Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Eismann »

Dzurilla hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit Leute als dumm zu bezeichnen,die sich nicht impfen lassen.

Du beschwerst dich und findest es eine Frechheit, dass man Leute die sich nicht impfen lassen als "dumm" bezeichnet.

Ok, ich würde das Pauschal auch nicht machen, in dem Punkt kann ich dich verstehen wenn man das Pauschal so schreibt.

Jetzt schreibt dir hier Kottsack sehr sachlich was ( glaube ich ) weltweit aktuell der Wissensstand unter Virologen, Mediziner und der Wissenschaft ist, dann kommt von dir nur ...

Dzurilla hat geschrieben:Glaubst du eigentlich den Käse was du da schreibst???

Auch wenn du hier das Wort "dumm" nicht gebrauchst, willst du ihn mit diesem Beitrag als dumm hinstellen, was ist das bitte für eine Doppelmoral ??

Und nochmals, die Frage wurde hier auch schon gestellt, was ist bitte Käse, was Kottsack geschrieben hat ?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben: was ist bitte Käse, was Kottsack geschrieben hat ?
Da wirst Du keine Antwort bekommen. Das ist zu speziell um was vorgefertigtes in irgendwelchen Chatgruppen oder bei Füllmich und Co. zu finden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Eismann hat geschrieben:Du beschwerst dich und findest es eine Frechheit, dass man Leute die sich nicht impfen lassen als "dumm" bezeichnet.

Ok, ich würde das Pauschal auch nicht machen, in dem Punkt kann ich dich verstehen wenn man das Pauschal so schreibt.

Jetzt schreibt dir hier Kottsack sehr sachlich was ( glaube ich ) weltweit aktuell der Wissensstand unter Virologen, Mediziner und der Wissenschaft ist, dann kommt von dir nur ...

Auch wenn du hier das Wort "dumm" nicht gebrauchst, willst du ihn mit diesem Beitrag als dumm hinstellen, was ist das bitte für eine Doppelmoral ??

Und nochmals, die Frage wurde hier auch schon gestellt, was ist bitte Käse, was Kottsack geschrieben hat ?
Nein, keinesfalls dumm.
Aber auch keine fundierten Aussagen.
Auch ich bin vom Fach,wenn auch nicht mehr ausübend.
Ich merke auch dass es immer schwerer wird,seine Meinung zu vertreten,weil man sofort in eine Ecke gestellt wird, wo man trotz anderer Meinung nicht hin gehört.
Das hab ich mit der Aussage selbst getan.
Darum bitte ich um Entschuldigung für den ....Käse...
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was kam denn noch von Conti außer seiner Aussage vor ein paar Monaten? Habe das nicht mehr verfolgt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ich kenne übrigens Zahnärzte, die auch vom Fach sind, wenn auch nicht mehr ausübend. Die haben zu ihrer ausübenden Zeit damals mit Alkohol aka Schnaps betäubt.. und dann mit einer Zange den schmerzenden Zahn gezogen.
Ich hoffe, dass das jetzt die für dich bessere Alternative ist.
Ich hoffe zudem, dass diese Aussage jetzt fundiert genug war.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was kam denn noch von Conti außer seiner Aussage vor ein paar Monaten? Habe das nicht mehr verfolgt.

Leonardo Conti (@LeonardoConti35) / Twitter
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

"Vom Fach" können eigentlich nur Virologen oder Epidemiologen sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Saku Koivu hat geschrieben:"Vom Fach" können eigentlich nur Virologen oder Epidemiologen sein.
richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.

Wer ist jetzt dann mehr vom Fach???
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Rigo Domenator hat geschrieben:Leonardo Conti (@LeonardoConti35) / Twitter
Wo er recht hat, hat er recht,
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das es in anderen Ländern aktuell auch ohne Gx nicht schlechter aussieht sollte unbestritten sein.

In Großbritannien wurde übrigens gerade die Wiedereinführung der Maskenpflicht im ÖPNV abgelehnt. Auch das zeigen des impfzert am einlass von Clubs wird nicht wieder eingeführt da das eine Einschränkung der Freiheit darstellen würde.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dzurilla hat geschrieben:richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.

Wer ist jetzt dann mehr vom Fach???
Tut sie das? Dann bitte Belege. Einzelmeinungen zählen übrigens nicht. Der Konses unter fast allen Wissenschaftlern die sich damit befassen ist doch ziemlich eindeutig. Da gibt es kein 50:50.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Dzurilla hat geschrieben:richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.
Hälfte? Hast du zu viel von dem Video genommen?

Vielleicht die Hälfte, die man in die Talkshows bei Servus-TV einlädt.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dzurilla hat geschrieben:Wo er recht hat, hat er recht,
Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn recht? Du kannst ja kaum alles dort meinen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Dzurilla hat geschrieben:Wo er recht hat, hat er recht,
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das es in anderen Ländern aktuell auch ohne Gx nicht schlechter aussieht sollte unbestritten sein.
Wo er recht hat, hat er recht. Das mag sein. Aber wo hat er denn nun recht?

Bei der Vergleichsgeschichte Polen/Deutschland wohl nicht ganz...
So ganz gleich ist der Verlauf in Polen ohne 2G nämlich nicht, wenn man sich das dazu mal anschaut.

Bild

Woran das liegen könnte?
Eine Inzidenz hängt eban auch davon ab, wie viele Tests pro Einwohner gemacht werden und damit wie hoch die Dunkelzifferrate ist. Ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie die Test-Situation in Polen ist.
Dass eine Inzidenz alleine nicht ausreicht wissen wir ja inzwischen, weil man auch davon abgekommen ist, diese als alleinige Kenngröße zu verwenden (was Hr. Conti aber trotzdem weiterhin macht)

Eine Interpretation der beiden Statistiken wäre, dass die Dunkelziffer in Polen höher ist.

Eine andere Deutung wäre: die niedrigere Impfquote in Polen führt zu einer höheren Zahl schwerer Verläufe und damit höherer Sterblichkeit.

Vlt. ist es aber auch nur eine schlechtere medizinische Versorgung.

Was weiß ich schon, wie das in Polen läuft. Gibt schon genug, wovon ich die Details nicht kenne, was in Deutschland alles passiert.

Manchmal würde es uns allen gut tun uns etwas weniger als Experten für alles zu sehen und eingestehen, dass wir schlichtweg vieles nicht wissen.
Meine persönliche Meinung ist, dass es OK ist Dinge als Nicht-Experte auch mal nicht zu wissen. Ich brauche daher keine kruden Theorien, die mir die Welt irgendwie zurechtbiegen, damit ich glaube wieder alles zu verstehen.

Das nennt man in der Wissenschaft aber auch nur Hypothesen, die man erstmal noch validieren müsste. Da ich kein Polen-Experte bin, überlass ich das aber Leuten, die sich damit auskennen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:Wie kommst du jetzt auf 10 Wochen?

Willkürlich in den Raum geworfene Würfelzahlen helfen aber auch nicht die Diskussion auf die Sachebene zurück zu bringen.
Du meinst also die Sachebene auf der sich mache doppeltgeimpfte aktuell befinden? Auf welcher Sachebene wurde die Pandemie national quasi vor Monaten für beendet erklärt ? Auf welcher Sachlage beschließen leanderchefs trotz ähnlich angespannter Lage in den unterschiedlichsten Bundesländern die unterschiedlichen Beschlüsse? Klar uebertrieben wiedergegeben aber so uebertrieben kann es einem in bayern durchaus vorkommen, wenn man mal sieht welchen zick zack Kurs man seit Pandemiebeginn gefahren ist, mit welchem Ergebnis aktuell? Well done... So viel zum Thema Willkür :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

In NRW ist aktuell gute Stimmung und von den 4 Wochen wird aktuell weggerudert. War wohl nicht so gemeint, also Schwamm drüber :-)

Guter Kommentar:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/ ... ng-omikron

Testpflicht für Geboosterte
:
Omikron dankt den Gesundheitsministern

Die Corona-Testpflicht soll für Geboosterte weitgehend entfallen. Eine Entscheidung wider besseres Wissen, die nicht lange Bestand haben dürfte.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn recht? Du kannst ja kaum alles dort meinen.
Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn NICHT recht?
Du kannst ja ebenfalls kaum alles dort meinen.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Damit man nochmal weiß worum es geht:

Die vier Wochen wurden also nicht willkürlich genannt.

Nur damit ichs auch verstehe:
Hast du außer dieser einen Formulierung denn irgendeine Quelle, in der aufgefordert wurde nach 4 Wochen zum boostern zu gehen?

Geilst du dich jetzt echt wieder an einer höchsten unglücklichen Formulierung auf? Wird das der neue Maskenträger am Lech?
“Ein Abstand von vier Wochen zwischen der zweiten und dritten Impfungen sei zu wenig, sagte die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Christine Falk aus Hannover. Zu diesem Zeitpunkt habe eine Booster-Impfung gar keinen Effekt, so Falk:Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er112.html

„ Nordrhein-Westfahlen: mindestens vier Wochen, aber nur im „Einzelfall“
Erst am Montag verkündete das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen, dass Booster-Impfungen ab sofort deutlich früher möglich sein sollen. Bereits vier Wochen nach der Zweitimpfung sollten Bürgerinnen und Bürger den Booster geimpft werden, bestätigte auch Ministerpräsident Hendrik Wüst. Doch NRW rudert wieder zurück: Nach massiver Kritik soll der Abstand von fünf Monaten zur Grundimmunisierung nun doch eingehalten werden. Der Mindestabstand von vier Woche gelte nach Angaben des Gesundheitsministeriums nur „im Einzelfall“
Quelle: https://www.rnd.de/politik/corona-impfu ... utType=amp
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Quelle,
Ich könnte jetzt "geh scheißen" schreiben, möchte mich aber nicht auf das Niveau herablassen.

Wüst hat das hier in einem lokalen Radiointerview von sich gegeben. Seither geht der Spruch "er hat wohl zu viel Laschet geraucht" um.

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber der shitstorm hier in nrw ist schon gewaltig.

Das du natürlich das ganze wieder anders siehst - und das obwohl jetzt sogar wüst den Fallschirm nutzt - macht nix.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:
Nur damit ichs auch verstehe:
Hast du außer dieser einen Formulierung denn irgendeine Quelle, in der aufgefordert wurde nach 4 Wochen zum boostern zu gehen?

Geilst du dich jetzt echt wieder an einer höchsten unglücklichen Formulierung auf? Wird das der neue Maskenträger am Lech?
https://www.sueddeutsche.de/politik/nrw ... -1.5487288

oder aus dem Ticker der SZ:
Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hatte noch am Tag zuvor bekräftigt, dass Booster-Impfungen in NRW grundsätzlich nach vier Wochen möglich seien. Experten hatten diesen Alleingang Nordrhein-Westfalens massiv kritisiert. (15.12.2021)
Mindestens missverständlich formuliert. Ich sag herumgestümpert, wie leider so oft von den politischen Vorturnern.

Und el_bart0 begibt sich auch auf die Ebene, einfach was in den Raum werfen, aber nie antworten auf die Frage nach dem woher.
Antworten