[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich
Mal ne Frage an die Fussballexperten:
Im Radio kam eben, dass der türkische Verband beantragt hat den Dritten Torwart als Feldspieler aufstellen zu dürfen.
Braucht man dafür extra eine Genehmigung?
Auf der anderen Seite stellt sich ja auch mal ein Feldspieler ins Tor, wenn kein TW mehr zur Verfügung steht....
Im Radio kam eben, dass der türkische Verband beantragt hat den Dritten Torwart als Feldspieler aufstellen zu dürfen.
Auf der anderen Seite stellt sich ja auch mal ein Feldspieler ins Tor, wenn kein TW mehr zur Verfügung steht....
Nein, du kannst einen Spieler aufstellen wo du willst.Bronko23 hat geschrieben:Mal ne Frage an die Fussballexperten:
-
- Profi
-
- Hockeygott
-
- Profi
Golden Brett hat geschrieben:Mich wundert, dass die Türken noch keinen Antrag gestellt haben, Spieler nachnominieren zu dürfen.
Das verbietet der osmanische Ehrenkodex. Zu was hat man einen dritten Torwart,einen Busfahrer ,Masseur.........

Was mich verwundert hat,ist das Nihat schon abgereist ist.Sorry, aber seine Leistenprobleme kann er auch in Wien sich behandeln lassen, da muss er nicht nach Spanien zurück. Als Käpitän setz ich mich da auch im Rollstuhl noch hin um bei der Truppe zu sein.
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett hat geschrieben:Mich wundert, dass die Türken noch keinen Antrag gestellt haben, Spieler nachnominieren zu dürfen.
Haben sie schon, dürfen aber nicht:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/380024/
-
- Profi
Jo...Rigo Kaka hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher: Wir werden Europameister.
wenn wir:
1.) die Türken besiegen (die stehen schon wieder an den Toren Wiens

2.) Die Russen besiegen.
Mit Gegner wie Italien etc. wäre es ein leichter Spaziergang ins Finale geworden.
Dauerkartenbesitzer
Flakebernd hat geschrieben:Jo...
wenn wir:
1.) die Türken besiegen (die stehen schon wieder an den Toren Wiens)
2.) Die Russen besiegen.
Mit Gegner wie Italien etc. wäre es ein leichter Spaziergang ins Finale geworden.
das wäre der Stolperstein geworden. Ich will Spanien, sofern wir die Türken schlagen. Aber eigtl. egal, auch Russland ist spielstark und diese Teams liegen uns einfach.
-
- Profi
Gut- dann hätten wir das Spiel machen müssen.Allerdings schade das die Italiener sich selber rausgekickt haben.Diesmal wären sie fällig gewesen- da bin ich mir felsenfest sicher.Sogar die Spanier haben ja nach Dauerpech und Unvermögen es nach 88 Jahren mal geschafft die Azuros zu schlagen in einem Turnierspiel.
Dauerkartenbesitzer
- Der Rentner
- Stammspieler
Bei den ganzen Überraschungen und den ganzem Glück, welches hier kiloweise über manchen Mannschaften ausgeschüttet wird, wage ich keine Prognosen mehr. Sollte jedoch wieder die sportliche Leistung den Ausschlag geben, dann sehe ich uns im Finale gegen Russland.
Ich halte es da wie Phil Hellmuth: „If luck weren't involved I guess I'd win every one“ Und wir wären Europameister.
Gruß,
Der Rentner
Ich halte es da wie Phil Hellmuth: „If luck weren't involved I guess I'd win every one“ Und wir wären Europameister.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Hockeygott
Nein, da steht doch, dass ein solches Gesuch "keine Chance hätte", d.h. sie haben es nicht mal versucht. Vielleicht hätte sich doch was machen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Deutschland auch bei irgendeiner EM Jens Todt nachnominieren dürfen.Bronko23 hat geschrieben:Haben sie schon, dürfen aber nicht:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/380024/
-
- Stammspieler
Golden Brett hat geschrieben:Nein, da steht doch, dass ein solches Gesuch "keine Chance hätte", d.h. sie haben es nicht mal versucht. Vielleicht hätte sich doch was machen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Deutschland auch bei irgendeiner EM Jens Todt nachnominieren dürfen.
Ja allerdings waren bei uns damals die Spieler verletzt, bei dere Türkei ist ja die Hälfte Gesperrt! Und das macht schon einen deutlichen unterschied, finde ich!
-
- Hockeygott
Das stimmt allerdings. Trotzdem wundert es mich, dass sie es nicht versuchen. Wobei sie das natürlich auch ehrt. Verwunderlich finde ich es trotzdem, weil es ja schon um was geht.paul Kariya hat geschrieben:Ja allerdings waren bei uns damals die Spieler verletzt, bei dere Türkei ist ja die Hälfte Gesperrt! Und das macht schon einen deutlichen unterschied, finde ich!
- Der Rentner
- Stammspieler
Das sehe ich auch so. Wären es nur Verletzte, dann könnte ich eine Nachnominierung verstehen, aber so sind sie zum Teil schon selber Schuld. Unfaire Spielweise soll nicht "belohnt" werden.paul Kariya hat geschrieben:Ja allerdings waren bei uns damals die Spieler verletzt, bei dere Türkei ist ja die Hälfte Gesperrt! Und das macht schon einen deutlichen unterschied, finde ich!
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Saku Koivu
- All-Star
Nach der Glanzschwalbe des Spaniers gleich am Anfang des Spiels ist so ein Kommentar vom Lück nurnoch arm. Naja lieber Weltmeister als Europameister. Auch wenn ihr uns dafür wohl bis in alle Ewigkeit verfluchen werdet.Nightmare hat geschrieben:Toller Kommentar gestern noch von Ingolf Lück bei "Nachgetreten" im ZDF: "Als nach dem Sieg der Spanier alle Italiener weinend am Boden lagen, hab ich mich gefragt: Sind die jetzt traurig übers Ausscheiden oder wollen sie nochmal einen Elfmeter schinden!"![]()

btw. Ich glaube die Schwalbe am Anfang war der Grund weshalb der Schiri später keinen Strafstoss für Spanien gepfiffen hat.
Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
Saku Koivu hat geschrieben:Nach der Glanzschwalbe des Spaniers gleich am Anfang des Spiels ist so ein Kommentar vom Lück nurnoch arm. Naja lieber Weltmeister als Europameister. Auch wenn ihr uns dafür wohl bis in alle Ewigkeit verfluchen werdet.
btw. Ich glaube die Schwalbe am Anfang war der Grund weshalb der Schiri später keinen Strafstoss für Spanien gepfiffen hat.
Greetz
Welche Schwalbe?
bei der ersten Situation tritt Grosso dem Spanier voll auf den Fuß, woraufhinn der segelt! Deswegen sah das wie eine Schwalbe aus, aber wnen du auf den Fuß und die Reaktion des Italieners danach schaust, der direkt signalisiert, dass das außerhalb war, dann war das 100% keine Schwalbe!