Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Du willst einen AL holen, der mit Keller ein gleichberechtigtes Duo bildet?? Dann kannst die AL ja gleich zum Fenster rauswerfen.
Ehelechner und Keller wären doch ein ganz ordentliches Duo für uns!? Von mir aus nennt man Padde die Nr.1 aber das der Markus seine Spiele kriegen wird, dürfte wohl ziemlich sicher sein!
punisher

Beitrag von punisher »

Verklicker das mal Gott!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

el_bart0 hat geschrieben:Ehelechner und Keller wären doch ein ganz ordentliches Duo für uns!? Von mir aus nennt man Padde die Nr.1 aber das der Markus seine Spiele kriegen wird, dürfte wohl ziemlich sicher sein!

Ich hätte ja nix gegen ein Duo Ehelechner und Keller.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich. Welcher deutsche Torwart soll mit Keller ein Gespann bilden? Es bleibt übrig:

Treutle, Elwing, Janka, Lang, Ziffzer, Steinhauser, Staudt und Jenike. Bis auf vllt. Jenike kommt keiner auch nur annähernd an Paddy heran. Dazu ist Paddy noch ein Publikumsliebling und charakterlich ein ganz feiner Kerl.

Somit müsste ein AL fürs Tor kommen. Finde ich auf der einen Seite nicht schlecht. Wie ich vorhin schon erläutert habe, sucht kaum jmd. einen Torwart. Die Chance einen sehr guten Mann zu bekommen wäre gar nicht mal so klein. Und in den PO ist der Goalie halt abartig wichtig. Auf der anderen Seite könntest dann nur mit 6 AL im Sturm spielen. Die 3. Reihe bräuchte also einen deutschen Center. Und wenns geht auch noch einen Rechtsschützen. Die gibt es kaum. Und für mich sind gute Center unglaublich wichtig. Hab auch mal in der AHL bissl gekuckt, es gibt eigentlich kaum Kandidaten. Und scheinbar will man aus Keller eine DEL Nummer 1 machen. Und da wäre ein AL Goalie nicht förderlich.

Bin mega gespannt was da passiert.

Das ist einfach so eine klasse Analyse der Situation ohne jedes rumgegoggel.

Es wäre für die Panther fraglos die beste Option die vorhandene Kraft lieber darin zu investieren Paddy zu einer Saison Normalleistung mit so wenig Verletzungen wie möglich zu bringen als dieses Kasperltheater zu veranstalten.

Es gibt in der Qualität Ehelechner keinen Deutschen Torwart der a) verfügbar ist und b) den wir uns leisten können. Das führt zwangsläufig zu den einzig zwei verbleibenden Alternativen:

1. AL holen
Zugegeben: Insbesondere dieses Jahr eine reizvolle Möglichkeit. Die Wahrscheinlichkeit etwas gutes zu bekommen ist dieses Jahr sicherlich außerordentlich hoch. Problem ist nur das uns die AL dann vorne fehlt und wir schießen sowieso schon zu wenige Tore. Einen wirklich guten Deutschen Stürmer kriegen wir nicht und wir haben uns die letzten Jahre nicht gerade als Sammelplatz für junge Deutsche Talente aus der DEL2 hervorgetan. Option 1 ist also ziemlicher Schmarrn.

2. Gleichberechtigtes Torhüter-Duo
Entschuldigung... soll ich lachen? Ja, so etwas funktioniert in HH oder Mannheim. Aber wir sind Augsburg. Geh mal die Liste von Mr. Shut-out durch. Wer darf's denn für das Projekt sein? Elwing? Ziffzer? Das ist ja eine Riesen-Idee. Dann spielen wir eine Saison mit 2 Back-ups, schießen vorne keine Tore und fangen hinten so viele wie nie zuvor. Nee sorry - so weit muss die Freundschaft mit der DEG nicht gehen.

Bleibt zusammenzufassen, dass es einfach absolut bescheuert wäre Paddy weg zu schicken. Doch es macht ganz den Anschein …

[quote="Mr. Shut-out"] dass Larry ihn nicht mehr möchte.[/quote]
So wie der Shuti. Und ist es einmal so weit, fällt es natürlich schwer vernünftig zu bleiben.

You can't turn back the tide
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Und noch was. So einen Schmarrn:
Grenth hat geschrieben:Ich habe munkeln hören Ehelechner forderte einen 3 Jahres-Vertrag und Nummer1-Status und das auch noch zu ziemlich hohen Konditionen.

habe ich schon lang nicht mehr gehört.

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Noch ist nichts passiert, also weder der sichere Abgang Patricks, noch ein bekannter Neuzugang/Nachfolger. Aber hier wissen trotzdem schon viele ob es gut oder schlecht ist. Lächerlich...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Keiner weiß was zwischen Paddy und Larry vorgefallen ist. Das Larry seine Nr. 1 wegschickt ohne einen Plan B zu haben kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. Das Paddy mit unter schwierig ist, hat er schon bei den Dischern gezeigt. Auch die Fans hinter sich zu bringen gehört zu seinem Repertoir.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Rigo Domenator hat geschrieben:Noch ist nichts passiert, also weder der sichere Abgang Patricks, noch ein bekannter Neuzugang/Nachfolger.

Stimmt. Gott sei Dank. ;)

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

-22- hat geschrieben:Stimmt. Gott sei Dank. ;)
Stimmt nicht. Wenn man das Interview und den Dauerkartenbrief liest, kann man nur auf einen Schluß kommen.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

In den letzten Jahren war es doch immer ein überragender Torwart, der uns in den ersten Zehn gehalten hat und so manches Spiel für uns entschieden hat.

Darum muss auch in der nächsten Saison wieder ein solcher her. Du brauchst eine klare Nummer 1 bei uns. Dazu kann Keller ja immernoch Eiszeit bekommen, nur halt nicht ganz so viel wie heuer.
Jetzt hat man ja doch schon einige Leistungsträger behalten, die durchaus eine positive Vorfreude hervorrufen. Dann sollte es nicht am Torwart scheitern. Für den AEV war und ist es DIE Schlüsselposition!

Ob jetzt die 1 Ehelechner oder ein neuer AL ist, das dürfen andere hier ausdiskutieren.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Miami hat geschrieben:Keiner weiß was zwischen Paddy und Larry vorgefallen ist.
ich würde das "was" mal durch ein "ob" ersetzen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Ja am besten einen Eskimo aus Grönland.

Wenn man Ehelechner gehen läßt muß ich eh schon kotzen, aber hört mit dem Scheiß, Keller wird Nummer eins auf. Das hat heuer schon bombastisch funktioniert. Mitchell gibt Forrest einen Mehrjahresvertrag und das ist schon bescheuert, aber auch noch Keller ins Tor stellen. Was kommt danach, ohne Schlittschuhe antreten?? Barfuß??
Ruhig Blut, du liest ja schon Sachen die garnicht geschrieben wurden. ;)

Shut-out schrieb, "wenn man Keller zur Nr 1 machen will", das ist keine Forderung sondern eine Möglichkeit die eventl. Larry in betracht zieht.

Wenn PE gehen muss, dann würde ich auch ganz klar eine AL bevorzugen und Keller als Nr 2 sehen.

Das man Keller als kommende Nr 1 aufbauen will, sehe ich nicht negativ. Entweder er schafft den Sprung und wird zurecht in Zukunft eine Nr 1 oder eben nicht und bleibt ein zuverlässiger Backup.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wiso ist denn nur diese Saison die Nachfrage nach AL-Goalies in der DEL so gering? Derzeit deutet nichts darauf hin, dass in naher Zukunft die Zahl der deutschen Torhüter mit Nummer-1-Potenzial in der DEL sinken wird. Deswegen wird es auch die nächsten Jahre nicht viel mehr Bedarf an AL-Goalies geben.
Ich würde Paddy auf jeden Fall noch ne Chance geben, nicht zuletzt aufgrund von Mangel an Alternativen und auch weil er nach schwachen Saisonstart ab Mitte der Saison, wenn gesund, ein starker Rückhalt war und für alles andere haben wir ja jetzt Keller
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

-22- hat geschrieben:Problem ist nur das uns die AL dann vorne fehlt und wir schießen sowieso schon zu wenige Tore.
naja,so ganz stimmt das nicht...bei den erzielten toren liegen wir momentan auf platz 6...das wäre im endeffekt ok, da das die tabellenregion ist, um die wir kämpfen sollten/könnten...

wesentlich schlimmer als im torschießen schauts beim bekommen aus: da stehen wir nämlich auf einem sauberen drittletzten platz...und DAS - nicht die offensive - macht leider unseren tabellenplatz aus...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

hannes233 hat geschrieben:naja,so ganz stimmt das nicht...bei den erzielten toren liegen wir momentan auf platz 6...das wäre im endeffekt ok, da das die tabellenregion ist, um die wir kämpfen sollten/könnten...

wesentlich schlimmer als im torschießen schauts beim bekommen aus: da stehen wir nämlich auf einem sauberen drittletzten platz...und DAS - nicht die offensive - macht leider unseren tabellenplatz aus...

und das seit Jahren.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben: Das man Keller als kommende Nr 1 aufbauen will, sehe ich nicht negativ. Entweder er schafft den Sprung und wird zurecht in Zukunft eine Nr 1 oder eben nicht und bleibt ein zuverlässiger Backup.
So hab ich das ursprünglich eig. interpretiert mit "man will Keller zur Nr.1 machen". Das gerade in Augsburg noch mehr Druck auf einem Torhüter lastet als bei den TopTeams, ist mir bewusst. Aber auch ein Keller will seine Einsätze bzw. wird um diese Kämpfen und am Ende ziemlich sicher auch bekommen!
Nur denke ich schon das man mit 24 Jahren, sofern er am Ende den Sprung zur Nr.1 nicht packt, andere Ziele hat als Backup zu werden/bleiben!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Nur denke ich schon das man mit 24 Jahren, sofern er am Ende den Sprung zur Nr.1 nicht packt, andere Ziele hat als Backup zu werden/bleiben!
Klar, eine Nr.1 in einer anderen Liga. Kommt wohl auch auf die Bezahlung und die eigenen Ziele an, ob man in der höchsten Spielklasse Backup ist oder weiter unten Starter.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mal eine Frage und damit weg von dieser Torwartdiskusion
Wie sind die Mannheimer im Fall von Yanick Lehoux verblieben ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
punisher

Beitrag von punisher »

Wollen nach der Saison mit ihm wieder reden.

Klingt zwar lächerlich, stand aber so in der Zeitung.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

punisher hat geschrieben:Wollen nach der Saison mit ihm wieder reden.

Klingt zwar lächerlich, stand aber so in der Zeitung.

Evtl könnte man einen deal machen :D
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Gesperrt