Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Um Gottes Willen. Mich hat der Schlag ja schon bei Engelhardts angeblicher Unscheinbarkeit getroffen, aber das oben toppt alles. Der Mitchell weiß sicher, wen er gerne neben Trevelyan stellen würde - mit hoher Sicherheit ist einer der Namen Adam Mitchell :-) - aber trotz aller Gottgleichheit ist er immer noch Trainer der Augsburger Panther und muss seine Wunschliste über den Sommer nach und nach zusammenstreichen, bis er endlich Spieler kriegt. Der weiß hinten und vorne nicht, wer nächste Saison neben Trevelyan spielt - außer er sind Zeiler und O'Connor. Ansonsten weiß er nichts, gar nichts.
Latte, du machst mich wahnsinnig. Also das ist doch Käse hoch zehn, was du hier erzählst, natürlich weiß der Mitchell nicht exakt, wer neben TJT dann spielen wird (falls das Gerücht überhaupt stimmt), aber der hat hundertprozentig einen Plan im Kopf, was für ein Typ das sein soll. Und genau darum gehts, nicht wie der Namen sein wird, sondern welcher Typ das sein wird. Denn neben Zeiler und O'Connor brauchst du von Trevelyan wirklich nichts erwarten. Als er neben Roloff und Trabucco gespielt hat, war er richtig gut, hat mir offensiv super gefallen, hatte einige gute Chancen, wo er einfach auch Pech hatte und völlig unerwartet einige schöne Pässe gespielt.

15 Tore nächstes Jahr. Quote me on that. Zudem weiß man einfach, dass selbst wenn es nicht klappt, hat man einen im Team, der sich den Arsch aufreißt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, außerdem dass es auch charakterlich passt. Sollte er dazu noch verhältnismäßig günstig sein, finde ich eine Verlängerung richtig gut.

Das ist schon so ein Luca Toni, da bin ich mir sicher, aber das kommt halt neben zwei Rumplern nicht rüber.

Zeiler bringt seit Monaten offensiv nichts mehr auf die Reihe und der ist glaube ich richtig teuer, den kann man sich höchsten als siebten Stürmer für die dritte Reihe überlegen, aber dafür ist er viel zu teuer. Und Moore versteckt sich nur noch.

TJT wäre der einzige, den ich von den dreien halten würde.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben:Latte, du machst mich wahnsinnig. Also das ist doch Käse hoch zehn, was du hier erzählst, natürlich weiß der Mitchell nicht exakt, wer neben TJT dann spielen wird (falls das Gerücht überhaupt stimmt), aber der hat hundertprozentig einen Plan im Kopf, was für ein Typ das sein soll. Und genau darum gehts, nicht wie der Namen sein wird, sondern welcher Typ das sein wird.
Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber auch den Typen musst du a) finden, b) bekommen und dann auch noch c) in der gewünschten Qualität. Der Plan alleine reicht halt nicht, siehe Paddock.

Hätten wir heuer nicht Glück gehabt und hätten Roloff nicht so spät noch bekommen, hätten wir gar keinen Spielmacher. Glaubst du, das war Mitchells Masterplan? Der muss letztendlich halt auch nehmen, was die anderen übriglassen oder zumindest übersehen. Das kann den schönsten Plan sauber auf den Kopf stellen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:
TJT wäre der einzige, den ich von den dreien halten würde.
Ich sehe es, wie vor Wochen schon mal geschrieben, eigentlich ähnlich. Ich kann mir zwar nur eine Möglichkeit vorstellen, wie TJT die Tore bislang gemacht hat (Pässe mit dem Körper ins Tor geblockt), aber bei ihm ist zumindest die Luft nach oben im Offensivspiel, während man in kämpferischer Hinsicht weiß, was man an ihm hat. Allerdings spielt hier tatsächlich der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle. Als teurer Torjäger im Hochpreissegment würde ich ihn auf gar keinen Fall halten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sigl und/oder Mitchell auf diese Idee kommen könnten.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry, jetzt wirds aber wild. Wanvig hat mit allem enttäuscht. TJT nur beim Tore schießen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Der einzige Bereich, in dem er nicht enttäuscht, ist die Defensive. Er schießt doch nicht nur keine Tore, er setzt offensiv keinerlei Akzente! Wochenlang ist er nur aufgefallen, wenn er einen Schuß geblockt hat oder über die blaue Linie gestolpert ist. Ich hätte kein Problem mit einem verhinderten Torjäger, der dann wenigstens ein paar Assists raushaut, aber er nimmt im Normalfall am Offensivspiel doch überhaupt nicht Teil, um es jetzt mal überspitzt zu formulieren.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber auch den Typen musst du a) finden, b) bekommen und dann auch noch c) in der gewünschten Qualität. Der Plan alleine reicht halt nicht, siehe Paddock.

Hätten wir heuer nicht Glück gehabt und hätten Roloff nicht so spät noch bekommen, hätten wir gar keinen Spielmacher. Glaubst du, das war Mitchells Masterplan? Der muss letztendlich halt auch nehmen, was die anderen übriglassen oder zumindest übersehen. Das kann den schönsten Plan sauber auf den Kopf stellen.
stimmt eigentlich auch nicht ganz, wir hatten sogar eine richtige Bombe auf der Position - nur hat der sich von seiner Verletzung nicht wie gewünscht/erhofft erholt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:
Hätten wir heuer nicht Glück gehabt und hätten Roloff nicht so spät noch bekommen, hätten wir gar keinen Spielmacher.
Da würde ich sogar noch weitergehen. Ohne Roloff würden wir mit Hannover erneut einen Titel ausspielen...den um die rote Laterne.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber auch den Typen musst du a) finden, b) bekommen und dann auch noch c) in der gewünschten Qualität. Der Plan alleine reicht halt nicht, siehe Paddock.

Achso. Dann sperren wir den Laden am besten einfach zu, oder? Ein bißchen muss man halt schon darauf hoffen, dass Mitchell wieder sein Glück etwas überstrapaziert.
Golden Brett hat geschrieben:Ich hätte kein Problem mit einem verhinderten Torjäger, der dann wenigstens ein paar Assists raushaut, aber er nimmt im Normalfall am Offensivspiel doch überhaupt nicht Teil, um es jetzt mal überspitzt zu formulieren.
Das sehe ich KOMPLETT anders. Ich finde, dass er teilweise richtig starke Pässe raushaut, was ich ihm so auch nicht zutraute. In der Zeit, in der er neben Trabucco und Roloff gespielt hat, hat er mehrere richtig gute Pässe gespielt und wirklich einige Male einfach nur Pech im Abschluss gehabt. Der wird nie der Sniper sein, aber ich sehe in dem schon ein wenig Luca Toni Potential, dass er einfach richtig steht. Sowas hängt halt auch ein wenig mit Glück zusammen und da hatten TJT dieses Jahr wirklich gar keines. Ich trau ihm 15 Kisten auf jeden Fall zu, wenn ichs jetzt auch zum dritten Mal sage.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Das sehe ich KOMPLETT anders ... teilweise richtig starke Pässe ... mehrere richtig gute Pässe gespielt
Stimmt. Ein bisschen mehr dürfte es halt schon sein.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Im Fall Trevelyan vertrauche ich da eher meinen Augen.
Ja aber Hallo. Da meinst ja teilweise, die haben den Heidt in ein 24er Trikot gesteckt.
good luck hat geschrieben:Begreifs doch einfach. Die größte Hoffnung ist Larry Mitchell, weil der genau weiß was er für einen Plan hat.
Wahnsinn, Jürgen. Also langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.
Wirklich...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Stimmt. Ein bisschen mehr dürfte es halt schon sein.
ja klar, dass er spielerisch einen Zeiler und O'Connor mitreißt, dazu reichts natürlich nicht. Aber er hat schon wirklich gute Ideen und ich fand, das sah man besonders in der Reihe mit Roloff und Trabucco.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:ja klar, dass er spielerisch einen Zeiler und O'Connor mitreißt, dazu reichts natürlich nicht. Aber er hat schon wirklich gute Ideen und ich fand, das sah man besonders in der Reihe mit Roloff und Trabucco.
Gesehen hat man da schon was. So toll wie's bei dir jetzt klingt, fand ich es aber auch wieder nicht. Ich glaube auch, dass er ganz gut sein kann, wenn er einen guten Spielmacher an seiner Seite hat, aber das ist eben ein dickes WENN und selbst dann weiß ich nicht, ob es wirklich einen entscheidenden Unterschied macht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Gesehen hat man da schon was. So toll wie's bei dir jetzt klingt, fand ich es aber auch wieder nicht. Ich glaube auch, dass er ganz gut sein kann, wenn er einen guten Spielmacher an seiner Seite hat, aber das ist eben ein dickes WENN und selbst dann weiß ich nicht, ob es wirklich einen entscheidenden Unterschied macht.
Jetzt mal ganz ernsthaft. Bei dir hoert es sich so an, als ob es nahezu unmoeglich ist, einen spielmacher fuer tjt zu finden, gleichzeitig steht es ueberhaupt nicht zur diskussion, dass der potentielle tjt ersatz genauso schwer zu finden sein wird. Das finde ich absolut seltsam.

Wir kommen da nicht mehr auf einen trichter, ich fand seine leistungen in der roloff reihe ziemlich stark. Und mit ein wenig glueck haette es da auch oefter scheppern koenne. Bei einem spieler wie tjt der offensichtlich von instinkten lebt sind mitspieler und glueck in meinen augen entscheidende sachen. Bei beidem sahs bei tjt dieses jahr ziemlich mau aus.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass das in der Sonntagspresse gestanden hat.
Man muss allerdings festhalten, dass er direkt zitiert wurde mit "Ich spiele nächste Saison in Augsburg." Hätte man es in einem Nebensatz erwähnt, würde ich dir zustimmen. So ist das schon ein Unterschied. Es sei denn, der Redakteur hat es einfach so erfunden.
kirianer

Beitrag von kirianer »

dass mit dem"ich spiele nächste saison in augsburg" hatte o connor auch schon vor ein paar wochen in der SoPre erzählt
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

good luck hat geschrieben:Nächstes Jahr brauchst du auch nicht ein ganzes Team suchen sondern nur zwei Spieler die zu TJT passen und die Namen weiß Mitchell jetzt schon. Mach dir keine Sorgen.
Würde Sinn machen. TJT bekommt 2 Sturmpartner mit denen er auch schon in der AHL erfolgreich war
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

kirianer hat geschrieben:dass mit dem"ich spiele nächste saison in augsburg" hatte o connor auch schon vor ein paar wochen in der SoPre erzählt
Also das darfste jetzt mal raussuchen und hier reinstellen bitte....mir reicht das Datum der Ausgabe, dann schau ich selber.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mOrph hat geschrieben:Also das darfste jetzt mal raussuchen und hier reinstellen bitte....mir reicht das Datum der Ausgabe, dann schau ich selber.
das stand so in der SoPre. Das stimmt schon.
Bild
kirianer

Beitrag von kirianer »

http://www.neue-sonntagspresse.de/filea ... opress.pdf

bitte schön in dieser ausgabe stand es
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

kirianer hat geschrieben:http://www.neue-sonntagspresse.de/filea ... opress.pdf

bitte schön in dieser ausgabe stand es
mea culpa!! soviel zur reliabilität der SoPre...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

mOrph hat geschrieben:mea culpa!! soviel zur reliabilität der SoPre...

Wieso? Ist doch noch gar nicht sicher! :-)
Gesperrt