Unser Kader 2017/18

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Unser Kader 2017/18

Beitrag von Mr. Shut-out »

Brandon Prust :-) :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Domenator hat geschrieben:Irgend einen Kompromiss muss man vermutlich eingehen, denn wenn der bully und checkstarke Center auch noch Leblanc Fähigkeiten besitzt, wird er für uns nicht mehr bezahlbar sein.

Zum zaubern hab ich genügend andere Spieler, eine Art Zeiler kommt in eine 3. Reihe (Arbeiterreihe).
Was machst du dann mit Kretschmann oder Stieler?

Irgendwie läuft es einfach auf Trupp hinaus, von dem her nützt es nichts irgendeinen Arbeiter zu verpflichten, wenn wir nicht in der Lage sind Tore zu schießen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Der Stieler ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Ist der Technisch gut genug um mit z.B. Parkes und Davies die Zweite Reihe zu bilden? Oder ein Arbeiter der nur nicht hart spielen kann?

Und warum kann ein Arbeiter keine Tore schießen? Vielleicht macht der ja mal ein Paar dreckige Tore oder geht auf die Abpraller oder drückt so mal einen über die Torlinie.

Für mich ist unser Problem das die ALs im Sturm sich zu ähnlich sind.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ich werfe ihn hier in den Ring.

Scoren kann er, ist Center. Laut seinem Ex-club wiegt er 90 Kilo bei 185 cm.Dort war er auch Kapitän.
Warum er jetzt keinen Verein hat hab ich leider nicht rausgefunden.
Ist zwar überwiegend ECHL, war aber auch schon 1 Jahr in der EBEL.

Mir wäre eine Alternative auf der Centerposition definitiv am liebsten.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31074
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Jim Slater oder Tim Stapleton wären halt nicht verkehrt, aber wohl im Moment nicht machbar...oder wir behalten Brian Gionta und Ryan Malone übers Wochenende hinaus gleich da :-) :-)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn Trupp der Kandidat für die Tribüne ist, dann brauchst du auf jeden Fall einen offensiv- und spielstarken Center. Das plus Size und Härte bekommst du jetzt nicht mehr oder du brauchst riesen Glück.
Dann kannst aber ganz ehrlich den Trupp drin lassen. Trupp ist (zumindest theoretisch) offensiv und spielstark aber eben genau nicht das Element was seinen Reihe braucht. Meiner Meinung kann ein Davies und White genauso die spielerische Rolle einnehmen, wenn Ihnen halt ein "Brecher" ein wenig mehr Raum bringt. Ganz ohne spielerische Qualität darf ein Center natürlich ohnehin nie sein -- offensiv wie defensiv.

TJ Galiardi wäre für mich eine sinnvolle Verpflichtung - vermutlich aber nicht unsere Kragenweite, wobei man ja auch letzte Saison Shugg aus Riga herlotsen konnte.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12464

Ein Iserlohner Manager hat es schön formuliert (sehr frei zitiert) "Wir müssen halt schauen was noch am Knochen ist, wenn die Großen das Kotelett abgenagt haben..."
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Birk69 hat geschrieben:Ich werfe ihn hier in den Ring.

Scoren kann er, ist Center. Laut seinem Ex-club wiegt er 90 Kilo bei 185 cm.Dort war er auch Kapitän.
Warum er jetzt keinen Verein hat hab ich leider nicht rausgefunden.
Ist zwar überwiegend ECHL, war aber auch schon 1 Jahr in der EBEL.

Mir wäre eine Alternative auf der Centerposition definitiv am liebsten.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31074
Mit den Stats kommst vllt. in der DEL 2 unter.

@ Eisbrecher

Ja theoretisch. Nur wenn er es nie abrufen kann, bringt es auch nichts.

Hab gestern mal so 30 Minuten ein bisschen gekuckt. Gibt schon paar intressante Kandidaten. Vllt. hab ich später kurz Zeit die Liste schnell "auszusieben". Spätestens morgen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 77366.html

Iserlohn hat den Ex-AEV-Stürmer Caporusso verpflichtet, andere Teams haben personell nachgelegt. Denken die Panther über Verstärkungen nach?

Sigl: Das ist jetzt nicht geplant. Mir sind keine Verletzungen bekannt, die langfristig Anlass zur Sorge geben. Wir haben die Augen am Markt offen, aber Handlungsbedarf besteht nicht. Was uns fehlt, ist der Killerinstinkt, und ich glaube, das ist eher eine Frage der Einstellung denn des Personals. Wir brauchen in jeder Situation etwas mehr Biss – und das können unsere Spieler genauso regeln.

Mit Stewart ist er aber zufrieden. Nur für die Einstellung der Spieler ist auch der Coach verantwortlich.

Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Das heißt bei Sigl quasi das schon jemand im Anflug ist :D :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eisbrecher hat geschrieben:Dann kannst aber ganz ehrlich den Trupp drin lassen. Trupp ist (zumindest theoretisch) offensiv und spielstark aber eben genau nicht das Element was seinen Reihe braucht. Meiner Meinung kann ein Davies und White genauso die spielerische Rolle einnehmen, wenn Ihnen halt ein "Brecher" ein wenig mehr Raum bringt. Ganz ohne spielerische Qualität darf ein Center natürlich ohnehin nie sein -- offensiv wie defensiv.

TJ Galiardi wäre für mich eine sinnvolle Verpflichtung - vermutlich aber nicht unsere Kragenweite, wobei man ja auch letzte Saison Shugg aus Riga herlotsen konnte.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12464

Ein Iserlohner Manager hat es schön formuliert (sehr frei zitiert) "Wir müssen halt schauen was noch am Knochen ist, wenn die Großen das Kotelett abgenagt haben..."
Halte ich inzwischen nicht mal mehr utopisch. Verletzungen hielten ihn ja schon in NA immer mal leicht zurück. Mit Glück und schwindenden Optionen (andere vergeben ja ihr AL) schon mal als Überraschung drin.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Bubba88 hat geschrieben:Halte ich inzwischen nicht mal mehr utopisch. Verletzungen hielten ihn ja schon in NA immer mal leicht zurück.
Irgendwie scheint es ein genereller Reflex zu sein, bei TJs eine Verletzungsanfälligkeit zu erwähnen.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

So ein Typ wie Brandon McMillan wäre Nice und mit Size:thumbup
Bin schon freudig gespannt auf Mr.Shut-Out`s Liste....
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Stewart hat geschrieben:So ein Typ wie Brandon McMillan wäre Nice und mit Size :thumbup1:
180 cm bedeuten Size für dich ??? :thumbup1:
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Er hat es damals in seiner ersten DEL Zeit jedenfalls mit größere aufgenommen und weiß zudem wo's Tor steht :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Werde es wohl net schaffen. Zumindest nicht vernünftig recherchiert. Und wenn dann ein Flop dabei ist, wird der einem ja hier jahrelang um die Ohren gehauen.

Einer ist schon mal weg. Mark Zengerle geht in die AHL.

Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Bin mir sicher das du weniger Flops dabei hast, als so manch ein Möchtegern Experte, ob mit oder ohne größerer Recherchen :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

MacKay und Miller haben Verträge in der DEL 2 aufgelöst. Miller könnte nach der Verletzung von Thiel ein Thema ei uns sein. Könnte auch mal die fehlende Härte reinbringen.

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:MacKay und Miller haben Verträge in der DEL 2 aufgelöst. Miller könnte nach der Verletzung von Thiel ein Thema ei uns sein. Könnte auch mal die fehlende Härte reinbringen.
gehen beide nach Krefeld
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Miller könnte nach der Verletzung von Thiel ein Thema ei uns sein.
Der Platz auf der Tribüne ist doch gar nicht frei, den kann der Thiel auch verletzt einnehmen... :o ops:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Jason Akeson ist auf dem Markt. Wäre von der Beschreibung einer für das Stewart-System, aber keiner, der unser Size-Thema lösen könnte.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18628
Gesperrt