länger braucht, weil ein Tempolimit ausgegeben wurde. Tja er wirds überleben und für alles andere kann er immer noch auf ne Rennstrecke im Umkreis oder eben direkt auf die geilste Piste in diesem Land, die Nordschleife.
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Verfasst: 19.08.2022 12:02
von theobald123
el_bart0 hat geschrieben:es dabei vllt. sogar noch zu nieseln beginnt.
Da isser ja, der bartlsche Regen

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:05
von Shutout
Komm, dann spielen wir das Spiel mal mit.
Hallo lieber Bartl,
wie ich soeben lesen musste, bist du der Meinung mir gehe es nur darum - ich zitiere: "Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen" - und das macht dich so richtig wütend.
Könntest du mir bitte kurz zeigen und sagen wo ich das geschrieben habe? Ich danke dir jetzt schon sehr.
Und wärst du auch so freundlich und könntest mir zeigen und sagen wo ich geschrieben habe ich möchte mit meinem Auto voll am Limit fahren und halte nichts von einem Tempolimit? Auch hier wäre ich definitiv sehr dankbar.
Sollte es sich um ein Versehen deinerseits handeln und du etwas falsch aufgefasst haben, ist dir sicherlich keiner böse.
Freue mich von dir zu lesen.
Liebe Grüße
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:06
von el_bart0
theobald123 hat geschrieben:Da isser ja, der bartlsche Regen
Nochmal für dich, du hast das Rennen um das es geht damals gesehen? Wohl eher nicht.
Es gab eine offizielle UNWETTERWARNUNG vom Wetterdienst. Die Rennstrecke stand komplett unter Wasser und es waren Bedingungen die du mit Slicks kaum noch managen konntest, ohne kurz vor einem Abflug zu sein in nahezu jeder Kurve. Wir hatten das bereits durchgekaut und das die Nordschleife allein durch die Thermik in dem Gebiet die Wolken in alle Richtungen ziehen lässt, sich so eine kleine Regenwolke auflösen kann oder es nur Teile der Strecke betrifft, es kommt öfter vor. Nochmals auf dieses besagte Rennen, wir sprechen hier von einem Tiefdruckgebiet, welches in kurzer Zeit die gesamte Strecke in ein Schwimmbad verwandelt hat. Gar nicht zu vergleichen mit einem Sommertag, wo es einen kurzen Niederschlag gibt und die Strecke eben teils nass, teils trocken ist. Das ist es worauf der Punisher hinaus wollte, sofern ich ihn nicht missverstanden habe und was diese Strecke teils eben unplanbar macht, was die Reifenwahl angeht. Nicht zu vergleichen mit einem Unwetter, welches die gesamte Strecke betrifft.
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Verfasst: 19.08.2022 12:10
von Saku Koivu
el_bart0 hat geschrieben:Es ist jedoch ein Unterschied ob ich mit 200 ankomme und ein Fahrzeug mit knapp 100 vor mir ist, oder ob ich mit 120 ankomme und ein Fahrzeug mit 90 vor mir unterwegs ist.
Wer mit 100 auf der linken Spur rumgurkt dem gehört der Führerschein entzogen. Wer 100 fahren will darf gerne rechts trödeln, wer gemütlich 130 fahren will für den sollte die mittlere Spur da sein, und wer schneller als 130 fahren will dann doch bitte auf der linken Spur.
Das funktioniert natürlich nur mit einem generellen Überhohlverbot für LKW. Sonst zwingt man alle kreuz und quer zu kreuzen um auf der linken Spur mit seinen 120 einen LKW überholen zu müssen der unbedingt mit 90 seinem natürlich Feind - also Kollegen der 85 fährt, zeigen will wie mans richtig macht.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:17
von el_bart0
Shutout hat geschrieben:Komm, dann spielen wir das Spiel mal mit.
Hallo lieber Bartl,
wie ich soeben lesen musste, bist du der Meinung mir gehe es nur darum - ich zitiere: "Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen" - und das macht dich so richtig wütend.
Könntest du mir bitte kurz zeigen und sagen wo ich das geschrieben habe? Ich danke dir jetzt schon sehr.
Und wärst du auch so freundlich und könntest mir zeigen und sagen wo ich geschrieben habe ich möchte mit meinem Auto voll am Limit fahren und halte nichts von einem Tempolimit? Auch hier wäre ich definitiv sehr dankbar.
Sollte es sich um ein Versehen deinerseits handeln und du etwas falsch aufgefasst haben, ist dir sicherlich keiner böse.
Freue mich von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Shutout hat geschrieben:Das ist einfach nur lästig und hat mit den erlaubten 100 oder 130 erstmal gar nichts zu tun. Und weiterhin halte ich es für Schwachsinn in so einem Fall dann brav mit fast 100 hinterher zu bummeln weil es ergonomischer ist und in ein paar Kilometern eine Baustelle kommen könnte. Muss man schon mir überlassen wo ich etwas schneller fahre und wo nicht.
Also ich empfinde das schon als sagen wir mal übertrieben von dir ausgedrückt. Aber erläutere doch mal wie du es gemeint hast, wenn es dir nicht um deine persönlichen Belange bei dem Thema geht. Ich seh hier keine große Gefahr, wenn du nüchtern bist, von 130 auf 100 runter zu müssen, in einem solchen Szenario, in dem du dich scheinbar unnötig aufgehalten fühlst. Passiert, lebe damit. Wir sprechen aber sicher davon das du gerne mit 160, 180 oder 200 oder schneller fahren würdest? Darum geht es doch.
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Saku Koivu hat geschrieben:Wer mit 100 auf der linken Spur rumgurkt dem gehört der Führerschein entzogen. Wer 100 fahren will darf gerne rechts trödeln, wer gemütlich 130 fahren will für den sollte die mittlere Spur da sein, und wer schneller als 130 fahren will dann doch bitte auf der linken Spur.
Das funktioniert natürlich nur mit einem generellen Überhohlverbot für LKW. Sonst zwingt man alle kreuz und quer zu kreuzen um auf der linken Spur mit seinen 120 einen LKW überholen zu müssen der unbedingt mit 90 seinem natürlich Feind - also Kollegen der 85 fährt, zeigen will wie mans richtig macht.
Ging es hier eigentlich um ein Tempolimit, als ein allgemeines Tempolimit? Da kommst du nicht mit 200 an und es dürfte auch keine große Rolle mehr spielen welche Spur, außer natürlich die rechte Spur für die LKWs.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:26
von Shutout
el_bart0 hat geschrieben:Also ich empfinde das schon als sagen wir mal übertrieben von dir ausgedrückt. Aber erläutere doch mal wie du es gemeint hast, wenn es dir nicht um deine persönlichen Belange bei dem Thema geht. Ich seh hier keine große Gefahr, wenn du nüchtern bist, von 130 auf 100 runter zu müssen, in einem solchen Szenario, in dem du dich scheinbar unnötig aufgehalten fühlst. Passiert, lebe damit. Wir sprechen aber sicher davon das du gerne mit 160, 180 oder 200 oder schneller fahren würdest? Darum geht es doch.
Hallo lieber Bartl,
das ging jetzt aber flott. Man könnte fast meinen du schreibst hier öfter mal viel. Danke für die schnelle Antwort.
Es ging um die Dame die ewig lang mit 100 auf der linken Spur, bei sonst freier Strecke, vor mir gefahren ist. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hätte ich einfach abbremsen müssen - was ich auf der linken Spur natürlich muss bei 100 - und souverän und lässig einfach hinterher fahren sollen.
Kann es sein dass dir bezüglich dem Fahren auf einer Autobahn etwas fehlt? Ich frage dich ganz nett, denn es wäre mir neu wenn ich auf einer Autobahn, bei nochmals erwähnter freier Strecke, mit 100 auf der linken Spur fahre und nicht in der Mitte oder rechts.
Wenn eine Strecke frei ist und es Sinn macht (keine Baustelle in der Nähe z.b) fahre ich gerne mal meine 160 oder 180. Wo liegt das Problem auf einer Autobahn?
Vielleicht hast du aber bei all deiner Wut einfach nicht gelesen dass ich mich mit einem 130 Tempolimit durchaus anfreunden könnte. Die Holländischen 100 finde ich totalen Käse. Hach, habe ich noch einen rausgehauen.
Selbstverständlich freue ich mich wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:35
von el_bart0
Shutout hat geschrieben:
Wenn eine Strecke frei ist und es Sinn macht (keine Baustelle in der Nähe z.b) fahre ich gerne mal meine 160 oder 180. Wo liegt das Problem auf einer Autobahn?
Und nochmals die Frage: Ich dachte es ging um ein allgemeines Tempolimit? Und vor einer Baustelle wirst du durch ein bereits festgelegtes Tempolimit eh runtergebremst, von daher macht es hier wirklich keinen großen Unterschied ob die Dame nun 110 vor dir fährt oder 100, da du hier mit 130 in einer durch die Baustelle verengten Zone meist eh nicht schneller sein kannst, als der Verkehr um dich rum, außer du drängelst extrem aber auch das macht die nicht wirklich schneller.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:42
von Shutout
el_bart0 hat geschrieben:Und nochmals die Frage: Ich dachte es ging um ein allgemeines Tempolimit? Und vor einer Baustelle wirst du durch ein bereits festgelegtes Tempolimit eh runtergebremst, von daher macht es hier wirklich keinen großen Unterschied ob die Dame nun 110 vor dir fährt oder 100, da du hier mit 130 in einer durch die Baustelle verengten Zone meist eh nicht schneller sein kannst, als der Verkehr um dich rum, außer du drängelst extrem aber auch das macht die nicht wirklich schneller.
Hallo lieber Bartl,
kann es sein dass Du gerade etwas durcheinander bringst? Bei der netten Fahrt hinter der 100er Dame war weit und breit keine Baustelle zu sehen, hören oder riechen. Versuchst du etwa gerade deine Argumente, die du bisher von dir gegeben hast, irgendwie noch zu retten?
Etwas enttäuschend finde ich auch dass du mein angebliches Fahren am absoluten Limit komplett unbeantwortet lässt. Laut dir geht es mir doch darum, deshalb ja auch mein Unverständnis für die 100er Dame auf der linken Spur.
Auch jetzt freue ich mich wieder von dir zu lesen und hoffe du gehst auf die eigentlichen Fragen mehr ein.
Liebe Grüße
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:47
von Augsburger Punker
Saku Koivu hat geschrieben:Wer mit 100 auf der linken Spur rumgurkt dem gehört der Führerschein entzogen. Wer 100 fahren will darf gerne rechts trödeln, wer gemütlich 130 fahren will für den sollte die mittlere Spur da sein, und wer schneller als 130 fahren will dann doch bitte auf der linken Spur.
Das funktioniert natürlich nur mit einem generellen Überhohlverbot für LKW. Sonst zwingt man alle kreuz und quer zu kreuzen um auf der linken Spur mit seinen 120 einen LKW überholen zu müssen der unbedingt mit 90 seinem natürlich Feind - also Kollegen der 85 fährt, zeigen will wie mans richtig macht.
Ähem: auch auf der linken Spur - vor allem dort, rechts ist häufig nur 80 angesagt - gilt Richtgeschwindigkeit 130. Auch wenn es drei Spuren gibt ist das so. Problematisch wird das erst, wenn rechts LKW unterwegs sind, in der Mitte 90 (überholende LKW) oder 100 gefahren wird (Busse) oder ein wenig mehr. Busse und sonstige 100- bis 120-Fahrer werden sich nicht zwischen die LKW quetschen. Jetzt komme ich mit meiner Richtgeschwindigkeit daher und habe rechts eine LKW-Kolonne, in der Mitte ein paar Busse. Die überhole ich, evtl. mit 140 - und habe oft einen AMG/BMW/Porsche/Sprinter fast im Kofferraum.
Was machst dann?
Das ist Standard auf unseren Autobahnen, nicht 100er auf links, obwohl alles frei ist.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:51
von Prinzregent
el_bart0 hat geschrieben:Also mit 160 kann es schon eng werden, wenn vor dir einer schnell abbremst, du pennst und du deswegen nicht mehr ausweichen kannst, es dabei vllt. sogar noch zu nieseln beginnt. Ja, sich am Limit bewegen ist nicht immer gleich, jedes Auto ist anders. Die Streckenbedingungen auf der Fahrbahn und um dich rum verändern sich ständig. Von daher ist das mit dem am Limit bewegen, bei 160, selbst auf einer Autobahn für einige Fahrer schon zum Verhängnis geworden, sich selbst zu überschätzen und gewisse Situation einfach überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Man kann es aber auch wie du machen und 160 auf der Autobahn verharmlosen, kein Thema.
Ich bleib dabei, jeder der ein schnelles Auto daheim hat und eben auch gerne schnell fährt und dies so auch argumentieren möchte, der soll doch auf eine Rennstrecke gehen und dort sein Auto am Limit bewegen. Ich steh selbst auf schnelle Autos und was gibt es geileres als damit um die Nordschleife zu heizen und sein Können zu verbessern? Ihm geht es nur darum im Alltag keine Grenzen gesetzt zu bekommen und das geht mir auf die Nüsse. Unsere Gesellschaft steht vor großen Problemen in jeglicher Hinsicht und ob er von A nach B 20 Minuten länger braucht, weil ein Tempolimit ausgegeben wurde. Tja er wirds überleben und für alles andere kann er immer noch auf ne Rennstrecke im Umkreis oder eben direkt auf die geilste Piste in diesem Land, die Nordschleife.
Sorry. Über solche Leute wie dich im Straßenverkehr schüttel ich nur den Kopf. Alle Gehirnzellen damit verwendet um den Karren zwischen den beiden Linien zu halten.
Wenn ich ein Problem damit habe von 160 auf 100 zu bremsen, egal ob Regen oder trocken, dann hatte ich den falschen Abstand. Ist aber egal ob das bei 200/160/100 etc ist. Alte Regel: Wer auffährt ist schuld. Und noch was. Wen eine Bremsaktion von 160 auf 100 überfordert, zum nachdenken bringt oder vielleicht sogar zum schwitzen, der sollte nicht Autofahren.
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 19.08.2022 12:52
von Cassy O'Peia
Augsburger Punker hat geschrieben:
Was machst dann?
eigentlich bleibt einem dann nur übrig, den Kopf einzuschalten.
Das fällt aber in einer Gesellschaft in der einem immer mehr vorgekaut wird, wie und was man zu tun hat, selbstverständlich immer schwerer.