rochus hat geschrieben:Ein Parteimitglied der Grünen sitzt ja auch im Bauausschuss. Als gewählter Bürgervertreter der Stadt Augsburg müsste auch für ein Bauausschussmitglied eine Anfrage bei der Vergabekammer Süd möglich sein. Seinerzeit wurde eine Überprüfung der Vergabe des Planungsauftrages nur durch die Regierung von Schwaben angeordnet. Aus den Ausschreibungsunterlagen des Planungsauftrages und aller sonstige Vergaben (siehe Link) beim Umbau des CFS ist klar erkennbar, das die zuständige überwachende Institution für Nachprüfungsverfahren die Vergabekammer Süd in München ist.
http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-st ... 66128.html
So, mehr kann man als Fan und Bürger nicht mehr machen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Jetzt sollen sich die Politiker sich darum kümmern
Sollen -> müssen (
wenn man glaubwürdig bleiben will)
Genau
das ist es, was die Opposition halt keinen Deut besser da stehen lässt als Gribl & Co. Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und selbst
nichts Konkretes in die Wege zu leiten. Das hätte ich von den Grünen, die ja den Stadtratsbeschluss zum Umbau² nicht mitgetragen haben, erwartet.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Allein die Tatsache, daß man bereits soviel Zeit hat verstreichen lassen und 'demnächst' ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, läßt mich an der Ernsthaftigkeit ein bißchen zweifeln.
Ebenso ACK. "Demnächst" kommt vollkommen zu spät. Es ist armselig und naiv, wenn nicht wenigstens beim zweiten Umbau genau hingeschaut wird.
Da genügen ein paar Sachen wie:
- Mängel wurden bisher gegenüber H+Ö überhaupt nicht benannt geschweige denn geltend gemacht.
- Dahingehend die klare Info, ob bzw. dass der Steuerzahler das und in welcher Größenordnung zu tragen hat.
- Das Märchen vom Osthang, und dass es architektonisch gar nicht anders ging, was inzwischen eindrucksvoll widerlegt wurde.
- Fatales Hinauszögern bzw. Abwarten bzgl. Fassade (die gezeigten Bilder der Schäden bereits nach einem Jahr sprechen Bände).
- Ermittlung & Nennung der Verantwortlichen. Wobei das echt der größte Witz ist. Alle waren dafür, alle ham's auf den Weg gebracht, alle fanden's toll, aber keine Sau hat irgendwas mit dem Millionenmist zu tun.
Als Bürger dieser Stadt denke ich da "Alles Idioten" (Ist an dieser Stelle keine Beleidigung, sondern das, was man auf dem Stadtmarkt, in der Annastrasse oder am Kö dazu hören würde. Quasi Klartext)