[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dieser Verein ist so lächerlich. Erbärmlicher als alles andere. Mich freut der Ärger :)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Für die 3 Spiele und die paar Hanseln, die sich das ankucken...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Axe hat geschrieben:Aus dem FCA-Forum:

Sehr interessant...

sehe ich auch so
Am Mittwoch geht FCA-Präsident Walther Seinsch in die Offensive.

Dies könnte evtl bedeuten das er ähnlich der letzten Hauptversammlung im Herbst, andere wiederum als Arschlöcher bezeichnet, und mal wieder mit Phrasen um sich wirft

HEY JOE
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Auch Baureferent Merkle macht sich für den Bahnhaltepunkt stark. Aus dem Ministerium heißt es, dass sich die Haltestelle wirtschaftlich nicht rentiere.
Also so ein Halt ist ja mal ein absolutes muss! Wirtschaftlich nicht rentieren!? ich lach mich tot! Ich bezweifle dass es die Welt kostet, da eine Haltestelle hinzustellen und halten muss der Zug da dann auch nur an den Spieltagen. Da brauche ich kein Haus und nix, da bestoniere ich was hin und stelle 2 Kartenautomaten dazu und gut is.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@fgtim:

Sorry Tim, aber Du redest von etwas, wovon Du überhaupt keinen Dunst hast.

Da gibt es eine Menge an gesetzlichen Auflagen und alleine den Bau von zwei Bahnsteigen (es müssen an beiden Gleisen ein Bahnsteig gebaut werden) + die dazugehörige (gesetzlich notwendige) Ausstattung wie z.B. Beleuchtungsanlagen, Beschallungsanlagen für z.B. Warnansagen bei durchfahrenden Zügen, barrierefreier Zugang für Behinderte usw. usw. - kosten Unmengen an Geld. Die Betriebskosten, Wartung und Instandhaltung kommen da noch dazu!

Dies sind jetzt nur ganz, ganz grobe Aufzählungen, die ich hier aus zeitgründen poste, die erfüllt werden müssen. Weitere Aufklärung gerne via PM, denn ich werde hier garantiert nicht posten, was ca. der Bau eines Haltepunktes kostet.

Zudem, wer soll die Finanzierung übernehmen? Die Bahn? Der Freistaat? Der Bund? Wer trägt die Betriebs-, Unterhaltungs-, Instandhaltungs- und Wartungskosten? Wer die Kosten, die durch ständigen Vandalismus enstehen?

Und wie stellst Du Dir dass vor, dass die Züge nur an den Spieltagen halten. :-) :D :-) Es gibt feste Fahrpläne, die nicht flexibel nach dem Spielplan variiert werden können. Wenn dann ist es nur möglich, dass alle Züge auf der Strecke Augsburg - Buchloe und zurück an diesem neuen Haltepunkt planmäßig halten...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

Natürlich habe ich keinen Dunst davon, ich bin schließlich weder bei einer Baufirma, noch bei der Bahn oder sonstwo angestellt.
Und ich muss sagen, dass ich ein paar deiner Punkte durchauchs nicht bedacht habe....geschrieben war's aber schnell :o

Was die Züge angeht leider ebenfalls, da ich vom unter-der-Woche-Nahverkehr ausgegangen bin.

Okok, ich ziehe meinen Einwand zuück *räusper*

Was erlaube FCA, da wird es natürlich keinen Haltepunkt geben *schimpf*
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dieser Verein ist so lächerlich. Erbärmlicher als alles andere. Mich freut der Ärger :)

Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass das Theater um den Kabinenumbau, wobei es ja wirklich um ein wesentlich kleineres Projekt geht, auch nicht gerade professionell und intelligent gemacht wird/wurde. Ich weiss die Stadt mischt mit da gewaltig mit, aber leider bekleckert sich der AEV da auch nicht gerade mit Ruhm. Naja egal, es wird leider immer etwas provinziell zugehen in Augsburg, weil man nicht über den Tellerrand hinausguckt und ich seh, genau wie Du, da auch keine wesentlich Besserung beim FCA. Freuen tuts mich hingegen nicht. Würde mich freuen in Augsburg mal echten Spitzensport anschauen zu können in nem geilen Stadion (fast egal, ob Eishockey oder Fussball)...
BildBild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Michi hat geschrieben:Und wie stellst Du Dir dass vor, dass die Züge nur an den Spieltagen halten. :-) :D :-) Es gibt feste Fahrpläne, die nicht flexibel nach dem Spielplan variiert werden können. Wenn dann ist es nur möglich, dass alle Züge auf der Strecke Augsburg - Buchloe und zurück an diesem neuen Haltepunkt planmäßig halten...
Hmm. Das glaube ich wiederum nicht. Wir haben in Marktoberdorf einen "Schul-Halt". Dort haben zu meiner Schulzeit nur zwischen 7:30 und 8:00 Uhr die Züge gehalten und das selbe auch wieder Mittags.

Also dürfte zumindest das gehen. Also dass man sagt: Dort halten Züge am Freitag abend und Sonntag nachmittag während der Saison.

Während dieser Zeit zu wechseln geht natürlich nicht.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Montagsspiele, DfB-Pokal, Nachholspiele? So genau kann man das schlecht schon bei der Fahrplanerstellung wissen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jeder blamiert sich so gut er kann. Wenn der den Neuhaus wieder einsetzt werde ich wahnsinnig.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html
fgtim

Beitrag von fgtim »

Also jetzt mal von allen Problemem abgesehen, rein theoretisch:

Die Fahrplanerstellung wäre wohl das kleinste Problem...dann kommen die Züge halt überall 2 Minuten später an, weil man dort kurz gehalten hat. Es würde ja reichen die Haltestelle laut Fahrplan "an Spieltagen" anzufahren.
Man muss ja nicht absichtlich unflexibler sein als nötig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Jeder blamiert sich so gut er kann. Wenn der den Neuhaus wieder einsetzt werde ich wahnsinnig.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html
Da bin ich mir sogar ganz sicher. Braucht man doch bloß die Testspiele anschauen wer da meistens in Hälfte 1 im Kasten stand...
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da bin ich mir sogar ganz sicher. Braucht man doch bloß die Testspiele anschauen wer da meistens in Hälfte 1 im Kasten stand...
Also so blöd kann doch keiner mehr sein!
Das geht doch nicht! :( (wobei dann der Abstieg wahrscheinlicher wird :) )

Und zumindest die Fahrplanprobleme dürften nicht so groß sein!
Man könnte an jedem Spieltag einen Sonderzug nach Augsburg fahren lassen, oder eifnach an Spieltagen die Züge halten lassen!
Und zahlen soll da gefälligst der FCA!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich kann in diesem Artikel keinen Hinweis darauf erkennen, dass Neuhaus evtl doch die Nummer 1 ist. Außer Fach hätte öffentlich darüber nachgedacht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da bin ich mir sogar ganz sicher. Braucht man doch bloß die Testspiele anschauen wer da meistens in Hälfte 1 im Kasten stand...

So blöd sind nicht mal die beim FCA. Niemals.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:So blöd sind nicht mal die beim FCA. Niemals.

Warten wir es ab. Ich glaube schon. Im Prinzip ist es mir eh scheiegal ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

allgaeuer hat geschrieben:Hmm. Das glaube ich wiederum nicht. Wir haben in Marktoberdorf einen "Schul-Halt". Dort haben zu meiner Schulzeit nur zwischen 7:30 und 8:00 Uhr die Züge gehalten und das selbe auch wieder Mittags.

Also dürfte zumindest das gehen. Also dass man sagt: Dort halten Züge am Freitag abend und Sonntag nachmittag während der Saison.

Während dieser Zeit zu wechseln geht natürlich nicht.

Ist das der ALEX ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:http://www.fc-augsburg.de/cms/website.p ... a12009.htm

Man hat ja noch keine Stürmer :thumbup:

Ich fass es nicht. Dem geben sie wieder die 10 und schon ist es der nächste Spielmacher, wie beim Ledezma. Also wenn jetzt noch der Neuhaus im Tor steht, dann gibts wieder eine Erklärung :cool:
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Wenn es so etwas wie Leistungsprinzip gibt, dann wird Neuhaus am Anfang im Tor stehen, wenn in den letzten Freundschaftsspielen nicht großartiges mehr passiert. Es zählt nun mal nicht, wer wie letzte Saison gespielt hat oder wenn man lieber mag. Beide haben bei Null angefangen und bis jetzt macht Neuhaus den besseren Eindruck, auch wenn ich Khomutovski für den stärkeren Torhüter halte. Wenn Neuhaus einen Fehler macht, ist Khomutovski da, also hat man das kleinste Problem auf der Position
Antworten