Wir schenken ihnen JDF und bekommen dafür YL?vogibeule hat geschrieben:Evtl könnte man einen deal machen![]()
Gebongt!
hannes233 hat geschrieben:naja,so ganz stimmt das nicht...bei den erzielten toren liegen wir momentan auf platz 6...das wäre im endeffekt ok, da das die tabellenregion ist, um die wir kämpfen sollten/könnten...
wesentlich schlimmer als im torschießen schauts beim bekommen aus: da stehen wir nämlich auf einem sauberen drittletzten platz...und DAS - nicht die offensive - macht leider unseren tabellenplatz aus...
rechne mal circa 30 gegentore weniger,dann liegen wir ungefähr im schnitt der liga (geschätzt,nicht gerechnet)...da sind die 17 punkte die uns auf platz 6 fehlen sehr schnell reingeholt...Golden Brett hat geschrieben:Seit wann ist Platz 6 die Tabellenregion, um die wir kämpfen sollten/könnten?
Es waren aber auch viele Spiele dabei, die man sehr klar verloren hat. Wären diese nur knapp verloren gegangen, hätte man zwar weniger Gegentore aber deswegen nicht mehr Punkte auf dem Konto.hannes233 hat geschrieben:rechne mal circa 30 gegentore weniger,dann liegen wir ungefähr im schnitt der liga (geschätzt,nicht gerechnet)...da sind die 17 punkte die uns auf platz 6 fehlen sehr schnell reingeholt...
zumal ja ein realistisches ziel im sport nicht heißt,dass es erreicht werden muss...lass und 7. oder 8. werden und ums heimrecht inden ppo spielen,dann spielen wir eben um dieses 6. platz drumrum...das wäre mit unserer offensive einfach drin,mit der defensive eben nicht...
Na ja, die 30 Gegentore kassieren wir aber genau deswegen, weil uns die Qualität für Platz 6 fehlt und Platz 10 eben eher unsere Kragenweite ist.hannes233 hat geschrieben:rechne mal circa 30 gegentore weniger,dann liegen wir ungefähr im schnitt der liga (geschätzt,nicht gerechnet)...da sind die 17 punkte die uns auf platz 6 fehlen sehr schnell reingeholt...
zumal ja ein realistisches ziel im sport nicht heißt,dass es erreicht werden muss...lass und 7. oder 8. werden und ums heimrecht inden ppo spielen,dann spielen wir eben um dieses 6. platz drumrum...das wäre mit unserer offensive einfach drin,mit der defensive eben nicht...
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Im Jahr nach der Vizemeisterschaft, hatten wir auch den besten Sturm sind aber dennoch Letzter geworden. Du benötigst einen sicheren Goalie und eine stabile Abwehr, dies hatten wir dieses Jahr nicht die ganze Zeit.hannes233 hat geschrieben:richtig,aber deshalb ist es ja eben falsch zu sagen wir brauchen eine bessere offensive - die defensive ist der grund für unseren tabellenplatz...mehr hab ich ja nie gesagt - und wenn wir eben da (erfogreich) was machen kann man auch mal um platz 6 oder 7 spielen...
und jetzt nochmal lesen was ich geschrieben hab - ist genau das gleicheSchmiddi hat geschrieben:Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Im Jahr nach der Vizemeisterschaft, hatten wir auch den besten Sturm sind aber dennoch Letzter geworden. Du benötigst einen sicheren Goalie und eine stabile Abwehr, dies hatten wir dieses Jahr nicht die ganze Zeit.
Ehelechner und Markus in aller Ehren, sie haben uns Spiele gewonnen aber waren beide leider nicht so konstant. Bei Ehelechner kamen die ganzen Verletzungen und Markus ist im jetzigen Moment noch kein Nummer 1 Goalie. Wobei ich aber davon ausgehe, wenn wir nächstes Jahr mit den beiden Goalies (Ehelehcner fit und Markus wird erfahrener sein) plus dem ein oder anderen guten Verteidiger dazu, stehen wir weiter oben.
Das war uns schon bekanntaev-andi hat geschrieben:Weil er nächste Saison eigentlich noch Vertrag in Mannheim hat.
eigentlich schon: Wenn's nämlich ganz blöd läuft holen wir Iserlohn oder Berlin noch ein, sind aber genau deshalb trotzdem draußen. Der miese Torquotient ist wie ein weiterer fehlender Punktkirianer hat geschrieben:Es waren aber auch viele Spiele dabei, die man sehr klar verloren hat. Wären diese nur knapp verloren gegangen, hätte man zwar weniger Gegentore aber deswegen nicht mehr Punkte auf dem Konto.