[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schneemann hat geschrieben:Wieso denn das???? Den 60ern musst es bei ihrer schon damals klammen Kasse ziemlich wurscht sein, wer die Karten kauft. Und nachdem die 60er bei etwas geringerem Augsburger Interesse die Allianzarena am Faschingssonntag (Saison 07/8) dann eh nicht mit 60er-Fans voll brachten, hat sich ihre Entscheidung beim Spiel in der Saison 06/07 soviel wie möglich Karten an FCA-Fans zu verkaufen im Nachhinein auch noch als vollkommen richtig erwiesen. Jaja, so ist das halt im Profisport, da zählt halt nun mal nur der schnöde Mamon, für alles andere bleibt da verflucht wenig Raum.

Klar, wirtschaftlich völlig nachvollziehbar....vielleicht ein schlechtes Beispiel - aber als Löwenfan hätte ich mich unendlich gedemütigt gefühlt. Deshalb "peinlich".
Der Club hat das Geld aber nicht nötig, bzw bekommt das Stadion auch so voll, deshalb sehe ich sie bei der Geschichte moralisch vollkommen im Recht.
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

fgtim hat geschrieben:Klar, in den Familienblöcken brennt da nix an. Dann bleibt aber noch das Argument des Heimspiels. Ich fand es von den Löwen zB extrem peinlich, soviele Karten nach Augsburg zu verkaufen. Sowas kann man natürlich nicht verhindern, aber man kann es erschweren. Finde ich durchaus nachvollziehbar.
Dass die Karten für so ein Auswärtsspiel schnell weg sind liegt ja in der Natur der Sache. ;)

Unterschätz mal die heißblütigen Famileinväter samt Sprösslinge nicht :-)
Ansonsten hast du schon recht. Mein Argument ist halt, dass ich niemals mit 30000 + X Augsburgern wie in Mü. rechne. Auch wenn jetzt so ein Hype um das Spiel gemacht wird.
Am 17.8. sind wir schlauer ;)

djrene hat geschrieben:Ich möchte das ja nicht zu meinem Vollzeit-Job machen ;)

Pack noch eine satte VVK- und Bearbeitungsgebühr drauf und es könnte durchaus lukrativ sein ;)
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Nächstes Freundschaftsspiel der FCA-Truppe!

05.08.2008: TSV Neusäß gegen FC AUGSBURG
DAUERKARTENBESITZER 08/09
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

djrene hat geschrieben:Angebot: Wer nach Nürnberg möchte - ich kann aus Franken bestellen. PM schicken, ich versuche das zu managen. Was für ein Arschlochverein.

[EDIT: Beleidigungen jeglicher Art sind hier untersagt!]
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
König Ludwig II.
Rookie

Axe hat geschrieben:So Leute, mal im Ernst jetzt:

Scheißegal, ob FCA-Hasser oder Liebhaber. In DIESEM Moment alles egal. Es geht im Moment ausschließlich um Nürnberg GEGEN Augsburg und darum, dass diese fränkischen ****** sich wiedermal verhalten wie die letzten ********. Nicht nur die Forums******* bei den Icetigers, nun also auch die Fußball-******. Und deshalb kommt in mir im Moment nur der Gedanke auf: jetzt erst Recht. Man sollte wirklich für EIN Spiel den Hass mal Hass sein lassen, und den größeren Hass, nämlich den gegen Nürnberg in den Vordergrund treten lassen, und gerade erst Recht Karten bestellen, und das Stadion in ein rot-grün-weißes Meer verwandeln. Nur, um den Idioten mal zu zeigen, wie blöd sie sind. Gerade jetzt wäre eine Situation wie seinerzeit in München sowas von genial. Wenn die sich am Ende alle fragen müssten, wie das überhaupt funktionieren konnte, dass SO viele Augsburger da sind.

**** Nürnberg.

Lass mal gut sein ****, von wegen Hass und so..
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du bist der einzige Clubberer hier on board - hier wäre ein Job für Dich: http://de.youtube.com/watch?v=q7S5BP-tvR8
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

König Ludwig II. hat geschrieben:***

Du mal wieder :-)

Los, ich will man wieder nette PN´s :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

König Ludwig II. hat geschrieben:***

Erklär mal genauer. Natürlich unter Berücksichtigung der Nürnberger ****aktion.

Sogar die Club-Fans hier im Dorf (also Coburg) schütteln bei sowas nur verständnislos mit dem Kopf. Und die sind 101%ige Fans des ****vereins. Sowas löst man eleganter. Aber was will man von einem Teppichhändler erwarten. Kommt gleich nach Schuhverkäufer und Staubsaugervertreter, jedoch kurz vor Textilfabrikanten (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Die Ausdrucksweise hier im Forum wird auch immer netter :D :D

Allerdings ist die Aktion natürlich völlig daneben. Wenn man schon nicht genug Dauerkarten verkauft, dann ist das einzig legitime, dass in die Hardcore-Fanblöcke keine Auswärtstickets abgesetzt werden, aber das betrifft ja wohl kaum das halbe Stadion. Naja ich rechne aber ehrlich gesagt eh nicht damit, dass soooo viele nach Nernberch hochfahren, damit die Franken Angst um ihr Heimspiel haben müssten.
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Holger Fach mein Held! Frei zitiert nach dem "Neue Szene" Interview.... "Es gibt zwar kein Karneval in Augsburg, dafür gibts Eishockey." ! :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Saku Koivu hat geschrieben:Holger Fach mein Held! Frei zitiert nach dem "Neue Szene" Interview.... "Es gibt zwar kein Karneval in Augsburg, dafür gibts Eishockey." ! :)

Konkret steht da:
Was sind die Vor- und Nachteile einer Stadt wie Augsburg?
Es gibt keinen Karneval.
Vor- oder Nachteil?
Ganz klar ein Nachteil. Dafür gibt’s hier Eishockey. Helge Schneider war
ja erst da. Aber wie gesagt, ich kenn hier noch nichts, ich habe seit zwei
Wochen eine eigene Wohnung...

Quelle: http://www.neue-szene.de/nsa/uploads/archiv/abfe2c00c7f5bc79994b4b881d6f475b.pdf

Find ich eigentlich sehr nett.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da lese ich aus vielen Antworten raus, daß ihm die Stadt Augsburg eigentlich am Arsch vorbei geht. Wenn Erfolg da ist, wird es wohl keinen interessieren. Wenn nicht, wird man ihm das von Fanseite um die Ohren hauen.
König Ludwig II.
Rookie

[quote="König Ludwig II."][EDIT: Beleidigungen jeglicher Art sind hier untersagt!][
Sehr vernünftig!!

Lieber Admini, bitte nicht mit zweierlei Maß messen:

Auch wer den Club als Arschlochverein tituliert beleidigt und gehört
zensiert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmidl, enttäusche mich heute nicht. Mindestens 2 :cool: :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Schmidl, enttäusche mich heute nicht. Mindestens 2 :cool: :D

Go Schmidl, go. Aber hey...der ist doch Torwart! :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Auch als Torwart könnte man 2 umnieten :p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

König Ludwig II. hat geschrieben:
König Ludwig II. hat geschrieben:[EDIT: Beleidigungen jeglicher Art sind hier untersagt!][
Sehr vernünftig!!

Lieber Admini, bitte nicht mit zweierlei Maß messen:

Auch wer den Club als Arschlochverein tituliert beleidigt und gehört
zensiert.

Ob ich eine Person, oder einen Verein so bezeichne ist wohl ein ziemlicher Unterschied. Ich erwarte aber nicht, daß das alle verstehen. :cool:

Und gerade die Clubfans sind doch die No. 1 wenn's um's beleidigen der "Bauern" geht. Na, klingelt's?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich werd ganz brav sein... aber umsonst wird keiner an mir vorbeikommen :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
König Ludwig II.
Rookie

djrene hat geschrieben:
Ob ich eine Person, oder einen Verein so bezeichne ist wohl ein ziemlicher Unterschied. Ich erwarte aber nicht, daß das alle verstehen. :cool:

Und gerade die Clubfans sind doch die No. 1 wenn's um's beleidigen der "Bauern" geht. Na, klingelt's?

Danke für die Belehrung! Ich merke an deinem Sprachschatz, dass du
jetzt auch das Niveau gewisser Fans ( ? ) erreicht hast.

Lass und doch lieber unseren AEV unterstützen.
Da haben wir wenigstens eine gemeinsame Basis.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Danke für die Belehrung! Ich merke an deinem Sprachschatz, dass du
jetzt auch das Niveau gewisser Fans ( ? ) erreicht hast.

Lass und doch lieber unseren AEV unterstützen.
Da haben wir wenigstens eine gemeinsame Basis.

Weißt du, was der Unterschied zwischen dir und djrene ist? Er stellt nicht einfach haltlose Thesen auf wie "Ich merke an deinem Sprachschatz...". Bisher konnte ich außer A****loch bei dir nicht viel lesen, was auf einen ausgeprägten Wortschatz schließen lässt, außer du kannst so viele Ausdrücke, dass dein Wortschatz doch sehr ausgeprägt sein mag.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Antworten