Die Panther haben die vorerst letzte Abwehrstelle im Kader für die DEL-Saison 2014/15 mit einem alten Bekannten besetzen können: Arvids Rekis kehrt vom lettischen KHL-Club Dinamo Riga in seine Augsburger Heimat zurück.
Arvids Rekis wechselte zur Saison 2003/04 aus Nordamerika nach Augsburg. Bis 2008 absolvierte der lettische Nationalspieler, der an sieben Weltmeisterschaften und drei olympischen Spielen teilnahm, 236 Spiele für die Panther in der Deutschen Eishockey Liga. Rekis verbuchte im AEV-Trikot 23 Tore und 53 Assists bei 333 Strafminuten. Danach schloss sich der 182 cm große und 95 kg schwere Linksschütze den Grizzly Adams Wolfsburg an. In den letzten vier Jahren verteidigte Rekis für Dinamo Riga in der russischen KHL. Seit diesem Sommer besitzt Arvids Rekis, der mit seiner Familie nahe Augsburg wohnt, einen deutschen Pass. Somit fällt der Defensivspezialist nicht unter das Ausländerkontingent. weiterlesen...
Bin ja schon gespannt wann die ersten Experten anfangen zu schimpfen wenn er die ersten Spiele noch keine wirkliche Verstärkung sein sollte.
Wie schon mal erwähnt, ist er als Deutscher eine super Verpflichtung. Nachdem er aber sein erstes Spiel mit der neuen Mannschaft am 12ten haben wird, sollte man ihm schon ein paar Spiele geben.
Freut mich, dass Arvids Rekis als deutscher zurück kommt. Wer in der KHL eignetlich noch Vertrag hätte kann bei uns als deutscher jetzt nicht sooo falsch sein. Sofern wir von längeren Verletzungen verschont bleiben, was eigentlich ja immer Bedingung ist, sehe ich unsere Abwehr diese Saison mal richtig gut aufgestellt.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Wir haben Boyle und Forrest mit Rekis und Lamb ersetzt. Dazu kommt Tölzer zurück.
Bettauer kann defensiv nicht schlechter sein als Brown und offensiv kann von dem auch ein bisschen was kommen.
Woywitka und Reiss auch die ganze Saison da und zusammen. Bildeten ja sowieso schon ein gute Verteidiger Paar.
Defensiv stehen wir besser da als letzte Saison. Mason wird auch besser sein als Ehelechner.
Weiß man eigentlich ob er spielen kann? Laut AZ v. heute ist die Wunde an der Hand noch nicht ausgeheilt.
Erinnert mich irgendwie alles an den Bakos Transfer
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977 hat geschrieben:Weiß man eigentlich ob er spielen kann? Laut AZ v. heute ist die Wunde an der Hand noch nicht ausgeheilt.
Erinnert mich irgendwie alles an den Bakos Transfer