Ich frage mich auch, wie es die 73 geschafft hat, 85 Prozent der Pantherfans zu hypnotisieren. Haben wir wirklich alle soviel Nachholbedarf und Sehnsucht nach echten Identifikationsfiguren, daß man dem sehr durchschnittlichen Spieler OC eine Wichtigkeitsrolle zuschreibt, die einem Hype um die Beatles in den 60ern gleicht? Es gab gute Saisonen vor ihm und es wird gute nach ihm geben und ich kann die aktuelle Weltuntergangsstimmung ebenfalls nicht nachvollziehen. Kann mir jemand seine Bedeutung in der vergangenen Saison, als wir letzter wurden, erklären?alterfan hat geschrieben:Mensch Leute, es gibt kein anderes Thema mehr hier im Forum!!!!???? Da kann man aufmachen, was man möchte, der Capitano ist in aller Munde. Macht das noch Sinn???Der soll seine Saison sauber runterspielen, uns den Capitano Hooligan machen, Freude bereiten, in die PO´s bringen und dann seine Entscheidung treffen oder diese, bereits seit langer Zeit feststehende Entscheidung, uns und dem AEV nach dem Endspiel bzw. dem Sieg im Endspiel, mitteilen.
In diesem Zusammenhang bleibt dann auch unser Tyler Weiman. Wetten......................??????!!!!!!
Und nun könnt Ihr mich steinigen!
der
alte(r)fan
Unser Kader 2012/13
Was ist denn aus der letzten Saison hängengeblieben? Die Meisten würden wohl einige Szenen von O'Connor anführen? Gegen Wren auf der Ingolstädter Bank zum Beispiel. Ich partizipiere zwar nicht bei dem Hype, aber glaube einfach, dass der den Part des Aufweckers spielt. Mal einen durch die Bande jagen, wie gegen Ingolstadt gleich am Anfang ein Zeichen setzen oder auch mal für Spaß sorgen. Ich glaube, DAS machts aus. Auch, weil er dadurch wohl sich selbst in den Fokus setzt und ein wenig den Druck von den Kollegen nimmt. Und sind das nicht eigentlich genau die Aufgaben eines Kapitäns? Nur zum Meckern gegen den Schiri aufs Eis fahren kann jeder Ochse. Ein Zeichen setzen, dass die Bude kracht, kann eben nicht jeder. Nur meine Meinung, aber ich glaube, SO falsch liege ich nicht.Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich frage mich auch, wie es die 73 geschafft hat, 85 Prozent der Pantherfans zu hypnotisieren. Haben wir wirklich alle soviel Nachholbedarf und Sehnsucht nach echten Identifikationsfiguren, daß man dem sehr durchschnittlichen Spieler OC eine Wichtigkeitsrolle zuschreibt, die einem Hype um die Beatles in den 60ern gleicht? Es gab gute Saisonen vor ihm und es wird gute nach ihm geben und ich kann die aktuelle Weltuntergangsstimmung ebenfalls nicht nachvollziehen. Kann mir jemand seine Bedeutung in der vergangenen Saison, als wir letzter wurden, erklären?
Die meisten LEute, so wie ich, wollen kein Sahnehockey, denn wenn wir das wollen, dann müssen wir uns die Streams aus Russland oder der NHL holen. Warum gehen wir dann alle da hin? Wir wollen Entertainment und Gekrache, Geschepper und gute Laune serviert bekommen und das liefert der Kerle einfach zusammen mit den anderen. An was erinnern sich die Leute bei den Spielern? Ein paar Beispiele:
Guillet: die Mülltonne
Arendt/Labbé: Oswald
Rekis: From Coast to Coast und den Colecheck
Kofler: Carter/Kofler/Busch-Reihe
Es gab auch andere: Die Russen, die Beaucagereihe, die Olver/Tallacksonreihe (früher war ich noch nicht dabei) etc., aber ansich wollen die Leute Spektakel und das wird geliefert und da wollen die Leute halt einfach noch ein Jahr, das so weitergeht wie bisher und würden es schade finden, wenns bald vorbei wäre.
Das ist meine Begründung auf deine Frage. Wer weiß denn, obs nächstes Jahr wieder so ein Jahr wird? Mit ihm stehen die Chancen gut, dass es wieder so laufen wird und drum wollen ihn die Leute weiter hier haben.
Es gab auch andere: Die Russen, die Beaucagereihe, die Olver/Tallacksonreihe (früher war ich noch nicht dabei) etc., aber ansich wollen die Leute Spektakel und das wird geliefert und da wollen die Leute halt einfach noch ein Jahr, das so weitergeht wie bisher und würden es schade finden, wenns bald vorbei wäre.
Das ist meine Begründung auf deine Frage. Wer weiß denn, obs nächstes Jahr wieder so ein Jahr wird? Mit ihm stehen die Chancen gut, dass es wieder so laufen wird und drum wollen ihn die Leute weiter hier haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Akzeptiert, gute Begründung, kann man so stehenlassen.kottsack hat geschrieben:Die meisten LEute, so wie ich, wollen kein Sahnehockey, denn wenn wir das wollen, dann müssen wir uns die Streams aus Russland oder der NHL holen. Warum gehen wir dann alle da hin? Wir wollen Entertainment und Gekrache, Geschepper und gute Laune serviert bekommen und das liefert der Kerle einfach zusammen mit den anderen. An was erinnern sich die Leute bei den Spielern? Ein paar Beispiele:
Exaktkottsack hat geschrieben:Die meisten LEute, so wie ich, wollen kein Sahnehockey, denn wenn wir das wollen, dann müssen wir uns die Streams aus Russland oder der NHL holen. Warum gehen wir dann alle da hin? Wir wollen Entertainment und Gekrache, Geschepper und gute Laune serviert bekommen und das liefert der Kerle einfach zusammen mit den anderen. An was erinnern sich die Leute bei den Spielern? Ein paar Beispiele:

- Von Krolock
- Hockeygott
Auch wenn ich den ganzen Hype nur ein ganz klein wenig verstehen kann, dieser letzte Satz ist es, dem ich keinesfalls zustimmen werde und der für mich auch wichtig ist.kottsack hat geschrieben: Mit ihm stehen die Chancen gut, dass es wieder so laufen wird und drum wollen ihn die Leute weiter hier haben.
Für mich liegt es eben nicht an O'Connor, ob die nächste Saison wieder so verläuft, sondern an allen anderen Schlüsselspielern, die Tore verhindern und Tore schießen. O'Connor ist sicher wichtig für die Nebengeräusche und wohl auch für die Stimmung im Team, aber den Erfolg einer Saison vor allem an O'Connor festzumachen, halte ich für mehr als übertrieben.
Wenn man sich nur mal die Leistung von Endras vor zwei Jahren, vergangenes Jahr und die Leistung von Weiman in dieser Saison ansieht und dies in Verbindung mit dem Tabellenplatz bringt, dann ist die Rolle deutlich höher einzuschätzen als die von O'Connor. Aber keiner macht hier ein Fass für Weiman auf. Man akzeptiert stillschweigend, dass der wohl nicht zu halten ist, während O'Connor ja eigentlich bleiben müsse, weil er nicht so gut, dafür aber so lustig ist.
Ich mag den wirklich auch und fände es klasse, wenn er bliebe, aber was hier gerade abläuft, stellt die "Moeser-Jünger" von damals noch deutlich in den Schatten.
O'Connor ist ein Typ, ein Gesicht und eine Marke, aber er wird nicht über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Und auch wenn sein Sprung über die Bande in der letzten Saison im Gedächtnis bleibt, man war mit der Saison trotz O'Connor unzufrieden und er war vor der aktuellen Saison eigentlich kaum ein Thema. Und hier sehe ich den Unterschied zu Guillet. Bei dem war der Tonnenwurf nur ein Thema, während er die meisten Schlagzeilen mit seiner sportlichen Leistung geschrieben hat.
Gscheit hinlesen: ich hab net geschrieben, dass es erfolgreich wird, sondern mit ebenso laufen meinte ich die Stimmung, die natürlich bei Mißerfolg ganz schnell kippen kann, aber das Potential ist schonmal da, v.a. weil die Scoringreihe und fast die ganze Abwehr gehalten wird. (die es können, aber es nicht können müssen - ganz viel Konjunktiv, aber dank des Konjunktivs kacken die scheiss Hamburger zum Glück jedes Jahr ab)
Auf den Weiman zu hoffen ist doch utopisch. Der ist in jedem Fall weg.
So, und jetzt langts von meiner Seite wieder. Hab zu dem Thema mehr geschrieben als notwendig und üblich.
Auf den Weiman zu hoffen ist doch utopisch. Der ist in jedem Fall weg.
So, und jetzt langts von meiner Seite wieder. Hab zu dem Thema mehr geschrieben als notwendig und üblich.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn OC aber nach ING wechselt, weiß ich nicht, ob sich die GmbH mit ihrem Auftreten mittels Internetseite und Dementi (von einigen wird ja vermutet, das die Meldung auf der Pantherseite nicht - wagen wir es direkt - der Wahrheit entsprach) einen großen Gefallen getan hat.
Nicht, dass in 5-6 Jahren hier immer noch Leute schreiben, wie lächerlich das war. Ich erinnere an den Henderson-Fall. Eigentlich sollte man aus solchen Aktionen was lernern.
Nicht, dass in 5-6 Jahren hier immer noch Leute schreiben, wie lächerlich das war. Ich erinnere an den Henderson-Fall. Eigentlich sollte man aus solchen Aktionen was lernern.
punisher hat geschrieben:Wenn OC aber nach ING wechselt, weiß ich nicht, ob sich die GmbH mit ihrem Auftreten mittels Internetseite und Dementi (von einigen wird ja vermutet, das die Meldung auf der Pantherseite nicht - wagen wir es direkt - der Wahrheit entsprach) einen großen Gefallen getan hat.
Das ist auch ein Punkt. Sollte OC den AEV wirklich schon über einen Wechsel informiert haben, wären sowohl er als auch der AEV mit ihrer Darstellung sehr schlecht gewesen. Es wird ja von beiden Seiten immer wieder darauf hingewiesen dass er bleiben will/soll (AEV: "...er hat ein Vertragsangebot vorliegen..." und OC: "...der Verein weiß dass ich bleiben will...")
Wenn er wirklich schon weg ist, dann schreib ich solche Sachen nicht in ein offizielles Statement bzw sag das in eine laufende Kamera. So würde zumindest ich jetzt denken. Im Profigeschäft mag das womöglich etwas anders laufen.
King of Rock'n'Roll hat geschrieben:Heut früh kam auf rt1 ein Interview mit ihm, da hat er gesagt das er sehr gerne bleiben würde und er hofft das die Panther Führung das nötige tut damit es so kommt was auch immer das heißen mag.
Scheint ja doch die gleiche Hure wie alle anderen zu sein !
Auf gehts zum Tarifpoker !
Bleibt ja die Hoffnung das Boni evtl doch kalte Füsse bekommt, so wie Lee bei Mitchell, und/oder er dann ordentlicher drauflegen muß !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Und was wenn er schon anderweitig unterschrieben hat aber dem Sigl einfach nur sagt dass er noch nichts dergleichen getan hat?Nightmare hat geschrieben:Das ist auch ein Punkt. Sollte OC den AEV wirklich schon über einen Wechsel informiert haben, wären sowohl er als auch der AEV mit ihrer Darstellung sehr schlecht gewesen. Es wird ja von beiden Seiten immer wieder darauf hingewiesen dass er bleiben will/soll (AEV: "...er hat ein Vertragsangebot vorliegen..." und OC: "...der Verein weiß dass ich bleiben will...")
Wenn er wirklich schon weg ist, dann schreib ich solche Sachen nicht in ein offizielles Statement bzw sag das in eine laufende Kamera. So würde zumindest ich jetzt denken. Im Profigeschäft mag das womöglich etwas anders laufen.

Und OC kann genauso gut nach der Saison sagen er hätte sich erst dann entschieden. Alle andere Spekulationen sind Wunschdenken der frustrierten. Was wirklich Fakt ist weiß niemand und wird auch nie jemand erfahren wenn nicht ein Insider plaudert.

Genau darüber nennt Mitchell in der heutigen AZ Beispiele. Colin Murphy z.B. sei sofort zu ihm gekommen und hat gesagt, dass er in HH unterschrieben hat. Chartier z.B. ist einer, der vor Saisonende gar nichts gesagt hat.Grenth hat geschrieben:Und was wenn er schon anderweitig unterschrieben hat aber dem Sigl einfach nur sagt dass er noch nichts dergleichen getan hat?![]()
jajaGrenth hat geschrieben:Und was wenn er schon anderweitig unterschrieben hat aber dem Sigl einfach nur sagt dass er noch nichts dergleichen getan hat?Wird man der GmbH nach der Saison schlecht nachweisen können ob sie es wussten oder nicht.
vor allem weil es sowas in der Vergangenheit ja noch nie gegeben hat.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher hat geschrieben:Wenn OC aber nach ING wechselt, weiß ich nicht, ob sich die GmbH mit ihrem Auftreten mittels Internetseite und Dementi (von einigen wird ja vermutet, das die Meldung auf der Pantherseite nicht - wagen wir es direkt - der Wahrheit entsprach) einen großen Gefallen getan hat.
Sowas kannst du doch überhaupt nicht vergleichen, der eine fuhr praktisch nicht mit zurück, beim anderen gehts darum, die Ruhe in der Mannschaft und im Umfeld zu halten. Der Wechsel steht außerdem erst für die nächste Saison an.
Weißt ich glaube ja, daß diese Meldung durch die Vereine lanciert wurde. Der OC hält sich einfach nicht an die Deutschen Spielregeln, hier wird eben verhandelt wenn die Vereine wollen und nicht wenn es den Spielern passt. Das ist praktisch ein Test für den Spieler ob er dem Druck gewachsen ist, den die Fans auf ihn ausüben.
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Ich fasse zusammen:
-Die ersten Gerüchte kamen Anfang Dezember.
-O'Connor betont immer wieder er will sich mit Sigl einigen!
-der ERC Ingolstadt hat seinen Kader nahezu fertig.
-O'Connor hat von denen mit Sicherheit eine Frist bekommen!
-Die warten nicht bis Saisonende auf einen potentiellen Viertreihenspieler!
------->O'Connor ist weg u lügt uns an. Wer was anderes glaubt , der wartet am 24.12. Auch aufs Christkind.
Die Panther wollen halt nunmal jetzt in der wichtigen Phase einfach Ruhe haben. Irgendwie verständlich.
O'Connor sollte es jetzt einfach zugeben!
-Die ersten Gerüchte kamen Anfang Dezember.
-O'Connor betont immer wieder er will sich mit Sigl einigen!
-der ERC Ingolstadt hat seinen Kader nahezu fertig.
-Die warten nicht bis Saisonende auf einen potentiellen Viertreihenspieler!
------->O'Connor ist weg u lügt uns an. Wer was anderes glaubt , der wartet am 24.12. Auch aufs Christkind.
Die Panther wollen halt nunmal jetzt in der wichtigen Phase einfach Ruhe haben. Irgendwie verständlich.
O'Connor sollte es jetzt einfach zugeben!
Vor allem das hat er so weit ich mich entsinnen kann selber gesagt, dass wieder ein Angebot mit knapper frist vorliegen hatUltraGegengerade81 hat geschrieben:
---------------------