Augsburger Panther: So kommen die Panther noch in die Play-offs

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Markus
Ausnahmekönner

Augsburger Panther: So kommen die Panther noch in die Play-offs

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 27092.html
Nach der Niederlage gegen Straubing sind die Chancen der Augsburger Panther auf die Play-offs nur noch theoretischer Natur - rechnerisch möglich ist der Einzug aber.
ganze News lesen...
Basti
Ersatzspieler

Fehler

Beitrag von Basti »

Augsburg muss beide Spiele gewinnen, Hamburg darf drei Punkte holen (dann müssten die Panther aber noch sechs Punkte aufholen) und Köln darf keinen Zähler mehr gewinnen.[LEFT]...
So kommen die Panther noch in die Play-offs - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 27092.html
[/LEFT]
Wahnsinn. Noch sechs Tore aufholen, ihr Verwirrer.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ganz ehrlich: Wenn wir es noch in die Playoffs schaffen, dann glaube ich nicht mehr an den Eishockeygott.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ingolstadt geht in Führung und dann wird es bitter für uns,sehr bitter,weil die Typen null Charakter haben...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ingolstadt geht in Führung und dann wird es bitter für uns,sehr bitter,weil die Typen null Charakter haben...
Für den Charakter bist ja du zuständig
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Köln und Hamburg jeweils patzen, ok... nur das wir die 6 Punkte packen- eher verglüht die Sonne morgen vollständig!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Den Witz solltest du in fünf Milliarden Jahren nicht mehr anbringen.

Sternzeit 08152412
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

It ain't over until the fat lady sings....

Bild

... aber sie steht schon parat, wenn wir sie brauchen :D
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Den Witz solltest du in fünf Milliarden Jahren nicht mehr anbringen.
Ok lass es mich ein wenig anders formulieren... das wir die Playoffs diese Saison nicht erreichen, ist so sicher wie die Sonne iwann verglühen wird! :D

Edit: Ich glaub wenn ich die nächsten 5 Milliarden Jahre erleben müsste, würde ich mir das Leben nehmen *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die aussage von mir war eigentlich eh nur Nonsens.

In fünf Milliarden Jahren reich die Sonne in etwa bis zur Venusbahn und somit ist zu diesem Zeitpunkt eh schon jegliches Leben auf unserem Kieselstein unmöglich.

Also keine Sorge.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Den Witz solltest du in fünf Milliarden Jahren nicht mehr anbringen.
5 Mrd Jahre werden nicht reichen. *klugscheiss* xD
el_bart0 hat geschrieben:... ist so sicher wie die Sonne iwann verglühen wird! :D
Auch das is eher unwahrscheinlich... *doppelklugscheiss" :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Erkläre dich.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kein Problem. ;)

Die Sonne wird irgendwann als weißer Zwerg enden. Ein weißer Zwerg endet irgendwann in einem schwarzen Zwerg.

Die Zeitspanne bis ein weißer Zwerg komplett ausgeglüht ist, ist so gewaltig, das selbst in unserem 14 Mrd alten Universum kein schwarzer Zwerg existiert.

Da wir uns dank der dunklen Energie in einem expandierenden Universum befinden, dürfte unser Universum sich eher selbst zerreissen, als das es unsere Sonne schafft zu einem schwarzen Zwerg zu werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Trotz alledem wird die Sinne in fünf Milliarden Jahren Bus zur Venusbahn reichen (+/- ein paar Kilometer) und der Witz ist dann nicht mehr lustig.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Kein Problem. ;)

Die Sonne wird irgendwann als weißer Zwerg enden. Ein weißer Zwerg endet irgendwann in einem schwarzen Zwerg.

Die Zeitspanne bis ein weißer Zwerg komplett ausgeglüht ist, ist so gewaltig, das selbst in unserem 14 Mrd alten Universum kein schwarzer Zwerg existiert.

Da wir uns dank der dunklen Energie in einem expandierenden Universum befinden, dürfte unser Universum sich eher selbst zerreissen, als das es unsere Sonne schafft zu einem schwarzen Zwerg zu werden.
wenn ich das richtig verstanden habe, passiert vorher das...

Roter Riese
Bei einem Sonnenalter von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein. Gleichzeitig nimmt die Oberflächentemperatur ab und das Strahlungsspektrum verschiebt sich zum roten Bereich hin (vgl. Wärmestrahlung). In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne eine Leuchtkraft von 2300 L☉ und einen Radius von 166 R☉. Das entspricht etwa dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen, nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen.

Ok ich formuliere nochmals neu, so sicher wie das Leben auf diesem Planeten iwann enden wird! *g*
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Stimmt alles, nur redest du nicht von der Erde sondern von der Sonne. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

eigentlich gehts hier um eishokey... und darum das die wahrscheinlichkeit das wir die playoffs erreichen gen 0 geht!
worauf ich eig. hinaus wollte, wieso die ganze rechnerei, wenn man wahrscheinlich so oder so nicht die nötigen 6 punkte packt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mir schon klar, aber wenn man die Wissenschaft als Vergleich ranzieht, dann zählen nur Fakten.

Und das das Nichterreichen der PPOs so sicher ist wie das die Sonne verglüht, würde eher bedeuten das wir mit großer Wahrscheinlichkeit die PPOs noch erreichen werden. :p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber der Rote Riese sollte ein Vorbote für das Ende der Sonne darstellen und das letztliche Verglühen...
In 6,3 Milliarden Jahren, die Erdoberfläche ist inzwischen steril, ist der Wasserstoff im Kern der Sonne aufgebraucht. Dann geht es richtig rund.
und nichts anderes ist der wissenschaftliche Ausdruck verglühen du Besserwisser! :P
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber der Rote Riese sollte ein Vorbote für das Ende der Sonne darstellen und das letztliche Verglühen...

und nichts anderes ist der wissenschaftliche Ausdruck verglühen du Besserwisser! :P
Du redest wirres Zeug...

Mach dich schlau aber poste nicht irgendwelches Zeug ohne Kontext.

Was soll groß passieren wenn die Sonne ihren Wasserstoff zu Helium fusioniert hat? Dann wird das Helium fusioniert. Das ist auch der Grund weshalb sich die Sonne aufblähen wird. Der Strahlungsdruck der Sonne Aufgrund der ausbleibenden Wasserstofffusion nimmt ab und somit reicht der Strahlungsdruck nicht aus um der Gravitation der äusseren Hülle entgegenzuwirken. Das führt dazu, das die Hülle auf den Kern fällt. Der Druck der dann entsteht (Druck = Temperatur) führt dazu, das sich das weniger energetische Helium entzündet und es eine Heliumfusion gibt. Dies wiederum treibt die äusseren Schichten wieder nach aussen und der Stern bläht sich zum roten Riesen auf.

Dieser rote Riese "pustet" im laufe der Zeit seine Hülle weg und am Ende bleibt nurnoch der Kern übrig. Das ist dann ein weißer Zwerg. Und bis dieser weiße Zwerg "verglüht" ist (oder besser ausgekühlt ist) dauert länger als unser Universum alt ist.

Dir kann ich nur empfehlen, die Wikiartikel bezüglich "Sonne", "roter Riese", "weiße Zwerge" zu gemüte zu führen. Is zwar viel Stoff aber verständlich erklärt.

Und nein, "verglühen" in der Astronomie bedeutet mitnichten das Stadium eines roten Riesen bzw das was darauf folgt. Ein Stern ansich kann eh nicht "verglühen" (wie auch und wegen was?) sondern er kann nur "ausglühen" also auskühlen. Das hängt natürlich von der Masse ab. Die Alternative ist nur als eine Supernova zu explodieren oder in einem schwarzen Loch zu enden.
Antworten