tja knapp wars, aber mein absoluter Geheimtip ist somit im Halbfinale!rigo domenator hat geschrieben:Ich tippe 2:1 auf Russland![]()
![]()
![]()
[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich
- Rigo Domenator
Ich nehme an, Du meinst die Szene mit der gelbroten Karte.fgtim hat geschrieben:Und trotzdem wäre die Chance da gewesen, wenn der Linienrichter nicht die Reihe der übelsten Fehlentscheidungen bei dieser EM fortgesetzt hätte.
Der viel größere Bock kommt da vom Schiedsrichter. Es ist doch scheißegal, ob der Ball da im Aus war, oder nicht. Das war ein grobes Foulspiel (gestreckter Fuß), somit kann die Karte auch in einer Spielunterbrechung gegeben werden. Hat der Urs Meier ja noch schön erklärt. Klarer Schiedsrichter-Fehler. Würde mich wundern, wenn der Herr in dieser EM noch ein Spiel pfeift.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Stammspieler
Ich hab's gerade editiert, ja. Der eine Fehler führt zum anderen Fehler. Hammerhart, was die Männer an der Pfeife bei dieser EM schon alles verbockt haben...Ratman hat geschrieben:Ich nehme an, Du meinst die Szene mit der gelbroten Karte.
Der viel größere Bock kommt da vom Schiedsrichter. Es ist doch scheißegal, ob der Ball da im Aus war, oder nicht. Das war ein grobes Foulspiel (gestreckter Fuß), somit kann die Karte auch in einer Spielunterbrechung gegeben werden. Hat der Urs Meier ja noch schön erklärt. Klarer Schiedsrichter-Fehler. Würde mich wundern, wenn der Herr in dieser EM noch ein Spiel pfeift.

Hieß es bisher nicht, dass Lubos Michel einer der besten Schiedsrichter ist? Dann muss er hier konsequent durchziehen. Da geht er anscheinend lieber nochmal zum Assistenten AN DER ANDEREN SEITE und fragt nach ob der Ball im aus war.
Naja, ausschlaggebend war das vielleicht dennoch nicht. Selbst mit 10 Mann hätte Russland heute den müde wirkenden Holländern den Käse vom Brot genommen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es bei den Russen so sein wird, dass der Wille allein noch keine Titel bringt. Obwohl, vielleicht ist genau das der Grund für einen möglichen Triumph. Ich wills nicht verschreien, aber bei vier Mannschaften ist jetzt alles möglich.
Was mir noch auffällt: Bei den bisherigen drei Viertelfinalpartien musste immer der Gruppenerste aus der Vorrunde als Verlierer vom Platz
Naja, ausschlaggebend war das vielleicht dennoch nicht. Selbst mit 10 Mann hätte Russland heute den müde wirkenden Holländern den Käse vom Brot genommen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es bei den Russen so sein wird, dass der Wille allein noch keine Titel bringt. Obwohl, vielleicht ist genau das der Grund für einen möglichen Triumph. Ich wills nicht verschreien, aber bei vier Mannschaften ist jetzt alles möglich.
Was mir noch auffällt: Bei den bisherigen drei Viertelfinalpartien musste immer der Gruppenerste aus der Vorrunde als Verlierer vom Platz

- Rigo Domenator
das wird wohl (leider) auch im letzten Viertelfinale so sein...Nightmare hat geschrieben:Hieß es bisher nicht, dass Lubos Michel einer der besten Schiedsrichter ist? Dann muss er hier konsequent durchziehen. Da geht er anscheinend lieber nochmal zum Assistenten AN DER ANDEREN SEITE und fragt nach ob der Ball im aus war.
Was mir noch auffällt: Bei den bisherigen drei Viertelfinalpartien musste immer der Gruppenerste aus der Vorrunde als Verlierer vom Platz![]()
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ohne Cannavaro, Gattuso und Pirlo sind die Spanier für mich Favorit.Nightmare hat geschrieben:Du sagst es, aber dennoch hoffe ich auf einen Erfolg der Spanier!
Auffällig gestern: Sneijder....der hat ungefährt 8-10 mal auf's Tor geschossen und alles war gleich harmlos. Da lob ich mir die Klebe von Kolodin, der war ja der Wahnsinn!!!
Ganz dumm auch die "Taktik" der Russen, sich nach dem 1:0 hinten rein zu stellen. Wie man bis zum Tor und die ganze Verlängerung über gesehen hat, haben sie die Holländer an die Wand gespielt, wenn sie selber was gemacht haben. So hat man sich das 1:1 erbettelt. Irrsinn übrigens diese Freistöße aus dem Halbfeld, die van der Vaart und Sneijder immer wieder nach innen getreten haben!
- Der Rentner
- Stammspieler
Das ist eine EM mit den großen Überraschungen. Erst sind die Kroaten so gut wie durch, es fehlten 20 Sekunden und dann schlägt wieder das reine Glück für die Türkei zu. Gestern verliert der Topfavorit und Russland hält Einzug ins Halbfinale. Wahrscheinlich gewinnen heute Abend dann wirklich noch die desolaten Italiener, weil die Spanier wie immer verlieren, wenn es um was geht. Eine völlig wahnsinnige EM, aber sie macht Spaß.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Eine völlig wahnsinnige EM, aber sie macht Spaß.
Gruß,
Der Rentner
Mit dann 4 Zweitplatzierten im Halbfinale. Ich stell mir grad ein Finale Russland - Türkei vor

Das würde lustig werden, so wie diese Nationen sich "mögen".
Mein realistischer Tipp: Deutschland - Russland. Due Russen werden (hoffentlich) auch die Italiener auseinander wirbeln.
-
- Hockeygott
Das wäre aber nun wirklich keine Überraschung.Der Rentner hat geschrieben:Das ist eine EM mit den großen Überraschungen. Erst sind die Kroaten so gut wie durch, es fehlten 20 Sekunden und dann schlägt wieder das reine Glück für die Türkei zu. Gestern verliert der Topfavorit und Russland hält Einzug ins Halbfinale. Wahrscheinlich gewinnen heute Abend dann wirklich noch die desolaten Italiener, weil die Spanier wie immer verlieren, wenn es um was geht. Eine völlig wahnsinnige EM, aber sie macht Spaß.
Gruß,
Der Rentner
- Der Rentner
- Stammspieler
Unter normalen Umständen würde ich sagen, dass Spanien weiterkommt und wir gegen sie im Finale spielen. Aber mich überrascht echt nichts mehr. Schon gar nicht seit der letzten EM, wo Griechenland gewonnen hat. Ein so krasser Aussenseiter wird es diesmal nicht werden, denn die Türken sind schon eine Schippe besser (auch wenn sie eigentlich nicht das Format haben, in die Endrunde einer EM zu kommen - sie haben es doch geschafft). Ich lasse mich einfach überraschen, wen wir im Finale besiegen müssen, um Europameister zu werden.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Stammspieler
Zuerst müssen wir gegen die Türkei gewinnen. Der Hochmut hier kommt mir schon sehr gefährlich und riskant vor. Sofern unser Team genauso denkt, bezweifle ich ernsthaft eine Finalteilnahme. Man muss jeden Gegner vollernst nehmen, wenn er einem im EM-Halbfinale gegenübersteht, denn so schlecht kann der Gegner garnicht sein, ob mit Tonnen von Dusel oder nicht, sie sind bis dahin gekommen und da sollte man immer Respekt zollen, egal wieviel man vermeintlich besser ist. Aber gut, nach einem guten Spiel stehen wir natürlich schon sicher im Finale...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator hat geschrieben:Man muss jeden Gegner vollernst nehmen, wenn er einem im EM-Halbfinale gegenübersteht, denn so schlecht kann der Gegner garnicht sein, ob mit Tonnen von Dusel oder nicht, sie sind bis dahin gekommen und da sollte man immer Respekt zollen, egal wieviel man vermeintlich besser ist.
Allerdings waren da drei jetzt gesperrte Spieler und 2 Verletzte noch dabei

Aber ansonsten schon klar, dass man das Spiel erst spielen muss, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass die Türkei nicht so schwer als Gegner einzustufen ist wie die Portugiesen. Aber letztendlich ist vielleicht genau das das Problem, was ich natürlich nicht hoffe.
-
- Profi
Von der Moral und dem Kampfgeist schätze ich die Türken stärker ein als Portugal. Spielerisch sind sie an vielen Punkten natürlich ein krasser Außenseiter, den es allerdings zu schlagen gilt. Ich hoffe ,dass die deutsche Mannschaft nicht mit Arroganz in das Spiel geht und sich schon im Finale sieht.Wohin eine Überheblichkeit führt- haben sie hoffentlich im Spiel gegen die Kroaten gesehen.
Dauerkartenbesitzer