EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Für soviele Niederlagen im Sommer haben wir uns jetzt aber sauber revanchiert und das Trotz Mitchell.
Meinst du jetzt das 5:0?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

War das jetzt wieder eine gute alte "Wir spielen ohne erkennbares System"-Ansage? :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Nene, ich wollte nur wissen, was er mit sauber revanchiert meinte. :)
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

So Augschburger - jetzt schau mer einfach mal was am Freitag so rauskommt bei der Rumplerei!

Unsere beiden Clubs haben annähernd das selbe Budget! - Ihr seid über lange jahre hinweg "DEL-Stamm" - wir sind in den vergangenen Jahren von ganz weit unten sportlich bis in die höchste Spielklasse aufgestiegen und haben bis auf dieTatsache, daß wir halt mal aus München sind nichts aber auch garnicht mehr mit den alten Pleiteclubs gemeinsam! Vielleicht sollte man auch bei Euch mal anerkennen, daß der EHC München im Gegensatz zu anderen Clubs nicht aus dem Boden gestampft undmit irgendwelchen Namen in die DEL implantiert wurde. Unsere Clubs waren, sogar über 2 Jahre sowas wie Partner.

Ich als ehemaliger Augsburger sehe das Ganze sowieso nicht ganz so verbissen wie viele meiner Münchner Fan-Kollegen oder wie viele AEV-Fans. Ich habe einige wirklich gute Freunde im Augsburger Lager. Das wird sich auch nie ändern - egal wer nun gerade vor wem steht oder wer gegen wen gewinnt.

In diesem Sinne - auf ein lautes und gei... Derby am Freitag! Und wie immer im Sport wird derjenige der an dem Tag besser ist - als Sieger vom Eis gehen!! ;)

Kleine Sticheleien verbaler Art gehören mal zu einem Derby - aber nach dem Spiel schmeckt das gemeinsame Bier wieder umso besser! (Aber nicht die Plörre bei uns im Stadion!)
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

:thumbup1:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@good luck.
Kathan ist schon längst kein Spitzenspieler mehr, der Ulmer muss auch schauen wo er unterkommt, und ein Reimer ist Unterste Schublade.

Aber wieso spielen die Spieler in Augsburg schlecht, und in München werden sie zu Nationalspielern, und das waren alles Deutsche !!

Der Schritt für Buchwieser wäre viel zu groß gewesen, wenn er denn nach Mannheim oder Köln gegangen wäre.

Das zählt alles nicht in meinen Augen !

München spielt taktisch wesentlich besser als wir !!
Diese Mannschaft, dürfte niemals soviel Punkte haben !!
Vgl. das VJ !!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

topscorer hat geschrieben:@good luck.
Kathan ist schon längst kein Spitzenspieler mehr, der Ulmer muss auch schauen wo er unterkommt, und ein Reimer ist Unterste Schublade.

Aber wieso spielen die Spieler in Augsburg schlecht, und in München werden sie zu Nationalspielern ?

Der Schritt für Buchwieser wäre viel zu groß gewesen, wenn er denn nach Mannheim oder Köln gegangen wäre.

Das zählt alles nicht in meinen Augen !

München spielt taktisch wesentlich besser als wir !!

Meinst du das eigentlich ernst?

Ein Ulmer muss schauen wo er unterkommt, wenn er die 4 Jahre zuvor ca. 200 Punkte schaffte und die letzte Saison ja auch nicht schlecht war (40 Punkte). Auch Kathan hat die letzten Jahre konstant gepunktet, warum soll der plötzlich nichts mehr kosten? Reimer war bei den Statistiken ganz vorne dabei und ist bei den deutschen Torhütern in der DEL momentan sicherlich ganz vorne dabei. Also bitte, die haben was vorzuzeigen und kosten definitiv richtig Kohle!

Und wieviele Spieler, die in Augsburg schlecht gespielt haben, sind in München richtige Nationalspieler geworden (und damit meine ich nicht im erweiterten Kreis, weil es an Alternativen fehlt).
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

@ topscorer
Sorry - da muss ich Dir aber widersprechen!

OK - von Kathan hätte ich mir auch mehr erwartet.
Aber Ulmer steht vereinsintern an 2.Stelle - vergleichsweise gleich mit Trabucco (muss der auch schaun daß er wo unterkommt??)

Und wieso Reimer unterste Schublade sein soll weiß wohl nur Du selbst!! :thumbdown:
Du hast Lavallee vergessen - der is bloß nimmer in München!
Wichert hats noch nicht zum Nati-Team geschafft.

Bei Buchwieser allerdings geb ich Dir Recht. Für den war München ein Glücksfall und auch umgekehrt!

Den Rest Deines Postings kannst glaub ich nur Du selbst verstehen! :huh:
punisher

Beitrag von punisher »

topscorer hat geschrieben:München spielt taktisch wesentlich besser als wir !!
Das kannst du jetzt so aber nicht sagen. :)

Ich find das aber schon auch interessant, wie man Spieler wie den Buchwieser, der immerhin in dieser Saison in 41 Spielen bisher 12 Tore und 16 Assis gemacht hat, "nicht mehr braucht". Wrigley steht aktuell bei 7+7. Nein, da füttert man lieber einen Kreitl nochmal ein weiteres Jahr durch oder holt Jäger des verlorenen Tores oder Graupen, die uns den letzten Platz er"kämpfen".

Das wäre jetzt auch alles gar nicht so schlimm, gäbe es hier nicht Leute, die da auch noch nickend daneben stehen und nicht den Ansatz von Kritik zulassen, im Gegensatz dann auch noch Münchener hier anfahren, weil sie die ganzen Spieler holen. Da muss man schon lol und grins schreiben. Also fast.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

SchymiEHC hat geschrieben:Das weisst Du doch Andi - das war eine Meldung - die einzig darauf ausgerichtet war Unruhe bei Euch zu erzeugen. :-) Muss damals auch von einem ominösen Blatt in die Welt gesetzt worden sein. Den hättet Ihr doch garnicht genommen, selbst wenn er noch Geld mitgebracht hätte ;)

Rüber in den richtigen Thread:

Aber wenn er uns zu einem 5:0 über Euch gebracht hätte ... :) ???
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:Das kasst du jetzt so aber nicht sagen.

Ich find das aber schon auch interessant, wie man Spieler wie den Buchwieser, der immerhin in dieser Saison in 41 Spielen bisher 12 Tore und 16 Assis gemacht hat, "nicht mehr braucht". Wrigley steht aktuell bei 7+7. Nein, da füttert man lieber einen Kreitl nochmal ein weiteres Jahr durch oder holt Jäger des verlorenen Tores oder Graupen, die uns den letzten Platz er"kämpfen".

Das wäre jetzt auch alles gar nicht so schlimm, gäbe es hier nicht Leute, die da auch noch nickend daneben stehen und nicht den Ansatz von Kritik zulassen, im Gegensatz dann auch noch Münchener hier anfahren, weil sie die ganzen Spieler holen. Da muss man schon lol und grins schreiben. Also fast.

Wollte man Buchwieser nicht sogar, aber er hat sich für München damals entschieden, weil die dann auch in die DEL aufgestiegen sind!? Wrigley bekam damals bei uns ja wirklich ne Chance (und nicht nur in Reihe 4), die gezeigten Leistungen waren aber wirklich nicht tolle. Da hätte ich deine Mitchell Kritik hören wollen, wenn man ihn damals verlängert hätte. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

ich deine Mitchell Kritik hören wollen
Du bist so ein Lügner, gell! :lol:

Ihr wollt doch Mitchell-Kritik nichtmal nach nem historischem letzten Platz hören... :mad: :-)
Rigo Domenator

weil ich grad die Anfangsbeiträge in diesem thread gelesen hab, muss ich das einfach hochholen...

aktuell:
topscorer hat geschrieben:Das rumpeln war auch nicht negativ gemeint. Wenn es Erfolg bringt, ist das schon in Ordnung.
Denn der Unterschied zu euch ist, dass Ihr einen Trainer habt, der eine klare Spielphilosophie hat, und diese auch nicht verändert.
Bei euch weiss jeder, was er für einen Auftrag am Eis hat.
Bei uns sehe ich dort die größte Baustelle heuer.

Ich werde am Freitag nicht in München sein, da ich mir geschworen habe, dort nicht mehr hinzufahren. Das Olyerlebnis(ich meine nicht das Spiel unserer Jungs) hat mich angekotzt. Allein der Schneider ist schon keine Reise mehr wert. Der ist unterste Schublade !!

Ich hoffe auf 9 Punkte bis Sonntag !!!

im Vergleich dazu 2009:
topscorer hat geschrieben:
P.S. Der Schneider war wieder mal geil am Sonntag. Ist doch mir scheiss egal, ob er das darf oder nicht. Die spielen in München und haben Heimvorteil. Super dieser Mann, da müsste der Störmann zur Ausbildung mal hin.
topscorer hat geschrieben:Gut so, München mit Stadionsprecher Gott Schneider !!
Das ist der beste Stadionsprecher überhaupt.

:p :p
punisher

Beitrag von punisher »

Da musst du mal dem Jürgen seine Aussagen von früher, gegen die von heute stellen. Das ist fast noch geiler... :p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Nene, ich wollte nur wissen, was er mit sauber revanchiert meinte. :)
Ganz alleine das Punktekonto, den im Gegenzug zu manchem Münchner und erstaunlicherweise auch manchem Augsburger sehe ich die Etats ziemlich unterschiedlich.

@Topscorer

Am besten wäre es gewesen du hättest geschwiegen. Aber dann versuche ich es nochmal.

Du sagst die meisten hat der Mitchell rausgeschmissen das ist Blödsinn.

- Wichert der hat sich vor den Zug geschmissen, aber der Larry hat ihn nicht rausgeschmissen. Nach 19 Spielen mit 0 Punkten und -2 war es für ihn eben der einzige gangbare Weg in Liga 2 zu gehen.

- Maurer Der hatte bei uns ein richtig gutes Jahr und hat darum auch einen neuen teureren Vertrag bekommen. Dann wollte er einen neuen Vertrag und einen Platz in den vorderen Reihen. Das war er den Panthern einfach nicht wert. Von rausschmeißen ist das auch weit entfernt. Vorallem wenn man bedenkt wie verletzungsanfällig der Junge ist. Auch in München fällt der immer wieder lange aus.

- Wrigley war bei uns in 24 Spielen. Überzeugt hat er da im Penaltyschießen. Die Punkteausbeute war da mit 10 Punkten und 2 Toren im Bereich von Gabe Gauthier. Da wollte ich dich mal hören wenn man den behalten hätte. Auch da, von wegen rausschmeißen.

- Schimainsky Der wurde rausgeschmissen und zwar nicht von Mitchell sondern von seinen Kameraden. Wegen dem Kameraden ist halt der Ryan, der voll eingeschlagen hat heimgeflogen.

Was das alles mit Mitchell zu tun hat und warum du glaubst das München soviel Geld hat wie wir. Verstehst wohl nur du. Einen Schneider oder einen Ulmer könnten wir uns einfach nicht leisten. Bei den Etats der DEL soll unser Spieleretat 1,6 Millionen betragen und der Münchner 1,8 Millionen. Sind immerhin auch 200000 mehr. Der Gesamtetat bei uns soll 3,6 Millionen betragen und der bei München 3,5 Millionen. Sowas ist fast schon nicht mehr lustig.

Eure Kritik an Larry Mitchell finde ich fast schon paranoid.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Ey Man(n) kann doch mal seine Meinung ändern?? :thumbup:

Machen doch Politiker fast täglich nach dem Motto

"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern??? :p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Das kannst du jetzt so aber nicht sagen. :)

Du bist der größte Ochse des ganzen Planeten. Nach dem Topochsen natürlich.

Wrigley wollte niemand mehr und das ist ganz normal. Außer im Penaltyschießen hat der nirgends geglänzt und die 2 Tore hat der Gauthier jetzt auch erreicht. Soll man den auch noch halten? Nicht das irgendein versprengter Punisher in ein paar Jahren das dem Mitchell um die Ohren haut.

Außerdem wer sagt denn das man den Buchwieser nicht wollte. Man gab ihm die Chance in der DEL genauso wie einem Vogl, aber als München aufstieg, sollte der warum genau zu uns kommen?? Weil wir mehr zahlen oder wolltest du den rausschießen? Bei deinem Zielwasser wäre das wahrscheinlich in die Hose gegangen. Aber nein den wollte der Mitchell nicht, dass Talent erkennt der nicht, da gräbt man schon eher einen Kettemer aus?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Da musst du mal dem Jürgen seine Aussagen von früher, gegen die von heute stellen. Das ist fast noch geiler... :p
Immerhin erkenne ich was der Mitchell leistet und zwar vom ersten Tag an.

Dem kann man eben nichts vorwerfen, keinen Filipowicz, keinen Dube in einer Zeit da waren früher 4 Verantwortliche da. Nur einer weiß was und der hängt sich wie ein Geisteskranker an jeden hin der was zu meckern hat.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@ good luck:

ich werde nie schweigen, wenn ich eine Meinung habe.

Du hast in Deinen Aufzählungen sicherlich recht.
Aber das aber kannst auch Du nicht wiederlegen.

Der Cortina ist der bessere Trainer, Mitchell der bessere Scout !

Ich spreche nicht von einem Schneider oder Julien.
Oder meinst Du ein Zeiler oder ein Chartier spielen hier umsonst.
Bei uns verdienen einige richtig gutes Geld.

Weshalb ist unser ÜZ so erschreckend schwach, und unsere UZ Box so passiv, und unsere neutrale Zone offen wie das Brandenburger Tor ??

Unterhalte Dich mal bitte mit Experten, die sagen Dir die Fehler eines Mitchells als Trainer !!!

Ich bin und werde nie ein Freund werden von ihm.
Als Scout ist er der Mann in der DEL.
Aber als Trainer ist er teilweise überfordert !

Gruß
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

topscorer hat geschrieben:@ good luck:

ich werde nie schweigen, wenn ich eine Meinung habe.

Du hast in Deinen Aufzählungen sicherlich recht.
Aber das aber kannst auch Du nicht wiederlegen.

Der Cortina ist der bessere Trainer, Mitchell der bessere Scout !

Ich spreche nicht von einem Schneider oder Julien.
Oder meinst Du ein Zeiler oder ein Chartier spielen hier umsonst.
Bei uns verdienen einige richtig gutes Geld.

Weshalb ist unser ÜZ so erschreckend schwach, und unsere UZ Box so passiv, und unsere neutrale Zone offen wie das Brandenburger Tor ??

Unterhalte Dich mal bitte mit Experten, die sagen Dir die Fehler eines Mitchells als Trainer !!!

Ich bin und werde nie ein Freund werden von ihm.
Als Scout ist er der Mann in der DEL.
Aber als Trainer ist er teilweise überfordert !

Gruß

Also was manche hier im Brustton der Überzeugung für eine geistige Diarrhoe zum Besten geben, spottet jeder Beschreibung. Für was bist Du denn so alles Experte? Wo kann ich mich mit Dir unterhalten? Wie hoch ist Dein Honorar? Wahnsinn, echt!
Antworten