Verfasst: 28.07.2011 20:06
es geht hier um Spieler nicht
Auf und Abstieg !!!
danke
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Hast alles geschrieben. Danke.Rigo Domenator hat geschrieben:Nein, der passt eigentlich null. Das eine ist FUSSBALL, allein das macht nen mega Unterschied. Es ist was neues in Augsburg, nicht wie die langweilige DEL. Dazu kenne ich einige Leute, die allein wegen den Gegnern sich eine DK gekauft haben, das würdest du in der DEL sicherlich nicht erleben.
Chartier43 hat geschrieben:So isses. V.a. wenn man bedenkt, dass man noch gleichzeitig Dauerkarten verkaufen will...
Dauerkarten-Kauf ins Blaue hinein...![]()
stimm ich dir voll und ganz zu!Von Krolock hat geschrieben:Ich dachte früher auch mal ähnlich. Aber glaubt man tatsächlich, dass jemand eine Dauerkarte kauft, weil man einen nahezu unbekannten Weiman verpflichtet? Reagiert jemand auf die mögliche Verlängerung von Clarke mit dem Kauf einer Dauerkarte? Eher gibt es durch die Verlängerung von Szwez ein paar, die auf einen Erwerb verzichten. Vielleicht gibt es ein paar Käufer, wenn die Leute feststellen, dass man wieder uneingeschränkte Sicht im Stadion hat. Das ist wesentlich wichtiger als ein paar namenlose Spieler.
Was das Verhalten von Sigl betrifft, der Verpflichtungen bewusst zurückhalten soll, wird dies außerhalb des engsten Interessentenkreises vermutlich überhaupt nicht wahrgenommen. Und auf die Leute im Kreis hat es außer Unmutsbekundungen keinen weiteren Einfluss
Rigo Domenator hat geschrieben:Nein, der passt eigentlich null. Das eine ist FUSSBALL, allein das macht nen mega Unterschied. Es ist was neues in Augsburg, nicht wie die langweilige DEL. Dazu kenne ich einige Leute, die allein wegen den Gegnern sich eine DK gekauft haben, das würdest du in der DEL sicherlich nicht erleben.
"Namenlose" Spieler ist relativ. Jeder kann sich in Kürze schlau machen, ob einer gut ist oder nicht.Eishockey „Wir gehen kein wirtschaftliches Risiko ein“
Iserlohn, 28.07.2011, Michael Topp
In der Eissporthalle hat es kleinere Umbaumaßnahmen gegeben.
serlohn. I (MT)Die Iserlohn Roosters haben mit ihren Personalplanungen bei den Fans für eine erwartungsfrohe Stimmung und in der Liga für Respekt gesorgt. Dem neuen Team wird eine starke Rolle zugetraut. Verbunden damit ist vielfach finanzielle die Frage: Wie machen die das?
Langzeitvertrag für Michael Wolf, Rückkehr von Mike York, die Verpflichtungen weitere Neuzugänge wie NHL-Routinier Jassen Cullimore lassen die Szene aufhorchen nachdem es zu Beginn der Transferphase - zumindest nach Außen hin - eher beschaulich zuging, für viele Fans schon zu ruhig. Nicht wenige mutmaßen, der Verein habe eine Goldader entdeckt oder die Einnahmen deutlich gesteigert. Andere wiederum spekulieren, der Klub fahre ein größeres wirtschaftliches Risiko, in der Hoffnung, dass der Erfolg mögliche Mehrausgaben refinanziert.
„Schwachsinn!“, erteilt Wolfgang Brück, der geschäftsführende Gesellschafter, derartigen Spekulationen einen klare Abfuhr. Nein, eine Gold- oder Geldader gebe es nicht. „Lächerlich!“ Und der Anwalt verdeutlicht unmissverständlich: „Wir machen die üblichen Spielchen nicht mit, wir gehen kein Risiko!“ Die Personalkosten, die den größten Anteil am Etat ausmachen, bewegen sich in einem vorgegebenen Rahmen, dieser sei eingehalten worden. Das habe dann auch etwas mit Gespür, Geschick und Geduld zu tun. Und in diesem Zusammenhang lobt er seinen Manager: „Karsten Mende hat einen guten Job gemacht.“
Dass die Personalkosten aufgestockt wurden, bestreitet der Vereinschef nicht. „Wir wollten einen wettbewerbsfähigen Kader, dann müssen auch die Ausgaben für Spieler steigen. Denn Geld schießt oder verhindert nun doch einmal Tore.“ Deshalb wurde auch Torjäger Michael Wolf gehalten. „Und er wird garantiert nicht unterbezahlt, er bekommt einen adäquaten Preis“, lässt Brück die Anstrengungen für diesen Coup erahnen. Aber ein Aufwand ohne nennenswertes Risiko eben.
All das erfolgte im Bemühen, künftig häufiger die Play-offs zu erreichen als zu verpassen. „Dieser Aussage wollten wir schließlich auch Taten folgen lassen. Das sollten keine leeren Worte sein. Wir haben jetzt die Vorleistung erfüllt“ , sieht Brück das Team gut aufgestellt und spürt auch den Respekt, den ihm die Konkurrenz entgegenbringt.
Aber er warnt davor, voreilig den Erfolg auf der Habenseite zu verbuchen. „Denn es muss jedes Rad in das andere greifen.“ Und man müsse von möglichst vielen Unwägbarkeiten (Verletzungen, private Probleme usw.) verschont bleiben. Die Szene ist reich an Negativbeispielen, die zeigen, dass ein erhöhter Aufwand nicht automatisch Erfolg bedeutet. Hamburg oder Mannheim haben das in der letzten Serie gezeigt. „Und auch wir werden Täler durchschreiten“, warnt Brück vor. „Aber die Frage ist dann, wie lange dauert das?“ Der derzeitige Kader mache jedenfalls Hoffnung, dass man aus Talsohlen schneller herauskomme.
Dass das Team zum Saisonstart komplett ist, sei im Vergleich zum letzten Jahr ein enormer Vorteil. Und wie es aussieht, wird noch vor diesem Wochenende auch der letzte Neuzugang fix sein: Nur noch eine Formsache ist der Vertrag mit dem 28-jährigen US-Stürmer David Spina von den Peoria Rivermen. Der schnelle AHL-Spieler erzielte zuletzt in 78 Spielen 39 Scorerpunkte. Bestätigten wollte Brück den Wechsel aber noch nicht.
Im Zuge der Personalplanungen hat Brück eine gesteigerte Vorfreude auf die Saison ausgemacht, nicht nur bei sich selbst.
Der Dauerkartenvorverkauf sei um rund 15 Prozent gesteigert worden. Und dort gibt es noch Potenzial. Denn es hat eine kleinen Umbau in der Eissporthalle gegeben. Durch den Rückbau der Treppen zu den Spielerbänken konnten 30 neue Topsitzplätze geschaffen und eine durchgängige gerade Plexiglaswand gezogen werden. Auch im Sponsoring gibt es einen positiven Trend, so der Anwalt. „Und dieser wird verstärkt durch die Wahrnehmung, dass der neue Kader möglicherweise viel Freude bereitet. Ich freue mich jedenfalls total auf die neue Saison.“
Meiner Meinung triffts die Sache zu 100% direkt auf den Kopf.Von Krolock hat geschrieben:Ich dachte früher auch mal ähnlich. Aber glaubt man tatsächlich, dass jemand eine Dauerkarte kauft, weil man einen nahezu unbekannten Weiman verpflichtet? Reagiert jemand auf die mögliche Verlängerung von Clarke mit dem Kauf einer Dauerkarte? Eher gibt es durch die Verlängerung von Szwez ein paar, die auf einen Erwerb verzichten. Vielleicht gibt es ein paar Käufer, wenn die Leute feststellen, dass man wieder uneingeschränkte Sicht im Stadion hat. Das ist wesentlich wichtiger als ein paar namenlose Spieler.
Was das Verhalten von Sigl betrifft, der Verpflichtungen bewusst zurückhalten soll, wird dies außerhalb des engsten Interessentenkreises vermutlich überhaupt nicht wahrgenommen. Und auf die Leute im Kreis hat es außer Unmutsbekundungen keinen weiteren Einfluss
punisher hat geschrieben:Hätte ich meinem Vater - oder sonst irgendwem von den Kandidaten, die ab und an ins Stadion gehen - oder sonst irgendwem, der dauernd mit Bier bepackt im Stadion steht - "und des fei scho so lang, do hasch du no ind Windla gschissa - erzählt, dass die Panther den York verpflichtet haben...also....ne, ich glaub der/die hätte/hätten den gar nicht gekannt und Wurst wäre es ihnen auch noch gewesen.![]()
Nein, das glaube ich nicht.Chartier43 hat geschrieben:Da unterschätzt du jetzt aber wirklich den Eishockey-Sachverstand der Augsburger, der deutlich über dem DEL-Schnitt liegt.
Chartier43 hat geschrieben:Da unterschätzt du jetzt aber wirklich den Eishockey-Sachverstand der Augsburger, der deutlich über dem DEL-Schnitt liegt. Ohne Schmäh.
Nichts gegen Weiman. Aber:
Ein Valiquette hätte finanziell sicher einiges gekostet. Unbestritten.
Aber ich behaupte mal: Wenn Du so einen Spieler holst, kaufen sich auf einen Schlag Unentschlossene nur wegen dieser Verpflichtung eine Dauerkarte und nur wegen diesem Spieler nimmt auch die sog. "Laufkundschaft" an normalen Spieltagen zu, weil die Leute sehen: He, da tut sich was, das honoriere ich, da geht was voran.
Nur: Das ist freilich mit einem finanziellen Risiko verbunden, das in Augsburg niemand einzugehen bereit ist, welches aber meiner Meinung nach kalkulierbar wäre.
Oder in gewissen Sinne als Gegenbeispiel: Warum wird die Valery-Trabucco-Verpflichtung erst Anfang Juli bekannt gegeben? Der hatte doch bestimmt wenig andere Optionen...Wäre die frühere Bekanntgabe dieser Verpflichtung vielleicht kontraproduktiv für den DK-Verkauf gewesen (junger Spieler, erst zweite Profi-Station, unbeschriebenes Blatt, eklatante Defensiv-Schwächen...). Darüber informiert sich der AEV-Fan sicher. Der ist nämlich nicht blöd. Und bildet sich selbst ein Urteil. Daher behaupte ich fast: Ja!
ich denk mir das halt so:Von Krolock hat geschrieben:Ich dachte früher auch mal ähnlich. Aber glaubt man tatsächlich, dass jemand eine Dauerkarte kauft, weil man einen nahezu unbekannten Weiman verpflichtet?
Snake hat geschrieben:ich denk mir das halt so:
Jeder der ein Produkt an den Mann bringen möchte, sollte schauen dass er die dafür notwendige mediale Präsenz hat.
d.h. es ist besser wenn man immer irgendwie in der Zeitung und/oder im Radio auftaucht.
Man hat von Mai bis Juli natürlich eine gewisse Durststrecke weil es wirklich wenig gibt daß man verkünden könnte, daher sollte man das sobald es richtung Vorbereitung geht so gut wie möglich korrigieren.
Da gehts auch nicht um Dauerkarten, sondern einfach darum allgemein wahrgenommen zu werden.
Ob es jetzt natürlich besser ist, vor der BuLi Start das ganze extrem zu pushen, oder jede woche gleichmäßig bis zum Saisonstart vertreten zu sein mag ich nicht beurteilen zu können, da fehlt mir sicherlich das Fachwissen, nur habe ich da bei den Panthern auch ab und an so meine Zweifel.
Mag auch sein daß die Panther gar nicht die Mittel haben das so zu handhaben wie es mir vorschwebt, meinetwegen, aber so wie letztes Jahr, wo man ewig lange dicht hält und dann die Neuzugänge in einer Randnotiz in der AZ auftauchen ist einfach das andere extrem welches in meinen Augen nicht sein muss.
Das ist der mit Abstand dümmste Beitrag, den ich hier seit langer Zeit gelesen hab.pantherbm hat geschrieben:Meiner Meinung triffts die Sache zu 100% direkt auf den Kopf.
Ich gehe sogar noch weiter. Die Aussendarstellung der GmbH ist, wärend der Hockeylosen Zeit von Arpil bis ende August, nicht zu beurteilen da sie schlicht und Ergreifend einfach nicht vorhanden ist. Das halte ich für einen groben Fehler der mit sicherheit Geld kostet.
Mit dem einen oder anderen gut geschrieben Artikel in der Presse oder auf der Homepage erreicht man einfach mehr als wie wenn ein unbekannter Kanadischer Torhüter gegen Ende Juli verpflichtet wird.
Lange Rede kurzer Sinn - Die Öffentlichkeitsarbeit der GmbH ist einfach als Mangelhaft zu bertachten. Das ist ein großes Problem.
Auserdem gehts auf die Urlaubszeit zu. Jetzt wird das Geld nach Spanien, Italien, die Türkei oder sonstwo hingetragen. Ich mein ja nur. Für mich ist es naiv zu glauben auf diese Art und Weise meinen DK Absatz deutlich zu steigern.
- eBay AuktionenSliver hat geschrieben:Das ist der mit Abstand dümmste Beitrag, den ich hier seit langer Zeit gelesen hab.
Schaltest mal Facebook und Twitter an, und dann überdenkst den ganzen Schwachsinn noch einmal.
Wenn du mit diesen "neumodernen Zeug" nichts am Hut hast oder haben willst, dann ist das dein Problem, aber sicherlich nicht das Verschulden der GmbH!
So sehe ich das auch! Und ich behaupte selbst einen Hasek oder ähnliche würden nur ca. die Hälfte der Stadiongänger kennen.Weihnachtsmann hat geschrieben:ich glaube nicht das spielerverpflichtungen (bei unserer Größenordnung) einen Einfluss auf die DK haben. solche Granaten können wir net holen also sind es immer nonames aus Amerika.
Dem widerspreche ich eigentlich nicht. Mir geht es eigentlich nur um das Argument Dauerkarte, das ich für unsinnig halte. Und das zweite Argument ist der Kampf gegen Goliath Fußball, der schon dann verloren ist, wenn man ihn annimmt.Snake hat geschrieben:ich denk mir das halt so:
Jeder der ein Produkt an den Mann bringen möchte, sollte schauen dass er die dafür notwendige mediale Präsenz hat.
d.h. es ist besser wenn man immer irgendwie in der Zeitung und/oder im Radio auftaucht.
Man hat von Mai bis Juli natürlich eine gewisse Durststrecke weil es wirklich wenig gibt daß man verkünden könnte, daher sollte man das sobald es richtung Vorbereitung geht so gut wie möglich korrigieren.
Da gehts auch nicht um Dauerkarten, sondern einfach darum allgemein wahrgenommen zu werden.
Ob es jetzt natürlich besser ist, vor der BuLi Start das ganze extrem zu pushen, oder jede woche gleichmäßig bis zum Saisonstart vertreten zu sein mag ich nicht beurteilen zu können, da fehlt mir sicherlich das Fachwissen, nur habe ich da bei den Panthern auch ab und an so meine Zweifel.
Mag auch sein daß die Panther gar nicht die Mittel haben das so zu handhaben wie es mir vorschwebt, meinetwegen, aber so wie letztes Jahr, wo man ewig lange dicht hält und dann die Neuzugänge in einer Randnotiz in der AZ auftauchen ist einfach das andere extrem welches in meinen Augen nicht sein muss.