Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

VIZEMEISTER 2009/10
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ich denke Mike Keane können wir getrost ausschließen :D .

Jason Krog wäre der Überhammer, zudem verfügt der über Europaerfahrung in Österreich, Schweiz und Schweden. Den würd ich echt rüberrudern aus Kanada. Zwar auch schon 34, aber nix von seinem Können eingebüßt.

Seine NHL-Ambitionen kann er wohl auch abhaken langsam, nur vier Spiele heuer für Vancouver.

Für mich ist Krog aber eher ein Mann für die KHL, Schweiz der Skandinavien, allein vom Preis her.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Manitoba:

- Krog kann preislich man total vergessen.
- Jaffray erhält noch zu oft Chancen in der NHL.
- Ouellet kann man auch vergessen.
- Cullen könnte passen.
- Baumgartners beste Jahre sind vorbei, für uns immer noch sehr gut.
- Keane könnte Junker Konkurrenz machen :-)
- Heshka könnte auch passen.
- Bootland meiner Meinung nach zu schwankend. Warum ist er zurück nach NA. Familie?
- Fitzgerald zu schwach.
- Sharrow: Vorher gut, dieses Jahr nicht. Für einen No 1 Verteidiger zu schwach.
- Pettinger, no chance.
- Nycholat, no chance.
- Hansen: no chance.

Hershey:

- Giroux: Ein unerfüllter Traum.
- Bourque: zu jung, und zu stark für uns. Hat noch NHL-Chancen.
- Mink: könnte passen. Schon lange keine NHL-Spiele mehr, NHL-Zug abgefahren, vielseitig einsetzbar. Nur da werden andere auch dran sein.
- Wilson: Könnte passen.
- Lepistö: no chance.
- Helmer meiner Meinung zu alt.
- Joudrey zu schwach.
- Laing: zu schwach.
- Sloan: 26 NHL-Spiele dieses Jahr.
- Pinizzotto: zu schwach.
- Kronwall dürfte nicht machbar sein.
- Collins: zu viel NHL dieses Jahr.
- Brennan: zu schwach.
- Pokulok: zu schwach.

Cullen, Heshka, Wilson, Mink und Baumgartner könnten Kandidaten sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Manitoba:

- Krog kann preislich man total vergessen.
- Jaffray erhält noch zu oft Chancen in der NHL.
- Ouellet kann man auch vergessen.
- Cullen könnte passen.
- Baumgartners beste Jahre sind vorbei, für uns immer noch sehr gut.
- Keane könnte Junker Konkurrenz machen :-)
- Heshka könnte auch passen.
- Bootland meiner Meinung nach zu schwankend. Warum ist er zurück nach NA. Familie?
- Fitzgerald zu schwach.
- Sharrow: Vorher gut, dieses Jahr nicht. Für einen No 1 Verteidiger zu schwach.
- Pettinger, no chance.
- Nycholat, no chance.
- Hansen: no chance.

Hershey:

- Giroux: Ein unerfüllter Traum.
- Bourque: zu jung, und zu stark für uns. Hat noch NHL-Chancen.
- Mink: könnte passen. Schon lange keine NHL-Spiele mehr, NHL-Zug abgefahren, vielseitig einsetzbar. Nur da werden andere auch dran sein.
- Wilson: Könnte passen.
- Lepistö: no chance.
- Helmer meiner Meinung zu alt.
- Joudrey zu schwach.
- Laing: zu schwach.
- Sloan: 26 NHL-Spiele dieses Jahr.
- Pinizzotto: zu schwach.
- Kronwall dürfte nicht machbar sein.
- Collins: zu viel NHL dieses Jahr.
- Brennan: zu schwach.
- Pokulok: zu schwach.

Cullen, Heshka, Wilson, Mink und Baumgartner könnten Kandidaten sein.
Hast du eigentlich auch nur EINEN dieser Spieler irgendwann mal spielen sehen, geschweige denn von letzter Saison. Ich kann ja leider nicht behaupten, dass ich alle schon spielen gesehen habe, aber immerhin behaupte ich deswegen auch nicht, dass ein Spieler zu schwach für uns wäre, weile seine Statistiken nicht so überragend sind. Matt Ryan anyone?

Und speziell, denn den habe ich wirklich schon gesehen: Was genau an Andrew Joudrey passt dir denn nicht??? Was genau ist an dem denn bitte jetzt zu schwach für uns? Bitte da mal um Aufklärung...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rob das mit dem, hast du eigentlich den Spieler spielen gesehen möchte ich heute und nächste Woche nicht mehr lesen müssen. Sonst kotz ich gleich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

König von Spanien hat geschrieben:Hast du eigentlich auch nur EINEN dieser Spieler irgendwann mal spielen sehen, geschweige denn von letzter Saison. Ich kann ja leider nicht behaupten, dass ich alle schon spielen gesehen habe, aber immerhin behaupte ich deswegen auch nicht, dass ein Spieler zu schwach für uns wäre, weile seine Statistiken nicht so überragend sind. Matt Ryan anyone?

Und speziell, denn den habe ich wirklich schon gesehen: Was genau an Andrew Joudrey passt dir denn nicht??? Was genau ist an dem denn bitte jetzt zu schwach für uns? Bitte da mal um Aufklärung...

Jetzt aber !!
Er hat sechs Stunden gebraucht um die Auflistung so zu erstellen, welche Arbeit da dahintersteckt da könnte sich z.B. u.a. ein Fliegauf mal ne Scheibe abschneiden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Manne hat geschrieben:Jetzt aber !!
Er hat sechs Stunden gebraucht um die Auflistung so zu erstellen, welche Arbeit da dahintersteckt da könnte sich z.B. u.a. ein Fliegauf mal ne Scheibe abschneiden
und trotzdem kan man das ganze nicht so ganz nachvollziehen wie man bestimmt Leute zu schwach für den AEV einschätzen kan ohne sie jemals gesehen zu haben.Grad die Verteidiger wie willst du da bei einem nach der Statistik gehen die sollen schlieslich Verteidigen und keine Tore schiesen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Bluedragon hat geschrieben:Grad die Verteidiger wie willst du da bei einem nach der Statistik gehen die sollen schlieslich Verteidigen und keine Tore schiesen.
Du solltest wieder Fußball schauen gehen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ein Stürmer gerade mal 10 Scorerpunkte macht, dann kann man wohl sagen, dass er zu schwach ist. Und kommt nicht immer mit Ryan. Sowas ist vllt. bei einem von 15 Spielern der Fall. Und wir brauchen noch 3 Top-Männer, die Murphy und Olimb ersetzen müssen. Außerdem einen Nummer 1 Verteidiger. Und die Chance, dass man einen mit den Stats von Ryan bekommt, der mit solchen Statistiken so einschlägt ist sehr sehr gering.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ein Stürmer gerade mal 10 Scorerpunkte macht, dann kann man wohl sagen, dass er zu schwach ist. Und kommt nicht immer mit Ryan. Sowas ist vllt. bei einem von 15 Spielern der Fall. Und wir brauchen noch 3 Top-Männer, die Murphy und Olimb ersetzen müssen. Außerdem einen Nummer 1 Verteidiger. Und die Chance, dass man einen mit den Stats von Ryan bekommt, der mit solchen Statistiken so einschlägt ist sehr sehr gering.
Was macht eigentlich Colin Murphy? Ist das der Ersatz für Buzas?

Die Chancen, dass einer wie Ryan einschlägt sind alles andere als sehr gering, wenn man sich die Spieler mal anschaut. Man braucht nichtmal mehr als ein Spiel zu sehen, um erkennen zu können, dass Leute wie Ryan für Europa wie gemacht sind und solche wie Bancroft eben nicht. Die Trefferquote hängt einfach davon ab, ob man sich die Spieler mal anschaut oder ob man sie anhand von Statistiken und Meinungen von Pierre Rioux holt. Und es gibt definitiv mehr als eine handvoll solcher Spieler in der AHL, die dort einfach eine andere Rolle spielen müssen.

Kommen wir zu Joudrey. Jetzt nochmal: 10 Punkte? Ok, knapp daneben.

Ich würde von dir jetzt mal gerne eine Begründung hören, warum der denn zu schwach für uns ist? Na?
Bild
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

http://hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=72706

aber er is nur sehr knapp daneben.. :D
der is noch jung, könnte durchaus als olimb ersatz passen!

Colin Murphy soll wohl der Barney ersatz sein..
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

maevm hat geschrieben:http://hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=72706

aber er is nur sehr knapp daneben.. :D
der is noch jung, könnte durchaus als olimb ersatz passen!

Colin Murphy soll wohl der Barney ersatz sein..
ok und wen ersetzt dann Collins? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eigentlich schon einen Spieler mehr im Sturm haben im Vergleich zur Vorjahressaison. Ryan für Ryan und Collins für wen? Dann meinetwegen Murphy für Murphy und Collins für Buzas dann?

Wir werden noch einen sehr guten Verteidiger suchen und einen guten Spielmacher. Und dann halt einfach noch einen Stürmer, der ein wenig mitspielt.

Und lassen wir mal dieses 10 Punkt Gewäsch außen vor. 30 Punkte sind keine Hausmarke. Nichts desto trotz ist Joudrey ja zu schlecht für uns. Würde mich einfach mal interessieren, wie man zu dieser fachmännischen Meinung kommt, vorallem weil ich den schon spielen gesehen habe und einen etwas anderen Eindruck von ihm habe, ums Gelinde auszudrücken.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil wir Olimb ersetzen müssen, unseren besten Center. Wir brauchen einen Mann, der das PP. lenkt. Man hat ja gesehen, wie das aussah nach Mathis seiner Verletzung. Nämlich katastrophal. Un da braucht man meiner Meinung nach einen Kracher. Leider können wir uns so einen Mann nicht leisten. Aber besser als der sollte ein Center der ersten Reihe schon sein. Und auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, und nur nach den Statistiken gehen kann, ein Spieler den wir brauchen um Olimb im PP zu ersetzen, sehe ich in ihm nicht.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben:ok und wen ersetzt dann Collins? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eigentlich schon einen Spieler mehr im Sturm haben im Vergleich zur Vorjahressaison. Ryan für Ryan und Collins für wen? Dann meinetwegen Murphy für Murphy und Collins für Buzas dann?

Wir werden noch einen sehr guten Verteidiger suchen und einen guten Spielmacher. Und dann halt einfach noch einen Stürmer, der ein wenig mitspielt.

Und lassen wir mal dieses 10 Punkt Gewäsch außen vor. 30 Punkte sind keine Hausmarke. Nichts desto trotz ist Joudrey ja zu schlecht für uns. Würde mich einfach mal interessieren, wie man zu dieser fachmännischen Meinung kommt, vorallem weil ich den schon spielen gesehen habe und einen etwas anderen Eindruck von ihm habe, ums Gelinde auszudrücken.

Du bist da jetzt schon ein bisschen unfair.
Wenn ich einen Spieler noch nie gesehen habe kann ich ihn nur anhand seiner Stats beurteilen, und dannach gemessen ist der zu schlecht.
Wenn du ihn gesehen hast und meinst das sei anders ok, aber du kannst das dann keinem vorwerfen der ihn nur vom Papier her kennt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weil wir Olimb ersetzen müssen, unseren besten Center. Wir brauchen einen Mann, der das PP. lenkt. Man hat ja gesehen, wie das aussah nach Mathis seiner Verletzung. Nämlich katastrophal. Un da braucht man meiner Meinung nach einen Kracher. Leider können wir uns so einen Mann nicht leisten. Aber besser als der sollte ein Center der ersten Reihe schon sein. Und auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, und nur nach den Statistiken gehen kann, ein Spieler den wir brauchen um Olimb im PP zu ersetzen, sehe ich in ihm nicht.
mal völlig abgesehen von allem anderen: Wir werden noch zwei Stürmer holen. Von einem erhoffe ich mir wirklich viel, von anderem eher, dass er halt mitspielt.

So und jetzt kommts. Ich erhoffe mir zwar wirklich auch mehr als den Joudrey, aber so wie ich den in Erinnerung habe, würde ich dem durchaus zutrauen, unser No1 Spielmacher zu werden. Man muss da natürlich finanziell abwägen. Der Verteidiger muss auch erst noch bezahlt werden, wenn man da einen richtig guten bekommt und ein wenig mehr bezahlt und dann sparen muss, dann ist der Joudrey vielleicht genau der richtige Mann.

Der Joudrey ist ein unfassbar intelligenter Spieler und spielt super Pässe. Noch dazu ist er gut auf den Skates. Zudem habe ich schon desöfteren über ihn gelesen, dass er defensiv auch richtig stark sein soll. Das ist ein richtig guter Mann, das hat man sofort gesehen und Scouting Reports und Fans bestätigen das auch.

Nur um das alles gehts doch gar nicht. Sondern darum, dass du anhand von Statistiken hier aussiebst. Das mag ich noch ok finden, wenn man irgendwelche Kandidaten aussondiert, die in 300 AHL Spielen 30 Punkte und 500 Strafminuten sammeln. Aber spätestens wenn es Leute sind, die höher gedraftet wurden, schonmal 30 Punkte in 70 Spielen gesammelt haben, guten College Statistiken haben und noch dazu etwas jüngeren Jahrgangs sind, dann schau ich halt wenigstens im Internet nach, ob man irgendwas zu ihm findet, bevor ich in die Welt posaune, dass der zu schlecht für uns ist.

Es steckt mehr hinter Spielern als Statistiken. Als wir Ryan geholt haben ich mir auch erst gedacht, was man denn mit dem will. Dann siehst du das Alter und siehst, dass er sich von Saison zu Saison gesteigert hat (relativ zu den Spielen) und dann ein schlechtes Jahr eingelegt hat. Zuvor macht er 25 Punkte in 55 Spielen, da kommt man dann mal ins Überlegen. Dann sucht man im Internet nach Scouting Reports und das hat einen umgehauen. Ich darf zitieren:

Ryan is speedy centerman with a non-stop motor. He uses his great skating and stick-handling ability to avoid the opposition and get to open areas on the ice. Ryan is fearless with the puck and will often head straight for the net and challenge the defensemen despite being only 6'0", 185 lbs. His speed and maneuverability allow him to force the goaltender to move laterally, opening up good scoring opportunities.

Spätestens dann kommt man vllt doch zur Überzeugung, dass uns da ein Steal gelungen ist.

Und bitte vergiss nicht, dass wir noch 2 Stürmer suchen und ich relativ fest überzeugt bin, auch angesichts des noch gesuchten Verteidiger, dass da definitiv keine 2 Spieler mit bis dato guten Reputationen kommen.

Joudrey wäre wohl so genau in der Mitte von den beiden Spielern im Sturm, die ich erwarten würde. Wobei ich, wenn Mitchell den auch beobachtet hat und der Meinung ist, der kann auch unser Nummer 1 Center werden, auch absolut kein Problem mit ihm als Nummer 1 Center habe.

Aber wie gesagt, das ist gar nicht das wesentliche. Wenn ich schon so eine Auflistung mache und dazu dann noch meinen Senf abgebe, dann schaue ich halt nicht nur auf die Statistiken von letztem Jahr.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

da, erster Link den man bei google über joudrey bekommt:
Talent Analysis

Joudrey is a hard working, reliable center man who possesses great versatility. In addition to center, he can play wing as well as on defense. He is an unselfish player and leads by example. Joudrey is a good playmaker that has a knack for being able to consistently find and get pucks to his teammates. He makes smart decisions with the puck and possesses great awareness in all three zones. His combination of sound defensive play, good transitioning and hockey sense makes him dangerous in penalty-killing situations, while his passing and playmaking ability makes him equally dangerous on the power play. Joudrey skates with good speed and moves through traffic well.
Also kann er Center, Winger und im Notfall sogar noch Verteidiger spielen. Gut in den Special Teams soll er auch noch sein.

Für uns wohl zu schwach, schließlich nur 24 Punkte letztes Jahr...
Bild
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Snake hat geschrieben:Du bist da jetzt schon ein bisschen unfair.
Wenn ich einen Spieler noch nie gesehen habe kann ich ihn nur anhand seiner Stats beurteilen...
Oder ich halt einfach den Mund, wenn ich nichts zu sagen habe :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Carts21 hat geschrieben:Oder ich halt einfach den Mund, wenn ich nichts zu sagen habe :rolleyes:
Und woher weisst du daß ich mich nicht mitteilen möchte?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Snake hat geschrieben:Und woher weisst du daß ich mich nicht mitteilen möchte?
Mein Post war zwar jetzt nicht auf dich bezogen, aber ganz allgemein, wenn ich mich mitteilen möchte, mangels Wissen aber nichts über Spieler posten sollte (was dann eh nur heiße Luft ist), dann kann ich ja einfach mal meine Freunde besuchen und denen ein Ohr abkauen (vielleicht über Dinge, zu denen man was zu sagen hat).
Falls diese Alternative (mangels Freunden) ausfällt, dann gibt es noch die Telefonseelsorge oder ich werf einfach nen Euro in ne Parkuhr und erzähl's derselbigen ...
Das würde den Informationsgehalt so manchen Threads hier deutlich verbessern ...

Nix für ungut :rolleyes:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Carts21 hat geschrieben:Das würde den Informationsgehalt so manchen Threads hier deutlich verbessern ...
Ich glaube hier verwechselst du jetzt was.
Aus Wiki:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.
Für Infos hast du die Homepage oder diverse Spieler- und Statistikseiten.
Nichts für ungut, aber genau über solche Unterhaltungen definiert sich ein Forum ;)
Gesperrt